weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich prophezeie Dinge.

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Geist, Mystery, Psyche, Gedanken
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Bediene bitte einmal die Suchfunktion zum Thema #Vorahnungen
Seite 1 von 1
Fabelwesen
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich prophezeie Dinge.

08.10.2010 um 23:07
Bei mir ist es so, wenn ich an etwas negatives denke, zB Ärger mit der Polizei oder sowas, dann passiert 1-3 Tage später etwas ganz ähnliches. Ich hatte dieses Phänomen schon das fünfte Mal oder so erlebt. Mir wird langsam etwas mulmig bei der Sache.

Hier noch mal zwei Beispiele:
Habe mir gestern vorgestellt, dass ich etwas Strafbares oder so irgendwo in einem Forum poste, wodurch ich Ärger kriegen kann mit Polizei. Heute bekomm ich doch glatt auf YouTube eine PN, wo ein User, der angeblich Polizist ist, mir mit Bußgeld droht, wenn ich ihn nochmals beleidige.
Oder ich stell mir vor, ich bekomme Ärger in der Schule. Einige Zeit später ist es dann passiert (das Merkwürdige ist, ich bekomme in der Schule nur äußerst selten Ärger).

Klingt lächerlich, ist aber so. Vielleicht geht es jemandem genauso wie mir.


melden
Anzeige

Ich prophezeie Dinge.

08.10.2010 um 23:08
Na ja.. Aber das sind ja Dinge, die Du selber steuerst ;)


melden

Ich prophezeie Dinge.

08.10.2010 um 23:11
Man nennt das Self-Fulfilling-Prophecy. Du arbeitest unbewusst darauf hin.


melden

Ich prophezeie Dinge.

08.10.2010 um 23:20
Fabelwesen schrieb:Habe mir gestern vorgestellt, dass ich etwas Strafbares oder so irgendwo in einem Forum poste, wodurch ich Ärger kriegen kann mit Polizei.
Das finde ich aber schon so ziemlich bewußt...


melden

Ich prophezeie Dinge.

08.10.2010 um 23:24
Prophezeist du auch interessante Sachen? Son bisschen mehr in Richtung Weltuntergang? Oder nur so langweiliges Zeug?


melden

Ich prophezeie Dinge.

08.10.2010 um 23:24
Fabelwesen schrieb:Klingt lächerlich
Muss ich dir recht geben.

Fehlt noch, Bußgeldbescheid per PN^^


melden

Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: Bediene bitte einmal die Suchfunktion zum Thema #Vorahnungen
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden