Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junger Spuk/moderner Spuk

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Junger Spuk, Moderner Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 13:07
@Luma30
Ne......ich glaube das war ein Fake......das Mädchen in dem Fenster ist viel zu groß......

Anzeige
melden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 13:47
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:Disskusion warum das denn so ist.
Weil man heutzutage schnell das ganze Geschichte eines neugebauten Hauses überprüfen kann, wenn aber behauptet wird; vor 100 Jahren, dann wird es schwierig etwas darüber zu erfahren, außer "Aussagen" von beste Freundin der Uroma oder so, die belegen sollen das es wirklich so geschehen ist.

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Junger Spuk/moderner Spuk

15.06.2011 um 22:36
Meine erste Wohnung in Deutschland war ein Neubau. Meine Vormieterin ist ausgezogen, weil auf einer ihrer Partys ein Gast an einem epileptischen Anfall starb. Sie schwor, dass er dort spukt und sie hatte wirklich Angst. Ich hab 3 Jahre dort gewohnt und es gab kaum besondere Vorkommnisse, jedenfalls keine die ich mir nicht logisch erklären konnte.


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

27.06.2011 um 19:06
@Xionara
nur jetzt mal so aus neugier ^^
magste diese besonderen Vorkommnisse Posten?


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

27.06.2011 um 19:41
@Luma30
klar - und unten auf der straße die flecken sind eindeutig blutflecken...


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junger Spuk/moderner Spuk

27.06.2011 um 19:52
Ich hab es schon mal geschrieben.
In Gildehaus gibt es einen verkommenen Neubau.Dort soll während der Bauphase die Bauherrenfamilie an Gasvergiftung gestorben sein.Man hört angeblich die Stimmen der Kinder im Bau.Deswegen kauft es niemand.
Ich war damals am Nachbarbau und hab aus dem Haus Kinderstimmen gehört.Ich fragte den Bauherrn ob da Kinder drin wären.Da erzählte er mir die Geschichte.....

Nachtrag: Ich hab gerade bei Google Maps nachgesehen.Das Haus wurde abgerissen.Komisch,oder?


2x zitiertmelden

Junger Spuk/moderner Spuk

27.06.2011 um 20:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb am 15.06.2011:Weil man heutzutage schnell das ganze Geschichte eines neugebauten Hauses überprüfen kann, wenn aber behauptet wird; vor 100 Jahren, dann wird es schwierig etwas darüber zu erfahren, außer "Aussagen" von beste Freundin der Uroma oder so, die belegen sollen das es wirklich so geschehen ist.
würd ich so nicht sagen.
über ältere gebäude findest du so gut wie alles im jeweiligen stadtarchiv - bei neubauten gibt's da noch garnichts, da findeste höchstens auf dem grundbuchamt was, und da kriegst du im normalfall nur einsicht in dinge, die mit spuk garantiert nichts zu tun haben (noch nicht mal mit so bösen gefährlichen monstern wie banken, denn den teil darfst du nicht einsehen).


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

27.06.2011 um 20:27
@ems
Zitat von emsems schrieb:Nachtrag: Ich hab gerade bei Google Maps nachgesehen.Das Haus wurde abgerissen.Komisch,oder?
wieso findest du das komisch? wo du doch selbst schreibst das haus sei "verkommen" gewesen?
abgesehen davon sind die bilder auf google maps bzw. google earth jetzt auch nicht die allerjüngsten...


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

28.06.2011 um 02:38
@LordIronfist

Es flogen öfter mal Bilder von der Wand, Dinge fielen von Regalen usw. aber das Haus stand an einer sehr stark befahrenen Strasse mit LKW-Verkehr. Ich hab mir da wirklich keine Gedanken drüber gemacht.

Obwohl meinem Volk der Glaube an Spuk ja schon von Natur aus im Blute liegt, bin ich eher realistisch was solche Dinge angeht. Ich versuche immer erst alle natürlichen Ursachen auszuschließen, bevor ich etwas übernatürliches annehme.


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

28.06.2011 um 02:40
@Xionara
das aber auch schnell zu klären wenn sowas in der nähe ist.
Hab zuhause einen schrank mit Grasvitrine, das klimpert und klackert auch wen nein Zug vorbeifährt. Die Spielfiguren dadrinne verschieben sich halt auch minimal ünber die Zeit.


melden

Junger Spuk/moderner Spuk

28.06.2011 um 09:13
also bei mir klimpert und klackert es im geschirrschrank schon wenn ich durch's wohnzimmer lauf - altes haus, boden schwingt usw...
und das könnte auch schon der punkt sein: in modernen häusern dürfte das eher nicht der fall sein, weil da die bauweise schon einiges verhindert an schwingungsübertragungen etc.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: