Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschied über Anrufbeantworter

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorbener Anrufbeantworter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 20:57
@cydonia

Naja, da kann man denn wieder beides denken. WENN es denn Geister gibt - was ich für mich glaube - wie können wir ausschließen das er vom 'anderen Leben' aus gesprochen hat, da kann ich verstehen das man seine Kinder so trösten will aber ich glaube wirklich nicht das irgendjemand auf die Idee kommt so ein Band aufzunehmen und abzuspielen... Mein Vater würde es auf jedenfall nicht tun/auf so eine Idee kommen...

Das ganze kann sich natürlich dadurch ändern, das er wusste wann er ungefähr gehen muss/wird. Aber das kann ich nicht beurteilen.


Könnte mir auch was anderes vorstellen, wobei das aber - denke ich - nicht angebracht wäre, im öffentlichen...

Anzeige
melden

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:37
@cydonia
Auch an dich, lies den Text richtig, ich habe erklärt warum!

Ich habe das Gefühl keiner liest irgendwie richtig wtf


Ich denke schon das ich richtig gelesen habe......wenn ich etwas überlesen habe sorry....


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:38
@flinker
Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen dass es keine "Geister" wie du sie nennst gibt.
Bedenke dass wir aus Atomen bestehen und alles eine riesige Chemische Reaktion ist. Daher ist das was du siehst nur eine Sinneswahrnehmung. Man könnte die Realität fast als Scheinwelt bezeichnen, denn jedes Lebewesen bildet sich seine eigene Realität. Möglicherweise stellen wir für Insekten oder andere kleine Lebewesen sogar Götter da.

Der beste Beweis für die Nichtexistenz von Geistern ist dass viele Leute meinen sie hätten einen Geist gesehen, gehört, gefühlt aber Wissenschaftlich noch nicht Ansatzweise ein Ergebniss in die Richtung erzielt worden ist. Und wenn schon Wissenschaftler, die mit Hochpräzisen Geräten arbeiten und auch ihre Sinneswahrnehmungen dokumentieren nicht Ansatzweise etwas in die Richtung erzielen, dann ist es für mich logisch dass ein Amateur sich es eingebildet haben muss. Menschen sehen was sie sehen wollen, die Logik spielt uns halt auch Streiche.
Alles wie "Taps" ist Hollywood und keine Reale Beweisschaffung, da dies sonst mehr in den seriösen Medien publiziert und von anerkannten Wissenschaftler untersucht werden würde und nicht im 22:50 Uhr Programm auf Privatsendern gespielt werden würde.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:40
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:warum sollte sich jemand anderes solche Mühe geben und die Stimme deines Onkels nachzuahmen?
Möglicherweise ein Hasser der die Familie beobachtet und ihr Leben dokumentiert. Ich sagte ja es klingt paranoid, aber dies wäre für mich das einzig Logische.


melden

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:45
@cydonia
Möglicherweise ein Hasser der die Familie beobachtet und ihr Leben dokumentiert. Ich sagte ja es klingt paranoid, aber dies wäre für mich das einzig Logische.


Und wenn man mal die Logik weg lässt??? Ich hatte auch sowas ähnliches nach dem Tod meiner Freundin....und zwar ziemlich lange noch.....


melden

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:50
@cydonia

Das klingt doch etwas SEHR weit hergeholt, meinst du nicht?
Finde erst mal raus was auf dem AB zum Thema Anrufer, Uhrzeit etc. zu finden ist.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:50
@titus1960
Weil es wiedersprüche gibt.

/dateien/mt63846,1278273047,A New System of Chemical Philosophy fp

Es wäre unmöglich ein Wesen aufzubauen was nicht sichtbar, hörbar und fühlbar ist unsichtbar mit all diesen Fähigkeiten auszustatten die ein Mensch hat. Naja, jeder sollte an das glauben was ihn glücklich macht. Leben und leben lassen.


melden

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:52
@cydonia
Was ist denn das????
Und wieso ein "Wesen" aufbauen? Es ist kein Wesen sonder war ein "Mensch".......


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:53
@Soley
Es wäre aber das einzig Logische, ich meine was soll es sonst sein?
Die Chance besteht auch dass sich jemand mit ähnlicher Stimme verwählt hat der ein anliegen an eine "Alicia" hat, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Möglich macht diese Überlegung aber da er seine Kinder nicht in der Bandansage erwähnte, was irgendwie Paradox ist als verstorbener Vater von zwei Jugendlichen Kindern. Ich denke nicht dass es irgendwelche Preistarife nach dem Tod gibt um sich kurz zu fassen in seinen Worten.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:54
@titus1960
Was das ist? Das ist rationales Denken!

Wikipedia: Naturwissenschaft


melden

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:55
@cydonia
Sorry, aber ich muß Dich jetzt mal ganz dumm fragen, warum Du überhaupt in der Rubrik
Mysterie postest, wenn Du absolut "nur" eine rein rationale Erklärung finden möchtest.
Wäre es in diesem Fall nicht angebrachter, die Sache im Familienkreis zu klären?


melden

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:56
@cydonia

Im Moment können wir eh nur spekulieren.

Finde doch einfach so schnell es geht heraus was noch auf dem AB zu finden ist. Ich will dir nicht auf die Füße treten oder dir was vorschreiben, aber das würde dir (uns) doch ungemein weiterhelfen ;)


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:58
@MacRaph
Weil ich nach Leuten suche die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Möglicherweise handelt es sich ja dabei auch um ein allmächtiges Wesen was das alles nur zum spaß betreibt und jegliche Form und Existenz annehmen kann.
Das würde zwar den Naturgesetzen wiedersprechen, sollte es aber diese erschaffen haben so könnte es diese auch manipulieren und außer Kraft setzen. Oder noch schlimmer, es handelt sich um eine Weltweite verschwörung die den Okkulten glauben an Geister beibehalten möchte. Es gäbe viele Überlegungen die man sich darüber machen könnte.
Ich bin nicht gläubig aber interissant ist der Gedanke trotzdem :D


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 21:59
@Soley
Ich werde ihn sobald er on kommt ansprechen. Leider gibt es eine Zeitverschiebung von 9 Stunden, daher muss ich mal schauen ob ich ihn heute Abend noch erreiche.


melden

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 22:07
@cydonia
Widersprichst Dir da nicht grad ein wenig selbst? Ich mein, wenn man Deine Posts @titus1960 gegenüber liest!?......................
Schleiße selber weder das Eine noch das Andere aus. Einfach, weil ich Erfahrungen wie titus1960 gemacht habe, und auf der anderen Seite selber viele technische "Probleme"
erlebt habe. Denke dennoch, die Obtion die Telefondaten zu checken wäre wohl das Rationalste momentan. Emotional fände ich es super, wenn sich ein Toter verabschieden
könnte/würde.................... wie auch immer.


1x zitiertmelden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 22:20
@MacRaph
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Emotional fände ich es super, wenn sich ein Toter verabschieden
könnte/würde.................... wie auch immer.
Das ist sind wünsche, ein Leben nach dem Tod. Für die meisten Menschen ist dies auch wichtig und wer den Gedanken daran angenehm findet sollte sein Leben auch danach richten um glücklich zu werden.
Zitat von MacRaphMacRaph schrieb:Widersprichst Dir da nicht grad ein wenig selbst? Ich mein, wenn man Deine Posts @titus1960 gegenüber liest!?......................
Nicht das mit dem höheren Wesen. Stell dir vor wir sind ein Laborexperiment und die Wissenschaftler in deren Forschung wir die Hauptrolle verkörpern hätten die Möglichkeit unsere Umgebung zu manipulieren. Alle Galaxien sind natürlich nur Mikroskopisch klein was logisch wäre in einem Labor wo mit Leben experimentiert wird da es ja sonst ausarten könnte.

Am wahrscheinlichsten halte ich aber die Theorie mit dem Bekannten der im Auftrag des Verstorbenen gehandelt hat, wobei die Weltweite Verschwörung zu erhaltung eines Okkulten Glauben auch interissant ist. Ich will aber darauf jetzt nicht weiter eingehen, nicht dass morgen die Men in Black vor meiner Tür stehen :D


melden

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 22:37
@cydonia
Der Mensch als Laborexperiment? Eine Weltweite Verschwörung zur Erhaltung eines okkulten Glaubens??????....................Wieso sollte es dann ausgerechnet Deiner Familie passieren? War er irgendwie besonders angagiert? Sorry, aber ich persönlich halte mich für sowas
viel zu unwichtig, als das mir oder meiner Familie Jemand sowas antuen würde!!!! Und dann aber ein Bekannter, der eine Tonbandaufnahme aus was auch immer für Gründen an die Familie weiterleitet??? Klingt für mich alles etwas suspekt und eher von Ponzius Pilatus zur Geburtenrate springen! Sorry, ist einfach zu ...."hoch" für mich!
Aber wie Du schon selber sagtest: Jedem das Seine.
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach ´ner Erklärung für Dich!
LG


melden

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 22:37
Sorry, sollte engagiert heißen!;-)


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

04.07.2010 um 23:20
@MacRaph
Ich spreche nicht spezifisch von mir, sondern von allen Leuten. Bei ca. jedem 2 wird dann etwas manipuliert in der Umgebung um den Glauben daran zu erhalten. Wäre durchaus denkbar.


melden

Abschied über Anrufbeantworter

05.07.2010 um 00:04
ist es denn soo unwahrscheinlich das sich der onkel tatsächlich "nach" seinen tod von seiner familie verabschiedet hat? ich persönlich habe schon oft davon gehört das tote sich über aufnahme-medien mit ihren liebsten verständigen.
ich weiß das klingt total bescheuert (ich bin eigentlich auch sehr rational :D). aber ich weiß das es das gibt! der gedanke daran ist schwer, vielen wohl auch unangenehm.

wenn es der familie gelingt mit dem glauben daran dieses ereignis zu verarbeiten ist es doch eigentlich egal ob es wahr oder falsch ist :D


Anzeige

melden