Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalten in einer alten Fabrik

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tuchfabrik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 19:52
Also ich suche nun schon seit 30 Minuten mit den Begriffen Österreich # Mitterndorf/Fischa # Tuchfabrik # Weberei # Industriegeschichte in nahezu allen möglichen Variationen - ich find nix.

Weisst Du wie die Strasse heisst - wo die Ruine steht?

Und nenne uns doch auch bitte gleich die Postleitzahl von deiner Ortschaft...

Danke.


Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 19:57
Aber hier nun doch meine Meinung zu dem von dir erlebt / gesehen geglaubten:
Optische Täuschung, weils keine Geister gibt. Obwohl es naheliegend wäre, das ein Geist, welcher in einer ehemaligen Textilfabrik weiße Klamotten, und auch Handschuhe trägt....neeee, haut nicht hin.

Eventuell könnte es ja der Buttler des Fabrikbesitzers gewesen sein, die trugen früher oft weiße Handschuhe....aber wie gesagt - gibt keine Geister.

Ihr seid mit einer bestimmten Erwartungshaltung dort rein gegangen - und eure Phantasie tat euch den Gefallen, diesen Wunsch zu erfüllen.

Vielleicht war da nur ein zartes, unschuldiges weißes Täubchen gesessen, wenn so ein braves Vögelchen hin und wieder mal die Flügel spreizt, kann das schon mal wie eine weiße Hand aussehen. Ich kenn das,mit Vögeln kenn ich mich ein wenig aus....


.....und weg ist der TE - "erledigt" - würde ich sagen.


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:04
@Chips

er/sie kommt gleich wieder macht schnell ein foto für uns und sucht den link !!! :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:05
@venefica:

hat das der TE so geschrieben? Wenn ja, wo?


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:07
@Chips

nein hat er nicht aber er ist so schnell hier raus !!! :D


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:08
@venefica:

Ach so, naja - das war abzusehen....


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:23
@Chips

Ich schätze mal, dass diese Fabrik gemeint ist:

http://www.flickr.com/photos/74528046@N00/3194032617/#/photos/74528046@N00/3194032617/lightbox/


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:33
@eincorgi

da steht seite nicht gefunden bei deinen link !


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:35
@eincorgi

Link geht nicht !! bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:35
@venefica

Das Zeichen @ im Link hat wohl die "Direktverlinkung" beschädigt - Kopiere den Link und gib ihn manuell ein.

@Keysibuna

Man sieht doch, dass der Link nur zur Hälfte blau untermalt ist - Das bedeutet, dass er beim anklicken nicht funktionieren wird. Also.. nicht so faul sein ;) Einfach kopieren und in die Suche eingeben.


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:39
@eincorgi

meinst du das weiße schöne große haus ?


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:43
@venefica

Ganz genau. Laut Beschreibung soll es sich um "an old spinning business, nonoperative for about 30 decades now" handeln. Ich schätze also, dass der Threadersteller dieses Gebäude meinen muss.


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:44
@MiniBenjo
warum lautet der thread-titel eigentlich "gestaltEN ..."? ihr habt doch nur eine gesehen?


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:48
@eincorgi

dann haben die, die farbrik nach dem brand wieder neu aufgebaut und das noch sehr schön !


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:57
@MiniBenjo
wenn es diese fabrik sein soll (Link von @eincorgi ), dann kann etwas an deiner erzählung nichts stimmen.


glaube nicht das man so ein gebeute einfach offen stehen lässt das jeder beliebige da hinein gehen kann sry aber hast du dir nicht gut genug durchdacht !!!


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 20:57
@venefica
wird wohl das haupthaus oder herrenhaus sein und nicht die produktionshallen. passiert ja häufig dass die noch in schuss gehalten werden, auch wenn die fabrik aufgegeben wird.
früher wars ja durchaus so dass der scheff sein haus auf dem oder nahe beim fabrikgelände hatte. ausserdem auch dass es werkswohnungen gab, zumindest für prokuristen und höhere angestellte. zumindest hier im schwäbischen durchaus gang und gäbe.
selbst bei unserer fabrik (1998 aufgegeben) steht das verwaltungsgebäude sehr gepflegt da, weil zwischenzeitlich natürlich längst verkauft und vom neuen eigentümer sehr schon hergerichtet, aus den büroräumen in EG und OG1 wurden natürlich zwischenzeitlich auch wohnräume, in den oberen etagen warn's eh seit jeher wohnungen. ein zweites wohngebäude, das zur firma gehört hat und in dem früher höhere angestellte wohnung fanden haben wir behalten und selbstverständlich wird das gepflegt und alle 3 wohnungen sind bestens vermietet.


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 21:00
@venefica
ach ja: dass es in 'ner firma mal brennt in 150 jahren ist jetzt auch nicht soooo verwunderlich, schon garnicht in 'ner tuchfabrik. das heisst nicht dass die firma gleich komplett abgebrannt ist bis zum fundament runter. meist sind nur einzelne gebäude bzw. gebäudeteile betroffen und dann wird halt wieder aufgebaut.
aber ich werd morgen mal recherchieren, auch in sachen industriegeschichte wie @Chips schon meinte, beim flüchtigen durchsehen meine ich auch schon was gesehen zu haben, aber das war für 'ne schnelle antwort zuviel text für heute, hab noch was vor *breitgrins*.


melden

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 21:04
@wobel

dann bin ich mal gespannt was du so alles über die tuchfarbrik herausfindest ! :D


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 21:36
@eincorgi:

Also in kann da kopieren und einfügen was ich will - ob mit "q" oder ohne - ich bekomme kein Bild angezeigt.

Ist aber auch nicht mehr wichtig - die Beschreibungen der anderen User reicht auch .-)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gestalten in einer alten Fabrik

14.06.2011 um 21:49
Ich hoffe das ich nach meinem ableben kein Geist werde.
Offenbar verblödet man als Geist.Er sitzt auf der Treppe und macht den Mund auf.....
Ich kapier einfach nicht warum die Geister nicht einmal einen vernünftigen Satz rausbringen.
Alles andere können die:
Bilder bewegen,an Füßen zerren,Hunde erschrecken,Menschen beissen und/oder anpusten,Worte in Schriftform erscheinen lassen,Laufgeräusche machen,klopfen usw.!
Warum sagen die nicht im Fall dieser Story:"Hallo,ich bin Josef,war hier früher beschäftigt,und weil ich mit den Überstunden beschissen habe,muss ich nun nach meinem Tod die Stunden abgeistern!"


Anzeige

melden