Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsames Lichtphänomen am Tage

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtphänomen, Glühwürmchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsames Lichtphänomen am Tage

22.10.2011 um 12:35
Zitat von ChesspowerChesspower schrieb:Das mit dem blauen Hintergrund scheint zu stimmen, ansonsten tritt dieses Phänomen nicht auf.
Ja, bei blau ist es am deutlichsten. Das liegt daran, dass die roten Blutkörperchen das blaue Licht absorbieren, also nicht durchlassen, und dadurch die Äderchen dunkel erscheinen, und das Gehirn sie aus dem Bild herausnehmen kann. Weisse Blutkörper jedoch absorbieren das blaue Licht kaum, und lassen es zu den Rezeptoren durch, weswegen diese "Löcher" in den Adern als weisse Punkte erscheinen. Man könnte also sagen, da hat die Bild-Software im Gehirn einen kleinen Bug.

Anzeige
melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Lichtphänomen am Tage

22.10.2011 um 12:36
Nun dann wäre das ja geklärt.


melden

Seltsames Lichtphänomen am Tage

22.10.2011 um 12:57
Ok, anscheinend besteht hier doch noch Klärungsbedarf. Und schon ist der Thread wieder offen...


melden

Seltsames Lichtphänomen am Tage

22.10.2011 um 17:59
@Chesspower
erklär mal deine Glühwürmchen? Hättest mal ein ähnliches Foto von Google dazu wie du es siehst? Ich kann mir darunter wenig vorstellen.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Lichtphänomen am Tage

22.10.2011 um 18:08
@Pumpkins


Wie ich ja schon bereits schrieb sieht es nicht so aus wie das Bild auf Wikipedia.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b2/Floaters.png


Ich versuche es mal in einem Bildbearbeitungsprogramm zu verdeutlichen.


melden

Seltsames Lichtphänomen am Tage

22.10.2011 um 18:12
@Chesspower
jo weil der artikel würde es dann ja erklären. Siehst du die dann überall im Blickfeld? Oder nur Konzentriert auf einem Fleck?


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Lichtphänomen am Tage

22.10.2011 um 18:17
/dateien/80204,1319300275,FloatersSo sieht es aus, nur die Bewegung muss man sich selber vorstellen.

/dateien/80204,1319300275,Floaters.png

Man muss ranzoomen am Bild sonst erkennt man nichts.


melden
Chesspower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsames Lichtphänomen am Tage

22.10.2011 um 18:20
Ich sehe sie überall, wenn ich richtung Himmel starre nach einer gewissen Zeit.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: