Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kann mir jemand sagen was das war?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:38
ich spielte wie jeden abend gitarre um das lied fertig zu schreiben an das ich schon länger arbeitete und dann wo ich es fertig hatte spielte ich das lied nochmal komplett und bei den letzten tönen rauschde es 2 mal und dann hörte ich das lied "dont worry be happy " blos mit einem unterschied die stimme vom sänger klang komisch aber die melodi war normal und jetzt die frage könnte mir bitte jemand wie das komm

mfg PreAlpha1.1

Anzeige
1x zitiertmelden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:40
Ja - das kann jemand dir sagen ...
Frage beantwortet`?


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:40
Hä?

Bist du der Sänger


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:42
@PreAlpha1.1
Wo rauschte es denn? Ich kapier Deinen ganzen Text nicht...


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:43
@PreAlpha1.1
Verstehe deinen Text nicht so wirklich. Wo hast du das Lied gehört..?


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:50
@PreAlpha1.1
Zitat von PreAlpha1.1PreAlpha1.1 schrieb: und dann hörte ich das lied "dont worry be happy " blos mit einem unterschied die stimme vom sänger klang komisch aber die melodi war normal
äh meinst du so als hätte es jemand anderes gesungen ...? vielleicht ne Coverversion ...?


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:51
sorry für die formolierung es kam aus meinen gitarren verstärker


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:52
Technischer Defekt?


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:53
@PreAlpha1.1
Aha, das Lied kam aus deinem Gitarrenverstärker? Irgendein technisches Problem oder so? Du willst uns nicht zufällig veräppeln, hm? :)


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:53
hm kann sein blos der verstärker is nich greade alt


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:53
Also kam auch der Gesang aus deinem Verstärker für die Gitarre?


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:54
ja


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 00:55
@PreAlpha1.1
War denn das Stück das Du komponiert hast dem "Dont worry be Happy" vielleicht sehr ähnlich und du hast es dir eingebildet im Musikrausch ...? Ich spiel ja selbst Gitarre ich hätte Verständnis dafür ...^^

Was für eine Akkordfolge kommt denn in deinem Song vor ... In welcher Tonart steht er ...?

Gibt hier auch n Gitarrenthread vielleicht können wir da mal "fachsimpeln" wie man so sagt ... :)


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:00
also der song wird in drop d gespielt mit delay und recht simpel veränderte powerchords auf den 7 5 3 und 2 bund und ich hab die einzelnen seiten von E nach d gespielt


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:06
@PreAlpha1.1
Oha ich bin immer zu faul meine Gitarre für einzelne Songs speziell umzustimmen ... :D Ich müsste nachschlagen in meinen Büchern wie die drop d stimmung überhaupt geht muss ich zugeben ...

Aber worauf ich hinaus wollte ... Hat Dein Song vielleicht ähnliche Harmonien wie Dont Worry Be Happy und du hattest es sozusagen "im Ohr" ....?

Oder eine Art von hypnagogischer akkustischer Halluzination bei starker Übermüdung ...?

Ansonsten kann ich zu den technischen Aspekten nich viel sagen ... Ich kann zwar Gitarre spielen aber hab von der Verstärkertechnik an sich kaum Ahnung ...

Edit: Oder das Lied kam in Wirklichkeit ganz wo anders her....


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:10
ich höre eher metal und ich hatte gread nur mein song im ohr und müde konnt ich auch nicht sein und ich denk ma nicht das ein marshall verstärker solche probleme mit sich bringt


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:12
@PreAlpha1.1
Nee ich denk auch nich dass irgendein Verstärker solche Probleme mit sich bringt ...

Also bleiben 2 Möglichkeiten ... Es kam in Wirklichkeit woanders her oder es hatte seinen Ursprung in Deinem Kopf ...

Wenn einer ne dritte Möglichkeit weiss ... bitte ...


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:13
da ist nix ungewöhnliches...bei uns im Proberaum läuft öfters der Amisender ausm Verstärker XD


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:14
@Amri
Oha ... sowas is mir noch nie passiert ... aber möglich is es demnach ja offenbar doch ...


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:15
http://www.musiker-board.de/faq-workshop-e-git/279390-radio-aus-dem-amp-ursachen-abhilfe.html

hier zur Info.


Anzeige

melden