Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Clone seit fast 30 Jahren?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
vulcanoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clone seit fast 30 Jahren?

25.04.2005 um 17:21
Sonntagabend sitze ich Zuhause und sehe mir Star Wars II an und muss feststellen, dass die ersten Verfilmungen so ca. 1977, von einem Clon-Krieg berichten.
Hmmm, ca. 1977 Clon-krieg?
Das Schaf (Dolly?) kam doch erst Ende der 80 oder?
Wie lange wird dieses Thema den schon öffentlich diskutiert?



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

Anzeige
melden

Clone seit fast 30 Jahren?

25.04.2005 um 17:27
ich hab mich auch gefagt aber ich kann mich auch nicht erinnern das die kriger schon damals klon krieger waren

→→→→→→→→→→→→→→→←→→→→→→→→



melden

Clone seit fast 30 Jahren?

25.04.2005 um 17:42
der begriff "klon" bzw die idee dahinter ,einen menschen (oder so) zu dublizieren ist wohl schon etwas älter....ich denke hier war wiedermal die sciFi der wissenschaft eine nasenlänge voraus......

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Clone seit fast 30 Jahren?

25.04.2005 um 18:16
Nicht erst SIFI, kennt ihr denn die Geschichte des Golem nicht ?

Seit Urzeiten gibt es Erzählungen, die das Thema des künstlich vom Menschen erschaffenen Menschen beinhaltet, sie sind in vielen Kulturen zu finden.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden
vulcanoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Clone seit fast 30 Jahren?

25.04.2005 um 19:21
Doch in den ersten drei Folgen wird von den großen Clon-Kriegen gesprochen.
Damals dachte ich mir überhaupt nichts dabei, bis ich den Zusammenhang in Folge zwei begriff.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


melden

Clone seit fast 30 Jahren?

25.04.2005 um 20:55
Die haben sich verschrieben. sollte clown-krieger heissen


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005



melden

Clone seit fast 30 Jahren?

25.04.2005 um 21:08
@DieSache

"Nicht erst SIFI, kennt ihr denn die Geschichte des Golem nicht ?"

Oh ja wer kennt ihn nicht, ein golem der von einem rabi erschaffen worden ist, um die juden von prag zu beschützen.Leider hat er sie von den nazis nicht beschützen können.




"Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie werd ich mir merken? Hier wird nicht gelacht, hier wird nicht geheult! Garantiert! Das prügle ich euch in die Köpfe rein!""Jeder, der davon rennt, ist ein Vietcong? Jeder, der stehen bleibt, ist ein disziplinierter Vietcong!"


melden

Clone seit fast 30 Jahren?

03.05.2005 um 08:19
Das Buch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley wurde glaub ich 1932 das erstemal Veröffentlicht. Ist zwar ein Roman, Doch befasst es sich mit dem Klonen. Das buch hat zu dieser zeit mächtig eingeschlagen, da man Klonen noch nicht kannte. Aldous Huxley wurde kurz nach veröffentlich getötet, wie weiss ich nicht mehr.


melden

Clone seit fast 30 Jahren?

03.05.2005 um 08:27
mich gibbet nun bald erst seit 21 jahren ^^


also habe zuhause ziemlich alte scfi bücher in denen klone vorkommen. kann mal später schauen von wann sie sind :)


melden

Clone seit fast 30 Jahren?

03.05.2005 um 09:49
Zu Star Wars: die Klon-Kriger sind im Auftrag der Republik (die Guten) erstellt worden, um gegen die Droiden-Armee (die Bösen) zu kämpfen. Jede Klon-Armee wird von einem Jedi-Ritter angeführt und jeder Klon ist 'speziell' darauf gezüchtet Befehle zu empfangen und auszuführen ohne nachzufragen. Irgendwann gibt der oberste Kanzler der Republik bekannt, das die Jedi-Ritter die eigentlichen bösen sind und befiehlt den Klonen Ihre Führer (die Jedi-Ritter) zu exikutieren. Danach schwingt sch der Kanzler zum Imperator auf da er ja der eigentliche Böse ist. Später als das Imperium dann endgültig an der Macht ist sind die Klone wniger von Bedeutung, da eigentlich jeder der _menschlich_ ist beim Imperium anheuern kann.
Erwähnt werden die Klonkriege zum ersten mal in Episode IV (also dem ersten Star Wars Film) als Luke bei Obi-Wan sitzt und ihn fragt: "Waren Sie bei den Klon-Kriegen dabei?"
weirdmf
Und ich freu mich ja schon sooooooo sehr auf Episode III :)


Kluge Menschen bemerken alles. Dumme Menschen geben zu allem eine Bemerkung ab. (Heinrich Heine)


melden

Clone seit fast 30 Jahren?

03.05.2005 um 09:59
sisterhyde

Golem der Vorreiter des Clons ;-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Clone seit fast 30 Jahren?

03.05.2005 um 12:13
@ mülbi:

Laut mehreren Biographien ist Huxley 1963 friedlich in Los Angeles verstorben! Ausserdem hatte er nach Brave New World noch mehrere Bücher rausgebracht ;)



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Clone seit fast 30 Jahren?

04.05.2005 um 06:53
@spliffster

Wen das so ist, geh ich mich schnellstens neu informieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Den Menschen klonen?
Verschwörungen, 121 Beiträge, am 21.10.2015 von Spacefrost
hessdalen am 03.01.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 21.10.2015 »
Verschwörungen: Die Verschwörung der Faschisten
Verschwörungen, 101 Beiträge, am 04.07.2012 von icke73
Drakon am 28.05.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 04.07.2012 »
von icke73
Verschwörungen: Zeitreisende Klone der Vergangenheit
Verschwörungen, 33 Beiträge, am 26.07.2012 von Zehnmaster
Hammelbein am 25.06.2012, Seite: 1 2
33
am 26.07.2012 »
Verschwörungen: Konen
Verschwörungen, 27 Beiträge, am 14.03.2005 von maxetten
rüdilein am 22.08.2003, Seite: 1 2
27
am 14.03.2005 »