Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mein Vormieter Hat Sich Erhängt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:17
@LordIronfist
Jeder empfindet es anders sage ich mal Über Gefühle anderer kann man richten. Manche sind zart beseidet manche hart gesotten. Ich wiederum liebe Nachtfahrten es ist ein geiles Gefühl wenn man in den Sonnenuntergang fährt und später die Sterne sieht.

Anzeige
melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:22
@diehalbzarte
Ich wohne in einem Haus das jetzt 111 Jahre steht und weiß nichts von der Vergangenheit von diesem Haus. Ob da wer gestorben ist oder nicht ob da Kämpfe im Krieg statt fanden. Wie die Familien waren. Das einzigste was da zu sehen ist sind Schriften aus der Hippiezeit. Sicher interessiert mich die Vergangenheit wem nicht aber ich kann mich in ihr hinein versetzen. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mir jemand nebenbei erzählt das in mein Räumen Menschen gestorben sind. Jedenfalls das was ich weiß ich würde versuchen die Namen heraus zu finden.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:22
Ich hatte sowas ähnliches auch schon. Allerdings nachdem ich bereits über 5 Jahre in der Wohnung gewohnt habe. Undzwar war es so, dass ich jeden Tag (und das ca. 3 Wochen lang) das Gefühl hatte jemand wäre in meiner Wohnung. Und das nicht nur nachts, sondern auch tagsüber, wenn ich nach Hause kam. Hab dann immer die ganzen Räume abgeguckt, ob da ja auch wirklich nichts ist (mir war eigentlich klar, dass da nichts sein kann, aber ich musste trotzdem immer gucken). Bisschen krank, hm? Ja, dachte ich auch.
Auf jeden Fall denke ich, dass ich psychisch vielleicht Probleme hatte, die mir so nicht bewusst waren und es deswegen zu so einem..ja..schon fast paranoidem Verhalten kam.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:24
@1st
versuchst wenigstens einen rationalen grund zu finden. finde ich gut :)


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:27
@1st
Würde ich nicht sagen das ist das Normale Schutzsyndrom des menschlichen Geistes. Ich würde nicht behaupten das es ein paranoides Verhalten ist. Es gibt ja Familien die ein heimlichen Untermieter haben. Das heißt wenn man außer Haus ist ist der oder die andere da und wenn man wieder nachhause kommt, ist diese Person weg. Aber es wurden Spuren hinterlassen Ganz normale Gebrauchsgegenstände sind woanders als es vorher war. :)


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:34
@jalena
wie lange wohnst du schon dort?
Es könnte sein das du dich unterbewusst trotz deiner Traumeinrichtung nicht wohlfühlst vielleicht stört dich irgendwie etwas oder etwas fehlt das dich nicht schlafen lässt, es kann auch an der Position des Bettes selbst liegen liegst du in einer anderen Richtung als gewöhnt?
Ist die Matraze anders das kann alles Einwirkung haben zumindest am Anfang vielleicht belastet dich die geschichte deines Vormieters zusätzlich


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:35
@1st Wer weiß warum Du Dich so beobachtet gefühlt hast, könnten viele Gründe sein. Vielleicht spreichern Wände intensive Gefühle. ;o) Ich hatte in der Wohnung immer das Gefühl es wäre so etwas "Negatives" anwesend. So eine Art schlechte Schwingungen. Ich bin eher ein fröhliches Wesen aber dort bin ich von Woche zu Woche unbegründet immer agressiver geworden. Ich hatte immer das Gefühl über dem Haus liegt ein kalter Schatten. Da wußte ich das noch gar nicht, dass sich der Vater meiner Vermietern dort das Leben genommen hat. Ich bin froh, dass ich dort weggezogen bin.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:38
@Flaming_Tears

Nichts deutete darauf hin, dass da tatsächlich jemand war. Aber ich hätte fast schwören können, dass jemand hin und wieder in meiner Bude war. Das Gefühl ist schlecht zu beschreiben, welches man dann hat.
Hauptsache ist, dass ich dieses Gefühl nun los bin. :)

@diehalbzarte

Schon, aber ich hatte, als das anfing, ja bereits über 5 Jahre dort gewohnt. Es kam quasi von heute auf morgen.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:43
@1st
ich kann mich da hinein versetzen kannst du mir glauben das kann ich gut obwohl ich so ein Gefühl noch nicht hatte, aber ich spüre wie man sich fühlt. Zum Beispiel vorhin bin ich aus dem Badeszimmer in die Stube gegangen da habe ich mir gerade eingebildet das mich mein Vater ruft aber das kann nicht sein da er schläft also meine Eltern wohnen im Untergeschoss und ich im Dachgeschoss beides getrennte Wohnungen aber ich habe mir eingebildet das mich mein Vater gerufen bin runter haben alle geschlafen. Ist mir schon öfters passiert


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:45
@1st oh, das ist dann allerdings schon recht seltsam.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:49
@Flaming_Tears

DAS ist mir auch schon passiert. Das Prägendste diesbezüglich passierte als ich so...hm...16 war. Ich war oben, meine Mutter unten. So, dann hörte ich sie meinen Namen rufen, ich murmelte vor mich hin "Ja, gleich".. dann rief sie wieder, ich etwas lauter "Ja, was ist denn"... keine Reaktion. Dann rief sie ein drittes Mal, ich schon etwas angenervt, rief natürlich noch lauter "Ja, was willst du denn?". Das hatte sie gehört und fragte was los sei.
Sie hat mich nicht! gerufen, ich hingegen habe sie 3 mal rufen hören. Das war ziemlich strange. (Nein, ich hatte keine Drogen oder ähnliches genommen, war am hellichten Tage)


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 02:59
@1st
Ja das ist schon etwas kourios manchmal. Ich nehme auch keine Drogen noch nie und Kaffee habe ich die letzte Kanne 21:00 Uhr getrunken. Vielleicht liegt es am Schnupftabak da ich das Rauchen abgewöhnt und gelegentlich Schnupftabak zu mir nehme. Aber noch krasseres habe ich erlebt Ich war im Halbschlaf und da hörte ich eine männliche Stimme. Die selbe die ich als Kind in mein Traum gehört habe Bloß anderer Umstände da hatte ich von einer Treppe geträumt einer weißen die nach oben ging. Und damals wohnten wir im Plattenbau. Diese Stimme sang Schlaf Kindlein Schlaf. Ja und genau 20 Jahre später hörte ich sie wieder die selbe weiche männliche Stimme. Diesmal hatte sich die Stimme auf was gefreut auf ein Auto oder so ist abgefahren die Stimme wurde leiser immer leiser und schrie um Hilfe. Dann war ich wach. Ich dachte ich bekomme Schizophrenie bin also zu mein Arzt gegangen und berichtete es. Sie überwies mich zum Psychologen. Wurde nicht eingewiesen oder so hatte abundzu Gespräche geführt. Sie gab mir Tablette (die ich natürlich nie genommen habe) Und seitdem war ruhe.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 03:05
@Flaming_Tears

Das ist ja echt komisch. Ich denke schon, dass wir hin und wieder Dinge wahrnehmen, die so nicht "greifbar" sind, bzw. sich nicht so einfach erklären lassen.
Vielleicht konntest du die Stimme hören, weil ihr (du und der andere) auf einer "Frequenz" wart? Klingt jetzt vielleicht dolle Eso... *gg*


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 03:10
@jalena
Bist Du innerhalb eines Stadtteils/einer Stadt umgezogen oder lebst Du jetzt in einem neuen Stadtteil/einer neuen Stadt?
Könnte es vielleicht sein, dass Du Dich einfach allgemein in Deiner neuen Umgebung (außerhalb der Wohnung) nicht wohl fühlst, die alte Umgebung vermisst und bereust umgezogen zu sein?


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 03:14
@1st
daran habe ich noch nicht gedacht aber die selbe Stimme genau 20 Jahre später?mein Heimatort ist 50 Km von hier entfernt dann müsste dieser Mensch rein theoretisch quasie mit gezogen sein oder? was denkst du. Und was noch komisch war aber ist jetzt knapp 4 Jahre her habe ich Musik gehört es war mitten in der Nacht. Und die Musik kannte ich sogar habe ich auch auf dem Rechner und damals hatte ich den Rechner noch nicht da hatte ich ein anderen wo dieses Lied nicht oben war. Es war ein Song von Johnny Cash mit dem Titel the aint noe grave can hold my body down (kein Grab kann mein Körper unten halten)


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 03:27
@Outsider
Ja, ich versuche einen rationalen Grund zu finden, bin aber dennoch etwas "eso". Nicht mehr so gut, hm? ;)

@Flaming_Tears
War nur so'n Gedanke mit der Frequenz. ^^ Das mit den Liedern hören kenne ich allerdings auch. Wird aber wahrscheinlich so sein, dass es in deinem Kopf "abgespielt" wird und manchmal kommt es einem dann so vor, als würde man dieses von Außen hören. Gerade nachts, wo es viel ruhiger ist.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 03:30
@1st
Denke ich auch gehe mal auf mein Profil den Song habe ich als Hintergrundmusik das du den mal hörst ein Bekannter von mir meinte damals das es was zu bedeuten hat aber kann ich mir nicht vorstellen


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 03:31
@1st
es ist mir egal ob du eso bist oder nicht. ;) du versuchst aber für diese "vorkommnisse" eine plausible erklärung zu finden. und das ist es was ich angesprochen habe. es gibt viel zu viele die bei jeden windhauch, oder gänsehaut, an etwas übersinnliches denken. man sollte, egal bei welchen vorkommnissen immer rational und logisch vorgehen. m.m.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 03:43
@Flaming_Tears
Das Video hab ich jetzt auf Youtube gesucht, weil das mit dem Einbetten wohl nicht gefunzt hat. Ich wüsste jetzt nicht, was es zu bedeuten hat, sry. Aber wenn du für dich eine Bedeutund darin siehst, dann ist es doch gut.

@Outsider
Stimmt schon.


melden

Einschlafproblem - Erhängter Vormieter?

23.03.2011 um 03:46
@1st
Hat für mich eigentlich keine Bedeutung das meinte mein Bekannter Und Der Song denke ich mal hat was mit Legenden zu tun (Kein Grab kann mein Körper unten halten) Und Johnny Cash ist eine Legende und Legenden sterben nie also er fühlt sich als Legende aber ich bin bei weiten keine Legende. :D hat für mich nichts zu bedeuten aber geiles Lied von dem


Anzeige

melden