Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie enststeht ein "Geist" ?

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist

Wie enststeht ein "Geist" ?

14.08.2010 um 23:05
Hallo erstmal,

mich beschäftigt seit Jahren eine Frage:

"Wie wird ein Toter zum Geist?"

Man liest oft von geistern die Spuken weil sie im Leben qualen erleiden mussten und oft auf tragische oder brutale Weise sterben mussten. Bei Millionen von Todesopfern auf der Welt die durch grausamste Weise sterben mussten gibt es doch so gesehen zu wenige Geister auf der Welt.

Nehmen wir mal an das Mädchen das der Medienbekannte Herr Fritzl in seiner "Kelleranlage" gefangen hielt dort gestorben wäre. Hätte sie ein Recht darauf dort spuken zu düfen? Sie erlitt auch qualen der Einsamkeit und Vergewaltigung.

Was mich wundert ist das viele geistersichtungen auf alten Legenden oder Geschichten beruhen und nicht so oft auf aktuellen Ereignissen wie z.B. 9/11.

Was meint ihr? Gibts eine Art "Auswahlverfahren" für verstorbene oder wie entseht letzendlich nun ein Geist?

Bin auf eure Meinung gespannt egal wie sie ausfällt.


melden
Anzeige

Wie enststeht ein "Geist" ?

14.08.2010 um 23:32
Hmm das mit der Geister entstehung hat mehrere hintergründe und ist auch ein schwierig da man nicht alle kennt aber ein paar werden immer wieder erwähnt:
-Das die toten nicht wahr haben können das sie gestorben sind
-Das sie noch irgentwas an Diese welt bindet das sie nicht loslassen wollen z.B kind
-Das sie auf Rache Aus sind ( RacheGeister) oder auf gerechtigkeit
Aber wirkliche Gründe weiß wohl keiner , das sind jedenfalls die die ich kenne hoffe konnte etwas helfen
mfg Abyssus


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

14.08.2010 um 23:51
gabs doch mal so ne fotografie von so einer franzosin sie verstarb und man ftografierte sie danach mehrmals und es bildete sich eine wolke über sie ihre ''seele'' und man sagt ja immer es sind verlorene seelen die noch rumgeistern^^

dann gibts ja noch sowas mit ectoplasma oder so^^


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

14.08.2010 um 23:56
Wie enststeht ein "Geist" ?
Nach Meiner Meinung nur in den Köpfen der Menschen durch "Manipulation" von außen!
Z.B. durch el.-magn. Felder oder Infraschall, welche Halluzinationen auslösen können!


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

14.08.2010 um 23:58
Ectoplasma heißt nie etwas gutes xD es wird von wütenden bzw Rachegeistern abgesondert
wenn ich das richtig verstanden habe egal wenn ich sowas sehe bin ich weg XD :P mfg abyssus


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 00:01
@Jofe
Nach Meiner Meinung nur in den Köpfen der Menschen durch "Manipulation" von außen!
Z.B. durch el.-magn. Felder oder Infraschall, welche Halluzinationen auslösen können!
Der Meinung bin ich nicht. Es steckt doch weit mehr dahinter als nur bloße Manipulation.
Nicht umsonst beschäftigen sich auch viele Wissenschaftler damit. Wenn diese Erklärung so einfach wäre, wäre der Grund schon lange klar !


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 00:02
Nun, zum Thema Ektoplasma habe Ich eine rationale Einstellung, die da Lautet, Killefitz!
Ektoplasma

Der Begriff Ektoplasma wurde von Charles R. Richet in die Parapsychologie übernommen und soll einen Stoff bezeichnen, der angeblich bei einem Medium aus den Körperöffnungen tritt. Ektoplasma soll grau-weiß oder rosa, schaumig oder leichte Fäden ziehend sein. Laut Berichten von Charles Robert Richet und anderen Wissenschaftlern der damaligen Zeit könne es aber auch bei vollständigeren Materialisationen fester werden. Ektoplasma (später auch Teleplasma genannt) sei sehr lichtempfindlich und somit unter normalen Bedingungen kaum sichtbar, nur in dunklen oder mit Rotlicht beleuchteten Räumen. Skeptiker betrachten Ektoplasma eher als „lichtscheu” – sie meinen, es handle sich um Gaze, die nur im Dunklen als Ektoplasma verwendet werden könne, weil sie bei Licht als Gaze erkennbar sei.
Wikipedia: Ektoplasma_%28Parapsychologie%29


Teile die Meinung der Skeptiker voll und ganz!

Aber jeder soll ja glauben an was Er mag!


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 00:05
naja googeln hilft immer was jofe *auf die schulter klopf* :P er hat gefragt ich hab nur das gesagt was ich weiß ansonsten bin ich eig auch eher skeptisch ;P


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 00:09
prinzipiell würde ich behaupten, jeder mensch besitzt einen geist.
ich glaube, dass dieser sich geist nicht nur durch die Hirnfunktionen bzw. den körper, wie wir ihn erfassen, beschreiben lässt und mute ihm sogar verbindungen in andere dimensionen ausserhalb unser 4 zu. im wesentlichen mache ich auch keinen unterschied zwischen geist und seele, aber es kann natürlich auch sein, dass der geist zur seele gehört oder umgekehrt.
das was wir aber im konsenz als "geist" bezeichnen, ist ja eine körperlose präsenz.
und auf die frage, wie sowas entsteht, hat uns hollywood ja schon tausend erklärungsansätze gegeben. jemand stirbt und hat noch was hammerwichtiges zu erledigen, oder er will nicht loslassen, oder er wird hier festgehalten, weil irgendwelche idioten mit ritualen rumexperimentieren, oder er ist einfach böse, oder er beschützt jemanden, oder er hats noch garnicht gemerkt, dass er schon tod ist.
keine ahnung! mir ist sowas glaub ich noch nicht untergekommen. aber ich gehör auf keinsten zu den ignoranten, die millionen augenzeugen als nicht-zurechnungsfähig abstempeln.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 00:16
Cr4kzzZ schrieb:"Wie wird ein Toter zum Geist?"
Durch gesunde Ernährung, viel Sport, wenig Stress und lebenslänglich keinen Sex! :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 00:18
Normalerweise kommen die geister in die astralwelt oder sonstwo
aber wenn sie etwas an diese welt bindet, wenn sie z.b. auf eine komische weise gestorben sind, verbindet sie etwas hier
alte menschen sterben meist durch eine krankheit oder durchs alter
darum gibts auch nicht viele geister die alt sind bzw. waren/wurden
meistens sind es junge menschen die ermordet wurden oder sich umgebracht haben


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 10:57
Interessante meinungen nur eig müsste jeder Geist etwas haben das ihn mit unserer Welt verbindet wie z.B. Familie und ich kenne keine "guten" Geister die hier z.B. in der Wohnung ihrer Kinder Rumgeistern und z.B. bei schwierigen Lebensabschnitten zur Seite stehen und helfen diese zu bewältigen.

Wenn ihr da mehr wisst würde ich mich um aufklärung freuen.


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 11:33
naja

ich denke ein geist ist die seele eines menschen...sie "fährt" nach dem tot aus dem körper


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 12:12
@matraze106
matraze106 schrieb:prinzipiell würde ich behaupten, jeder mensch besitzt einen geist.
Ich hätte auch gerne einen Hausgeist......


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 12:37
VHO-Hunter schrieb:Durch gesunde Ernährung, viel Sport, wenig Stress und lebenslänglich keinen Sex!
Bei einem TOTEN?!
Obwohl, da sind zumindest Punkt 3 und 4 kein großes Problem mehr.

Hier ist die Entstehung von Geist aber ganz genau beschrieben:
Wikipedia: Ethanol#Herstellung

Und nach Genuss von selbigem sieht manch einer auch Geister, bzw. wird zu einem.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 15:12
@Dobie
Selbst die Lebenden können einem ganz schön auf den Sack pardòn...auf den Geist gehen! :D


melden
Madadschian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 15:23
Ich denke, dass diese Angelegenheit etwas mit aussenstehenden manipulierenden Beeinflussungen zu tun hat....

Der Mensch ist vielen Beeinflussungen ausgesetzt,
zudem diese frei Wahl der Eigenentscheidung hat....
und wenn mehrere Menschen die gleichen Eindrücke haben um zum selben Ergebniss zu kommen...
könnte es die grösste Beeinflussung sein welches falsch sein könnte...

man muss sich sehr genau vergewissern wie Stark man sich in seinem Wert in der wahren Realität,
so wie sie sich hinstellt, man seine Entscheidungen im Leben trifft....

Gefühle sind zumeist sehr hilfreich zu sehen,
aber nicht nur die Gefühle machen es aus....
sondern auch die bewusste geistige Form der Denkprozesse sind für eine Sicherheit des eigenen Seins äusserst wichtig....

sage nur eines dazu:
Wissen ist Macht und hält sich Selbst in bester Form am Leben...

LG.

Madadschian


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 15:29
Wie enststeht ein "Geist" ?
Gar nicht! Geister gibt es nicht!


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 16:42
@onuba
Jetzt machst Du es Dir aber verdammt einfach.


melden
Anzeige
Anime-Freak
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 17:13
Ein Geist entsteht , indem er die Energie von Gegenständen,Menschen oder Elektrogeräten zieht in somit seinen "Körper" festigt zu einer Gestalt.

Hab ich ma von Ghost-Hunters abgeguckt ;)


Gruß:)


melden
458 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Trolle und Zwerge134 Beiträge