Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Qujaboard

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ouija Board ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Qujaboard

25.05.2004 um 17:33
Hallo Leute! Ich weiss nicht, ob schon jemand hier dieses Thema angeschnitten hat, aber ich denke schon. Egal
ich möchte jetzt auch mal eure Meinung dazu wissen!

Findet ihr es ok, wenn man das macht? Ist es ok, dass man sich Geister ruft, nur weil man wissen will, wann man stirbt oder weil man einfach mal zum Spass wissen will ob wer im Raum ist???

Ich denke, dass wir alle wissen, dass es Wesen gibt die uns ständig umgeben und dass es nicht ok ist, dass wir sie was fragen, was sowieso unnütz ist....

Nochdazu brauch ich das doch garnicht wissen, wer da im Raum ist usw...

Erstens, ruft man sich sowieso nur solche Geister her, die von einem das Vertrauen erschleichen wollen und denjenigen für sich selbst ausnutzen!
Diese naiven "Spieler" meinen, der Geist würde ihnen helfen oder was gutes tun und im Endeffekt, nutzt der Geist die Person sowieso nur für sich aus!

Noch da zu gibt es Berichte, dass dannach komische Dinge passieren, wie dass Schatten im Zimmer umherfliegen oder sich der Fernseher auf einmal auf und ab dreht usw...

Also ich finde nicht, dass das erstrebenswert ist, dass man nach so einem "Spiel" dann keine ruhige Nacht mehr verbringt!!!



Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://www.bizarre-galaxie.de/cgi-bin/chat.pl (Archiv-Version vom 03.06.2004)


Anzeige
melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qujaboard

25.05.2004 um 17:38
"Ich denke, dass wir alle wissen, dass es Wesen gibt die uns ständig umgeben…"

Bitte? Wir wissen davon nichts!
Einige behaupten es. Von "wissen" kann überhaupt nicht die Rede sein.


melden

Qujaboard

25.05.2004 um 17:40
hm, nagut, dann wissen wir es eben nicht. ich denke es eben. meinst du, dass wir nach dem tod gleich nicht mehr auf der erde oder der welt sind!
natürlich irren wir im jenseits hin und her, wenn wir den weg zum licht nicht finden!
ausserdem, gibt es auch noch andere dimensionen! also alleine sind wir 100% nicht...
nur weil man es nicht sehen kann, heisst es nicht, dass es nicht da ist

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Qujaboard

25.05.2004 um 17:43
Hi

Also ich würde geister nicht so zum spaß rufen.
und frag auch nicht wann du stirbst, solche fragen sollst du nicht stellen und auserdem dürfen die geister es dir nicht sagen. Wenn sie es doch tun weißt du das es böse geister sind. Die wollen dich nur ärgern und verarschen.

Aber du kannst es schon ausprobieren, du musst ja nicht unbedingt geister rufen, du kannst auch andere wesen rufen nur benutze sie nicht um irgendetwas böses zu tun.

Gruß Spike


melden

Qujaboard

25.05.2004 um 17:46
du solltest niemanden rufen!.....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qujaboard

25.05.2004 um 17:47
Und nur weil einige es behaupten muss es nicht auch so sein.

Das Gleiche betrifft auch das "Licht" oder das "Jenseits".

Wer daran glauben möchte, der solle dies tun, aber bitte nicht behaupten, dies sei hundertprozentig sicher.


melden

Qujaboard

25.05.2004 um 17:55
wenn es doch schon so viele berichte darüber gibt, werde ich dem sicher glauben schenken. ich glaubs eben.

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qujaboard

25.05.2004 um 18:08
Berichte gibt es auch darüber, dass Elvis noch lebt.

Wahre Dinge sollten sich irgendwie auch beweisen lassen. Das gelingt bei Geistern aber komischerweise nie.

Wir hören oder erleben nur das, was genauso gut auch der Fantasie entsprungen sein könnte. Da gibt es überhaupt keinen Unterschied.

Du darfst natürlich glauben, was du willst. Aber bitte nicht den Leichtgläubigen erzählen, dass dein Glaube auch dem gesicherten Wissen gleichzusetzen sei.


melden

Qujaboard

25.05.2004 um 18:26
geh komm... das kannst aber jetzt nicht mit elvis vergleichen
das ist echt schwach....

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qujaboard

25.05.2004 um 18:35
Wieso schwach?

Wenn es ausreicht, dass es Berichte gibt, um aussagen zu können, dass etwas wahr ist, dann muss Elvis noch am leben sein.

Absurd, nicht wahr?

Dann überdenke doch nochmals dein Argument bezüglich der Berichte als Existenznachweis.


melden

Qujaboard

25.05.2004 um 18:37
hm. was ist mit videos? hm? geistervideos?

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qujaboard

25.05.2004 um 18:50
Mir ist kein Geistervideo bekannt, dass einer sachlichen Prüfung standgehalten hätte.

Schau, du scheinst ein netter Mensch zu sein. Aber auch etwas gutgläubig. Es gibt einfach zu viele Menschen, die nicht so nett sind und anderen etwas vormachen wollen. Man weiß vorher leider nie so recht, mit welchem Typ Mensch man es zu tun hat. Deshalb sollte man alles, was man hört, sieht und liest nicht gleich als echt und wahr ansehen, sondern ruhig den Sachverhalt kritisch durchleuchten. Häufig ist es gar nicht so schwer zu erkennen, dass es sich nicht um die Wahrheit handelt.

Wie gesagt, du darfst natürlich glauben, was du möchtest. Aber du solltest dir dessen bewusst sein, dass es eben nur dein GLAUBE ist. Daher solltest du anderen nicht einreden, das es auch unbedingt wahr sein muss.

Können wir uns zumindest darauf einigen?


melden
tofri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qujaboard

25.05.2004 um 18:53
Gläserrücken, Tarot und ähnliche Dinge sind alles andere als harmlos.

Selbst wenn man nicht an Geister/Engel/Dämonen glauben sollte, gibt es auch eine "wissenschaftliche" Erklärung für diese Warnung.

Durch diese Methoden ist es möglich sich direkt mit seinem Unterbewußtsein in Verbindung zu treten und dieses sich bewußt machen. Dies kann zu schwersten psychischen Störungen und Schocks führen. Denn gerade in jüngeren Jahren haben sich die wenigsten sich intensiv mit sich selber befasst, um sich selber ungeschadet erfahren zu können. Alle diese hypnotischen Verfahren dürfen nur unter Anleitung eines sehr erfahrenen Menschen gemacht werden.


et kütt, wie et kütt ;)
Der Weg zu sich selbst führt über einen aufgeräumten Keller.



melden

Qujaboard

25.05.2004 um 18:58
Ben +g+ friede. Jeder hat seine eigene Meinung und jeder hat seine eigenen Erfahrungen und demnach auch seinen glauben.


tofri, bin ich froh, dass du meiner meinung bist.
ich selbst habe keine lust, einen schock zu haben oder nachts nicht mehr schlafen zu können nur weil ich irgendwas heraufbeschworen habe


Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden
tox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Qujaboard

25.05.2004 um 20:12
Tofri hat vollkommen Recht, egal ob man nun an Geister oder ähnliches glaubt Beschwörungen, Gläserrücken, Witchboard... und weitere Riten sind in keinster Weise auf die Leichte Schluter zu nehmen.

Psychologisch gesehen können dir deine tiefsten Ängste (von denen du gar nicht richtig etwas mitbekommst weil sie unterbewusst existieren) so stark present werden was bleibende Schäden zu Folge haben kann. Die häufigsten sind vor allem Verfolgungsangst, verschiedene Phobien die mit Dunkelheit zusammenhängen (weil diese Riten meistens im Dunkeln abgehalten werden) und bei psychisch sehr labilen Menschen kommt es in einzelnen Fällen auch zur Selbstverletzung oder Verletzung anderer, da diese Personen meist denken dass sie von einem "bösen" Geist kontrolliert werden und selbst nicht mehr wissen was sie tun.

Um es einfach auszudrücken, jede Art von Beschwörung ist NICHT ungefährlich.

Hab mich selbst damit eine ganze Zeit lang beschäftigt, deswegen kenn ich mich da einigermaßen gut aus ;)

-when your soul is impure life is difficult -

Grüße toX



melden

Qujaboard

26.05.2004 um 01:42
ich muss immer wieder über bens abneigung gegenüber allem lachen....

ich glaub auch das wir von "wesen" umgeben sind und sowas.

oui-ja "ist ein gefährliches spiel" sagt selbst irgend so nen bekanntes medium,ob man dafür zu dem gehen sollte bezweifel ich aber ;)

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden

Qujaboard

26.05.2004 um 08:52
Mit Glauben muß man ganz vorsichtig sein! Mit Glauben kann man Berge versetzen! Das ist jetzt nicht so gemeint, das man schwupsdiwup einen Berg sich wo anderes hin denkt und schon ist er da, aber genügend Gläubige, die denken das muß so sein entwickeln ungeheure Kräfte, die sie tagelang durcharbeiten lassen.
Und ich stell mir jetzt grade so einige Teenis vor, die da um ihr "Spielzeug" sitzen und probieren und da gibt es so jemand fieses wie ich es früher war und hat einen Großteil der Sachen mit Neilonfäden versehenund macht sich einen Spaß daraus alles mögliche zu bewegen, am Tischbein zu ziehen...
Was denkt ihr was die eine Angst bekommen? Jetzt weiß ich das das echt nicht nett war. Einige hatten ganz schön Angst zu schlafen.
Ich denke schon, das einige echt Ängste entwickeln können, egal ob da was ist oder nicht, wenn man fest genug glaubt kann ich mir gut vorstellen das da was ist. Der Versuch beweist, wie leicht Menschen irgendetwas sehen was garnicht da ist. Stellt euch mal mit einem Fehrngals vor einen Felsen und seht ihn als an, es werden viele kommen, die die unmöglichsten Sachen sehen, die garnicht da sind!

Also fürs Gruseln würd ich einen Horrorfilm empfehlen, da weiß wenigstens danach jeder, das es nur ein Film war!

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Qujaboard

26.05.2004 um 09:58
wenn man sich erst mal so einen geist "eingefangen" hat, dann macht er was er will.....
auch wenn man ihn wegschickt...ganz weg ist er denke ich nie
und es ist wirklich gefährlich!!!!
ich kann nur immer wieder sagen! finger weg!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



melden

Qujaboard

26.05.2004 um 10:53
Jede Handlung bewirkt eine Reaktion, also muß man immer überlegen, was man macht und was nicht!

Und Neugierde ist bestimmt nicht ungefährlich!!!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Qujaboard

26.05.2004 um 13:02
@cybele:

Woher willst du denn so genau wissen das es SO gefährlich ist und das die Geister nur dein Vertrauen erlangen wollen und das sie dich dann nur ausnutzen und so???
Du hast es ja noch nie selbst ausprobiert!!! Nur weil es dir vielleicht mal wer gesagt hat, oder weil du es irgendwo gelesen hast.
Es kann natürlich sehr gefährlich werden wenn man sich einen bösen geist einfängt. Man muss sich halt dementsprechend schützen das so etwas nicht passiert.

Du wirst jetzt wahrscheinlich schreiben das ich so naiv und zu unerfahren bin.
Aber ich möchte nicht mit dir zum streiten anfangen, weil wie ich aus deinen beiträgen gelesen habe, scheinst du ein sehr netter Mensch zu sein.

Achja: Man sollte Gläserrüchen nie "spielen" um nur irgendwelche sinnlosen Fragen zu stellen. denn wenn ein laie das macht kann er sich schneller als er denkt einen bösen geist einfangen.

Gruß Daniel


melden

Qujaboard

26.05.2004 um 13:05
hmmm....
ich sags nur ungern noch mal...
aber wie wers wenn du mal auf

http://www.glaeserruecken.de/ (Archiv-Version vom 19.05.2004) gehst und dir dort mal die berichte durchliest...

ich denke, das sollte reichen.

deshalb brauch ich das auch noch lange nicht selber durchführen, weil ich es von bekannten weiss, was passieren kann und ich lieber mein leben so weiter leben will, wie bisher ohne mich fürchten zu müssen, dass ich irgendwelche mächte nicht mehr los werde

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de
Mein Forum: q.fm/hexenboard
Mein Chat: http://q.fm/mysterychat (Archiv-Version vom 05.09.2004)



Anzeige

melden