Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschied über Anrufbeantworter

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verstorbener Anrufbeantworter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

05.07.2010 um 00:11
@uschi387
Mir geht es nicht um die Familie sondern das was wirklich Fakt ist. Am liebsten wäre es mir wenn wir jegliche Situationen im Kopf durchspielen und dann eine Wahrscheinlichkeitsskala aufstellen.

Anzeige
melden

Abschied über Anrufbeantworter

05.07.2010 um 00:18
hmm, du bist also ein zweifler :D ich schätze du kannst ewig rumrätseln und wirst keine zufriedenstellende antwort bekommen. als ich mit mal mit einem medium über meinen toten bruder geredet hab, stand er plötzlich neben mir. das reicht mir als beweis^^

ich glaube das diese wesen aus energie bestehen. der wunsch seiner familie lebewohl zu sagen, etc.. natürlich kann man diese energie auch messen (ich weiß nicht, kennst du ghosthunter auf dem vierten?). wir leben in einer sehr digitalen welt, verschiedenste wellen schwirren durch die luft, das messen ist schwer. einen realen beweis wirst du wohl nie finden...


melden

Abschied über Anrufbeantworter

05.07.2010 um 00:28
@cydonia

Was ich weiss, das man z.B. emails zu einem bestimmten Datum versenden kann. Mann schickt die email heute los, diese trifft aber erst in 3 Tagen oder wenn man möchte in 3 Jahren ein. Was den AB Anruf angeht, so könnte es sich um einen ähnlichen Service handeln, das man eine Audio-Nachricht aufnimmt und diese dann als Telefonanruf zu einem bestimmten Zeitpunkt los schickt. Müsste man recherchieren ob es in der Richtung was gibt, aber ich denke schon, denn wie ich schon sagte, bei emails samt Anhang gibt´s dies.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

05.07.2010 um 15:29
@uschi387
Hast du ihn mit deinen Augen sehen können?


melden

Abschied über Anrufbeantworter

05.07.2010 um 16:57
@cydonia
Nicht das mit dem höheren Wesen. Stell dir vor wir sind ein Laborexperiment und die Wissenschaftler in deren Forschung wir die Hauptrolle verkörpern hätten die Möglichkeit unsere Umgebung zu manipulieren. Alle Galaxien sind natürlich nur Mikroskopisch klein was logisch wäre in einem Labor wo mit Leben experimentiert wird da es ja sonst ausarten könnte.


Also das klingt ja noch paradoxer als meine Theorie......an soetwas kannst du glauben und an die Tatsache das es ein Leben nach dem Tod gibt nicht???? Ich zb. bin mir sicher das danach noch etwas kommt.......


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

05.07.2010 um 17:53
@titus1960
Würdest dir davon nie etwas erzählt worden dass es etwas geben könnte, so würdest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts darüber wissen, geschweige denn nach dem Tod an ein Leben oder Lebensvergleichbaren Zustand glauben.


melden

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 11:17
@cydonia
@cydonia
Würdest dir davon nie etwas erzählt worden dass es etwas geben könnte, so würdest du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts darüber wissen, geschweige denn nach dem Tod an ein Leben oder Lebensvergleichbaren Zustand glauben.


Das hat damit überhaupt nichts zu tun......ich habe genug eigene Erfahrungen dahin gehend gemacht um das behaupten zu können......ich kenne nichts aus Erzählungen (vorher).....ich habe selbst schon eine Nahtoderfahrung gemacht um mir sicher zu sein das danach noch etwas kommt......


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 12:46
@titus1960
Dir ist schon klar dass "Nahtoderfahrungen" sich lediglich in deinen Gedanken abspielen?
Das ist prinzipiell so als wenn ich an Aliens intensiv denke, mir die blassen keinen Körper vorstelle und sage ich habe auch schon Nah-Alien Erfahrungen gemacht und bin sicher dass es existiert. Besonders im Zustand der Ohnmacht oder des sterbens arbeitet das Gehirn besonders intensiv und geht vieles durch was man in seinem Leben erlebt hat. Dabei entstehen auch gedanken an ein Leben nach dem Tod bzw. dass man sich selbst irgendwo auf einem OP Tisch sieht o.ä., was selbstverständlich nur Einbildung ist.


melden

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 13:19
Hallo, @cydonia ,

ja, man kann über alles mögliche spekulieren und wilde (oder auch zahme) Theorien aufstellen.

Die bislang aufgestellten (Feind, absichtlich verzögerte Nachricht, versehentlich verzögerte Nachricht, Menschheit als Laborexperiment) finde ich aber erstmal ausreichend.

Jetzt geht es, finde ich, darum , ob es notwendig ist, zu versuchen, eine der naheliegenderen Theorien zu verifizieren.
Dazu folgende Frage:
Ist Alicia oder jemand anderes wegen dieses Anrufs sehr verstört oder hat Angst?

Mein Beileid,
sandra


melden

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 13:29
@cydonia
Na wie es scheint hast du auf alles eine Antwort. Was verlangst du dann hier? Du suchst nach Leute die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben und die Leute antworten dir. Doch alles was du tust, ist ihre Auffassung der Sache in Frage zu stellen. Sinn?

Sprich auf jeden Fall noch mal mit deiner Familie in den USA und kläre wichtige Fakten ab. Dann kannst du weiter spekulieren.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 13:53
@sandra.31
"Menschheit als Laborexperiment" habe ich gesagt halte ich für ein lustiges Gedankenspiel aber für unwahrscheinlich. Am wahrscheinlichen neben persönlichen Dingen wie dass er z.B. es selbst mit einem Freund gemacht hat oder es ein Nachbar ist, wäre für mich dass es z.B. eine Organisation ist die nicht will dass der Okkulte Glaube an Geister, ein Leben nach dem Tod und damit an Gott in der Welt die immer mehr von Wissenschaft regiert wird untergeht.
So wird z.B. jede 2 Familie die in einer Kirche Mitglied ist solchen Dingen ausgesetzt. Durch die Mitgliedschaft der Kirche wird das Todesdatum leichter einsichtbar, sowie das Datum der Beerdigung damit man nach dieser solche Erscheinungen eintreten lassen kann oder auch schon vorher. Damit meine ich manipulation des Hauses, Anrufe oder auch Verbreitung in Medien. Soetwas wird komischerweise nur auf Privatsendern gebracht und in diversen Geistersendungen dort publiziert um es so erscheinen zu lassen dass alle denken: "Naja, ist halt unterhaltung, aber wirkt ziemlich echt.". Somit wird dem unterbewussten dann vermittelt dass dort doch etwas sein muss bei der Masse der Informationen über Geister.
Die Organisiation müsste dazu selbstverständlich tiefe Kontakte bis nach ganz oben haben und somit weitreichende Macht ausüben können.


1x zitiertmelden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 13:57
Interissant zu sehen wenn man als Threadersteller genau das macht was die meisten Leute in Beiträgen machen. Anscheinend hat sich es hier so eingebürgert dass der Threadersteller mit übernatürlichen Ideen dominiert und die anderen logische erklärungen suchen.

Diesmal ist es anders herrum und die Leute wenden sich gegen mich obwohl ich das sage was sonst vom durchschnittlichen User gepostet wird. So wird mir dann gesagt ich solle nocheinmal genau nachhaken bevor ich nach logischen Erklärungen suche und meinen logischen Verstand einschalte.


melden

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 14:01
hier wendet sich niemand gegen dich. aber du spielt jeden- aber auch JEDEN- versuch von erklärung komplett runter. Wenn du logische Antworten hast wozu brauchst du dann andere Meinungen?

Und übrigens, dein logischer Verstand tut auch nur das, was er kennt und weiß.

Der Ausdruck gesunder Menschenverstand bezeichnet den einfachen, erfahrungsbezogenen und allgemein geteilten Verstand des Menschen bzw. unser natürliches Urteilsvermögen.
Zitat Ende.

Erfahrungsbezogen!!! Natürlich kannst du nur das denken, was du auch erfahren hast. Aber du lässt andere Möglichkeiten ja nicht mal zu.. und das total wehement.


1x zitiertmelden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 14:18
@Tinyde
Zitat von TinydeTinyde schrieb:erfahrungsbezogenen und allgemein geteilten Verstand des Menschen bzw. unser natürliches Urteilsvermögen.
Zitat Ende.
Wenn Wissenschaft "Erfahrungbezogen" ist, dann finde ich es wirklich lächerlich.


melden

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 15:17
Zitat von cydoniacydonia schrieb:dass es z.B. eine Organisation ist die nicht will dass der Okkulte Glaube an Geister, ein Leben nach dem Tod und damit an Gott in der Welt die immer mehr von Wissenschaft regiert wird untergeht.
Findest du das nicht etwas SEHR weit hergeholt?

Tu uns und dir doch den Gefallen, und hake nach was auf dem Anrufbeantworter noch für Informationen vorhanden sind, bevor du und andere Leute die größten Verschwörungstheorien aufstellen.
Das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht. Aber wie wild spekulieren kann doch auch nicht die Lösung sein


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 15:38
@Soley
Ja, das habe ich bereits gesagt dass ich das machen werde.

Alle verschwörungstheorien sind weit hergeholt. Da finde ich meine noch sehr wahrscheinlich, wobei die ganze Theorie auf wackligen Beinen steht durch den Aufwand der betrieben werden müsste.


1x zitiertmelden

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 15:38
Zitat von cydoniacydonia schrieb:durch den Aufwand der betrieben werden müsste.
Dafür ist es für mich auch eher unlogisch und von daher nicht machbar.


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 15:43
@Soley
Oh doch es wäre durchaus machbar.


melden

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 15:45
@cydonia

Machbar vielleicht. Aber wer betreibt einen solchen Aufwand, nur um das von dir angesprochene Ergebnis zu erzielen? Das ja noch nicht mal sicher wäre, wie soll man es kontrollieren?

Ne, das ist mir zu verschwörerisch. Ist nicht mein Gebiet ;)


melden
cydonia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abschied über Anrufbeantworter

06.07.2010 um 15:58
@Soley
Ich denke die Kirche. Sie hat überall ihre Leute und will den Glauben an Gott beibehalten. Ich hoffe die Men in Black kommen mich jetzt nicht holen :D


Anzeige

melden