Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie enststeht ein "Geist" ?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 17:20
Es gibt keine Geister. Du hast schon vollkommen richtig gesagt, dass Geister meist in alten Legenden vorkommen. Damals hatten die Menschen nicht solche wissenschaftlichen Kenntnisse wie heute und haben einen Weg gesucht, damals unerklärliche unheimliche Ereignisse durch Geister zu erklären.


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 17:44
eh ich selber viel labere, stimme ich einfach @jofe zu.
geister im esoterischem sinne sind nciht existent


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

15.08.2010 um 20:13
Zitat von DobieDobie schrieb:Jetzt machst Du es Dir aber verdammt einfach.
Eben, wieso den kompliziert, wenn es auch einfach geht? Es ist eben im Moment die einzige, erwiesene Wahrheit. Man möge mir das Gegenteil beweisen!


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 02:48
Es gibt keine Geister. Nur erdgebundene Seelen.


1x zitiertmelden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 03:01
Man liest oft von geistern die Spuken weil sie im Leben qualen erleiden mussten und oft auf tragische oder brutale Weise sterben mussten. Bei Millionen von Todesopfern auf der Welt die durch grausamste Weise sterben mussten gibt es doch so gesehen zu wenige Geister auf der Welt.

Nehmen wir mal an das Mädchen das der Medienbekannte Herr Fritzl in seiner "Kelleranlage" gefangen hielt dort gestorben wäre. Hätte sie ein Recht darauf dort spuken zu düfen? Sie erlitt auch qualen der Einsamkeit und Vergewaltigung.

Was mich wundert ist das viele geistersichtungen auf alten Legenden oder Geschichten beruhen und nicht so oft auf aktuellen Ereignissen wie z.B. 9/11.

Was meint ihr? Gibts eine Art "Auswahlverfahren" für verstorbene oder wie entseht letzendlich nun ein Geist?


Woher weißt du das alles? Soll ich es dir sagen? BILD Niveau!
Es gibt keine Verstorbenen, die hinterher als Geister rumspuken. Warum auch?
Hast schonmal nen Geist gesehen? Nicht mal auf Video?

Wir selber sind der ausschlaggebene Punkt. Wir können in gewissen Situationen oder Zuständen den Käfig von Raum und Zeit durchschreiten.


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 10:52
@Cr4kzzZ
Der Geist meiner verstorbenen Urgroßmutter stand meiner inzwischen verstorbenen Mutter jahrelang in Krisen zur Seite.


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 12:24
@tutanchaton

Der Geist meiner verstorbenen Urgroßmutter stand meiner inzwischen verstorbenen Mutter jahrelang in Krisen zur Seite.

Magst das etwas näher erläutern? War das ein Geist, den deine Mutter nur èmpfangen`hatte, oder wurden bei euch Gegenstände umgerissen etc?


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 12:37
Zitat von reikiengelreikiengel schrieb:Es gibt keine Geister. Nur erdgebundene Seelen.
Und die nennt man dann!?


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 13:25
@martialis
Meine Mutter sah meine Urgroßmutter nur im Traum . Sie sprach mit ihr . So sagte sie z.b eines Nachts zu meiner Mutter : Morgen könntest du sterben.. Am nächsten Tag mußte meine Mutter zur Chemo ins Krankenhaus und im letzten Moment merkte mein Vater das man ihr eine Chemo geben wollte von der sie einmal einen allergischen Schock hatte bei dem sie fast gestorben ist.

Licht an und aus, Fernseher an und aus und Türen abschließen macht meine Oma nur bei ihrem Sohn . Ich nehme an aus Rache weil er sie abgeschoben hat als sie Krank wurde. Sie hatte mehrere Schlaganfälle und wurde von meiner Mutter gepflegt. Ich denke das sie deswegen meiner Mutter immer geholfen und geraten hat und ihren Sohn trietzt.


1x zitiertmelden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 13:38
@tutanchaton
Zitat von tutanchatontutanchaton schrieb:So sagte sie z.b eines Nachts zu meiner Mutter : Morgen könntest du sterben.
Natürlich ist das alles erstmal ne unangenehme Geschichte für dich. Will dir auch nichts ausreden etc. Weiß selber nicht, was ist oder was nicht, genau wie alle anderen.

Bleiben wir mal bei den Theorien. Warum sollte deine Oma deiner Mutter sagen,"Morgen könntest du sterben.."?


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 13:47
@martialis
Weil sie meine Mutter darauf aufmerksam machen wollte das sie im Krankenhaus aufpasst. Und tatsächlich wollte man ihr ja eine Chemo geben an der sie vorher fast gestorben war.


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 13:47
dazu gab es schon mal einen theard:
wie enstehen geister und wieso gibt es sie


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 13:50
@elphie
Wollt den Thread auch grad raussuchen :D


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 13:51
Was ist ein Geist? (Seite 3)
ab: 11.06.2010 um 23:21


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 13:52
@Shiiva
naja der war aber von 2005...xD
ein neuer schadet ja auch nicht...xD


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 19:51
Ich glaube, dass die meisten Geister wie Philip entstehen:

http://www.allmystery.de/artikel/geister_philip.shtml


melden

Wie enststeht ein "Geist" ?

26.09.2010 um 20:50
Die Frage die man sich hier erst mal stellen müsste, ist doch wie definiert man einen "Geist?" wie sieht er aus? und aus was besteht er? weisse Frau? Nebel? Die Definition machts aus..dann kann man evtl spekulieren wie es zustande kommt. Aber solange man das nicht nicht weiss in welcher Form und Art ein "Geist" erscheint geht das nicht.

Eine Theorie besagt übrigends noch, das ein es eine Art Energiefeld sein muss. der Mensch besteht ja auch aus Energie, und wenn man ums Leben kommt, und das evtl auf grausame Weise unter Druck und grossen Schmerzen, werden eine Menge Energien freigesetzt. Diese wiederum könnten in diversen Vorkommen wie Mauern, Bäumen, Luft ect. gespeichert worden sein.
Wobei hier die Frage aufkommt, wie ,wann, und warum werden sie freigesetzt?

Die Frage nach der Existenz von "Geistern" kann im Moment nach heutigen Wissenschaftsstandart nicht eindeutig und beweiskräftigt belegt oder widerlegt werden. Somit ist diese Diskussion oder alles andere nur Spekulation..nichts weiter^^.

lg


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: EVP im Lost Place?
Mystery, 24 Beiträge, am 28.02.2021 von Alibert
Stormarner am 23.09.2020, Seite: 1 2
24
am 28.02.2021 »
Mystery: Mitten in der Nacht klingelt es
Mystery, 55 Beiträge, am 21.02.2021 von Teabaggins
OblagtheHunter am 08.02.2021, Seite: 1 2 3 4
55
am 21.02.2021 »
Mystery: Morgens im Park
Mystery, 28 Beiträge, am 27.07.2020 von PGR156
Wertvoll am 15.07.2020, Seite: 1 2
28
am 27.07.2020 »
von PGR156
Mystery: Unerklärliche Phänomene
Mystery, 40 Beiträge, am 17.07.2020 von PVC-Frei
Myristika am 11.10.2019, Seite: 1 2
40
am 17.07.2020 »
Mystery: The Elevator Game - das Aufzug Ritual
Mystery, 103 Beiträge, am 29.03.2020 von Prunge
CatBallou am 05.12.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 29.03.2020 »
von Prunge