Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Glöckchen läuten

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Ouija Board, Glöckchen, Glocken.

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 17:42
Meine Mutter hat mir heute Morgen erzählt das sie & mein Vater gestern Abend Glöckchen läuten in ihrem Schlafzimmer gehört hatten. Ca 20 Sekunden lang müsste es gewesen sein haben mit beide bestätigt. Meinem Bruder ist zu dem Zeitpunkt auch etwas seltsamen passiert: Er hat "jemanden" rennen gehört aber nicht mit 2 sondern mit 4 Füßen meint er. Ich persönlich habe ein sehr komisches Gefühl be der ganzen Sache. Denn als ich heute Morgen aufgewacht bin und noch wach im Bett liegen geblieben bin, hab ich einen "nassen Füß" einmal stampfend auf meinen Korkboden treten hören. Und jetzt vor ca 30 Minuten bin ich mit meiner Mutter in der Küche gesessen und hab mit ihr über die ganze Sache diskutiert. Wir haben einen Adventskranz in der Küche stehen dessen Kerzen auf einmal heftig geflackert haben immer knapp am "aus gehen" vorbei. (Wir hatten kein Fenster und keine Tür offen.) Das alles war seit wir gestern Abend ein "Ouija Board" geöffnet haben. Wir haben es nicht benutzt sondern nur geöffnet. Will uns jemand warnen oder vllt mit uns in kontakt treten? Und was bedeutet das Glöckchen läuten? Bitte dringend um hilfe.

Liebe Grüße Sabrina.


melden
Anzeige

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 17:47
Muhschinken schrieb:Das alles war seit wir gestern Abend ein "Ouija Board" geöffnet haben.
Mal wieder die Macht der Fantasie!
Muhschinken schrieb:sie & mein Vater gestern Abend Glöckchen läuten in ihrem Schlafzimmer gehört hatten. Ca 20 Sekunden lang müsste es gewesen sein
Und das Glöckchenleuten kann von ner Katze kommen, die draussen rumlief!
Im dunkeln kann man sich schon mal Irren, wenn es um das "von WO kam das Geräusch" geht!
Muhschinken schrieb:Wir haben einen Adventskranz in der Küche stehen dessen Kerzen auf einmal heftig geflackert haben immer knapp am "aus gehen" vorbei. (Wir hatten kein Fenster und keine Tür offen.)
In jedem Raum gibt es eine, durch das erwärmen und abkühlen der Luft bedingt, Thermik und dementsprechend einen leichten Luftzug!

Kann aber auch an den Kerzen selber liegen!


melden

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 17:50
@jofe

Und das Glöckchenleuten kann von ner Katze kommen, die draussen rumlief!
Im dunkeln kann man sich schon mal Irren, wenn es um das "von WO kam das Geräusch" geht!

Bei uns in der Nachbaschaft gibt es weit und breit keine einzige Katze und sie haben wirklich versichert das es von innen laut & deutlich kam. Wie die "Christkindglöckchen" (falls jmd. weiss was ich meine).

Und noch was.
Mal angenommen das alles ist wirklich so wie's scheint.
Und irgendwas ist da wie bringe ich es wieder weg oder wie sollte ich allgemein vorgehen?


melden

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 19:53
Muhschinken schrieb:Bei uns in der Nachbaschaft gibt es weit und breit keine einzige Katze
Ich glaube zwar einiges, aber das bestimmt nicht!
Wäre die erste und einzige Nachbarschaft die Ich kennen würde, Wo keine einzige Katze unterwegs wäre!
Muhschinken schrieb:sie haben wirklich versichert das es von innen laut & deutlich kam.
Nur kann die Wahrnehmung oft täuschen!
Kann trotzdem draussen gewesen sein, auch wenn der Eindruck entstand, das es aus dem Zimmer zu kommen scheint!
Muhschinken schrieb:Mal angenommen das alles ist wirklich so wie's scheint.
Wie scheint es denn?
Muhschinken schrieb:Und irgendwas ist da
Was soll denn da sein?
Ausser der Fantasie?
Muhschinken schrieb:wie bringe ich es wieder weg oder wie sollte ich allgemein vorgehen?
Dazu müsste man erst mal wissen, was denn da ist/sein soll!


melden

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 21:28
@Muhschinken
Unglaubwürdige Story. Meine Meinung, weil der Inhalt sowas von an den Haaren herbei gezogen ist.
Z.B.
Muhschinken schrieb:Er hat "jemanden" rennen gehört aber nicht mit 2 sondern mit 4 Füßen meint er
Wie kann man erkennen oder "erhören", ob jemand (oder etwas) mit 4 Beinen rennt? Wo sollte "Es" denn gerannt sein, draussen, im Haus...wo?
Muhschinken schrieb:Denn als ich heute Morgen aufgewacht bin und noch wach im Bett liegen geblieben bin, hab ich einen "nassen Füß" einmal stampfend auf meinen Korkboden treten hören.
Woher willst du wissen, dass der Fuss nass war? Abdruck gesehn? Wenn ja, wieso gibt es kein Foto davon? Kannst du bitte ein Foto von dem Korkboden hier reinstellen?
Muhschinken schrieb:Das alles war seit wir gestern Abend ein "Ouija Board" geöffnet haben. Wir haben es nicht benutzt sondern nur geöffnet
Wäre dies der Fall, hättest du deinen post mit diesem Satz auch angefangen und nicht damit beendet.
So deutet alles darauf hin, dass dies die letzte "Zutat" war, die dir für deine Story eingefallen ist.

Ich schlage dir einen Deal vor: Zeige und Bilder von deinem Korkboden und von dem Ouija-Brett samt Verpackung.

Zwei Fragen habe ich noch:
1. Wieso öffnest du/ihr ein Ouija-Board, wenn du /ihr es nicht benutzen wollt?
2. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Board ein Weihnachtsgeschenk ist?

Danke. Ich warte auf feedback.....


melden
katzendom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 21:29
Ich denk auch dass das Einbildung war. Das Glückchenleuten kann von Katzen kommen, kann aber auch aus dem TV/Radio oder von der Nachbarschaft kommen. Es gibt IMMER irgendow Katzen und ich glaube nicht dass deine Eltern die ganzen Haustiere eurer Nachbarn kennen.
Ausserdem finde ich es recht Amüsant dass sich erwachsene Leute wegen Glöckchenleuten so "fertig machen".
Und das was dein Bruder da gehört hat, das nenne ich auch einfach nur mal einbildung oder er hat davon geträumt. Manchmal können normale Geräusche echt seltsam sein.

Und Ouji-Board...sorry...aber selten so gelacht....was soll ein Holzbrett mit sowas zu tun haben...

Und "oooooh" die Kerzen haben geflackert, wie mysteriös!


melden

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 21:41
Das hatte ich auch mal, auch nachm Gläserrücken. War zwar schon gruselig, aber blieb ein einmaliges Erlebnis, also mach dir da keine Gedanken drüber :)


melden
marco245
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 21:59
ich würde aufpassen wenn ich du wäre
manchmal sind an alten Ouija Boards noch wesen oder geister dran, weil man sie dort oft beschworen, oder ihnen hilfe angeboten hat die nie erfüllt wurde
ich würde an deiner stelle dieses board benützen um rauszufinden was los ist
oder was dieses geisterartige (ich sag jetzt geisterartige wesen, weil ich nicht weiß was es ist, und nicht wirklich sicher sein kann das es ein geist ist mit dem was du erzählt hast) wesen ist. vl braucht es nur hilfe, oder will mit jemanden reden. bzw wenn du das nicht willst kann man es auch einfach loswerden, mit hilfe von ritualen oder magie

wenn du mit dem geistartigen wesen sprichst, pass auf was du sagst
wenn es schlimmer wirt nicht gleich aufhören, sondern konzentriert bleiben
und wenn du aufhörst nicht panisch sein, das vereinfacht den wesen nur alles


melden
marco245
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 22:08
ps: solche wesen lassen dich gerne erfahren wie sie gestorben sind oder wann
nasser fuß, 4 füßiges tier, glöckchen einfach alles irgentwie zusammenzählen
aber achutng einige sachen müssen nicht zu dem gehören


melden

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 22:27
marco245 schrieb:nasser fuß, 4 füßiges tier, glöckchen einfach alles irgentwie zusammenzählen
aber achutng einige sachen müssen nicht zu dem gehören
Soll das irgendwie Sinn ergeben?
Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. Kann zusammengehören, muss aber nicht?
Und woher soll der TE das wissen.

Ansonsten haben meine Vorredner schon alles geschrieben was mir auch durch den Kopf gegangen ist.

Glöckchen - Katze in der Nachbarschaft, würde auch zu den Schrittgeräuschen passen, die dein Bruder gehört hat.
Flackernde Kerze - leichter Luftzug (den musst du oder deiner Mutter noch nicht mal merken) oder aber es liegt an der Kerze selbst. "Billige" Kerzen flackern oft, oder wenn sie kurz vorm ausbrennen sind.


melden

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 22:31
marco245 schrieb:manchmal sind an alten Ouija Boards noch wesen oder geister dran, weil man sie dort oft beschworen, oder ihnen hilfe angeboten hat die nie erfüllt wurde
Tja, was die Fantasie alles hervorbringen kann.....


melden

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 22:42
so hallo leute

nachträglich frohe weihnachten.

mutter, vater gklocken leuten nasse fussabdrücke, (von mensch ?)
glocken (katze Möglich), im Raum auch Möglich, nachbern Möglich vieles möglich.


ungutes gefühl habe ich auch Täglich wenn ich aufwache und an den tag denke..

zurück zum thema.

Zur berühigung das ausbacken einen ouija Boards, hat noch keinen geschadet ich selber habe einiges zuhause und ich muss sagen auch unachsam rum liegen bis jetzt noch keinen vorkommen gehabt ausser nerfige kleinen besucher.

ich würde es beunruhigen erst finden wenn sich das immer wieder abspielt. in dem Zimmer. oder sich die reihe folge ändert.

das was auf vier pfate lauft das man das uterscheiden kann geht. bin selber tier besitzer kann zugar auf dem laufstyl meiner katzen sagen welche gleich um die ecke gelaufen Kommt.

hier wurde ich sagenTE, wenn bei dir neue sachen anfalle schreiben erklären.
weiter schauen kann auch nur eine einmalige sache gewesen sein, so nach dem Motto hallo und Weg bin ich wieder...


melden
lala108
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glöckchen läuten

29.12.2010 um 22:42
Vllt hat ein Kirchglocke geläutet, der Wind trägt den Ton auch sehr weit besonders Abends!


melden

Glöckchen läuten

30.12.2010 um 10:44
nun...gibs da auch antworten vom TE?

Mich stellt sich schon allein die frage, warum erzählen die Eltern das??
Wie kam das Thema zustande.
Dann, haben sie bei offenen Fenster geschlafen oder nicht??

Wie kann dein bruder einen zwei von einem 4 beider unterscheiden?
können es nicht auch 2 Menschen sein!

und kerzen, ach wieviele Faktoren soll ich aufzählen??


melden
Mr.Vallic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Glöckchen läuten

30.12.2010 um 18:55
Ich stell mir oft die Frage,
wie blöd, unterbelichtet und simpel gestrickt Geister sein müssen,
die mit Glöckchenläuten, nassen Pfoten und so weiter
Aufmerksamkeit erregen wollen...

Allein daran merkt man: GEISTER GIBT NICHT.
Das menschliche Gehirn macht sich das Gruseln selber.
GÄHN!


melden

Glöckchen läuten

30.12.2010 um 18:58
@Mr.Vallic
Gleiches frage ich mich immer auch. Da sind sie schon so "mächtig" und können aus anderen Dimensionen zu uns vorstossen und sind dann nicht in der Lage einen vernünfigen Satz zu formulieren. Nein, es muss ein Glöckchen sein......


melden

Glöckchen läuten

30.12.2010 um 19:02
Habe gerade nach langer Zeit nochmals den Film "Katzenauge" (nach Kurzgeschichten von Stephen King) gesehen!

Und das ...
Muhschinken schrieb:Glöckchen läuten in ihrem Schlafzimmer gehört hatten.
... erinnerte Mich an die Episode

"General vs Troll "

Da hat der Troll an seiner Mütze/Kapuze auch so "Glöckchen"!!

Muste beim schauen direkt an diesen Thread denken! :D


melden

Glöckchen läuten

30.12.2010 um 19:07
Juhuuu! Ein Hoch auf die Ferienzeit! ;-)


melden

Glöckchen läuten

30.12.2010 um 21:09
marco245 schrieb:manchmal sind an alten Ouija Boards noch wesen oder geister dran

Wie an fast allen alten Sachen, die eine Weile in Betrieb waren.
Neulich hab ich den alten Abfluss meines alten Waschbeckens zerlegen müssen - DA waren auch etliche Wesen dran, aber hallo! Und drin erstmal...
Würg.
marco245 schrieb:nasser fuß, 4 füßiges tier, glöckchen einfach alles irgentwie zusammenzählen

Das ist ein prima Ansatz für abendfüllende Geschichten.
Hmm.

Eine Person liegt in der Badewanne, ganz gemütlich bei offenem Fenster. Prompt schießt ihre Katze mit Glöckchen (trappel, bim, bim) vorbei und hüpft aus dem Fenster, obwohl sie eigentlich zur Zeit nicht raus darf. Die Person springt auf, setzt einen Fuß aus der Wanne (stampf!), rutscht aus und bricht sich beim Aufschlag das Genick. Hurra.

Eine Person liegt lässig im Pool (wahlweise kann sie auch in einem See schwimmen, oder wo-auch-immer). Sie wähnt sich dort allein, hört jedoch plötzlich ein feines Glöckchen läuten (bim, bim) und beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Beim hastigen Verlassen des Pools (stampf!) schießt auch schon der Pitbull mit Glöckchen auf sie zu (trappel) und macht sie platt. Mal abwarten, ob beim TE auch noch was bellt oder knurrt.

Im finstren Mittelalter möchte eine Person, nach vielen Jahren wieder, den Gottesdienst besuchen und bekommt, ob ihres schlechten Gewissens überpünktlich, noch das Glockengeläut mit. Im Gebüsch lauert das fiese, einbeinige Moddermonster auf sein nächstes Opfer und springt auf den Weg (stampf!). Es wird jedoch vom Pferdefuhrwerk des plötzlich aufkreuzenden Pfarrers in die Flucht geschlagen (trappel). Die Person versucht noch, diesem auszuweichen, gerät jedoch unter die Räder der Kutsche und wird grausam zermalmt. Hüa!


Ausgesprochen schwierig wird es jetzt natürlich, wenn Teile der Schilderungen auf vollkommen natürlichen Vorkommnissen basieren und nicht der Geisterwelt zugeordnet werden können - oder, wenn es sich beim Vierfüßer (trappel) tatsächlich um zwei Zweibeiner (tap-tap, tap-tap) gehandelt hat.


melden
Anzeige

Glöckchen läuten

01.01.2011 um 18:46
@marco245

Danke für deinen Beitrag. Ich werde mich über das Ouija Board informieren und mich dann damit auseinander setzen und wenn es neues gibt kann ich dir auch gernen per mail berichten. :)

@Dobie

Ich hab (falls du meinen Text gelesen hast) deutlich um Hilfe gebeten -> Ich zitiere: "Bitte dringend um hilfe." Soll mir sowas albernes weiterhelfen?

@ miku

Danke für den netten Beitrag. :)

Und ansonsten an alle ein Frohes Neues Jahr.


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister am Werk?46 Beiträge