Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mein Vormieter Hat Sich Erhängt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 08:07
hallo alle zusammen :-)

@ paratextor: Ich fühle mich sehr wohl in meiner neuen umgebung und ich bin auch noch immer in der selben stadt. Ich bereue es keinesfalls umgezogen zu sein da ich hier alles so habe wie ich es brauche habe einen Hof wo ich die Kinder rauslassen kann, hab hier meine ruhe und bin trotzdem stadtnahe usw...


Ich wohne jetz fast 6 Monate hier. Und das mit dem Vormieter weiss ich erst seid letzten Sonntag. Deshalb denke ich auch nicht das ich mir das einrede oder wie auch immer, da ich eigentlich ein Mensch bin der sich normalerweise gar nicht mit solchen Sachen beschäftigt oder daran glaubt..wie man es auch immer ausdrücken möchte.

Lg

Anzeige
melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 08:53
@jalena
ich hab mir seite 2 nun nicht noch mit durchgelesen ... aber ich kenne dein problem :) deswegen behaupte ich jetzt einfach mal ich kann mir den rest sparen durchzulesen :D
ich hatte das damals als ich von hier .. nach hamburg gezogen bin ... keine ahnung ob da ezwas oin der wohnung vorgefallen ist ... aber sobald ich alleine im schlafzimmer war .. war ende ... ich hab dagelegen und son richtig drückendes angstgefühl bekommen (allerdings auch nur wenn ich alleine war und alles still war ) .. ich kann nicht behauopten ich hätte das gefühl gehabt da seie wer oder etwas .. ( zumal ich nicht wirklich daran glaube auch wenns sachen gibt die ich mir nicht erklären kann ) aber ich habe auf jeden fall das gefühl gehabt das der raum in IRGENDEINER art "gefährlich " ist ich hab echt jeeeden scheiß ausprobiert .. und mir ne menge blödsinn aufquatschen lassen ... von , mit weoihrauch ausräuchern bis hin zu irgendwelchen zettelchen moit wirren sprüchen vorlesen ( man kann sich also vorstellen wie verzweifelt ich war LOL ) ...
bin dann mit der bahn in die stadt gefahren ..(1.1/2 std fahrt) und dort eingenickt weil ich ja kaum schlafen konnte ... ) .. werde wach und da sitzt eine recht alte frau direkt gegenüber von mir und grinst mich an :D .. sagt na wieder wach ... ich antworte .. ja ich schlafe ziemlich schlecht in der letzten zeit ... sie sagt .. ich weiß ... versuch es mal mit nem ambientelicht und nem hörbuch welches dir gefällt .. dann gehts besser .... ( gott ich hab keine ahnung ob ich das geträumt habe ... und garnicht wach geworden bin ooder ob die frau da wirklich gesessen hat .. ) ... aber ich hab das ausprobiert .. habe mir so eine farbwechlsel lampe geholt .. und ein paar hörbücher ( terry pratchet .. scheibenweltromane .. sehr zu empfehlen ) ... die ersten nächte warne noch recht seltsam .. weil ich drauf geachtet habe ob ich "angst fühle bzw bekomme" .. aber danach ging es auf einmal .... nach 1.1/2 jahren bin ja wieder her gehzigen ...jetzt wohne ich wieder bei krefeld (naja in der nähe ) ... ich habe seither immer wiedes ambientelicht an wenn ich mich unwohl fühle .. aber nie wieder soein angsgefühl gehabt... ( wenn man davon absieht das ich mich im dunkeln generell unwohl fühle :D ... ) ...

manchmal sind die ganz simplen sachen ... die , die einem am schnellsten helfen .. weil man sich viel zu viel um das gefühl schert was man in dem moment hat ich rate dir ... versuch schlichtweg kleinigkeiten ... nicht die riesen umwege von psychiater zu irgendwelchen "übersinnlichem" gedöns .. :) ... und sag bescheid ob / wenns dir hilft :) lg kitty :)

(wer tippfehler findet darf sie behalten .. muss mich ans notepad gewöhnen alles so klein LOL )


1x zitiertmelden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 08:59
@jalena

sollte dir das auch nicht helfen .. meld dich einfach mal bei mir .. ich find bestimmt noch ein paar sachen die man ausprobieren kann


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 09:50
@jalena

Hier hatte jemand schonmal die Frage gestellt...

Kannst du Wohn- und Schlafzimmer tauschen???
Oder kauf dir nen kleinen TV und stell ihn mal ins Schlafzimmer... wär auch ne Möglichkeit! Allerdings, finde ich es nicht gesund mit Fernsehen zu schlafen.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 09:55
@jalena
Zitat von GoodByeKittyGoodByeKitty schrieb:versuch es mal mit nem ambientelicht und nem hörbuch welches dir gefällt
...finde ich übrigens ist ne super Idee!
Ich habe einen guten Freund, der ist zwar schon 35Jahre alt, aber hört auch jede Nacht Hörbücher zum einschlafen. ;)


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 10:56
@jalena

Da du von diesen erhängten Vormieter erst viel später erfahren hast, zeigt eigentlich das es damit nichts zutun hat.

Daher hab ich ein paar Anregungen für dich, hoffe es hilft;


Zum Beispiel sollte einem die Raumtemperatur weder zu warm noch zu kalt sein. In beiden Fällen reagiert der Körper gestresst und leitet Gegenmaßnahmen ein, weswegen das Einschlafen erschwert wird.

Ein weiterer Störfaktor kann stickige Luft sein.

Auch sollte man darauf achten, dass der Raum gut abgedunkelt ist. Man sollte dabei jedoch nicht alle Schotten dicht machen, damit es stockfinster wird. Dunkelheit sorgt für ein Gefühl der Beklemmung, so dass man eher schlecht einschlafen kann.

Oftmals kann man nicht einschlafen, weil der eigene Körpergeruch oder das Parfüm, mit dem man sich tagsüber einsprüht, stören. Auch kann man Probleme beim Einschlafen haben, wenn man ungepflegt und ungereinigt ins Bett geht. Für einen erholsamen Schlaf ist die Körperhygiene wichtig.

Der Tagesablauf eines Menschen hat eine große Auswirkung auf unseren Schlaf. Regelmäßige Einschlaf- und Aufwachzeiten sind wichtig, um den Körper in einen bestimmten Funktionsrhythmus zu bringen. Um gut schlafen zu können, ist es nicht so wichtig, zu welcher Zeit man ins Bett geht, sondern dass man immer zur gleichen Zeit schlafen geht.

Weiterhin kann man auch dem Körper Anreize geben, sich auf das Schlafen einzustellen. Regelmäßige Bewegung an der frischen Luft, hilft dem Körper sich auszupowern, damit die Regenerationsphase eingeleitet werden kann. Allerdings sollte man auf die Tageszeit achten. Macht man den Sport kurz vor dem Schlafengehen, dann ist man wahrscheinlich wiederum zu aufgekratzt

http://www.gesuendernet.de/gesundheit/item/79-wie-schlaf-ich-gut

Wenn jemand tot ist dann ist er tot und belästigt keine lebende Menschen danach, es sind nette Gruselgeschichten und nichts weiter, deshalb solltest du dich nicht so sehr da hineinsteigern.
Diese Unruhe kann sich schnell unnötig auf die Kinder übertragen!


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 17:03
Zitat von jalenajalena schrieb:Ich bin überhaupt kein Mensch der normal an sowas glaubt sich damit beschäftigt oder sonst was...
Wenn man an solche Dinge nicht glaubt und sich auch nicht damit beschäftigt, wie kommt man auf die Idee, dass da "etwas paranormales" ist?

Weisst du wo sich der Mann aufgehängt hat? Wohl eher auf dem dachboden oder im Keller, kaum in der Wohnung, oder? Ich meine, wo könnte man in einer Wohnung einen Strick befestigen?


1x zitiertmelden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 17:12
@Flaming_Tears
da ich mich hier rasuhalte muss ich nur eins schnell loswerden :)
bitte lesekompenz (rechtschreibung is mir Wurst ;))
es waren nur beispiele.

IT:
ICh behaupte es ist nicht übernatürliches, da du wie schon gesagt, es vorher nicht wusstest oder dochj. KP.

schau doch bitte erstmal nach allem was dich Störenkönnte beim SChlafen
(zugluft etc)
wenn du das alles ausgeschlossen ahst, dann, nur dann kann man sich über anderes unterhalten.

aber im ende egal sit meine Meinung. Musst dir selbst raussuchen was dir hilft :)


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 17:33
@jalena
Ich glaube, Du hast Dich sehr auf Dein neues Schlafzimmer gefreut und warst um so enttäuschter, als die ersten Nächte nicht so schön waren wie erwartet.
Wahrscheinlich hat sich diese Enttäuschung bei Dir richtig fest gesetzt und weil Du jetzt glaubst in diesem Raum nicht gut schlafen zu können kannst Du es auch nicht.

Versuche doch ihm noch eine Chance zu geben. Du könntest doch z.B. für ein paar Nächte den Fernseher rüber stellen und Dich schon etwas früher hinlegen - Aber nicht mit dem Gedanken "Ich muss jetzt schnell einschlafen" sondern mit dem Ziel Dir einen schönen Abend in Deinem Schlafzimmer zu machen. Vielleicht gewöhnst Du Dich dann an den Raum und schläfst irgendwann von ganz allein ein.
Oder schau Dir einmal @Keysibuna Aufzählung an- es gibt so viele Faktoren, die den Schlaf negativ beeinflussen können und die wahrscheinlich ganz leicht auszuräumen sind, wenn man sie einmal erkannt hat.


Dass es bei Dir spukt glaube ich nicht. Ich kann verstehen, dass es ein unangenehmes Gefühl ist in einer Wohnung zu sein, in der jemand gestorben ist. Auf der anderen Seite musst Du aber auch bedenken, dass täglich so viele Menschen sterben, dass es außer in einem absoluten Neubau unwahrscheinlich ist in einer Wohnung zu leben, in der noch nie jemand gestorben ist. Ob Du nun dessen direkter Nachmieter bist oder nicht ist doch letztlich gleich.
Außerdem hat er sich umgebracht, d.h., dass er mit der Welt sowieso nichts mehr zu tun haben wollte - freiwillig kommt er bestimmt nicht zurück. ;)


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 17:39
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn man an solche Dinge nicht glaubt und sich auch nicht damit beschäftigt, wie kommt man auf die Idee, dass da "etwas paranormales" ist?

Weisst du wo sich der Mann aufgehängt hat? Wohl eher auf dem dachboden oder im Keller, kaum in der Wohnung, oder? Ich meine, wo könnte man in einer Wohnung einen Strick befestigen
sie hat garnicht gesagt das sie an was paranormales denkt ... sie hat lediglich erwähnt das in diesem haus auch jemand gestorben ist bzw in der wohnung ... und das es ja evtl damoit zusammenhängen könnte ob da jemand erfahrung hat oder etwas weiß .... warum lesen sich so wenige menschen denn durch was geschrieben wird .. zumindest die ersten texte sollte man sich doch durchlesen bevor man etwas schreibt .... also ich fasse mal fix zusammen ... sie hat einfach ein angstgefühl das sie nicht beschriben kann nicht weil sie denkt da seie etwas ... sie kann es sich nicht erklären ... und das war auch schon so BEVOR sie erfahren hjat dass in der wohnung jemand suizid begangen hat .. also kann das schonmal nichts mit paranormaler befürchtung zu tun haben ...
@jalena
. ich gebe dir mal den rat dich nicht an solche texte zu halten und dich erstmal darauf zu konzentrieren dass du dich dort wohlfühlst .) wie gesagt versuch mal den vorschlag den ich dir gemacht habe .. und keine angst .. sollte es doch irgendwo .. irgendwas ausernormales ooder paranormales geben .. kann es dir nichts tu .. sonst gebe es doch sicherlich irgendwo in den nachrichten .. oder im tv .. in zeitungen oder ähnlichem beriuchte darüber das ein mensch von einem paranormalen etwas überfallen .. verletzt oder ähnliches wurde ...

es gibt sicherlich eine andere erklärung dafür :)

es mag durchaus sein dass es menschen gibt die an soetwas glauben ud das ist ihr gutes recht man kann ja nichts gegenteiliges beweisen .) aber auch nichts "dafürsprechendes" ... also geh immer erstmal vom harmlostesten aus was sowas angeht ... alles andere ist warscheinlich auch kopfsache :)
(wer tippfehler findet darf sie behalten :d sind vom umtausch ausgeschlossen :D ) und bitte nicht persönlich angegriffen fühlen .)


3x zitiertmelden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 19:54
@ onuba

Ja er hat sich IN der wohnung erhängt. Warum sollte das auch nicht möglich sein is auch egal.
Und ich bin nicht auf die idee gekommen das es was paranormales ist, aber dadurch ich einfach schon so vieles probiert habe und das dann erfahren habe von dem vormieter habe ich mir gedanken gemacht ob es viell möglich ist das dieser Raum was negatives austrahlt.
Ich lauf ja jetz nicht im Kreis und denke da geistert ein toter herum oder ähnliches wie gesagt hab ich mit solchen Dingen nichts am hut und glaube auch in keinster weise daran. Woran ich aber sehr wohl glaube ist das gewisse orte räume usw schon ein neg oder pos empfinden wecken können was auch eventuell mit vorkommnissen von früher zu tun haben kann.


GOODBYEKITTY hat das sehr gut auf den Punkt gebracht wie ich es meine. Danke dafür.da ich es ja vorher nicht wusste könnte ich ja rein theoretisch die Antwort darauf gefunden haben warum ich in diesen Raum nicht schlafen kann und Angst habe. Nämlich das dieser raum folgedessen was passiert ist mich negativ beeinflusst...!!!??


@embusa: Nein ich kann Wohnzimmer und Schlafzimmer überhaupt nicht tauschen.


3x zitiertmelden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 20:39
@jalena
naja ich denke nicht dass es da einen genauen zusammenhang gibt .. ich denke einfach das es das allein sein im dunklen neuen raum ist ... das die "erneute" veränderung im leben einfach mal eie zu viel war für die psyche :) .. das sich die angst eventuell einfach aufetwas anderes bezieht .. versuch einfach mal dir ein hörbuch anzumachen .... (wie gesagt ich empfehle die hörbücher von terry pratchet .. scheibenweltromane ) sie sind sehr umfangreich und ziehen einen schnell in den bann ..daz kannst du dir ja dieses bzw ein wechsellicht anmachen diese ambiente farbwechsel kennste bestimmt .. ich hatte das halt damals auch so .. gut ein hlabes jahr lang ... bis ich diesen (traum ??) bzw die bekanntschaft mit der alten frau gemacht hab xD ... von daan ging es .. ( war halt nur die erste zeit über etwas schwer) weil ich darauf geachtet habe ob ich mich anders fühle :D .. man muss nur versuche abzuschalten und sich wohlzufühlen ... alles so herzurichten wie es einem gefällt .. vielleicht abends noch ein glas wein .. oder :D milch trinken .. sich ne kuschlige decke nehmen und gemütlich hinlegen und dem "eventuell vorhandenen" hörbuch lauschen ... ich sage das wirkt wunder .. :D


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 20:48
@LordIronfist
hab das garnicht geschrieben :D


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 21:03
@Flaming_Tears
hab ich mir auhc gedacht als ichs gelesen hab xD danke für den hübschen gästebucheintrag :)


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 21:15
@jalena

Es gibt doch auch so feinfühlige Menschen, die Wasseradern spüren können. Hast du in diese Richtung schon mal nachgeforscht? Hier hab ich mal einen Link gefunden zu dem Thema.

http://www.erdstrahlen-info.de/auswirkungen-auf-mensch-und-tier.html (Archiv-Version vom 29.11.2011)


1x zitiertmelden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 21:21
Es passt zum Thema deswegen muss ich was loswerden: Vor kurzem besuchte ich die Wohnung meines Freundes die er neu erstanden hatte. Da erzählte mir dass die Vorbesitzerin am Klo durch Herzversagen gestorben sei. Natürlich musste ich dann selbst auf den besagten Topf und hab mich etwas unwohl gefüllt.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 22:13
@jalena

meinst du nicht, dass das nur so ne erfundene Geschichte ist?
Von wem hast du sie denn erfahren?


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 22:21
Zitat von Avalona84Avalona84 schrieb:Es gibt doch auch so feinfühlige Menschen, die Wasseradern spüren können. Hast du in diese Richtung schon mal nachgeforscht? Hier hab ich mal einen Link gefunden zu dem Thema.
Dir ist schon klar, dass die Geschichten mit Wasseradern und Erdstrahlen nur erfunden sind un da absolut nichts dran ist?


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 22:57
@cellospieler : was meinst du mit erfunden? das mit dem vormieter?
nein das glaub ich deffinitiv nicht. Den es war ein blöder zufall das sich da eine nachbarin verplappert hat, und sie haben dann auch sofort das thema gewechselt. Es war ihr anzumerken das es ihr herausgerutscht ist. Ist warscheinlich situationsbedingt gewesen den Sonntag abend wurde die nachbarin im keller gefunden und wie sind alle vorm haus gestanden bis der notarzt die Frau transportfähig machen konnte... und jeder hatte Angst das sie es nicht überlebt da sie schon fast 2 h im keller gelegen ist..(hat sie auch nicht überlebt leider). und dann hat sie sich verredet..... also es war kein bewusstes erzählen von ihr.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 23:05
@GoodByeKitty

danke für die tollen tipps werd einfach weiterversuchen... :-) lg
und auch einen lieben Dank an die anderen.


Anzeige

melden