Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rosenkreuzer

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rosenkreuzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rosenkreuzer

29.05.2007 um 21:21
Das Lectorium Rosicrucianum präsentiert sich geschickt alsseriöse,
religions-philosophische Geistesschule und ist in Wirklichkeit eineGehirnwäsche
praktizierende Organisation, die ihre Anhänger zu bedingungslosemGehorsam verpflichtet.

Anzeige
melden

Rosenkreuzer

25.11.2007 um 09:54
Hallo ExLR, hallo liebe Mitleser,

persönlich habe ich zwar nichts mit dem Lectorum Rosicrucianum zu tun, doch wie der User hier sogar seine Mission in seinem Nick führt (ex LR), erinnert mich das irgendwie an einen persönlichen Rachefeldzug. Ihm ist es dort wohl nicht gut ergangen. Wie es tatsächlich zu dieser Aversion kam, wird er wohl nicht verraten.

Viele Grüße

Htor (R+C, amorc)


melden

Rosenkreuzer

25.11.2007 um 10:27
Komische Beschreibungen den Threadstellers...entweder teilst Du Dich hier mit (das ein Forum und keine "aus der nase saugenden" Gemeinschaft von Spinnern oder Du hälst die Klappe...wenn ich schon nen Thread mit 3 Zeilen lese, kann ich ihn nicht ernst nehmen....
Wer sich mitteilen will, soll es tun, wer hier nur Bruchstücke von sich gibt, sollte besser das Forum verlassen..
Also Erfahrungswerte hier rein oder Thema schließen.....


melden
Mirka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rosenkreuzer

16.01.2011 um 02:57
Lass ihn doch. Irgendwie muss man sich doch wichtig machen, und wenn's nur durch Beschweren und rumjammern is...


melden

Rosenkreuzer

16.01.2011 um 04:25
@Mirka oder wie du jetzt auch heißts


musstest du diesen Thread aus der Versenkung ziehen?

Es geht hier nur um eine Gemeinschaft die gerne die arabische Kultur mag (oder sie wollen uns dies glauben lassen :D)

Hat irgendjemand schon mal von denen gehört?Nein?war klar.

Der Thread ist von 2004 und sollte da auch bleiben.


melden

Rosenkreuzer

14.01.2013 um 23:28
Schade das der Diskussionsleiter nicht mehr da ist.
Ich habe heute bei Ebay einen Rosenkreuzeraltar entdeckt 177.770 Euro.

Dann hab ich angefangen mal hin und her zu suchen...
Ich glaube das hinter dieser Vereinigung ne Menge mehr steckt.
Falls Ihr Zeit habt macht Euch mal schlau....

Bin ja mal gespannt ob Ihr da auch komische Dinge bemerkt,oder ob ichs mir nur einbilde...

Angefangen hat mein gegoogle mit der Leopoldshöhe..
da steht der Altar nämlich grade....
Ich weiss das es ein alter Threat is,aber ich hab heute das erstemal davon gehört
und mit der Sufu bin ich hier gelandet.
Auch wenn jetzt nix bei rumkommt hab ich mir wenigsten die Zeit vertrieben :D


melden

Rosenkreuzer

14.01.2013 um 23:38
ich habe noch alte Heftchen von den Rosenkreuzern, da meine Oma, die leider schon seit sehr langer Zeit verstorben ist, da Mitglied war.

Was im Allgemeinen schon recht verwunderlich war, da sie eigentlich Erz Katholisch war.
Aber nach dem Tod ihres Sohnes, hat sie das so mitgenommen und die Kirche hat ihr wohl nicht den Trost geben können den sie gebraucht hat. Wie sie dann aber zu AMORC gekommen ist weiß ich nicht. Vor allem da wir eigentlich in einem kleinen Dorf in Südbayern gewohnt haben und zu der Zeit ( 1950, 1960) es eher ungewöhnlich war, das dort jemand die Kirche verlässt und sich solch einer Organisation anschließt.

Aber bisher habe ich nicht viel von denen gehört oder gesehen. Außer das was Wiki ausspuckt bin ich auch noch nicht darüber hinaus gekommen.

Die Heftchen die ich oder meine Schwester habe, sind aufgebaut wie kleine Aufgaben Bücher in denen neue Übungen drin stehen oder es wird auf bestimmte Geschichten eingegangen.

Natürlich darf auch das Mystische nicht fehlen. Meine Mutter hat immer gesagt, meine Oma konnte mit ihren Gedanken Kerzen ausmachen ;)

Zudem musste meine Mutter, kurz bevor es mit ihr ( Oma) zu ende ging ( Sie hatte Krebs) Ein Ritual durchführen, das man wohl bei den Rosenkreuzern so macht. Weiß aber auch nicht genau wie das ablief. Aber an und für sich schon alles recht Mystisch. Sie bekam aber trotz allem von einem Pfarrer die letzte Ölung. Oder bekommt man die immer, auch wenn man nicht mehr in der Kirche ist ?


1x zitiertmelden

Rosenkreuzer

14.01.2013 um 23:50
Unter anderem bin ich bei der Suche ,nach ich weiss auch nicht,
auf das House of Pain (Vlotho) gestossen...

Mensch jetzt googlt doch mal...kann doch nich nur ich bemerken....


melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 00:13
vielleicht würde es einfach nur Helfen auf was du den hinaus willst ? :D

Rosenkreuzer und Satanische Rituale ;) ?


melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 00:15
Na die Rosenkreutzer gelten soweit ich weis eher als weismagisch. Die satanischen Rituale findet man eher bei Fraternitas Saturi


melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 00:49
Diese nichts sagenden EP's sind sooooo....ich weiß auch nicht....warum seid ihr nie in der Lage mal einen anständigen Text zu verfassen ?


melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 00:51
oh Time out ^^
bissel älter dat dingen xD


melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 02:45
Die hängen irgendwie mit den Venezianern zusammen, der alten Weltmacht.
http://www.abjpress.com/tarpb1.html (Archiv-Version vom 02.11.2012)
Webster Tarpley: "Francesco Zorzi. The oligarch and intelligence operative Zorzi, consummately skilled in playing on Henry's lust and paranoia, became the founder of the powerful Rosicrucian, Hermetic, cabalistic, and Freemasonic tradition in the Tudor court."


melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 10:01
@Nippels

Dann schreib doch einfach nichts :D.


Ich hatte von den Rosenkreuzern nie was gehört....

und ich glaube das Sie nicht das tun was Sie uns glauben machen wollen...

Ihr zerfledert doch sonst auch immer alles und jeden....

Fangen wir bei den Rosenkreuzern an :D


melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 10:10
Das Lectorum Rosicrucianum gibt es auch in der Stadt, in der ich wohne. Kann man hingehen, und sich angucken. Hab ich schon seit langem vor, aber noch nicht gemacht.


melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 11:38
Wenn ich an die Rosenkreuzer denke, denke ich dabei an Leute in grauen Anzügen mit langweiligen Frisuren und meist reden die über Themen, denen man als Sterblicher schwer folgen kann.

Ich denke das die Rosenkreuzer ein relativ komplexes Hierarchie System haben, dem man nicht so schnell folgen kann. Die Lehren berufen sich auf ein Kabbalistisches System und der Alchemie.

Ich glaube man kann sie auch nicht einordnen in weißer oder schwarzer Magie.

Sie sind eher zu vergleichen mit Erzkatholischen Orden der Kirche. Soweit ich weiß haben die auch keine Probleme mit anderen Gruppen wie den Freimaurern oder ähnlichen.

Alle Gruppierungen haben meistens einen Tag der offenen Türe im Monat, Freimaurer, Rosenkreuzer, nur die Illuminaten zieren sich noch ein bisschen ;)

Ich kann mir Vorstellen dass die Lehre der Rosenkreuzer nicht wirklich einfach zu verstehen ist und das sie sich eher passiv Verhalten.

Von außen betrachtet machen sie für mich einen Aufgeräumten eindruck, sie vermitteln nicht das Gefühl die Weltherrschaft an sich reißen zu wollen. Sie üben ihren Glauben im Stillen aus und das macht sie für mich schon mal sehr sympatisch :D


1x zitiertmelden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 11:59
Zitat von phenixphenix schrieb:Sie üben ihren Glauben im Stillen aus und das macht sie für mich schon mal sehr sympatisch :D
Mich macht das eher Nachdenklich :D


melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 13:01
Ach ich glaube nicht das die da irgendwas ausbrüten :D
Der modern denkende Mystiker strebt nach der bewussten Wiedervereinigung mit dem geistigen Ursprung, um sich mit dem allumfassenden Kosmos abzustimmen. So erlangt der Suchende mehr Freiheit und eine Bereicherung seines Lebens. Der Einweihungsweg der Rosenkreuzer ist seit alters her erprobt. Er bewährt sich immer wieder neu durch die Erfahrungen, die jeder Einzelne mit den geistigen Gesetzen des Kosmos, dem höheren Sein, macht.
von: http://www.rosenkreuzer.de/amorcdie-rosenkreuzer/amorc/ (Archiv-Version vom 06.01.2013)

Gut, ist halt ihr Werbe Slogan, aber der bezieht sich ja auf den Menschen selbst und nicht auf die Menschheit.
Wobei natürlich diverse Riten und Rituale schon mal interessant wären wie sowas aussieht.

Wenn die auch so stimmige Lieder drauf haben wie die Stonecutter bei den Simpsons trete ich auch bei :D

Youtube: The Simpsons Stonecutters Song
The Simpsons Stonecutters Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 13:20
Don't feed the troll


melden

Rosenkreuzer

15.01.2013 um 13:54
Zitat von phenixphenix schrieb:Wie sie dann aber zu AMORC gekommen ist weiß ich nicht.
Der AMORC hatte früher so winzige Anzeigen in Groschenhefte geschaltet. Alos in diesen Liebesroman, Heimatromanen, Krimis, Perry Rhodan und so weiter. Aus dieser Leserschaft haben die damals ihre Mitglieder her bekommen.

"Die Rosenkreuzer" gibt es zudem nicht. Der AMORC ist eine der vielen Gruppen, die sich Rosenkreuzer nennen. Eine klare Linie ist nicht erkennbar, es gibt keine Rosenkreuzerzentrale oder so etwas. Das sind alles völlig verschiedene Organisationen.


Anzeige

melden