Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Übernatürliches, Geister

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Übernatürliches, Ouija Board, Okkultes

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 12:56
Hallo zusammen!

Ich habe mich selber schon zu mehreren Themen geäußert, weil einige definitiv auf "mein" Anliegen passen.
Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Ouija-Board zugelegt, weil ich unbedingt Kontakt zu meinem verstorbenen Lebensgefährten bekommen wollte. Geschürt und gepusht von mehreren Leuten(die alle der Ansicht waren es würde klappen), legte ich los...Zuerst ging da gar nichts, doch irgendwann zog mich die Planchette regelrecht(meine Finger)! Verblüfft und aufgeregt fragte und fragte ich...doch es war "nie" mein Lebensgefährte. Irgendwann hörte ich auf und das Board landete auf dem Speicher, wo es jetzt noch ist...
Doch ich hatte immer das Gefühl, beobachtet zu werden, oder berührt zu werden...Mein Hund knurrt, oder wedelt, obwohl niemand da ist. Ich machte dann viele EVP´s und Fotos, einfach so in den Raum hinein...Ich sah eine Gestalt, die im Wohnzimmer Rahmen stand, ein Kleinkind, das vor dem Hundekörbchen saß...aber halb durchsichtig, nicht richtig als Vollbild. Stimmen, auf dem Diktiergerät, mal freundlich, mal schrecklich frech und böse. Berührungen, als ob zwei Finger mit zwicken. Das Gefühl, als ob sich jemand zu mir setzt, aber nur kurz und ganz leicht...Gerüche, mal faulig, mal eine Art Aftershave!
Meine Freundin, die bis in die Nacht bei mir saß, hat es ebenfalls gerochen..sie meinte der Geruch erfolgt sie in jedem Raum, was ich bestätigen konnte! Eine Spieluhr, die ich klimpern hörte. Ach, da sind noch etliche andere Dinge! Aber das würde hier jetzt den Rahmen sprengen!!! Ich weiß, dass jetzt einige schmunzeln, mir nicht glauben, oder als Hokus Pokus abtun! ABER: Alles was ich hier nun schrieb, ist die absolute Wahrheit, genau "so" ist es passiert und passiert noch immer! Ich habe schon einige "Experten" angeschrieben, die mir rieten, ich solle mir Heilsteine/Schutzketten besorgen! Aber na ja...Oder sie wollen utopisch hohe Summen, um das sie überhaupt anfangen! Was meint ihr, könnte es durch das Board passiert sein, wie bekomme ich es wieder weg? Streckenweise lasse ich sogar das Licht Nachts brennen! Lieben Dank und Gruß im voraus !!!
Bitte nur ernst gemeinte Antworten, ohne Belustigung !!!


melden
Anzeige

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 13:15
LoonaRaven schrieb:Vor ein paar Jahren habe ich mir ein Ouija-Board zugelegt,
@LoonaRaven
Wo hast du dss Brett her? Aus dem Imternet oder bist du einen Laden gegsngen?
LoonaRaven schrieb:Streckenweise lasse ich sogar das Licht Nachts brennen!
Nutzt das denn was? Bzw was genau bewirkt das Licht?


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 13:44
Ja, ich habe es im Internet bestellt. Es ist sehr groß, komplett aus massivem Holz, ebenfalls die Planchette! Mit Runen-Zeichen drauf und ver. Symbolen! Billig war es auch nicht gerade..

Bei Licht habe ich wenigsten das Gefühl, etwas sicherer zu sein..
Ich habe nicht so viel Angst, bzw. Unwohlsein!
Die Dunkelheit bewirkt bei mir immer ein gewisses Unbehagen, unvorbereitet konfrontiert, mit etwas was ich nicht sehen kann...


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 13:58
Wie du Dir denken kannst, warten wir brennend interessiert auf Fotos oder Audiofiles.

Vielleicht können wir durch eine kollektive professionelle Analyse dieser schon bewirken, dass du Nachts das Licht wieder ausgeschaltet lassen kannst..


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 14:09
LoonaRaven schrieb:Ich habe nicht so viel Angst, bzw. Unwohlsein!
Die Dunkelheit bewirkt bei mir immer ein gewisses Unbehagen, unvorbereitet konfrontiert, mit etwas was ich nicht sehen kann...
Mit ein gedämmten Licht zu schlafen ist nichts schlimmes, gibt einige die gerne sich orientieren wenn Augen öffnen, ob in der Natur das Lagerfeuer oder der Mond, Großstadt leuchtet von draußen rein kannst Licht aus machen und wenn in ruhigere Gegend auf einmal ziehst ist man anders gewöhnt, hat nichts mit Unwohlsein zutun nur, nur wie fühlst du dich wohler. Schließlich möchtest du in ruhe schlafen oder? Dein Stromanbieter kann es egal sein, und dem Nachbarn auch.
LoonaRaven schrieb:Ich weiß, dass jetzt einige schmunzeln, mir nicht glauben, oder als Hokus Pokus abtun! ABER: Alles was ich hier nun schrieb, ist die absolute Wahrheit, genau "so" ist es passiert und passiert noch immer! Ich habe schon einige "Experten" angeschrieben, die mir rieten, ich solle mir Heilsteine/Schutzketten besorgen! Aber na ja...Oder sie wollen utopisch hohe Summen, um das sie überhaupt anfangen! Was meint ihr, könnte es durch das Board passiert sein, wie bekomme ich es wieder weg?
ich weiß nicht wie man sowas weg bekommt, hast du zu viel Horrorfilme geschaut oder bekannte die dir zu viel Geschichten erzählen? Hatte zeit lang auch mal sowas, Fantasie kann einem extrem mitspielen, fand geschichten echt toll, dann brauchte ich von den ganzen Spukgeschichten mal eine Pause und Kopf wieder ok, da mal eine Geschichte, da mal was gehört, man beschäftigt sich und Fantasiert rum wenn abends alleine ist.

Ob Heilsteine oder Schutzketten was nützen weiß ich nicht, aber wenn du welche Rufen tust ist es normal das die Kohle dafür wollen, weil keiner arbeitet (Anfahrt, Aufenthalt) umsonst und wenn die zu dir nach Hause kommen könnte es vllt dauern bis sie was finden.


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 14:20
LoonaRaven schrieb:Das Gefühl, als ob sich jemand zu mir setzt, aber nur kurz und ganz leicht...Gerüche, mal faulig, mal eine Art Aftershave!
Meine Freundin, die bis in die Nacht bei mir saß, hat es ebenfalls gerochen
als Bekannter auch so Anfing zu erzählen, hab ich ihn auch ernst genommen weil irgendwie wenn man dementsprechend die Freundschaft einem was Wert ist sollte man es ernst nehmen denke ich was der/die erzählt so sollte eine Freundschaft funktionieren denke ich. So kam ich auch auf das Thema und suchte ob es stimmen könnte was der/die erzählen aber ich benutzte kein Brett, so weit wollte ich nicht gehen um zu wissen.

Aber ganz im ernst, schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 14:47
@LoonaRaven
Es ist eben nicht unproblematisch, sich mit Kräften einzulassen, die man nicht versteht. Der Tod einer nahestehenden Person ist bestimmt sehr schmerzhaft, man muss sich aber damit abfinden, denn auch der Tod ist nun mal ein Teil des Lebens. Eine posthume Kontaktaufnahme ist aus gar keinen erdenklichen Gründen empfehlenswert! Woher will man denn wissen, dass es sich bei dem Kontakt tatsächlich um irgendetwas handelt, was mit dem Verstorbenen zu tun hat, selbst wenn es so erscheinen mag? Von daher ist es absolut unverantwortlich, dass dir Leute auch noch eingeredet haben, ach ja, dann nimm dir ein Ouija-Board und rede mit den Toten, ganz easy, klappt schon, hallo, geht's noch?

Ich kann auch nicht sagen, was da nun hilft, würde dir aber eher raten, dich zunächst an die Parapsychologische Beratungsstelle (WGFP) zu wenden, das ist sogar ein öffentlicher Dienst und von daher zumindest seriöser als irgendwelche Heilsteinvertreter.


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 14:47
Liebe LoonaRaven,

bitte nimm Kontakt mit der "Wissenschaftlichen Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie e. V. Parapsychologische Beratungsstelle" in Freiburg im Breisgau auf, da ist man zum einen froh um jeden ernstzunehmenden und untersuchbaren Fall, zum anderen wird Dir da dann auch kostenfrei geholfen.
https://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Berichte bitte weiter!


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 14:55
DerKlassiker schrieb:Woher will man denn wissen, dass es sich bei dem Kontakt tatsächlich um irgendetwas handelt, was mit dem Verstorbenen zu tun hat, selbst wenn es so erscheinen mag? Von daher ist es absolut unverantwortlich,
ja, wie manch einer darauf kommt (wie gesagt bin auf solch Idee noch nicht gekommen) kann man sich schon fragen weil besser trauert man um der verstorbenen Person nun auch nicht (ob 10 mal "auf der anderen Seite anrufen mag oder gar nicht") wenn man durch irgendwelche Bretter nicht los lassen kann. Wann geht es einem schneller besser? Loslassen oder...

Auch so eine Sache weder stimme noch kann man erkennen wer das ist.


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 15:13
wobel schrieb:Wissenschaftlichen Gesellschaft zur Förderung der Parapsychologie e. V. Parapsychologische Beratungsstelle
Wissenschaft? Wissenschaft heißt Forschung, bedeutet sie haben auch kein Plan. Sehr seriös


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 15:20
@zaara: Zu meinen Studienzeiten gab's noch den Lehrstuhl für Parapsychologie an der Uni Freiburg. Ich gestehe gerade selbst gegoogelt zu haben wie das Institut aktuell heisst.
Tatsächlich hat man dort nicht nur Ahnung sondern auch Tradition - und betreibt Forschung. Vermutlich ist das die einzige wirklich seriöse Anlaufstelle europaweit. Lies halt einfach nach, URL steht ja schon oben.


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 15:27
wobel schrieb:sondern auch Tradition - und betreibt Forschung
mag sein, irgendwo nahm alles mal sein Anfang, Kenntnisse erlangt man nicht durch nichts tun. Aber ehrlich gesagt, mahne ich immer gerne zur Vorsicht bei sowas, gibt auch gerne welche die sich nur aufspielen Kohle nehmen und sehe zu wie klar kommst. Oder einfach nur Neugierig sind. Aber jedem das seine, wenn man sich solch Brettchen nimmt hat man vorher anscheinend auch nicht unbedingt sich informiert, sonst würden nicht solch fragen entstehen.


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 16:02
@zaara - offensichtlich hast Du dir nicht die Mühe gemacht den Link anzuschauen. Sagen Dir die Namen Hans Bender und Dr. rer. nat. Dr. phil. Walter von Lucadou etwas? Seit 1950 wird in Freiburg geforscht und das Fach wurde an der Universität gelehrt. Was braucht's denn bei Dir damit etwas für Dich "seriös" ist?
Geld wird dort keines genommen - wie gesagt, die freuen sich ja wenn sie wirklich auf echte Fälle stoßen!
Eben weil sie die Phänomene ja erforschen!

Kannst ja mal ein bisserl googeln - gibt auch auf YouTube so einiges.


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 16:03
wobel schrieb:offensichtlich hast Du dir nicht die Mühe gemacht den Link anzuschauen
ja, erwischt gerade hab noch nicht geschaut, bissel zutun. Aber bei Gelegenheit schaue ich mir das schon an, so ist es nun nicht :)


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 16:05
@zaara
zaara schrieb:ja, erwischt gerade hab noch nicht geschaut, bissel zutun. Aber bei Gelegenheit schaue ich mir das schon an, so ist es nun nicht :)
Wenn Du Dich nicht informiert hast, solltest Du nicht einfach die Ratschläge anderer gleich mal niedermachen. Das ist ziemlich respektlos dafür dass Du keine Ahnung hast.


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 16:10
wobel schrieb:Das ist ziemlich respektlos dafür dass Du keine Ahnung hast.
Unterstell mir nicht ich sei Respektlos, kennst du mich? Habe nur gesagt was ich unter Wissenschaft verstehe, man kann mich immer eines besseren belehren wenn man das möchte aber deswegen bin ich nicht gleich Respektlos, die Weisheit hab ich nicht mit dem Löffel gesessen aber andere anscheinend schon... wenn das alles immer so aufgefasst wird. belesen habe mich mehr als genug. aber vllt nicht gleich...


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 16:21
@zaraa
Youtube: Walter von Lucadou: Geister, Spuk und Übersinnliches (Sternstunde Philosophie)

Du hast geschrieben:
zaara schrieb:Wissenschaft? Wissenschaft heißt Forschung, bedeutet sie haben auch kein Plan. Sehr seriös
Klartext: Du hast ihnen unterstellt sie seien keine Forscher, hätten keinen Plan und seien unseriös. Ohne überhaupt zu wissen um wen es hier geht.
zaara schrieb:mag sein, irgendwo nahm alles mal sein Anfang, Kenntnisse erlangt man nicht durch nichts tun. Aber ehrlich gesagt, mahne ich immer gerne zur Vorsicht bei sowas, gibt auch gerne welche die sich nur aufspielen Kohle nehmen und sehe zu wie klar kommst. Oder einfach nur Neugierig sind.
Klartext: Du unterstellst die WGFP tue nichts und könne daher auch keine Kenntnisse erlangt haben. Du "mahnst zur Vorsicht" und befürchtest die WGFP würde Geld nehmen und nicht helfen.
Wohlgemerkt immernoch ohne Dir die Mühe gemacht zu haben nachzulesen von wem hier die Rede ist.
zaara schrieb:Habe nur gesagt was ich unter Wissenschaft verstehe,
Nein, das hast Du nicht.
Du hast einfach nur mal in den Raum gestellt die WGFP sei nicht seriös. Wie Du selbst zugibst ohne zu wissen was das überhaupt ist.


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 16:30
wobel schrieb:Du hast ihnen unterstellt sie seien keine Forscher
Also erstmal Rate ich dazu bitte genauer zu lesen habe nicht nur auf deines geantwortet.
DerKlassiker schrieb:Parapsychologische Beratungsstelle (WGFP)
Da kamen mehrer Möglichkeiten in betracht, nicht nur Forschung.
wobel schrieb:seien unseriös
ich habe niemanden Persönlich angesprochen, wie auch? Kann ich mir ein Urteil erlauben wenn ich sie nicht kenne? Hab sie bei der Arbeit nicht beobachtet und mit ihnen habe ich auch nicht gearbeitet, und nein ich kenne sie nicht. Wo habe ich sie denn in mein geschriebenes Persönlich angesprochen und gesagt sie haben kein Plan von dem was sie tun? Weil ich meine zu sagen man soll genauer schauen wo man hingeht und sich nicht einfach auf das erstbeste einlassen? Weil sage mahne nur zu Vorsicht habe ich über die beiden Wissenschaftler schlecht geredet? Schrieb nur was ich unter Wissenschaft und das Wort Forschung verstehe nichts anderes. Bitte erstmal genauer lesen bevor man mir hier irgendwas komisches Unterstellen tut. Bist auch ziemlich voreilig deine Meinung über jemanden zu äußern und ich schrieb nur 10 Sätze. Kennst mich und meinen Charakter nicht.


melden

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 16:36
@LoonaRaven
Das Bild wäre wirklich interessant ;)


melden
Anzeige

Übernatürliches, Geister

28.07.2019 um 16:40
@zaara:
Du hast bezüglich Wissenschaft lediglich folgendes geschrieben:
zaara schrieb:Wissenschaft? Wissenschaft heißt Forschung, bedeutet sie haben auch kein Plan. Sehr seriös
Das ist zum einen ein völlig unlogischer Satz (Wissenschaft = Forschung = kein Plan), zum anderen ist er völlig nichtssagend.
Vielleicht magst Du ja erklären wie Du das meinst und warum Du davon ausgehst dass die WGFP nicht seriös wäre?


melden
402 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt