Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lautes Rufen, Warm In Der Wohnung Ohne Heizung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 15:26
Laut Untersuchungen in einem Schlaflabor wacht der Mensch in der Nacht zirka 14 mal auf. Zwar kurz aber immerhin. Auch ist bekannt dass man im Traum laut redet z.T. recht laut.
Um 3.45 Uhr nachts muss man schon mal zum Pinkeln und ist in der Aufwachphase.
Der eine träumt laut und wacht an seinem Gerede auf, und der andere hört es und wacht ebenfalls auf. Beide meinen, der andere hat gerufen.

Anzeige
melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 15:27
@StevenundAnna
Zitat von StevenundAnnaStevenundAnna schrieb:Ich Fragte sie ob Sie mich geruffen habe und sie sagte "nein ich dachte Du hast mich geruffen" ich war bischen verdutzt und sagte "nee Du hast mich doch gerade laut geruffen davon bin ich wach geworden".
Sie verneint und sagte mir Sie habe etwas wie ein lautes langezogenes "Muaaauuus" gehört. Ich nenne meine freundin nähmlich Maus!
hat sie dich in mit deinem namen gerufen ? wie oft hast du ihren ruf gehört?
da du ja einen festen schlaf hast und sie im zimmer nebenan, ist es sehr unwahrscheinlich dass du sie hören konntest. also muss es was anderes gewesen sein.

frage; hattest du oder sie bevor du wach geworden bist etwas geträumt ?



Das laute rumsen was du beschreibst kenn ich, wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, kann es gut sein das der über, unter , neben dir was fallen lassen hat...auch Nachts. Da würd ich mir nicht viel drauf einbilden.


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

15.09.2010 um 16:32
@StevenundAnna

Wenn ich das richtig gelesen habe wohnt ihr im 3.OG, da hab ich mir gedacht das es auch am Fahrstuhl liegen könnte die machen manchmal auch seltsame Geräusche.

Hab da mal ne Dokumentation gesehen, wo ein Parchen dachte das es bei denen Spukt und ein Ghost - Hunter dies anhand irgendwelcher magnetischen Feldern auch erst bestätigte, aber es stellte sich heraus das direkt hinter der Wand der Aufzug rauf und runter fährt und der ``Geist`` aus Metall war.


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 00:18
Ja stimmt es gibt wohl zu viele Möglichkeiten, vill. haben wir geträumt oder ähnliches, alles ist möglich da bin ich eig. auch immer skeptisch aber merkwürdig war es irgendwie schon ziemlich. Einen Fahrstuhl haben wir nicht im Haus und die Nachbarn waren es auch nicht! Aus meiner Sicht bleibt letztentlich nur evt. ein Traum der noch in Frage kommt übrig! Ich habe schon die Vermutung meine Freundin hat ein Traum gehabt oder ich habe etwas gerufen im Traum oder ähnliches. Ansonsten habe ich keine logische Erklärung.


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 01:13
Soley schrieb:
Katze hat was ausgefressen (in dem Fall gepoltert, muss ja nichts runtergefallen sein , nur fast)
--> tut so als wenn nichts wäre und stellt sich schlafend. Ich denk mal nicht dass ihr wie wild an ihr gerüttelt habt um festzustellen wie tief sie denn nun wirklich schläft

Katzen haben kein Unrechtsbewusstsein. Eine katze erschreckt sich, verpisst sich und guckt dann später wenn sie sich beruhigt hat meistens nochmal nach was da gepoltert hat. KEINE KATZE TUT SO ALS OB SIE SCHLAFEN WÜRDE NUR UM EINER STRAFE ODER SONSTWAS ZU ENTGEHEN!


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 09:28
@Maverick28

Dann hast du aber keine Katze.
Ich kenne meine beiden Pappenheimer. Die wissen genau was sie dürfen und was nicht, und verhalten sich entsprechend wenn sie etwas tun, was "verboten" ist, und ich sie dabei erwische.

Ich spreche nun mal aus Erfahrung und knall sowas nicht haltlos in den Raum


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 09:37
Zitat von StevenundAnnaStevenundAnna schrieb:Was könnte das gewesen sein, sind wir beide verrück???
So viel unnötiger, langweiliger Text, nur damit ihr am Ende doch mit der Wahrheit rausrückt?
Natürlich seid ihr nicht beknackt, dass ist natürlich alles passiert und jeder der behaupten würde, es wäre nichts Übernatürliches, der muss doch zum Arzt! Liegt doch eindeutig auf der Hand, dass alle Skeptiker sofort falsch liegen müssen...bei so einer realen Gesichte voller Spannung, Tiefsinn und Realität!


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 10:33
@VHO-Hunter

Deine Bemerkung ist nicht besser, wenn dich das nicht Interessiert, schleich davon und lass die Komments woanders.

Ich kenne diese Situation nur zu gut ich reden fast jede Nacht und bilde mir oft genug auch Geräusche ein, nach dem Aufwachen.
Ganz typisch ist bei mir, das ich wach werde und denke das es geklingelt hat.
Auch rufe ich desöfteren den Namen meiner besseren Seite wärend ich schlafe und wache kurz darauf auf. Ich höre das rufen jedoch nicht als würde ich diesen von mir geben sondern so als würde jemand ihn rufen. Er kennt das mittlerweile und sagt *leg dich hin du hast geträumt*

Ich vermute das es bei euch ähnlich war, einer hat im Schlaf den anderen gerufen vernahm es aber so als würde jemand anderes rufen. Interessant wäre es zu wissen wie deine Freundin dich nennt. Heisst du Klaus ist die Sache schon geklärt :D
Es kann aber auch sein das Sie dich gerufen hat und du ihr noch im schlaf erwidert hast, so das beide sich rufen haben hören, es aber nicht mehr wissen.

Das ist sehr beunruhigend, da muss ich mal Wort ergreifen das geht mir nach 10 Jahren immer noch so obwohl dieses oft vorkommt. Verrrückt seit ihr aber sicherlich nicht.

Letztens hab ich wieder geträumt es habe geklingelt (mitten in der Nacht) wurde davon wach und es klopfte an der Tür *Jung hab ich Angst bekommen*. Es war der Nachbar der meinte wir hätten die Waschmaschine an, hat aber nicht geklingelt weil er weis das wir Kinder haben.

Das sind schon Schockmomente, ist man dann noch so wie ich, träumt oft wirklich seeehhhhrrrr unangenehme Sachen schüchtert sowas extrem ein.

Und nein ich schaue keine Horrorfilme ich bin für sowas zu Sensibel.


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 10:57
@Cockie
Na, wenn zwei oder drei geisteskranke unter sich sind, dann ist es vollkommen normal, dass alle anderen total irre sind, schon klar! :D


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 11:06
Das hat der TE gar nicht geschrieben und fang jetzt nicht an von wegen *Zwischen den zeilen lesen*

TE ist verwirrt (wenn es kein Joke ist) und stellt eine Frage nicht um andere als Verrückt darzustellen sondern einfach weil er es sich nicht anders erklären kann.

Er hätte auch schreiben können: Bin ich und meine Freundin jetzt total Banane?

Hättest du dies dann genauso verstanden? Sowas vertreibt die Leute die vielleicht eine ernsthafte Frage stellen. Ich kann TE auch verstehen, habe mir die Frage anfangs auch ständig gestellt ob ich nicht mehr ganz richtig Ticke :D


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 16:12
@Soley

Ich habe 2 katzen. einen nicht kastrierten kater und eine sterilisierte katze. Sie haben kein unrechtsbewusstsein, frag deinen tierarzt. Keine katze stellt sich schlafend. Meine katzen machen ständig mist, sind 1 und 3 jahre alt. davor hatte ich 19 Jahre lang einen Kater der kastriert war. auch der hat bis zum schluß ständig was gemacht. Katzen schmeißen nun mal aus neugier sachen herunter.
Wenn katzen sich deshalb aus angst verpissen dann müssen sie aber sehr sehr harte bestrafungen erlebt haben.
Sich schlafen stellen ist eine Sache, die ausser Menschen nur Orang utans und Schimpansen können. Denn nur wer überlegen kann was jetzt wohl passiert und wie ich mich davor schützen kann, wird dies zustande bringen.Das können weder katzen noch hunde zustande bringen. Wie gesagt frag deinen Tierarzt.


1x zitiertmelden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 17:06
Zitat von Maverick28Maverick28 schrieb:Wenn katzen sich deshalb aus angst verpissen dann müssen sie aber sehr sehr harte bestrafungen erlebt haben.
Na das glaub ich wohl kaum. Das hat einzig und allein was mit der Erziehung zu tun. Ich will das hier aber auch nicht ausbreiten, ist hier nicht das Thema und vollkommen OT. Wenn du noch was klären willst, kannste mir ja gerne eine PN schicken ;)


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 18:27
Es ist so witzig wie sich die Geschichten immer und immer wieder gleichen.( Welche Bedeutung das jetzt für den Wahrheitsgehalt hat, sei mal dahingestellt ) Aber auf jeden Fall sind es immer und immer wieder diese lauten knallenden Geräusche, wie als wenn ein Schrank umfällt. Anschliessend dann Stimmen oder Klopfen bis sich dann irgendwann mal was bewegt oder plötzlich das Licht ausgeht bis dann schliesslich irgendwas etwas gesichtet oder man "angefasst" wird...

Also unser Gehirn ist seit Jahrhunderten darauf trainiert schnell Schlüsse zu ziehen. Und vielleicht wird ja dann so ein lautes Geräusch und Anderes dann über-interpretiert.

Oder gibt es vielleicht im Jenseits einen Verhaltenskodex fürs Rumspuken? Oder kann man sich als Geist nur so bemerkbar machen?


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

16.09.2010 um 18:34
kann es nicht sein das dem Nachbar über oder unter euch einfach nur was runtergefallen ist?
Hier knallt das manchmal auch extrem, kommt aber vom Nachbar oben der anscheinend eine extreme Vorliebe für nächtliches Umstellen hat.
Das rufen kann auch von der Straße her oder vom Nachbar stammen (zu lauter Fernseher eventuell?)


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

17.09.2010 um 00:38
Wenn ich so lese was hier einige so von sich geben macht es abzulut für uns keinen Sinn mehr für uns an dieser Stelle weiter darauf einzugehen. Am besten wird hier jetzt geschlossen! Ob einige es hier glauben oder auch nicht ist dabei doch eig. auch völlig egal! Wir wollten nur ein paar Denkanstösse haben da wir uns es nicht erklären konnten.... Danke an die jenigen die uns gute Möglichkeiten offenbart haben was alles in Frage kommen könnte! An die anderen kann ich nur sagen, Ihr tut mir wirklich nur Leid......

GRUß


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

17.09.2010 um 01:54
das mit den namen rufen kenn ich....
ich hatte auch immer meinen namen gehört, als es bei mir noch gespukt hatte...
ich hab einfach in dem raum gesprochen und mit "was ist" geantwortet oder "lass mich in ruhe, ich hab angst" xD
es hat aber geklappt, und seit dem hatte ich in den letzten monaten ruhe...


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

17.09.2010 um 08:19
Manche Menschen sind so sehr vom Übersinnlichen überzeugt, dass sie keinen Blick mehr für die Realität haben. Ich bin auch der Meinung wie ramin, nach dem Erelbten noch gegenseitige Suggestion und das Geisterschauspiel ist perfekt nicht war?
Wenn dort wirklich eine paranormale Aktivität wäre, hättet ihr sie schon längst bemerken müssen, gebt doch einfach mal in der Suche "Geister" ein und ihr werden schon genug Threads/Denkanstöße finden finden aber einen Thread eröffnen und dann stur auf dem eigenen Standpunkt verharren und Ideen von Anderen als sinnfrei zu bezeichnen finde ich irgendwie komisch. Kann natürlich auch sein, dass heutzutage sogar schon Trolle im 2erPack kommen... :)


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

17.09.2010 um 08:24
Ach, ich hab mir auch schon oft eingebildet, dass jemand in mein Zimmer kommt oder sowas. Dabei träumt man das.. So ist das halt manchmal..
und der Knall.. vielleicht war es ja Feuerwerk.. bei uns testen die das regelmäßig in der Nähe


melden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

17.09.2010 um 08:40
Soweit ich den Thread verfolgen konnte, schreibt der TE ja, dass über ihm der Dachboden ist...

Ich habe bereits einige Erfahrung gesammelt mit "Bewohnern" auf dem Dachboden, die ganz furchtbare und störende Geräusche machen können, aber in der Regel von unseren vierbeinigen Mitbewohnern stammen, die eingeladen oder auch uneingeladen sich mit uns das alte Häuschen teilen.

Ich wohne in einem (allerdings alten) Haus und da läuft definitiv "etwas" (vermutlich ein Mader oder Siebenschläfer) nachts zwischen den Decken hin und her...trampelt wie ein Mensch rum, allerdings kann man, wenn man sich auskennt, auch hören, dass es eine Dreierfolge im Takt hat (=gallopieren) und das kann der Mensch nicht. :)

Zudem läutet auch ein Telefon immer wieder, obwohl wir garkeines haben, da die Mobiltele für uns ausreichen...

Beim letzten Läuten dieses immaginären Telefons, konnten wir sogar die Ausgangsstelle des Geräusches einigermaßen lokalisieren... ;)

Aber die meisten Dinge lassen sich rationell erklären. Dort wo das läuten bei uns zu hören ist war mal ein alter Teleanschluss...wer auch immer da jetzt noch anrufen mag, denn die Nummer gibt es ja auch nicht mehr...aber irgendwie muss es damit zusammenhängen...

Ich wünsche dem TE, dass sich auch seine Geräusche rationell erklären lassen, da ansonsten meistens ein ungutes Gefühl den Schlaf begleitet und das stört wesentlich die Ruhephase.

Alles Liebe,
alandariel


2x zitiertmelden

Lautes und deutliches Rufen in der Wohnung

17.09.2010 um 08:48
Ich habe das Gefühl das einige gar nicht lesen. Das einzige was der TE abstreitet ist: Die Katze wars.

Wo ist das Problem? Er schreibt nicht Neee das muss unbedingt ein Geist sein, sondern stellt die Frage was es sein könnte.

Was bekommt er? Leute die nichts richtig lesen, Leute die irgendwelchen Sinnfreien ... schreiben um ihrem Nick mit einer besseren Farbe aufzuwerten, und natürlich diese die den Gesamten Beitrag als Spinnerein abschreiben.

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht das es die Katze war, wie auch schon andere. Um einen Knall auszulösen müsste diese eben auch irgendetwas herunter schmeißen.

Vermutlich wie es auch schon einige schrieben, kam das Geräusch vom Nachbarn. Geräusche dieser Art sind oft schlecht zu orten und hören sich auch oft so an als wären diese aus der eigenen Wohnung. Meine Nachbarn haben da auch so eine Vorliebe für nächtliches herumtreiben und herumpoltern.
Beim nächsten mal: Frag bei den Nachbarn ob ihnen irgendetwas die Nacht herunter gefallen ist oder dergleichen.

Die Temperatur dazu habe ich noch nichts geschrieben: Könnte es sein das Ihr durch den Schreck einfach ein wenig Panik bekommen habt? Da kann einem auch ganz warm ums Herz bei werden *lach*


Anzeige

melden