Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oberhausen, Geistervilla ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

06.03.2011 um 22:39
wollte auch grade sagen, es gibt kein herrenlosen Häuser ;-)

entweder befinden sie sich in privater Hand oder den Kommunen oder der Stadt. Also man hat da nichts verloren. Wer sich gruseln will, soll in den Keller gehen.

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 14:42
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Also ich kenn mehrer Häuser in die ich sooo gerne mal rein gucken würde, aber ich hab immer Angst, dass da irgendwelche Penner drin sind^^
Das lob ich mir :-)

Angst vor harmlosen "Pennern" - aber keine Angst davor eine Straftat zu begehen, bzw. einen "Geist" zu begegnen....


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 14:47
Mein Gott!
Ich wollte lediglich fragen ob jemand dieses Haus kennt
und keine riesen disskusion über Hausfriedensbruch entfachen :b.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 15:00
@anthocyane:

Hmm..warum so gereizt?

Kochen ohne Hitze geht nun mal nicht - und zu einem eingestellten Thema gehört immer das Risiko dazu, das sich auch die " Kontra-Seite" zu Wort meldet.
Zitat von anthocyaneanthocyane schrieb:Ich wollte lediglich fragen ob jemand dieses Haus kennt
Ich "kenne" da jemanden, der dieses Haus garantiert kennt - die zuständige Verwaltungsbehörde.

Einfach mal hingegen, und sich Info´s einholen. Mit etwas Geschick bekommst Du nicht nur allgemeine Info´s, sondern auch die Kontaktdaten zum derzeitigen Besitzer, der dir dann unter Umständen vielleicht sogar eine offizielle Erlaubnis zum Betreten und
"erforschen" gibt.


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 18:04
@Jofe
Ja willst du wohl :-)

Und ja ich habe ANgst, dass die Nachbarskinder auf ewig in psychatrische Behandlung müssen xD

@Chips
Ich begehe ja keine Straftat, weil ich Angst vor den "harmlosen" Pennern hab :-)


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 18:07
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Ich begehe ja keine Straftat, weil ich Angst vor den "harmlosen" Pennern hab
Das stimmt soweit - aber wenn ich dich richtig verstanden habe, reizen dich solche Häuser wegen der " unheimlichen Atmosphäre" und wegen der " gespenstischen Stimmung", oder nicht?

Und von Wohnungslosen, die nur einen trockenen Platz für die Nacht suchen, braucht man sich wirklich nicht zu ängstigen - in der Regel haben die mehr Angst vor " Geisterjägern" und Co.


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 18:26
@Chips
Nein das stimmt nich, ich bin ein unheimlicher Angsthase, ich interessiere mich für alte Villen aufgrund der Architektur.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 18:28
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:ich bin ein unheimlicher Angsthase, ich interessiere mich für alte Villen aufgrund der Architektur.
Das glaub ich dir mal so - und trotzdem gehst Du in solche Hütten rein, wo die jederzeit zusammenbrechen können?


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 18:30
@Chips
Hörst du mir zu??? Ich geh da nich rein, auch wenn ich gerne würde.

Ich fotografiere die schönsten VON AUßEN!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 18:32
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Hörst du mir zu???
Nein, weil ich dich nicht hören kann... :-)

Hättest das mit dem Ablichtverfahren ja gleich tippen können.

Dennoch denke ich nicht, das dir bei dieser Tätigkeit jemand von der Freiluftfraktion gefährlich werden könnte.....


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 18:36
@Chips
Ja ich weiß, Penner sind harmloser als die meisten Assis. Die sind manchmal auch echt nett, ich geb ja gerne was warmes zu essen :-)
Trotzdem möcht ich den meisten nich im dunkeln begegnen.

Nö, wieso soll ich das gleich schreiben, is ja nich topic. Hab ne ganze Zeit lang immer geträumt in irgendwelche alten Häuser zu gehen, weils mich echt reizen würde, aber ich kanns nich gebrauchen bei sowas erwischt zu werden :-)


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 19:13
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:FALSCH es gibt auch Häuser die keinen ermittelbaren Besitzer haben.
das ist schlicht und ergreifend falsch.
in deutschland gehört jeder millimeter irgendjemand.
und spätestens das finanzamt weiss da sehr, sehr genau von wem es die grundsteuer holt.

mein haus war übrigens auch mal besetzt - von den amis allerdings.
aber seltsam - wir haben das haus wiederbekommen und sogar die schäden, die die amis angerichtet haben, ersetzt bekommen (unterlagen hierzu liegen vollständig vor).
aber woher willst DU, @black_sheep, das eigentlich wissen? bist du schon so alt? das ging ja nun nicht soooo lang mit den alliierten und der besetzung, ich hab da so meine zweifel dass du davon etwas mitbekommen hast.

und @black_sheep - wenn du dich für alte häuser aufgrund der architektur interessierst, warum fragst du dann nicht ganz einfach mal die eigentümer/besitzer um die erlaubnis das haus zu besichtigen? wo ist da denn bitte das problem?

@Jofe
Zitat von JofeJofe schrieb:Könnt ja mal, nur so ganz nebenbei erwähnt, @wobel fragen, was einem "Eindringling" so alles zustossen kann, wenn doch mal ein Eigentümer/Mieter zugegen sein sollte!
och, das erzähl ich gerne auch ungefragt:
ich habe natürlich anzeige erstattet (wollte ja die angerichteten schäden bezahlt haben), die staatsanwaltschaft hat aber darüber hinausgehend angeklagt und die selbsternannten "geisterjäger" durften entsprechend nicht nur mir den schaden bezahlen (läuft bis heute, weil sie absolut lächerliche raten bezahlen - für mich eigentlich ein verlustgeschäft, wenn man sich die kreditzinsen so anschaut) sondern auch sozialdienst ableisten (und zwar ziemlich lange!!!) und schleppen außerdem jetzt 'ne vorstrafe mit sich rum, die es ihnen vermutlich extrem erschwert einen ausbildungsplatz bzw. job zu bekommen.

danke für den link übrigens @Jofe - tolles haus, leider schon verkauft...
habt ihr gelesen @anthocyane und @black_sheep? das haus wurde verkauft und hat entsprechend einen neuen eigentümer.
ich würd mal davon ausgehen dass der demnächst anfängt das haus wieder instandzusetzen.
also keine gute idee da einzubrechen - könnte sein der neue eigentümer ist zuhause und hat sich halt bisher nur irgendwo oben ein zimmerchen hergerichtet, weil er peu à peu renovieren will, so war's jedenfalls bei mir.
und wer so ein haus kauft, bei dem würd ich schon davon ausgehen dass er bewaffnet ist...

@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Maaaan in ein interessantes Haus will doch jeder mal reingucken...
klar. aber dann fragt man halt einfach den eigentümer/besitzer ob der's erlaubt und gut ist.
ich für meinen teil hab auf die art ganz tolle fotos vom profi von meinem haus gekriegt, die ich so selbst nie hätte machen können.

@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Wenns ein leer stehendes Haus is, wo eh keiner wohnt is doch niemand zu schaden gekommen.
also "meine" geisterjäger mussten schon ziemlichen schaden anrichten, um ins haus zu kommen. und ich würde mal davon ausgehen dass es in diesem fall auch unvermeidlich gewesen ist.

@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Wenn die dämlichen Nachbarskinder Fußball spielen und der Ball über unseren Zaun fällt und die einfach rüber kommen, in meinem Garten rumlatschen und sich ihren Ball wiederholen, find ich das viel schlimmer.
wieso denn? die gehen doch nur ihren ball holen und sind dann wieder weg. die machen nichts kaputt. mal ganz abgesehen davon dass du ja auch so nett sein könntest ihnen den ball einfach zurückzuwerfen!!! meine güte, wasn das fürn sozialverhalten. aber wir hatten auch mal so 'n nachbarn. der hat unsere bälle dann gerne vor unseren augen kaputtgemacht.
was würdest du wohl erst sagen wenn irgendwelche geisterjäger-kids direkt ins haus kommen? nach dem motto "wir wollen doch nur mal gucken"?


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 20:57
@wobel
Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jemand ders wieder ganz genau wissen muss...

Nee stimmt schon, so alt bin ich noch nich, dass ich mitgekriegt hab was hier wo besetzt war, aber ich kenne nunmal die Geschichte dieser Gegend.

Mit ermittelbaren Besitzer meine ich "nicht direkt greifbar". Wenns nich am Klingelschild steht, werden sich wohl die wenigsten wirklich die Mühe machen rauszufinden wers is. Es gibt ja da auch die, die vor zig Jahren mal ein Haus gekauft haben, weils billig war, dann aber doch verzogen sind und sich nich um das Haus/Grundstück kümmern... ich kenn da einige Grundstücke, wo die Besitzer total weit weg wohnen und sich nicht dafür interessieren was da passiert.

Warum soll ich klingeln und fragen ob ichs mir angucken darf... die wenigsten lassen fremde ins Haus...

Ich hasse meine Nachbarskinder. Ich hab nichts dagegen, wenn MAL ein Ball über den Zaun (der eigentlich sehr hoch ist) fällt, aber wenn das fünfmal täglich is und die jedesmal hier rumspazieren, dann geht das zu weit.

Haben wir dann jetzt alles nochmal durchgekaut und is dann endlich gut oder muss ich mich nochmal für jeden Satz den ich geschrieben hab rechtfertigen???


1x zitiertmelden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 21:04
Hmmm warum führen die das hier nicht ein das hier nur Leute mitglied werden können die über 18 mindestens sind? Man muss hier erklären das es nicht ok ist, das man nicht so einfach in leerstehende häuser rein darf. Ey soll es hier irgendwo noch Mods geben oder? macht mal was. Oder die Site wird irgendwann von anderen geschlossen werden. Krass. WObel was gibst du dir noch mühe, ihnen was zu erklären die sind nicht Kritikfähig.Meine nicht alle nur die die meinen im recht zu sein wenn sie in Häuser reingehen.


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

07.03.2011 um 21:06
@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Uhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jemand ders wieder ganz genau wissen muss...
ob du's hören willst oder nicht:
ja, ich weiss das ganz genau, denn ich wurde schon OPFER.

@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Mit ermittelbaren Besitzer meine ich "nicht direkt greifbar". Wenns nich am Klingelschild steht, werden sich wohl die wenigsten wirklich die Mühe machen rauszufinden wers is.
und genau da liegt das problem.
so schwierig isses nicht rauszufinden wem was gehört.
meist reicht's ja schon die nachbarn zu fragen.
ansonsten: grundbuchamt.
wer sich die mühe nicht machen will und sich lieber strafbar macht, ist meiner ansicht nach einfach nur DUMM, DUMM, DUMM. und ziemlich asozial.

@black_sheep
Zitat von black_sheepblack_sheep schrieb:Warum soll ich klingeln und fragen ob ichs mir angucken darf... die wenigsten lassen fremde ins Haus...
hast du's denn schon mal versucht?
wie gesagt: ich hab "so leute" schon ins haus gelassen (allerdings hatten die sich schriftlich bei mir gemeldet - ich bin ja berufstätig und von daher nicht permanent zuhause).
war 'ne ganz normale anfrage von wegen "architektonisch interessant" und ob man bilder machen dürfe - gegenleistung: dass ich auch gute abzüge davon kriege und bei der veröffentlichung mitspracherecht habe was wann wo mit welchem kommentar veröffentlicht werden darf.

und selbst wenn die eigentümer sehr weit weg wohnen:
ich wohn bestimmt auch sehr weit weg von dir, aber du kannst dich mit mir z.b. übers internet unterhalten (email), mal abgesehen davon dass das gute alte telefon da auch wunderbare dienste leistet.

dass du deine nachbarskinder hasst ist dein problem.
dann mach's halt wie besagter nachbar von dem ich erzählt hab. wir haben dann auch nimmer so gespielt, dass unsere bälle über seinen zaun fielen. aber wir haben ihn dafür gehasst.
und er war letztendlich dann derjenige, der sämtliche wirklich üblen 1.-mai-scherze etc. abgekriegt hat...


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

10.03.2011 um 20:25
@wobel
Gut das wir drüber gesprochen haben... back to topic...


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

10.03.2011 um 23:06
@anthocyane

Aww wie geil ich will auch <3 Wo ist das?
Gib mal Straße :)


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

11.03.2011 um 17:45
Man, immer diese Threads mit verlassenen Häusern. Glaubt mir es gibt genuuuug verlassene Häuser weltweit... -.-


melden

Verlassene Villa mit Gewächshaus in Oberhausen (Königshardt)

11.03.2011 um 17:51
bisschen gruslig hört sichs ja schon an...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: