Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum oder Wahrheit?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum oder Wahrheit?

25.05.2011 um 23:04
Hallo ich bin neu hier und möchte euch meine erlebnisse mitteilen ...
Ich komme aus der Türkei und in unserem Land sind solche Themen gang und gebe.
Ich habe die Seite durch eine Freundin gefunden. Ich fange mal an zu erzählen.
Ich war wie jedes Jahr in der Türkei und lag im Wohnzimmer da es sehr warm ist ... Ich liege immer zur Seite, weil meine Oma mal erzählte das man auf dem rücken nicht schlafen sollte, da es sein kann das man nachts von den Geistern ( bzw. Bei uns haben die einen eigenen namen) die luft weggenommen werden kann. So, ich schlief ein( und drehte mich wahrscheinlich im schlaf auf dem rücken) und merkte wie mein Mund aufgerissen wird, so als ob einer meinen Oberkiefer und der andere meinen Unterkiefer auseinander reissen will ... Ich merkte auch das ich was schweres auf mir lag ....

Wie kann sowas angehen ... Ich meine ich habe noch andere Sachen zu erzählen aber mich interessiert es wie ihr darüber denkt ?

Aber bitte nicht lustig machen denn es ging mir bis heute nicht gut ... und kann nicht ordentlich schlafen ..., weil ich angst habe auf dem rücken zu schlafen ....

Anzeige
3x zitiertmelden

Traum oder Wahrheit?

25.05.2011 um 23:33
klingt nach einem Traum für mich. Ich denke mal weil du eben Angst hast auf dem Rücken zu schlafen hat dein Unterbewusstsein reagiert.

Und wie rechtfertigt es sich das die Geister das nur können wenn man auf dem Rücken schläft?

@Lady27


melden

Traum oder Wahrheit?

25.05.2011 um 23:42
Das war sicher ein Traum. Es schlafen doch so viele Menschen auf den Rücken, und ich glaube kaum, dass sie alle von Geistern belästigt werden.

Es heißt auch, beim Schlafen sollte der Kopf immer in Richtung Osten zeigen. Alles nur Quatsch. :)
EDIT: Osten da aus dem Westen das "Böse" kommt. Bzw. die Sonne geht dort unter, etc.


melden

Traum oder Wahrheit?

25.05.2011 um 23:46
@Lady27

Du hattest wahrscheinlich eine Schlafstarre.
Während einer Schlafstarre kann mann Halluzinationen bekommen, die wen mann das erste mal eine Schlafstarre hat von einigen alst Geistererscheinungen gedeutet werden.

hier ein link von Wikipedia
Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf


melden

Traum oder Wahrheit?

25.05.2011 um 23:57
Wenn man auf dem Rücken liegt, wacht man eher während einer Schlafstarre auf, von daher hat deine Oma recht, denn unsere eigenen Gespenster suchen uns dann eher heim, als wenn man auf der Seite schläft.

Als ich mal im Halbschlaf war, habe ich dabei körperlich gefühlt wie ich jemanden umarmt und geküsst habe. Ein paar gefühlte Sekunden später war ich wach und lag ganz normal da, obwohl ich davon überzeugt war, zumindest die Arme erhoben gehabt zu haben.


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 01:01
Ok danke das erklärt alles, nur ich war immer davon fest überzeugt ....

Ich mein ich habe ja noch so einiges, was mich so fraglich macht ...
Wir sind ca. vor 10 Jahren in eine neue WOhnung gezogen und bevor wir in die wohnung gezogen sind hat sich der Mann selbst umgebracht ( ja ich weiß, viele geschichten hören sich so an) es waren 3 tage davor bevor der umzug losgehen sollte. So in einem Jahr ungefähr hatte mein Vater Nachtshcicht und ich hatte beschlossen neben meiner mutter zu schlafen, ihr müsst euch vorstellen das ich zur tür schlafe und genau in den flur reinschauen kann ... So denn wurd ich nachts wach und schaute in den Flur als ich ne weiße gestalt sah ( ich denke es war männlich ) Ich konnte es nicht fassen und zitterte am ganzen körper, denn schaute ich nochmal hin und sah den wieder ???? Was war das ????


1x zitiertmelden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 01:17
ehm ok .. ich mein ... ihr zeigt ja total interesse ... :) ich sage euch nur was mir passiert ist und nicht irgendwelche sachen aus den wolken , naja hab mich doch geiirrt, denn lass ich das mal lieber und rede mit einem anderen darüber... Ich mach mich doch nicht zum affen hier


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 01:26
Also ich hab auch mal eine weiße Gestalt gesehen aber weder Gesicht noch sonst was einfach nur weiß aber die Konturen von einem Mensch. Ich hatte ein normales Gespräch mit nem kollegen .... mein Glas kippt um und ich seh aufeinmal das die Tür offen ist und eine weiße Gestalt 1,90-2m in der Tür steht. Vor Schreck kurz meinen Kollegen angesehen und wieder dahin, die Tür war zu und die Gestalt war weg. Da ich noch kleiner war und der Aussage meines Kollegens nicht vertraut habe, dass die Tür ganze Zeit zu war habe ich in der Früh Eltern und Schwester gefragt wer gestern ins Zimmer gekommen ist - keiner von denen. Da war ich noch kleiner so 12 oder so^^


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 05:55
@Lady27

Denke du bist leicht zu manipulieren, kaum erzählt man dir;
Zitat von Lady27Lady27 schrieb:weil meine Oma mal erzählte das man auf dem rücken nicht schlafen sollte, da es sein kann das man nachts von den Geistern ( bzw. Bei uns haben die einen eigenen namen) die luft weggenommen werden kann.
schon;
Zitat von Lady27Lady27 schrieb:merkte wie mein Mund aufgerissen wird, so als ob einer meinen Oberkiefer und der andere meinen Unterkiefer auseinander reissen will ... Ich merkte auch das ich was schweres auf mir lag ....
erlebst du es eins zu eins, was man dir erzählt hatte, und auch als du hörtest;
Zitat von Lady27Lady27 schrieb: hat sich der Mann selbst umgebracht ( ja ich weiß, viele geschichten hören sich so an)
hast du eine "Erscheinung" gehabt.

Nichts für Ungut, aber das alles haben sich nur in Kopf abgespielt.


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 07:36
@Lady27

Lass dich nicht beirren von den Spambeiträgen. Ich habe jetzt mal aufgeräumt hier :)


@alle

Spam und Off-Topic nun unterlassen.
Danke und frohes Diskutieren.


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 10:22
@Lady27
ich sehe es so das du einen traum gehabt hast der dir real vorkommt habe ich auch öfters ,das beeindruckt mich auch immer .
ich denke nicht mehr so intensiv darüber nach was ich geträumt habe .


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 10:33
Ich finde die Reaktionen von dir vollkommen normal.
Ich glaube jeder würde mit einem mulmigen Gefühl schlafen,wenn 3 Tage vorher sich da jemand das Leben nahm.
Man wird beim kleinsten Geräusch wach und erwartet förmlich das nun ein Geist kommt.
Und in solchen Fällen ist der Verstand seeeehr fantasievoll.
So etwas nennt man Autosuggestion.Du denkst verstärkt daran das ein unerklärliches Phänomen geschieht,und "zack" passiert es auch.Genaugenommen führst du es unbewusst selber herbei.
So ist es auch bei den Hexenbrettern.Die Erwartungshaltung ist riesig,deshalb reagiert man automatisch auf das kleinste Muskelzucken.Auch unwillkürlich....


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 10:37
Zitat von Lady27Lady27 schrieb:. Ich liege immer zur Seite, weil meine Oma mal erzählte das man auf dem rücken nicht schlafen sollte, da es sein kann das man nachts von den Geistern ( bzw. Bei uns haben die einen eigenen namen) die luft weggenommen werden kann.
Diese gibts durchaus auch in unserer deutschen Kultur!

Die sogenannten "Nachtalbe" (von den der Name Alptraum abgeleitet wurde) bzw. "Nachtmahre" !
Es handelt sich gewöhnlich um ein kleines schwarzes Wesen, das schlafende Menschen und Haustiere anfällt, selten auch Sachen. Es dringt durch Schlüssel- oder Astlöcher ein. Der Anfall ist mit Angstzuständen und Atemnot verbunden.
Wikipedia: Nachtalb


Diese sind eine alte Erfindung des Volksglaubens um diverse "Phänomene" die beim schlafen auftreten, Alpträume z.B. bei denen es oft auch zu Atemproblemen kommt, zu erklären!
Ein Albtraum, auch Alptraum oder Albdruck, veraltet Nachtmahr oder auch Nachtschaden (engl. Nightmare) ist ein Traum, der von negativen Emotionen wie Angst und Panik beim Träumenden begleitet wird. Der Traum kann dabei bedrohliche, aber durchaus auch banale Situationen enthalten. Albträume gehören zu den nichtorganischen Schlafstörungen.
Wikipedia: Albtraum


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 11:22
ja vielleicht habe ich mir die gestalt auch eingebildet wie ihr sagt , weil ich die ganez zeit daran gedacht habe ... Ich war gestern echt sauer auf die beiden kommentare die gestern weg waren ich mein ich habe erfahung mit sowas und da wird sich erstmal lustig gemacht , ich mein auf was für einer seite sind wir denn ? Und ich mein ganz ehrlich ich bin 22 jahre alt und habe bestimmt besseres zu tun um zu lügen hier ... Ich habe geschichten die mir vllt mal so vorgekommen sind aber ich es rauslassen möchte und ihr vielleicht irgendwelche erklärugen habt die mir niht so mehr angst machen ... Und das es im deutschen diese geister gibt wusst ich echt nicht ... ich wollte erstmal nicht reinschreiben weil alle sich immer drüberr schrott lachen ( mehrwiegend meine deutsche freunde ) ....

wovor ich einfach angst hatte war, ob er sich zu hause umgebracht hat ? und wenn ja wo ? In meinem zimmer ? sowas kann ich überhaupt nicht ab ... deswegen habe ich bestimmt mir das eingebildet


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 11:30
Mal eine andere Frage..Warum sollten Geister sowas tun?


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 11:31
Was meinst du ? ... Mit so etwas ?


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 11:34
Na das hier...
Zitat von Lady27Lady27 schrieb:weil meine Oma mal erzählte das man auf dem rücken nicht schlafen sollte, da es sein kann das man nachts von den Geistern ( bzw. Bei uns haben die einen eigenen namen) die luft weggenommen werden kann.



melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 11:37
Ok , also ich mein wenn man auf dem Rücken liegt ist das ja so das du dich auch im normalen leben , wenn sich jemand draufsetzten würde nicht wehren kannst oder ? Also schwerer als wenn du auf dem bauch liegst wie auch immer... Und meine Oma erzhälte mir das wenn ich auf dem Bauch chlafe das die mir mehr angst machen würden .... so.... wenn du ein Käfer auf dem RÜCKEN legst denn kommt der auch nicht mehr auf seine richtige lage ( ohne hilfe ) ....


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 11:41
Aber wo ich noch beim experten war , ist ich war mal wieder in der Türkei ... und habe bei meiner cousine geschlafen, ihr müsst euch das so vorstellen das ihr bett an der wand ist und meiner also wo ich ag auf der anderen seite .... so und die tür wa wieder so das wenn ich aufsteh und normal sitz aufm bett das ich genau zur tür gucken kann nur nicht in den flur wie bei mir ....
wir schliefen ein , aufeinmal ( ich weiss wirklich nicht ob das ein Traum war) wachte ich auf aber sah mich selber noch schlafen ... Hörte Kindergelache ... Und etwas versuchte mich nach vorne ( also zu tür zu schieben ) ich wehrte mich und wollte nicht aber war wie immer STARR ... so und denn stand auf einmal ne gestalt an der tür, war sehr klein und hatte ne mütze und einen langen mantel und lachte also ic hörte das nur ... so als ich denn genau vor ihm war schaute er aufeinmal noch vorrrrrnn zu mir und hatte total die weißroten augen ... seitdem schlaf ich nicht mehr da.... keine ahnun was das war ... das ich immer so wenn ih in der türkei bin ...


melden

Traum oder Wahrheit?

26.05.2011 um 11:43
ok und noch was die gestalt war ein schwarzer ... hab ich vergessen ... auch wenn es ein traum ist find ich sowas richtig übel ...


Anzeige

melden