Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Foto Polaroid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 18:55
/dateien/0,1313600141,AutoEssen1Bei meinem Umzug vor 3 Wochen ist mir beiliegendes Bild wieder in die Hände gefallen. Da das Bild schon um die 12,13,14 Jahre alt ist ist damals keiner auf die Idee gekommen, das mal Bild mal einzuscannen und zu vergrössern. Da es ein Polaroid ist gibt es leider auch keine Abzüge.

Dem näheren Betrachter wird wohl schnell auffallen warum man sich überhaupt damit beschäftigt ;-)).

Zur Geschichte des Bildes: Mein Vater hat zur damaligen Zeit eine Autovermietung betrieben. Sobald Fahrzeuge mit Schäden etc zurückgebracht wurden, wurden für die Kundenakte bzw Versicherung Fotos des Wagens geschossen.
Mein Vater brachte das Bild mit nach Hause und meinte schmunzelnd das alle Frauen im Büro schon Paniattacken wegen dem Bild hätten und keiner mehr raus auf den Hof wollte ;-). Er selbst wusste sich auch nicht zu erklären was das sein könnte.
Im ersten Augenblick fand ich das Bild natürlich auch fürchterlich gruselig aber meine erste Idee war das es sich um die Rückenlehne des Fahrersitzes + weiss der Himmel für zusatzliche Reflektionen handeln könne.
Habe das Auto selber ein paar Tage selber gesehen und die Rückenlehne scheidet definitiv aus.
Anhand der Reflektion links unten am Fenster sieht man, das das "Etwas" hinter der Scheibe ist.
Der Angestellte hat das Bild alleine draussen geschossen und es war niemand dabei.

Habe das Bild heute mit ins Büro genommen um es endlich einzuscannen und zu vergrössen.
War eigentlich hochmotiviert weil ich fest davon ausgegangen bin, endlich aufzuschlüsseln das es sich nicht um ein Gesicht handelt.
Leider kann man bei Vergrösserung und Drehen des Bildes meiner Meinung umso mehr davon ausgehen das es sich um ein Gesicht handelt. Was auf dem normalen Bild noch wie ein Puppenkopf aussieht, kriegt bei Vergrösserung Details wie Nase und Augenbrauen etc.
Das Bild hat dann die gleiche Reaktion heute wie damals bei meinem Vater im Büro ausgelöst ;-))). Wollte nur ein paar Meinungen hören^^

Ich stelle das Bild jetzt hier rein weil ich weiss das es Leute gibt die sich hier Recht gut mit Fotografie auskennen. Mich würde nach wie vor interessieren was das ist obwohl das Bild mittlerweile schon Asbach ist.
Hab erstmal das Orginal hochgeladen.

Anzeige
melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:04
also ich kann da kein gesicht erkennen sieht eher aus als wäre das foto zerknüllt (gewesen)
bzw. das auto zerbäult


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:05
Das sieht aus wie eine dickere Folie die Falten wirft und von Tageslicht beleuchtet wird...


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:05
Wahrscheinlich hat der Film mal licht abgekriegt oder war anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Kein Geist, nichts unheimliches, einfach nur ein altes Polaroidbild, die sehen sehr häufig so aus.


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:07
@Nightfear
warum hast du nicht das komplette bild gescannt?


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:10
Danke für die Antworten.
Die Wellen rechts unten sind wirlich altersbedigt. Es geht aber eher um das rechts neben blauen Folie im rechten Fensterrand.
Musste das Bild etwas kleiner machen um es hier einzufügen und habe daher vom unteren Rand etwas weggenommen.


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:12
@Nightfear

Stell das Bild in voller größe mal direkt in den Thread, da muss nichts verkleinert werden.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:12
ich seh nix lol.

das bild muss einfach größer


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:13
das ist der sitz, bzw die rückenlehne. Würd ich jetzt sagen.....

@Nightfear


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:14
ich weiss was er meint aber ich denke das liegt einfach nur am fotoaparat und an der belichtung diese polaroidkammeras waren ja nicht wirklich die besten :-)

und so gruselig finde ich das bild gar nicht im gegenteil .... schon komisch was die menschen in bilder alles sehen können


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:17
jzhE1Y 01313600141AutoEssen1


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:18
kopiert euch das selber raus und vergrössert das.


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:23
@ Winni
Ja, das war das erste was ich damals gedacht hab. Hab auch nachgekuckt aber die hat so grauenhafte Rottöne und war zusätzlich kariert, das diese, denke ich nicht in Betracht kommt.

Wenn man das jetzt noch weiter vergrössert in dem Bereich und sieht man meiner Meinung nach Gesichtzüge.
Sorry hab hier Probleme mit dem hochladen, bin da nich so firm^^.

Nein gruselig fand ich es nur damals im ersten Augenblick, bin ja selber der Meinung das es irgendwas anderes sein muss.


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:27
Das Bild ist einfach zu klein :(

Na ok, wenn ich meinen Schädel nach rechts neige, seh ich auch nen Schädel.


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:28
@Nightfear

Aber wenn das Bild schon 14 jahre alt ist, wie kannst Du dann genau wissen ob der Sitz nicht grad einen von diesen grauenhaften Fellbezügen hatte? Vielleicht hatte das Auto nie diese Bezüge, aber in der Woche grad mal, so das Du Dich an die kurze Zeit nicht erinnern kannst.

Für mich sieht das aus wie Fellsitzbezüge. Sieht aus wie ein alter Opel, oder?


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:34
Ich bin selber Autoverkäuferin mittlerweile, das es ein Opel war könnte selbst ich nicht mehr beschwören jetzt, denke aber auch.
Aber an die Sitze kann ich mich noch genau erinnern. Wollte damals erst gar nicht kucken weil, wie man vielleicht sehen kann, Einschusslöcher an dem Wagen sind. DEn Rest kann man sich denken.
Wollte das am Anfangs nicht schreiben weil ich Angst hatte das der thread dann direkt was absurdes kriegt.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:34
Ist da ein Gesicht in der Scheibe oder im Blech?
Ich bin echt zu alt für sowas....


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:36
;-)))
Nein, das untere einfach außer Acht lassen. Das Polaroid hat unten altersbedingt Wellen die wohl durch den Scanner jetzt auf dem Bild hier zusätzlich etwas reflektieren.
Es geht nur um die Scheibe oben.

Ist auch echt zu klein, versuch gerade den Auszug nochmal gescheit reinzukriegen.


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:37
@Nightfear

Naja, was macht Dich so sicher das es Einschusslöcher sind? Wie ist überhaupt deine Beziehung zu dem Auto? Wie kommst Du an das Foto?

Bist Du Dir mit den Sitzen wirklich ganz sicher? Guck mal,da kann man echt Fratzen und sonstwas drin erkennen :)


imgsvlt


melden

Bräuchte Hilfe bei seltsamen Foto

17.08.2011 um 19:38
@black Pearl
Ich denke wie es zu dem Foto kam, habe ich oben bereits erläutert. Es ist ein Bild aus einer Kundenakte der Firma meines Vaters.


Anzeige

melden