Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ORB, Rauchendes Bild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Aufgrund der erdrückenden Beweislage wird dieser Thread als erster 100% echter Geisterthread geschlossen, um nicht mit weiteren Wischiwaschi Aussagen verwässert zu werden. GHI und Taps wurden informiert, der CIA und der Mossad haben ebenfalls Interesse bekundet. Alles weitere wird direkt an TE sanitäranlage weitergeleitet.
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:38
so, da viele andere threads mit ihren rauchenden bildern ihre daseinsberechtigung haben, finde ich, dass meins erst recht eine hat. außedem habe ich schon seit jahren keinen thread mehr in meiner lieblingsrubrik mystery erstellt :)

diese bild wurde im febraur aufgenommen:

https://www.allmystery.de/static/upics/YmGNeY_orb.jpg

bearbeitet:

https://www.allmystery.de/static/upics/OKGwRo_orb1.jpg

aufgenommen wurde es im "alten schafstall"
Schafstall
Der um 1780 erbaute Schafstall des Gutshofes auf dem Wasserplatz wurde vom Fürstenberger Carnevals Club restauriert und dient heute als Begegnungsstätte. An diesem Platz wurden noch im 18. Jh. als Hexen verurteilte Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
quelle: wiki

außenbild vom schafstall:

https://www.allmystery.de/static/upics/1POp6r_Schafstall-01.JPG

noch paar zusatzionfos um es euch auch richtig schwer zu machen

es wurde nicht geraucht
der eigene atem war es nicht, da es nicht kalt genug war. der raum war beheizt
das foto wurde mit einem nokia n8 aufgenommen
es ist dort sehr unheimlich!!!


nun, was kann das sein?

ich bitte die hardcoreskeptiker ihre finger still zu halten! ansonsten werdet ihr auf dem scheiterhaufen landen wie einst die hexen :D

Anzeige
melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:40
Den Effekt kenn ich, siehst du das blaue Geländer auf dem Wagen?
Der Blitzlicht trifft auf das Blau und kommt als bläuliche Reflektion zurück :)

edit: oh das mit dem Scheiterhaufen hab ich jetzt erst gelesen^^ ähm...sorry?^^


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:42
wow, schnelle auflösung :D

damit wäre das geklärt, oder nicht?

ach ich spiel ma den hardcoregläubigen
@ne0

nein, dass glaube ich nicht. da ist schließlich noch ein orb.. was ist mit dem?


melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:44
Wo ist ein Orb?Ein Orb strahlt von sich aus Licht ab,das ist hier ja wohl eher nicht so^^

Wikipedia: Orb (optics)

edit: ausserdem stehen da Farbeimer etc. rum und das Geländer ist nur halb angestrichen,daher vermute ich mal das dort gearbeitet wird,was bedeutet das dort ne Menge staub rumschwirt, mach mal in einem staubigen Raum ein Foto mit Blitz ;)


melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:45
@Sani
OMG! Das ist eindeutig ein Geist den Du da fotografiert hast! Ich bin da fest von überzeugt! Ich mein Hallo? Rauch UND ein Orb? Kann nur eine Geistererscheinung sein! Und bei der Vorgeschichte des Schafstalls!..Ich hab ne Gänsehaut! Und kann bestimmt nicht schlafen gleich..


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:45
hier werden auch solche teile als orbs definiert ^^


melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:46
@Sani
Lichtreflektion auf der Linse sowie etwas dunst der in der Luft hängt.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:46
also auf das runtergemache hier, kann ich gut verzichten -.-

ich dachte das wäre ein mysteryforum -.-


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:48
hmm... früher war es hier doch besser. da gab es wenigstens einige die dort einen geist gesehen hätten.

@Outsider
ich ändere meine meinung

früher war es hier doch besser :D


melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:48
@Sani
Ich würde dir empfehlen, ein Medium oder gleich nen Exorzisten dahin zu schicken. Ich spüre da was ganz negatives... (kann natürlich auch von der Lampe kommen, gegen die fotografiert wurde). Mysteriös...


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:49
@miku

werde ich in betracht ziehen

danke


melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:50
@Sani

Also, sicher kann man sich doch bei solchen Bildern nie sein...alleine schon nicht, weil die Ursachen für Orbs nicht eundeutig definiert sind, aber wenn wir uns das hier mal nüchtern betrachten...der von mir beschriebene Reflektionseffekt + mögliche Staubpartikel in der Luft (ob da gearbeitet oder nicht ist bei einem Stall ja unerheblich^^) ist für mich jetzt im Moment als Antwort zufriedenstellend ;)


melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:53
@Sani
für mich sieht das aus wie eine paranormale erscheinung. jedenfalls auf dem 3. bild im 3. fenster von rechts. der schatten da. eindeutig zu sehen


melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:56
/dateien/72124,1301010961,IMG 1651Original anzeigen (1,6 MB)Was hab ich zum Beispiel hier fotografiert?Der Mond ist es nicht und da ich nach oben fotografiert hab kann da auch nichts reflektieren...ist halt so ne Sache mit Orbs^^


melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 00:58
@Outsider
Ich glaub du meinst im 3. Fenster von Links oder?^^ Und das kann nicht zufällig sein das da halt irgendwas im Schuppen steht was man gerade noch so durchs Fenster sehen kann?

Ich meine...ich hab ja kein Problem damit zu aktzeptieren das es Dinge gibt die man nicht erklären kann, aber da die einfachste Erklärung meistens die richtige ist und man hier ja eine einfache Erklärung hat...bleibe ich dabei^^


melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 01:00
@ne0
das hat sich aber vorhin bewegt.....
ich lass mir doch von dir nichts einreden...

nachtrag.. aber du hast recht.. das 3. fenster von links


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 01:03
ich glaube schon, dass es was übernatürliches sein muss

denkt nur mal an die ganzen hexen die dort auf dem vorplatz verbrannt wurden.

also wenn das nicht beiweis genug ist, weiß ich's auch nicht mehr -.-


melden

WTF, was habe ich denn da fotografiert?

25.03.2011 um 01:07
@Sani
Hm..mein Foto ist an nem Haus entstanden das im 2. Weltkrieg ein Lazarett war...aber das hat ja trotzdem nichts zu heissen....

Wenn da ein Geist auf dem Foto zu sehen wäre ok...aber wegen ein paar Bildpunkten und nem bisschen Spiegeleffekt brauch man da glaub ich nicht son aufwand drum machen ;)


Anzeige

melden