Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Mentalisten

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mentalisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 16:45
ja die tricks sind mogel doch was is mit denen die kontakte aufnehmen (mentalisten ^^

Anzeige
melden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 16:54
Meine Güte...

NATÃœRLICH benutzen auch Mentalisten Tricks, mal mehr mal weniger raffiniert, das doch logisch.

Dass sie so tun, als ob sie besondere Kräfte hätten oder als wären irgendwelche Ereignisse unerklärlich, gehört schlicht und einfach zur Show.
Die meisten Menschen, die in eine Zaubershow gehen, WOLLEN scheinbar unerklärliche Phänomene sehen, sie WOLLEN einen ,,seltsamen Typen" sehen, der offenbar über geheimnisvolle Kräfte verfügt.

Es versaut doch die ganze Show, wenn ein ganz normaler Typ ohne Ausstrahlung sich hinstellt und erklärt, das wäre alles ganz normal und alles wäre nur ein einfacher Trick, was er so anstellte.


Ich kapiere wirklich nicht, warum immer wieder Wichtigtuer meinen, sich auf sowas stürzen und beweisen zu müssen, dass jede ,,Zauberei" nur ein ,,billiger, einfacher Trick" wäre?

Einfach die Show zu genießen, scheint doch für einige etwas kniffelig zu sein ;)


1x zitiertmelden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 16:57
@Kc

Na gut, der Eine will eine Show sehen und ist zufrieden, ein Anderer möchte wissen, was dahinter steckt.


melden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 17:05
Zitat von KcKc schrieb: ich kapiere wirklich nicht, warum immer wieder Wichtigtuer meinen, sich auf sowas stürzen und beweisen zu müssen, dass jede ,,Zauberei" nur ein ,,billiger, einfacher Trick" wäre?
Der TE wollte diskutieren ob es eben möglich ist Autos schweben zu lassen, oder Gedanken zu lesen.

Er bezog sich auf diese Mentalisten.

Ob das eine nette Unterhaltung ist muss jeder für sich entscheiden.


melden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 17:06
@Ulf

Das ist ja auch nichts, was ich störend finden würde.

Aber ich persönlich finde es sehr nervig, dass sich manche Leute auf jeden Trick und Magier stürzen und meinen, erstmal haarklein beweisen zu müssen, dieser würde gar keine besonderen Fähigkeiten besitzen.

Man kann ja ruhig einen Trick detailliert entschlüsseln, nur sollte man dies nicht jedem breit auf die Nase binden. Wie gesagt, die meisten Leute in Zaubershows WOLLEN einfach nur gute Unterhaltung, anstatt genau erklärt zu bekommen, wie ein Trick läuft.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 17:12
@Ulf
nö, sind alles Bühnenmagier und Zauberer.


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 17:17
Mich interessiert es, ob es Leute mit besonderen Fähigkeiten gibt.
Das, was ich da von einigen Mentalisten in den letzten Jahren gesehen habe, fand ich schon sehr überraschend, besonders wenn sie auf der Strasse unterwegs waren.
Wenn es diese besonderen Fähigkeiten geben würde, hätte das vielleicht eine Bedeutung, die wichtiger ist, als eine gute Show.


melden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 17:19
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Aber ich persönlich finde es sehr nervig, dass sich manche Leute auf jeden Trick und Magier stürzen und meinen, erstmal haarklein beweisen zu müssen, dieser würde gar keine besonderen Fähigkeiten besitzen.
Wenn dieser Magier steif und fest behauptet, dass er wirklich über diese übersinnlichen Fähigkeiten verfügt, dann ist es meiner Meinung nach schon rechtens, dass man versucht, diese aufzuklären.
Bei David Copperfield und co ist das wieder was anderes, der lässt die Leute wissen dass das nur Show ist aber bei Prosieben versucht man tatsächlich, des Zusehers Interesse am Übersinnlichen auszunutzen um Einschaltquoten zu erzielen.
Und das find ich nicht in Ordnung.


melden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 17:23
@dS

Seh ich genauso.


melden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 17:28
Die James Randi Educational Foundation (JREF) zahlt für jeden der beweisen kann übersinnliche Kräfte zu haben 1.000.000 Mio. Dollar. Bis jetzt konnte aber niemand den Beweis erbringen obwohl sich jedes Jahr neue Leute daran versuchen.

Wer also an seine paranormale Begabung glaubt, sollte sich für die Eine-Million-Dollar-Challenge bewerben und das Geld kassieren. Für wirklich paranormal Begabte sollte dies eigentlich kein Problem sein! Wir sind gespannt.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 17:35
@ToroLoco
Zitat von ToroLocoToroLoco schrieb:Die James Randi Educational Foundation (JREF) zahlt für jeden der beweisen kann übersinnliche Kräfte zu haben 1.000.000 Mio. Dollar. Bis jetzt konnte aber niemand den Beweis erbringen obwohl sich jedes Jahr neue Leute daran versuchen.

Wer also an seine paranormale Begabung glaubt, sollte sich für die Eine-Million-Dollar-Challenge bewerben und das Geld kassieren. Für wirklich paranormal Begabte sollte dies eigentlich kein Problem sein! Wir sind gespannt.
->
Geller hat die Möglichkeit, seine Fähigkeiten bei dem 1-Million-Dollar-Test von James Randi zu beweisen. Bislang hat er diese Herausforderung nicht angenommen.
http://www.netzwerk-regenbogen.de/esouri041115.html

Das spricht doch für sich, oder? ;)


melden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 17:41
@dS


Geller benötigt das Geld ja nicht :D

Aber seine Buddys wie Farid, oder der Krähenmann sollten sich dran versuchen.


melden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 18:25
Ich glaube nicht das sie da großen Erfolg haben :D


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 19:21
Das noch keiner sich die Mill. abgeholt hat, heißt aber noch nicht, dass es keine außergewöhnlichen Fähigkeiten gibt. Ob man das nun "übersinnlich" nennt, lass ich mal dahin gestellt.
Vielleicht gibt es doch Wahrnehmungen, die man schwer beweisen kann, weil sie nicht auf Befehl abrufbar sind.
Vielleicht können manche Mentalisten kleinste Reaktionen beim Gegenüber deuten, die unser Einer nicht wahrnimmt. Damit wäre allerdings nicht geklärt, wie Farid beispielsweise eine Geheimzahl herausbekommt.
Wie lässt sich Gedanken lesen beweisen?
Die Schulwissenschaft arbeitet ja auf einer ganz anderen Ebene.
Ich stell mir gerade so ein Experiment vor, auf der einen Seite der Mentalist, auf der anderen Seite der Wissenschaftler, der die Arme verschränkt und sich denkt: Nun mach mal.
Der Wissenschaftler wird sich sperren, denn der Erfolg würde allem widersprechen, was er bisher gelernt hat.


melden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 20:52
Alles Fake !


melden

Rätselhafte Mentalisten

10.04.2010 um 22:25
absoluter fake !

the next uri geller fällt unter die kategorie unterschichten-tv
also genauso wie "Babara Salesch" und die Familien Dokus die am nachmittag laufen
...also alles gestellt, meist sogar sehr schlecht und eindeutig

z.B. sitzen leute die davon wissen ganz einfach im publikum und der "Mentalist" schaut auf ihre zeichen und nicht auf irgendwelche Raben oder seine hokus pokus kräfte...

der gau des unterschichten-Gellers war die Levitation eines Kleinwagens bei dem die fersehtechniker sogar so schlecht gearbeitet haben, das man den green-screen in den scheiben spiegeln sehen konnte


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 00:25
Wenn das, was Mentalisten machen, alles nur Fake ist, dann haben sie demzufolge keine besonderen Fähigkeiten. Dann kann das also jeder, beispielsweise 35 Stunden auf einem Pfahl stehen, wie David Blaine.


1x zitiertmelden

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 00:30
@Ulf


Das hat aber weniger was mit Zauberei zu tun, sondern mit Standhaftigkeit..im wahrsten Sinne des Wortes....

er kann sich und seinen Körper bis an die Grenzen und darüber hinaus bringen. Er kann auch Zaubertricks....

Hat aber weniger mit den Uri Geller Mentalisten zu tun.


melden

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 02:30
Zitat von UlfUlf schrieb:Wenn das, was Mentalisten machen, alles nur Fake ist, dann haben sie demzufolge keine besonderen Fähigkeiten. Dann kann das also jeder, beispielsweise 35 Stunden auf einem Pfahl stehen, wie David Blaine.
@Ulf

Klar, und jeder kann auch mal kurz über 250 Kilo heben wie professionelle Gewichtheber. Oder Schumi im F1 Wagen abhängen. Oder einen Marathon in Bestzeit laufen. Das was Du erwähnst ist schlicht eine Frage des Trainings und hat zwar mit besonderen Fähigkeiten zu tun, aber mit rational erklärbaren körperlichen Fähigkeiten, die man sich durch Training aneigenen kann.


melden

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 02:55
@Ulf
http://gellerentlarvt.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 28.03.2010)


vorher googeln, das sind sinnlose threads...


Anzeige

melden