Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

860 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Erscheinung, ORB, GAS, Blasen, Phosphor, Leuchtobjekt

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:29
Hallo,dies ist eine Zusammenfassung des Threads -Blaue Erscheinung im Wald-

Meine Bekannte schickte mir Bilder einer bläulichen Art Flamme und sagte das sie es spätabends im Wald oberhalb der Bäume gesehen hätte.

t5hZYYm DZHMmd ilga2

Ich vermute aber das es ein Fake war.
Ich war aber neugierig geworden und achtete verstärkt auf irgendeine Art von Besonderheit in unserem Wald.
Dann sah ich etwas.Da ich zu dem Zeitpunkt darauf nicht vorbereitet war,schoss ich mit der falschen Einstellung ein Foto einer schmutzig,grauen Blase/Kugel.
Jedesmal bei den nun folgenden Sichtungen bemerkte ich einen moderigen,muffigen Geruch.

t5hZYYm xylewL K800 uuuuuufffoooo 003.JPG

Ich schaffte es weitere diverse Bilder zu machen.

t5hZYYm cQ12ki huhu 006.JPG

t5hZYYm aPJgLc K800 uuuuuufffoooo 005.JPG

Die Blasen hielten sich immer +/- 10 Sekunden und verschwanden dann.
Bei einer Blase versuchte ich danach zu treten.Ergebnis war ein runder roter Fleck am Bein,der Ähnlichkeit mit einer Verbrühung hatte,bzw. mit extrem unterkühlten Händen.Rötlich blau verfärbt.An der Hose sah man nichts.
Zwischenzeitlich fand ich in der Nähe der ersten Sichtung eine merkwürdige Masse,die tagelang warm war und dann zerfiel.Ich entdeckte einen Frosch,der offenbar in der Pampe verstarb.
Ob es einen Zuammenhang gab,lässt sich nicht sagen.

t5hZYYm OkeXZP K800 001.JPG
t5hZYYm xFEHb4 K800 glibber 002.JPG

Da kam diversen Usern ( Dank an @22FoX22 ) die Idee das es eine Art Gas in irgendeiner Art Hülle sei.
Das Wort Phosphor stand im Raum.
Ein besonderer Schnappschuss war eine Blase bei starken Wind, die im Augenblick des Kamera-auslösens platzte und eine leuchtende Masse freigab.
t5hZYYm m02FEw K800 NewBubble 9.JPG

Auch fotografierte ich eine Blase die hinter einem Baum verschwand.Da meinten aber manche das es eine Plastiktüte sei....
t5hZYYm I4RgXy K800 neu 009-1.JPG

Aber warum diese Blasen?
Ich hab in den 40 Jahren,in denen ich hier wohne, nie etwas vergleichbares gesehen.
Obwohl es hier viele Sagen über Irrlichter usw. gibt.
Aber:
In mittelbarer Nähe der Ereignisse wird ein Industriegelände gebaut.Bei den Erdarbeiten wurde unter einer 5-6m dicken Sandschicht eine bisher verschlossene Moor-/Torfschicht freigelegt.
Die Vermutung ist,das in dem Torf eine Substanz ist,die evtl. mit Sauerstoff reagiert und wie in den Asphaltgruben der USA dicke Blasen erzeugt.

Und warum sehe nur ich das?Auch andere sahen es....
Als ich wieder eine Blase knipste,stand ein Arbeiter am Zaun.Er grinste mich an und fragte:"Na,fotografierst du diese Kugeln?"
Er erzählte mir das bereits mehrere Arbeiter die Kugeln sahen.Manche hielten sie für Geister oder Seelen,da angeblich bei den Erdarbeiten ein Hünengrab zerstört wurde.
Der Arbeiter hatte angebl. 2 Videos gedreht.Einmal ein leuchtendes blaues Objekt nachts am Waldrand und eine kleine Kugel die nach ein paar Metern Flug im Boden verschwand.
Er wollte mir die Videos schicken,hat es bis dato aber nicht getan.

Was könnte da im Torf sein??
In der Nähe des Platzes gibt es etliche Hünengräber.Auch vermutlich Ringwallanlagen.
Ein Grab in der Nähe ist ziemlich einmalig.Es hatte Tonwaren aus Regionen wie Dänemark,Holland und Ungarn als Beigabe.Zudem war der gesamte Platz gepflastert.Alles ziemlich einmalig.Die Hünengräber im Umfeld zeigen das ein Knotenpunkt hier gewesen sein muss.
Hier ein Bild aus dem Buch über dieses Grab:

t5hZYYm Vxfj11 K800 grabhuegel 002.JPG

t5hZYYm jhcBKO huenen

Die Archäologin vermutete das dort ein bedeutender Handelsplatz war,weil hier wohl eine Furt durch die Ems ging.
War dort ein Opferplatz,wo nun der Torf ist?Wurden dort Opfertiere usw. im Moor versenkt?Wurde diese Schicht evtl. freigelegt?
Sind es Verwesungsgase,entstanden in verwesenden schmierigen Substanzen?

Oder ist es doch was übersinnliches?
Achja,mein bislang letztes Foto einer Blase (?? ) sieht aus wie ein UFO.Das Objekt war aber bedeutend höher als die vorherigen:

t5hZYYm MjWimw K800 sonntag220412 0041.JPG

Ich hoffe das ich alles halbwegs gut zusammengefasst habe.
Der Thread "Blaue Erscheinung im Wald" wird gelöscht.
Ich bitte nun um eine förderliche Diskussion.


melden
Anzeige

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:37
@amsivarier
Das letzte Foto erinnert mich an eine Sichtung welche ein Fotograph gemacht hat.
Er hat es jedoch nur auf dem Foto gesehen, mit dem bloßem Auge war da nix zu sehen.

twls2Fx ufol
tCLP6GX ufoll

Versuche doch ein Video zu drehen, mit einer besseren Videocam.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:38
@amsivarier
Schau mal, wenn man dein letztes Bild vergrößert...
Siehst du was?

tldCW2z tlMUgT Unbenannt.JPG


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:40
@Lale

Ähm,nein.
Was meinst du?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:40
@Lale
Omg das sieht fast genau so aus ^^ vielleicht sind es die gleichen Objekte.

Das Foto was ich verlinkt habe, wurde mit einer guten Canon DSLR Cam gemacht wohlgemerkt daher die vielen Details


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:41
@amsivarier
Ich sehe da n Gesicht -.-


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:42
@Lale

Jetzt wo du es sagst....jetzt seh ich es auch.Es schaut nach rechts,stimmts?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:43
@amsivarier
Joa.. Könnt schon sein..


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:43
Ich habe Deinen Threat von vorne bis hinten, mehrmals durchgelesen, mir die Bilder angeguckt und war sehr fasziniert.
Ich konnte zumindest beitragen, indem ich schrieb, dass es solche "Blasen" wirklich gibt, da ich früher mal im Biounterricht an einer kleinen Wanderung zu einem Sumpfgebiet teilnahm bei der uns der Lehrer über diese Blasen erzählte.

Aber:Merkwürdig find ich jetzt im Nachhinein dieses bild mit dem "UFO" und das Bild aus Deinem vorherigen Threat.

Als ich diesen Hund und den "Tennisball" sah, habe ich angefangen Deine ganze Geschichte anzuzweifeln.
Und da Du hier, in diesem Threat, dieses Foto nicht geposted hast, macht es immer unglaubwürdiger für mich.

Ist überhaupt nicht böse gemeint, ich bin immerwieder belehrbar, wenn es Hand und Fuß hat.

MFG

BenutzR


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:50
@BenutzR
Jap, so langsam wirds dann doch unglaubwürdig! Na ja, ich bin gespannt...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:52
@Lale
Hä?
Was schrieb BenutzR ?

Ah,ich habs übersehen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:54
@BenutzR
Hallo,ich wollte nur das wichtigste in dem Thread zusammenfassen.
Da dieses Ereignis mit dem gelblichen Ding so "anders" war,habe ich ihn nicht mit reingepackt.
Sonst werden Eröffnungssthreads zu lang und keiner liest sie.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:55
amsivarier schrieb:Was schrieb BenutzR ?
Hat sich erledigt, oder? =)


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:57
Ich möchte aber zu meiner Verteidigung sagen das ich sicher nicht so blöd bin und meinen Thread mit einem mies gefaketen Bild zerstöre.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 16:59
@amsivarier
Das lässt hoffen.
Wie gesagt ich fand den Threat sehr spannend und werde mit sicher weiter mitlesen.


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 17:03
@BenutzR

Etwas doof könnte ich sagen:"Was kann ich dafür das die Blasen so aussehen??"

Ich brauch dringend eine neue Kamera.
Die Kamera die ich z.Zt. nutze ist nicht der Hammer.Es ist eine 0815-Kamera für das "Foto zwischendurch"....


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 17:05
@amsivarier
Was ist mit dem letzten Foto..

Schwebte es da einfach so in der Luft oder wie?


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 17:09
@the_georg

Zu meiner eigenen Sicherheit renn ich nicht permanent mit dem Blick Richtung Himmel. :D
Als ich das Ding entdeckte stand es still oder bewegte sich höchstens sehr langsam.Ich knipste es.
Vielleicht 2 Sekunden später löste es sich auf.

Aber nicht mit einem Blitz oder Knall oder sonstwas auffallendes.
Einfach weg...


melden

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 17:11
@amsivarier
Müsstest mal versuchen einen längeren Film zu machen, um das Flugverhalten mal zu sehen (Geschwindigkeit oder ob und wie schnell es steigt).

Wenn Du nach dem Ding treten konntest, könntest Du dann nicht auch eine Großaufnahme hinbekommen?

Und dieses "UFO" sieht ja schon recht mettallisch aus, doch wenn man es vergrößert.......ein Schelm wer böses denkt.....sieht irgendwie bearbeitet aus, doch könnte wohl auch tatsächlich an der Kamera liegen.

Gruss
BenutzR


melden
Anzeige

Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald

24.04.2012 um 17:11
@amsivarier
Ok, vielleicht ist es ja das gleiche.

Irgendwo hatte ich noch die 3000% Version


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden