Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Mentalisten

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mentalisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 11:56
@LadyYunalesca
Ich brauch hier keine VIdeos von seinen Betrug aber sich so zu stellen ist eben sein Job denn er macht in der Schweiz auch seine Shows; bitte mal meinen Post ordentlich lesen; ich hab explizit was anderes gepostet.

Anzeige
melden

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 11:59
@Pumpkins
da hast du mich missverstanden,ich habe nur das nochmal verdeutlich was du gesagt hattest :P


melden

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 12:00
Das Raven immer wieder gewonnen hat, hat mich geärgert. Andere Mentalisten haben viel bessere Tricks für den Endkampf eingesetzt als er und er hat immer nur durch seine "ungewöhnlich mystische" Ausstrahlung überzeugen können.


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 12:04
@12

Das finden von Gegenständen die eine Person versteckt, während man diese Person festhaltet, funktioniert übers Unterbewusstsein und Signale die der menschliche Körper von sich gibt wenn man sich an den Ort konzentriert. Da muss der Mentalist mit der Hand erfühlen wie der Körper reagiert. Hab ein Buch von einem Mentalisten dazu gelesen. Er hatte dann das Problem, dass einmal eine Person ihn absichtlich irritiert hatte, indem sie bewusst an ein falsches Versteck dachte. Da musste er sich geschlagen geben.

Ich glaube auch, dass das so funktioniert.


melden

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 12:33
@Ulf
@12

Dann is es aber nichts übersinnliches. Rein theoretisch könnt, dass dann jeder erlernen. Man muss nur wissen auf welche Art von Signalen man beachten muss.


melden

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 12:40
@ToroLoco

ja klar ist es nicht übersinnlich, sondern psychologie; das Erraten von manchen Gedanken oder so Sachen wie zB in welcher Hand das versteckte Objekt sich befindet, funktioniert auch oftmals indem der Mentalist auf Bewegungen im Gesicht, Augen usw. achtet


melden
Ulf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 12:41
@ToroLoco

Vielleicht ist die Antwort ja auch nicht immer Trick oder übersinnlich.
Vielleicht ist die Antwort ja auch mitunter eine höhere Sensibilität, ein Verwerten von Signalen, die der Normalo nicht registriert.


melden

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 12:43
Hallo Ulf,

Genau beim Thema "höhere Sensibilität" kann man recht gut aufbauen.

Immerhin besitzen wir in unserem Gehirn Spiegelneuronen, die es uns ermöglichen, die Empfindungen anderer Menschen aufzunehmen.


Liebe Grüsse


The Shade


melden

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 12:54
Benutz ich oft beim Pokern. Blufft der Gegner blufft er nich. Und es funktioniert echt oft, aber eigentlich nur wenn man den Spieler ne Weile beobachtet und sein Verhalten kennt. Das klappt nich bei ner völlig unbekannten Person zumindest nich wenn ichs versuch.


melden

Rätselhafte Mentalisten

11.04.2010 um 13:06
@ToroLoco

Hallo ToroLoco

Ich weiss nicht, inwiefern du gerne neue Dinge versuchst, aber versuch einfach mal, den Gegner mit der rechten Gehirnhälfte zu erfassen. Die sieht im Gegensatz zur linken Hemisphäre nämlich keine Trennung zwischen einem selbst und anderen.

Gruss


The Shade


melden

Rätselhafte Mentalisten

26.07.2021 um 00:10
Diesen Thread grabe ich aus, da es auf YouTube einen Kanal eines gewissen Wise Uncle gibt, der in seinen Videos die Tricksereien von Mentalisten, die von sich ja behaupten, mit dem Geist zu arbeiten, entschlüsselt. Es wird schlichtweg mit stinknormalen Zaubertricks gearbeitet:

- Präparierte Notizblöcke1
- Unsichtbare Bänder aus Zauberläden
- Mini-Bleistifte am Daumen
- Bluetooth-Verbindungen am Handy im Flugmodus ("offline")
- Info-Beschaffung in Treffen vor der Show

Toll und anschaulich an Mentalisten-Fernseh-Shows gezeigt.

Und auf WikiHow (Archiv-Version vom 12.05.2021) gibt es einige Mentalisten-Tricks zum Nachlesen mit Grafiken.

--
1 Wie so ein präparierter Notizblock funktioniert, ist im Handbuch des kommerziellen Svenpads nachzulesen. Dieses gibt es frei auf docplayer.net.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: