Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

kann mir jemand sagen was das war?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk Oder Nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:15
ähm die möglichkeiten fallen auch weg da es nur in meinen zimme war und meine schwester es auch gehört hat

Anzeige
1x zitiertmelden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:17
@PreAlpha1.1
benutze mal den link den ich gepostet hab zur Problemlösung.

Wir hatten das Problem nur bei einem Verstärker welches uns schon so manche Aufnahmen versaut hatte.


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:17
@PreAlpha1.1
Zitat von PreAlpha1.1PreAlpha1.1 schrieb:ähm die möglichkeiten fallen auch weg
Was heisst auch weg ...? Kann s nich in wirklichkeit woanders hergekommen sein ... oder eben aus deinem eigenen Kopf ...

Okay wer hat ne VIERTE Möglichkeit ...?


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:18
Aber das eigentlich Merkwürdige sollte doch der gesungene Teil sein, den ja @PreAlpha1.1
auch gehört hat.Denn den könnte man sich nicht so einfach dazudenken,auch wenn der Song so ähnlich geklungen haben sollte wie "dont worry be happy".

Ich würde also auch eher auf einen defekten Verstärker tippen.


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:18
Nebenbei bemerkt ich denke mal der Link von @Amri is die Lösung des Rätsels ...
@PreAlpha1.1


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:20
dann ist ja alles geklärt dann habe ich musik ausm ami kanal gehört


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:21
@PreAlpha1.1
oder Radio Moskau :D

hier nochmal kurz rauskopiert:


Zusammenfassend
kann also festgehalten werden, daß Radiosender im Amp in den meisten Fällen ihre Ursache in amplitudenmodulierten Kurzwellensendern haben, deren 'Empfangsqualität' auch sehr je nach Tageszeit schwanken kann. Wenn zufällig alle Begleitumstände wie Signalfrequenz, 'Antennenlänge' etc passen, gelangt ihr Signal meist durch eines der angeschlossenen Kabel ins Gerät, wo es zB an Bauelementen der Vorstufe demoduliert und von der nachfolgenden Endstufe verstärkt wird.


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:22
dann gleichma beschwerde zu conrad^^


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:22
@PreAlpha1.1
Wie gesagt ich kann zwar Gitarre spielen aber kenn mich mit Verstärkertechnik nich aus ...

Ich hätte es auch nicht so technisch erklären können wie im Link von @Amri aber trotzdem is das die naheliegendste Erklärung ...


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:23
@PreAlpha1.1
Aber mach dir nichts daraus, wenn man alleine im Proberaum noch nachts am rumtüfteln ist und auf einmal Musik ausm Amp kommt erschreck ich ebenfalls


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:25
gut zu wissen das man nicht alleine ist^^


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:27
In einem Musiker/Gitarren-Forum hätte der Thread vielleicht besser gepasst ...

Nur weil man nich weiss wie irgendwas kommt is das ja noch nich gleich "mystery" ...


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:29
@x-ray-2

beim ersten mal ist es schon gruselig lol.


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:31
nun ja hast ja recht aber wenn man selber keine erklärung für sachen hat schiebt man sichs in seinen kopf unter der kategorie paranormal und für mich is paranormal = mysteri


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:32
hier nochmal zu dem Thema.
Vor allem der letzte Beitrag ..lol

http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/ftopic4754.html (Archiv-Version vom 07.06.2011)


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:33
@Amri
Ja das glaub ich gern ... Ich wäre auch erstmal verwirrt im ersten Moment ... keine Frage ^^

Aber wenn ich dann defintiv feststellen kann dass der Ton wirklich aus dem Verstärker kommt würd ich einfach nur denken wow krass ich kann mit dem Teil sogar Radio hören ... :D Aber nix mit Mystery ...


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:34
@Amri
War mir aber auch nich bewusst dass das so ein häufiges "Phänomen" is ...

Edit : hoppla sorry doppelpost ...


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:36
vorallem wars ein alter song wenns z.b. party rock athem wär wäre es anfangs nicht so gruselig gewesen


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:37
@PreAlpha1.1
soooooooo alt is der song nun auch wieder nich ... späte 80er ...?

und Musik aus den späten 80ern im Radio zu hören is ja nun nich so ungewöhnlich ...


melden

kann mir jemand sagen was das war?

06.09.2011 um 01:38
@x-ray-2

Also es passiert vielen. Es ist auch ärgerlich zB wenn man aufnehmen will. Der Drummer hat diesmal nicht den stick verloren, der gitarrist hat die Bridge mal nicht vergessen. Alles passt. Letzter Refrain und auf einmal läuft Britney Spears.


Anzeige

melden