Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lautes Rufen, Warm In Der Wohnung Ohne Heizung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:06
Hallo,

wie Ihr schon an unseren Nick sieht wir heissen Steven (34) und Anna (30). Wir haben uns hier angemeldet weil wir eine wirklich komische Sache letzte Nacht erlebt haben. Und zwar war folgendes passiert.....
Ich bin in der Nacht, es war genau 3:45 wach geworden weil ich gedacht hatte mich hatte meine Freundin laut geruffen und bin dadurch wach geworden. Zum selben Zeitpunkt hat meine Freundin das selbe gehört und ist ebendfals wach geworden. Wir schlafen allerdings getrennt, sie in der Stube, ich im Schlafzimmer da sie schwanger ist und nicht auf der Matraze in Schlafzimmer schlafen kann, sie bekommt davon Rückenschmerzen. Die Räume liegen beieinander! Ich Fragte sie ob Sie mich geruffen habe und sie sagte "nein ich dachte Du hast mich geruffen" ich war bischen verdutzt und sagte "nee Du hast mich doch gerade laut geruffen davon bin ich wach geworden".
Sie verneint und sagte mir Sie habe etwas wie ein lautes langezogenes "Muaaauuus" gehört. Ich nenne meine freundin nähmlich Maus! Aber das habe ich nicht gesagt. Ich selber bin nur wach geworden aber hab es nicht richtig verstanden da ich auch normal ein festen schlaf habe. Daraufhin bin ich aufgestanden und habe zu meiner Freundin gesagt das es sehr warm hier ist und sie die Heizung ausstellen soll. Allerdings war die Heizung ausgestellt seit mehreren Stunden. Mir und Ihr kam es aber so vor als wenn die an währe, den wir hatten gefühlte 35 Grad aber nur laut Heizungsanzeige 22,5 Grand in der Wohnung, was uns alles sehr merkwürdig vorkam. Heute morgen als wir aufgestanden sind zeige das Thermometer 22,5 wie in der Nacht an, allerdings war es wieder ganz normal vom Gefühl her und nicht mehr heiß.


P.S. dazu ist uns vor ein Paar Monaten (etwa vill. 2-3 Monate her) ein sehr lautes rumsen Aufgefallen wodurch meine Freundin wach wurde und ich aber zufälligerweise wach im Bett gelegen habe, und ich es eindeutig gehört habe. Es hörte sich so an als wenn etwas sehr sehr schweres auf den Boden krachte. Es kamm mir so vor als wenn es vor dem Bett vor mir direckt gewesen währe. Meine Freundin und ich sind daraufhin aufgestanden und haben nach der Katze die wir haben geschaut aber die hat fest geschlafen in Ihren Korb!

Was könnte das gewesen sein, sind wir beide verrück???

Gruss

Anzeige
4x zitiertmelden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:11
Zitat von StevenundAnnaStevenundAnna schrieb:P.S. dazu ist uns vor ein Paar Monaten (etwa vill. 2-3 Monate her) ein sehr lautes rumsen
Aha...daher kommt die Schwangerschaft... ;)

Nee, im ernst, wenn das einmal vorkam, wird wohl irgendein Gräusch von draussen auch geweckt haben und ihr habt das als Rufen gedeutet.


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:24
@StevenundAnna
Klingt als war das alles die Katze. Das krachen war die Katze die sich daraufhin einfach schnell hingelegt hat. Und das rufen kann genauso die Katze gemacht haben. Schonmal ne rollige Katze gehört? Die hört man in der ganzen Straße und es klingt total seltsam.


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:26
@StevenundAnna
wie wohnt ihr denn?
mehrfamilienhaus?
über, unter oder neben euch noch andere mieter/bewohner?
dachgeschoss, mitte oder erdgeschoss?
baujahr? altbau oder neubau?
stadt oder eher land?
dicht bebaut oder eher freistehend?

ich tippe auch auf geräusche von ausserhalb der wohnung. gerade im sommer wenn die fenster offen sind kann man sich da gewaltig täuschen...


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:34
Ich schätze mal das mit dem Schrei kann daher kommen, dass du etwas geträumt hast (vergisst man ja leicht nach dem aufwachen mal^^) und im Schlaf deine Freundin hast rufen hören, weil einer von euch was geträumt hat, wobei er "Maus" rief (also laut, nicht nur im schlaf). Man nimmt das dann irgendwie noch wahr^^
Sowas ist mir früher sehr oft passiert, als es mir eine Zeit lang total schlecht ging.
Ich hab meine Freundin mitten in der Nacht "geschimpft" und sie fragte mich was los sei, aber ich hab geschlafen XD

Das mit dem Knall kann ich nich erklären^^ Kann aber sein, dass einfach mal was runterfällt durch ne mini-Erschütterung oder so.

Wären so meine "Theorien" ^^ Hoffe, dass nichts Schlimmes bei euch ist ;D


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:40
@StevenundAnna
P.S. dazu ist uns vor ein Paar Monaten (etwa vill. 2-3 Monate her) ein sehr lautes rumsen Aufgefallen wodurch meine Freundin wach wurde und ich aber zufälligerweise wach im Bett gelegen habe, und ich es eindeutig gehört habe. Es hörte sich so an als wenn etwas sehr sehr schweres auf den Boden krachte. Es kamm mir so vor als wenn es vor dem Bett vor mir direckt gewesen währe. Meine Freundin und ich sind daraufhin aufgestanden und haben nach der Katze die wir haben geschaut aber die hat fest geschlafen in Ihren Korb!

Da Tiere sehr sensible lebewesen sind,kann ich mir nicht vorstellen das ein Tier weiter schläft wenn es ein Lautes RUMSEN hört.Da Tiere wie man weiss ein feines gehör haben.....also hast du dir das rumsen nur eingebildet.


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:42
@StevenundAnna

Gerade WEIL ihr es beide gehört habt, kann man doch wohl von einem realen Geräusch ausgehen. Und da kommt wohl eindeutig die Katze in Frage! Habe selber zwei, und wundere mich des Öfteren, wie laut die Nachts sein können.
Zu dem lauten Geräusch vor zwei Monaten: Da müsste man wirklich näheres über das Haus wissen! In älteren Häusern können zum Beispiel Holzbalken in der Decke enorme Geräusche machen!


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:49
@myzyny
Sorry aber wie er schreibt hat die Katze in ihrem Korb geschlafen.
Es sei den die Katze hat geträumt und ein lautes geräusch von ihr gegeben.


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:49
@Irenicus

Stimmt, rollige Katzen können sich sehr eigenartig anhören. Sowas könnte man auch als "Mauuuuus" deuten


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:52
@marco23

Immerhin sind die Beiden erst aufgestanden und haben dann nach der Katze geschaut. In der Zeit kann sie sich schon längst in den Korb verzogen hat. Besonders dann, wenn sie vielleicht vorher gepoltert hat (beim Spielen oder Fangen gegen etwas gestoßen, passiert meinen Beiden häufig)..Katzen wissen genau, wenn sie was ausgefressen haben und tun dementsprechend so, als wäre nichts. Alles schon hautnah erlebt :D


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:53
Aber TE eröffnet ein Thread...und verschwindet wieder....wollte fragen ob die Katze(Kater) entweder kastriert...oder stelirisiert sei.
Dann wär die frage auch schon beantwortet.


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:55
@marco23

Hallo
ich habs so verstanden, dass die Mieze damals bei dem lauten Geräusch geschlafen hat, aber jetzt??
Ausserdem sind die Flohtschiffe Meister im Tarnen! Gerade noch nen Blumentopf getötet, und bevor du hinsiehst, meterweit entfernt unschuldigst am Schnarchen! :) :)
Ich spreche da aus Erfahrung!


1x zitiertmelden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 13:56
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Ausserdem sind die Flohtschiffe Meister im Tarnen! Gerade noch nen Blumentopf getötet, und bevor du hinsiehst, meterweit entfernt unschuldigst am Schnarchen!
Ich spreche da aus Erfahrung!
Mein Reden ;)
Stimme dir da absolut zu


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 14:00
Hallo,

wir Wohnen in einen Mehrfamilienhaus das ist schon richtig. Neben uns wohnt nur eine Frau und unter uns auch eine Frau, allerding ist über uns ein Dachboden. Die Fenster waren geschlossen also war kein Fenster auf. Die Katze ist kastriert und hat niemals komische Geräusche von sich gegeben, sie hat auch komischer weise immer geschlafen. Wir wohnen im 3. Stock oben und von draussen hört man niemanden rufen wenn die Fenster geschlossen sind. Runtergefallen war allerding auch nichts nach diesen Knall oder rumsen (wie auch immer) und auch da hat komischerweise die Katze geschlafen, dass hatte uns ja selber damals gewundert da eine Katze doch eigendlich sowas sofort wahrnehmen müsste. Die Katze war es ganz sicher nicht das wissen wir genau, da sie wie gesagt fest geschlafen hat! Das Haus hat keine Holzbalken in der Decke sondern ist ein fester Betonbau. Meine Freundin beschäftigt das sehr mich gar nicht mal so aber sie hat schon Angst und ist der festen Meinung das es aus unserer Wohnung kam. Ich habe auch erst gedacht das war ein Traum von meiner Feundin das ich aber ausschliesse da ich Sie gefragt hatte ob sie mich geruffen hatte obwohl Sie es mir noch gar nicht gesagt hatte als ich davon wach wurde.


2x zitiertmelden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 14:05
Zitat von StevenundAnnaStevenundAnna schrieb:da eine Katze doch eigendlich sowas sofort wahrnehmen müsste. Die Katze war es ganz sicher nicht das wissen wir genau, da sie wie gesagt fest geschlafen hat!
Wie schon erwähnt von mir und @myzyny :

Katze hat was ausgefressen (in dem Fall gepoltert, muss ja nichts runtergefallen sein , nur fast)
--> tut so als wenn nichts wäre und stellt sich schlafend. Ich denk mal nicht dass ihr wie wild an ihr gerüttelt habt um festzustellen wie tief sie denn nun wirklich schläft ;)


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 14:14
Nee sie war total verschlaffen als wir nach ihr geschaut haben, wir hatten das Licht angemacht und da hat sie kurz die Augen geöffnet und sie auch gleich wieder zugemacht, sie war total verschlafen. Ich war ja auch wie beschieben in der Zeit gerade wach und es war ansonsten abzulut ruhig. Uns ist auch nichts aufgefallen, sie hat also keinen Blödsinn gemacht! Vielleicht sind wir ja wirklich verrückt, ich weiss es nicht =(
Was uns aber viel mehr beschäftigt bzw. meiner Freundin ist die letzte Nacht auf die ich mir abzulut keinen Reim machen klann....


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 14:17
@StevenundAnna
Zitat von StevenundAnnaStevenundAnna schrieb:wir Wohnen in einen Mehrfamilienhaus das ist schon richtig. Neben uns wohnt nur eine Frau und unter uns auch eine Frau, allerding ist über uns ein Dachboden.
na also. dann könnte das rufen wahlweise von der frau neben euch oder von der frau über euch stammen. oder vom dachboden, wo sich irgendwelche tiere eingenistet haben (das tun die durchaus auch in neubauhäusern, ein altbau-kaltdach ist ja auch viel weniger kuschlig als ein fluffig gedämmter neubau-dachboden). da kann dann auch mal was runterfallen.
marder und siebenschläfer z.b. können einen mörderischen lärm veranstalten, da glaubst du da kegeln riesen auf dem dachboden.
Zitat von StevenundAnnaStevenundAnna schrieb:Die Fenster waren geschlossen also war kein Fenster auf.
schallschutz-fenster?
aber selbst bei supermordernen schallschutzfenstern dringen geräusche durch... und wenn's z.b. ein düsenflieger war der die schallmauer durchbrochen hat dann hilft auch das schallschutzfenster nichts, das knallt trotzdem heftig und du hörst das in der wohnung.
Zitat von StevenundAnnaStevenundAnna schrieb:Das Haus hat keine Holzbalken in der Decke sondern ist ein fester Betonbau.
das sagt auch nicht wirklich was.
a) nehme ich stark an dass trotzdem holz verbaut wurde, und wenn's nur in form von türen und türrahmen, holzböden etc. ist (von möbeln mal ganz zu schweigen).
b) kann auch ein betonbau geräusche machen. der "arbeitet" durchaus auch, und auch er kann sich, wenn er sich verzieht oder der boden darunter aus diversen gründen nachgibt, risse bekommen. das kann dann auch gewaltige schläge lassen.
c) du redest von einem dachboden, die werden auch bei betonhäusern im normalfall in holzbauweise gebaut, d.h. spätestens dort gibt's die wirklich dicken balken die richtig laut knacken können.


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 14:47
Hmm, ja mag sein! Wir haben Schallschutz aber die Frauen sind alle berufstätig und die würden niemals in der Nacht laut rufen. Was haltet Ihr den von der komischen Hitze in der Wohnung obwohl es nur 22,5 Grad waren haben wir beide doch ziemlich geschwitzt und mussten die Fenster öffnen, normal hält sich die Wärme nicht so lange im Raum und die Heizung war seit Stunden aus!?


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 14:53
@StevenundAnna
Es gibt auch andere Menschen, die Nachts brüllend aufwachen, ob die nen Job haben oder nicht, ist da wohl eher Zweitrangig. Vllt. hatte(n) sie auch Urlaub und/oder den Orgasmus ihres Lebens? Woher willst du wissen, was andere Nachts treiben?

Und man schwitzt häufig, wenn man mitten in der Nacht, gestresst, aufwacht...


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 15:08
@StevenundAnna

also mir wären 22,5°C auch deutlich zuviel zum schlafen. das ist mir schon tagsüber zuviel.
und schwangere leiden bekanntlich zudem ja ohnehin unter hitzewallungen...

außerdem:
wärme kann sich in einer wohnung schon sehr lange halten - das kommt ganz drauf an wie gut die wohnung isoliert ist (und durchaus auch auf die wetterlage, bei wind geht's schneller mit dem auskühlen). beim neubau würd ich jetzt mal annehmen dass der vollwärmegeschützt ist, da hält sich das schon lange wenn die fenster zu bleiben. selbst bei mir im altbau hält sich die wärme mehrere tage.

das rufen kann durchaus auch von den mardern auf dem dachboden stammen.
die schreien in der brunft fast noch lauter als katzen und ähnlich unheimlich.


Anzeige

melden