Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Mörderhof" in Erlangen

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderhof In Erlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 00:16
@Ranger21
Der Geruch nach, wie du schriebst, Muff und Moder ist in alten Gewölben nichts ungewöhnliches.

Anzeige
melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 08:18
auch tote tiere sind nichts ungewöhnliches für leerstehende gebäude
aber ein aufgeschlitzes kaninchen???? machst du dir da keine gedanken?


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 08:53
@biancaneve
Warum sollte man sich denn darueber Gedanken machen?


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 08:56
@Don_Saint
Taschenlampe und Schutzmaske und dann rein da
schick. endlich mal wieder 'ne aufforderung zu illegalem tun (hausfriedensbruch, einbruch).

zu allererst mal muss man sich die offizielle erlaubnis des besitzers bzw. eigentümers holen!
sonst ist das eine straftat!!!
wann kapiert ihr das endlich?


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 08:57
@meteora

weil es ja sein könnte das irgendlwelche leute dort in dem haus irgendwelche okkulten sachen anstellen
hier im ort gibts sowas auch

ich persönlich würd da nicht reingehen glaub ich


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 08:58
@Ranger21
schön dass du hier so ausführlich von deinen straftaten berichtest.
oder hast du dir vorher die genehmigung eingeholt?
wohl eher nicht, sonst hättest du wohl auch ein paar echte fakten in petto und nicht nur deine vermutungen was da mal gewesen sein könnte...


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 09:02
@biancaneve
Es kooennte doch auch sein, dass man es zubereiten wollte, man dann aber doch keine Lust auf Hasenfleisch hatte.
Was machen diese Leute bei euch im Ort denn?


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 09:05
@meteora
Sicher gabs da auch keinen funktionstüchtigen ofen, wa? xD

naja damals war es so dass eine sekte abends auf dem friedhof okkulte dinge getan hatte
später bekamen die einen raum im gemeindehaus damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlten (da in diesen räumen auch ag´s stattfanden)
nachdem sie diesen raum bekamen, hörten die friedhofsrituale auf O.o


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 09:10
das waren bestimmt so selbsternannte "geisterjäger", die das karnickel geschlachtet haben, vermutlich weil sie das blut für irgendwelche "vertreibungsrituale" gebraucht haben.


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 09:17
@wobel
Das waere natuerlich auch eine Moeglichkeit.


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 09:19
@meteora
oder es war der besitzer/eigentümer der mit dieser maßnahme leute wie penner, partykids und "geisterjäger" abschrecken wollte...

kennen wir ja schon, dass ein besitzer/eigentümer denkt er könne mit sowas besagte illegale eindringlinge abschrecken. ist zwar reichlich dämlich, passiert aber nach wie vor (besitzer/eigentümer müssen ja nicht automatisch von hellhausen sein).


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 09:24
@wobel
Also ich glaube, dass das Erstere eher zutreffender waere.
Aber gut, nichts ist unmoegglich :)


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 09:31
@meteora
och weisste - seit bei mir selbst solche depperten selbsternannten "geisterjäger" eingebrochen sind, weil ich die rolläden im EG permanent runtergelassen hatte solange da noch nichts in sachen sanierung/renovierung passiert ist und ich dachte das schützt mich vor solchen idioten weiss ich, dass man mit solchen annahmen auch komplett falsch liegen kann.
für "meine" einbrecher war das ein klarer hinweis drauf, dass es in dem "leerstehenden" haus ja spuken muss, wenn da im OG immer licht brennt. *augenroll*
ich war so dumm zu glauben dass beschriftete briefkästen, benutzte mülltonnen, gemähter rasen etc. hinweis genug auf eine bewohnung des hauses sind.
war aber nicht so.
selbsternannte "geisterjäger" sind für sowas blind, die sehen nur was sie sehen wollen.


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 09:35
@wobel
Ja, es gibt solche verrueckten Leute, die gibts gar nicht.
Also wenn die bei mir einsteigen, weil ich ddie Rolllaeden oft runterllasse, Alter ich glaube ich bekomme dann einen Anfall.
Dann gibts fuer mich kein Halten mehr.


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 10:57
hay wollte mich auch mal melden.

@wobel

So wie ich das jetz mitbekommen habe,

sind bei dir selbsternannte "geisterjäger" eingestiegen oder??

Aber mich irritiert dabei,

Gehst du nie aus dem haus??

Weil man hätte dich doch sehen müssen wenn du aus dem Haus gehst

oder bin ich dumm?

naja wie auch immer.


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

12.03.2011 um 12:15
@KimCrazy
ich gehe täglich aus dem haus. und wieder rein. meist sogar mehrfach.
aber sowas interessiert selbsternannte "geisterjäger" doch nicht.
genausowenig wie beschriftete briefkästen und klingelschilder, gemähter rasen, gepflegte blumenbeete, gartenmöbel mit auflagen, gekippte fenster, befüllte mülltonnen etc.
genau DAS ist es ja was mich aufregt.
einfach mal annehmen dass ein haus leersteht. und dass es da natürlich "spuken" muss, denn licht im OG wenn im EG alles verrammelt ist, das kann ja nur ein geist sein *augenroll*. der bezahlt vermutlich auch die stromrechnung, logisch.
einfach mal klingeln?
bei nachbars fragen?
evtl. sogar aufs grundbuchamt und fragen wem's gehört?
nö, sowas haben "geisterjäger" ja nicht nötig.
warum auch - man kann ja auch einfach einbrechen.
super-sache.

ergebnis: geldstrafe und vorstrafe.
wie man mit vorstrafe 'n ausbildungsplatz findet? keine ahnung.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Mörderhof" in Erlangen

14.03.2011 um 03:35
Zitat von Ranger21Ranger21 schrieb am 10.03.2011:Bei meinen Recherchen bin ich auf den " Mörderhof von Erlangen" gestoßen. das ist ein altes Sandstein-Gebäude mitten in Erlangen, war wohl mal ein Bauerhof, andere sagen es sei früher mal eine Art Irrenanstalt für die " bessere Gesellschaft" gewesen, so mit Selbstversorgung, Ackerbau und Viehzucht. Einige " Bekloppte" sollen darin regelrecht zu Tode gequält worden sein, Ihr Gejammer soll man hin und wieder in der Nacht noch hören können.
Na, jedenfalls hat es wohl Ende der Siebziger Jahre in Erlg. in einer Kneipe in der Fußgängerzone
( ka Ahn ob´s die Kneipe noch gibt ) mal einen " Amoklauf" gegeben, und der Killer der dort ein paar Menschen umgelegt haben soll, hat sich angeblich einige Tage lang in dieser alten Bruchbude versteckt, bevor ihn dann ein SEK unter spektakulären Bedingungen dort rausgeholt hat.
Ich war mal mal dort und habe mir das alles mal angesehen - unheimlich ist es dort allemal, vor allem gibt es im Haupthaus einen Zugang zu einem Kellergewölbe. Ich wollte da reingehen, aber nach wenigen Metern ist es so stockfinster das man ohne Lampe nichts sehen kann.
( Hatte keine dabei ) - Außerdem roch es stark nach Muff und Moder, kann aber auch Verwesungsgeruch gewesen sein.
ALLES VÖLLIGER QUATSCH!!!!

@Ranger21:

Ich weiß zwar nicht woher du diese Mixtur an Lügen und Halbwahrheiten hast - aber in deiner Geschichte stimmt einiges nicht.

Von " Mörderhof" und spektakulären SEK-Einsatz kann gar keine Rede sein. Der "Amoklauf" hat wohl stattgefunden, und zwar Ende der Siebziger in einer Kneipe namens "Sheperd´s Inn" in der Fußgängerzone - weiße Herzstrasse - allerdings wurden dort nicht "ein paar" Menschen getötet, sondern ein Gast erschossen und zwei weitere verletzt. Der Täter wurde in seiner eigenen Wohnung festgenommen - und nicht wie geschildert in diesen Bauernhof, der auch noch nie etwas anderes war als ein Bauernhof. Es hat sich was mit "Irrenanstalt für die bessere Gesellschaft".
Das Anwesen selbst steht seit einigen Jahren leer. Mittlerweile ist es teilentkernt und steht zum Verkauf. Dein " Zugang zu einem Kellergewölbe" ist ein ganz normaler " Kartoffelkeller" - und das es dort nach Muff und Moder riecht ist völlig normal, da der Keller nur den natürlichen Lehmboden und keinen Stein - oder Betonboden aufweist.

So, und wenn Du wissen möchtest woher ich das alles so genau weiß: Ich kannte den letzten Besitzer noch persönlich, war Mitte bis Ende der 90er Jahre oft genug bei Ihm zu Besuch und holte mir von Ihn unter anderen auch Hühnereier und das eine oder andere Bündchen Kräuter.
Darüber hinaus half ich den damals schon hochbetagten Mann hin und wieder bei Arbeiten im Anwesen, kenne also die Räumlichkeiten des Haupthauses und der angrenzenden Stallgebäude gut.

Mal abgesehen davon, das das Gehöft in eine der teuersten und somit wohl auch am besten bewachten Wohngegenden Erlangens liegt - Leute dort gibt es wirklich nichts zu sehen, nicht mysteriöses, nichts unheimliches und rein garnichts paranormales.
Der letzte Besitzer ist auch nicht in seinem Haus, sondern in der Klinik verstorben.
Und wenn ich schon dabei bin: Dieser große runde Behälter links von der Humboldstrasse ist ein Wasserspeicher des regionalen Energieversorgungsunternehmens, ebenso der hohe Turm auf den gleichen Grundstück. Alles gut gesichert und videoüberwacht. Auch dort gibt es nichts "unheimliches" - was ich aber jeden garantieren kann der meint unbedingt dort rein zu müssen ist, das er unheimlichen Ärger mit der Polizei bekommen wird.

Im übrigen hättest Du - Ranger 21- dir deine windig zusammengereimte Horrorstory sparen können: Ein einziger Anruf bei dem Imobilienhändler, der sein Werbeschild groß und deutlich lesbar am Haupteingang zu dem Anwesen angebracht hat hätte dir die Wahrheit über den alten Hof offenbart.
Ich frage mich wirklich was Typen wie dich dazu treibt so einen doppeltgeflochtenen Unfug zu verbeiten.

Dalbergia - wohnt keinen Kilometer von dem Anwesen entfernt.


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

14.03.2011 um 14:07
@wobel
wahnsinn was müssen das für idioten gewesen sein die bei dir eingebrochen sind.ich glaub die waren blind lol


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

16.03.2011 um 13:20
Fürmich ist es nicht soweit weg, ich wohne in Nürnberg... Haha! HAb mich schon immmer gefragt, wann mal Geisterhäuser in Nürnberg und Umgebung auftauchen! xD


melden

Der "Mörderhof" in Erlangen

16.03.2011 um 13:23
Sehr schön gesagt

@Chips


Anzeige

melden