Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2 Gesichter in der Türe gesehen

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesichter In Der Holztüre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:31
/dateien/0,1308076319,IMGA0268Letzens saß ich bei meiner Mutter i8m Wohnzimmer und habe einen Film angesehen. Als mein Blick richtung Türe ging, sah ich zuerst 1 gesicht in der Holztüre das mich anstarrte. Eine halbe Stunde später schaute ich nochmal richtung Türe und sah ein zweites gesicht. Diesmal Mit "Hörner"
Zudem wurde es mir plötzlich sehr heiß & der Hund, der schlafend in der ecke lag sprang auf einmal auf und versteckte sich im hausflur.
Ein sehr starkes ziehen und Stechen kam in meine brust.
ich kann mir dieses Vorfall nicht erlären.
Anbei noch dass Bild das ich von der Holztüre geschossen habe.

Anzeige
2x zitiertmelden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:34
Das klingt echt sehr geheimnisvoll, waren das denn menschenähnliche Gesichter ?


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:35
Ja, du kannst den Anhang anklicken, dann siehst du des Bild des ich davon gemacht habe!


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:36
@VanessaW12
Hab ich mir angesehen, aber Gesichter kann ich dort nicht erkennen.


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:38
mhmm, schau mal genau auf dem obersten Drittel des Bildes. Links ist ein gesicht und rechts.


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:39
Hmm schon interessant. Ich sehe allerdings da nur ein Gesicht, das linkere. Ist das Gesicht jetzt immer noch da ? Oder waren die Gesichter nur in dem Moment zu sehen ?


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:39
@VanessaW12

Bei Holz mit Maserung kann man viel raus erkennen wie bei Wolken und Raufasertapeten... :)


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:40
Hier liegt mal wieder ein Fall von Pareidolie vor ...

Wikipedia: Pareidolie


1x zitiertmelden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:41
Nein es ist nichts mehr zu sehen. Habe mich die letzten 2 tage sehr genau vergewissert und des öfteren Hingeschaut.


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:43
@VanessaW12

Ich sehe durchaus auch die Gesichter aber hat sich die Tür seitdem wirklich verändert? Kannst du noch ein aktuelles Bild machen?


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:43
Ja mit viel Fantasie sieht mann mehrere Gesichter.
Aber deswegen würde ich keine Alpträume kriegen ,wenn man sich erschreckt ist es doch recht normal das man sich komisch fühlt oder nicht


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:44
kann ich in den Nächsten Tagen gerne machen, sobald ich wieder bei meiner Mutter bin. War dort die letzten 3 tage. Wird wahrscheinlich eine Woche dauern. Dann kann ich gerne noch ein 2. Bild machen.


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:46
als ich mich das bild angesehen habe, habe ich zuerst einen elefanten gesehen :D
also pareidolie scheint eine vernünftige erklärung dafür zu sein.
dass dir heiß wurde und du ein stechen gespürt hast, liegt wohl einfach daran, dass du dich erschrocken hast. und der hund springt bestimmt öfters mal auf und geht in andere räume, oder?


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:47
Zitat von VanessaW12VanessaW12 schrieb:Zudem wurde es mir plötzlich sehr heiß & der Hund, der schlafend in der ecke lag sprang auf einmal auf und versteckte sich im hausflur.
Ein sehr starkes ziehen und Stechen kam in meine brust.
Du hast Dir was eingebildet und bist innerlich erschrocken über das was Du glaubtest zu sehen, das hat sich auf den Hund übertragen der sich auch erschreckt hat (die spüren sowas).
Das ziehen und stechen ist in einer solchen Situation ganz normal, dein Körper schüttet Stresshormone aus (Adrenalin) und dein Herzschlag wird schneller damit mehr Blut in die Muskeln gepumpt wird die Du ja zum eventuellen weglaufen brauchst :)


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:48
@maroni: Da ich meinen Hund sehr lange kenne und weiß, dass er nachts NIE blitzartig in den Flur stürmt, hatt es mir doch einen sehr großen Schrecken eingejagt.


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:50
Ist nur Maserung, und dein Hund hast du vermutlich so erschreckt! bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:52
@BlackPearl: Das könnte natürlich auch sein. Dennoch bin ich mir zu 99,99% sicher, dass es keine Einbildung war.
@Keysibuna: Kann unmöglich sein, da ich keinen Ton von mir gegeben habe, und sehr leise TV geschaut habe.


1x zitiertmelden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:53
@VanessaW12

Dann hast du eben gezuckt!! bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:53
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hier liegt mal wieder ein Fall von Pareidolie vor ...
Ja, das sehe ich auch so!

Und vor allem sehe ich keinen Zusammenhang zwischen dem Film den Ihr gesehen habt, dem Verhalten des Hundes und dem Muster der Tür.. Hunde verhalten sich schonmal (aus unserer Sicht) seltsam, egal wie lange man sie kennt.
@VanessaW12, mache Dir keine Sorgen, das ist sicher alles ganz natürlich erklärbar ;)


melden

2 Gesichter in der Türe gesehen

14.06.2011 um 20:53
@VanessaW12

Wie schon erwähnt, in so einer Holzmaserung sieht man vieles, aber wenn man dann versucht es wiederzufinden ist es schier unmöglich, glaub mir ;)


Anzeige

melden