Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komische Schatten, Seltsame Erlebnisse Im Schlafzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:13
@ChaosTotal
weil etwas das verdeckt hat was näher dran war.also an deinem fenster

Anzeige
melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:33
@miku
Also ... Es sind Nadelbäume vorm Fenster.

Das mit dem Fixieren der näheren Schatten klingt irgendwie logisch.

Dennoch kann ich ni so richtig glauben, dass es nur tote Motten (oder ähnliches) waren. Meine Cousine hats ja ne ganze Weile danach nochmal gesehen. Wäre schon n komischer Zufall, wenns nochmal genauso aussehen würde.
Find ich.

Edit:
Mir fällt grad noch was ein.
Kurz davor oder danach ist auf meiner Straße ein Haus abgebrannt. Nicht komplett bis auf die Grundmauern, aber die Flamme war beachtlich.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:40
@ChaosTotal
Hast du dir bestimmt nur eingebildet :D
Ist nicht böse gemeint aber dein Schreibstil erinnert mich an einen Horror-Buch-Autor ^^


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:41
@Ais
Was hat mein Schreibstil mit Wahrheit und Einbildung zu tun?


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:42
@ChaosTotal
Ok, Nadelbäume...

Also das mit den Motten und Blättern an der Laterne macht schon Sinn. Die bleiben ja nicht ewig da kleben (also zeitlang keine Schatten) aber es kommen immer wieder neue Insekten die dann evtl wieder dran kleben bleiben (wieder Schatten, die ähnlich aussehen).

Was das abgebrannte Haus jetzt damit zu tun hat weiss ich nicht... Ich glaube nichts :)


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:43
@miku
Naja, hätte ja sein können.
so zwecks übernatürlicher Erscheinungen.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:44
@ChaosTotal
Nein, das ist mir nur nebenbei aufgefallen. Darfst du mir nicht übel nehmen aber wenn wer hier trollt schreiben sie meistens so wie du oder mit verdammt vielen Rechtschreibfehlern. Will dich jetzt nicht bezichtigen ein Troll zu sein aber ist mir lustigerweise aufgefallen xD
Noch mal, nichts für ungut.
Ich denke jedenfalls das hast du dir eingebildet. Ist immerhin in der Nach gewesehen und zu dieser Tageszeit ist das Hirn recht anfällig für solche Ilusionen :)


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:45
@ChaosTotal
Ich glaube aber nach wie vor nicht, dass es etwas Übernatürliches war...

Guck mal, wenn so eine Motte da festklebt, kann es schon solche Schatten werfen. Irgendwann fällt die dann ab und die Schatten sind weg. Dann kommt die Nächste und die Schatten sind wieder da....

7323463


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:46
@Ais
Nein, ich troll nicht rum. Ich schreib lediglich meine Erlebnisse hübsch verpackt nieder.
Liegt vllt. auch daran, dass ich viel gelesen habe. xD

@miku
Joar, klingt an sich gut.
Hat auch etwa die Form.
Dann müssen das aber immer zwei gewesen sein, die kleben. :D Bzw. vier, weil die Locken ja auf beiden Seiten waren.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:48
@ChaosTotal
Ja das habe ich aber auch manchmal und ein Troll bin ich nicht. Bin Hobbyautorin und lese auch so gern, vielleicht kommt das ja auch bei anderen daher ^^
Naja egal genug OT ^^


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:48
@ChaosTotal
War ja jetzt auch nur ein Beispiel Bild ;) Aber man kennt das ja, wie die Motten um solche Laternen kreisen...


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:49
@miku
Ja eben ... sie KREISEN und kleben nicht nebeneinander fest - für ne ganze Weile. DAS ist ja das, was mich so noch ein kleines Stückchen zweifeln lässt. Aber nur ein kleines.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

07.12.2011 um 16:51
@ChaosTotal
Doch doch. Wenn die da so am kreisen sind setzen die sich auch manchmal rauf, und wenn es dann zu heiß ist bleiben die dran kleben oder fallen gleich runter. Oft stehen ja auch noch Bäume da herum die dann klebrigen Blütenstaub oder so verlieren und schon kleben die Viecher da... Leider ist jetzt Winter sonst würd ich rausgehen und Fotos von solchen Laternen machen (obwohl ich Angst vor Motten hab :( )


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 09:44
@miku
Ok.
Jetzt wäre nur noch zu klären, warum dann die Schatten der Bäume fehlten, die zwei Köpfe gleich groß, gleiche Höhe waren (bzw. die Motten an der Laterne) ... ich müsste mal rausfinden, ob diese Laterne früher nachts aus war oder nicht...
Jo.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 09:52
@ChaosTotal
Du warst vielleicht du selbst aber nicht in deiner "heimatlichen" Dimension. Andere Dimensionen erkennt man eigentlich nicht auf den ersten Blick, es sind Kleinigkeiten, die einen im Nachhinein komisch vorkommen, wie ein nicht vorhandener Baum oder 2 Personen mit Perücken.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 11:03
@rainlove
Kann man das irgendwie im Nachhinein rausfinden, ob das so war?
Und sind die Wechsel zw. Dimensionen spürbar? Also von der anderen zurück in meine heimatliche?


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 11:28
@ChaosTotal

Waren dann die Schatten der Lärchen wieder da oder erst am nächsten Abend?
Und war bei deiner Cousine auch der Rolladen so geschlossen wie bei dir?

Wenn der Schatten der Bäume verschwindet, könnte ich mir vorstellen, dass auf beiden Seiten Autoscheinwerfer beim Vorbeifahren geleuchtet haben, dann kann das so aussehen.

Und du schriebst, dass du das Gefühl hattest, dass du die Gestalten kennst? Wer sollte das gewesen sein? Und siehst du gefühlsmässig einen Zusammenhang zwischen allen Ereignissen?

Viele Fragen, ich weiss :)


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 11:32
@ChaosTotal
spürbar schon allerdings muss man es natürlich auch richtig einordnen können. Solche "abstrakten" Momente habe ich auch schon erlebt, meistens merkt man es allerdings nur danach, es sind Kleinigkeiten, die von der "heimischen Realität" abweichen, die es so aber garnicht geben dürfte, wie z.b. ein fehlender Baum oder seltsame Personen, unbekannte, vieleicht sogar in der eigenen Wohnung oder seltsame Kleidung. Als du diese Erlebnisse hattest, es schienen vor deinem Fenster 2 Personen mit solchen seltsamen Perücken gestanden zu haben, was ist dir da aufgefallen? Fühltest du irgendetwas? Ist dir sonst irgendetwas aufgefallen, was du im Nachhinein als Täuschung abgetan hast, weil es dir zu surreal vorkam?


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 11:37
@ChaosTotal
Wird schwer werden, es genau klären zu können, das ist klar. Denn nach dieser langen Zeit haben sich auch deine Erinnerungen verändert etc. vielleicht sah das auch ganz anders aus, aber die lange Zeit ist nun mal „schädlich“ für solche Erinnerungen. Sie verblasen, verschwimmen, mischen sich mit anderen Gedanken und schon hat sich deine Erinnerung verändert. Es kann alles gewesen sein, aber hier eine brauchbare Lösung zu finden, wird schwer, auch wenn ich den bspw. den Mottenansatz gut fand.

Gruß
CM_Punk


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 11:42
@Aniara
Ich weiß nicht ob du schonmal "bis ins Mark erschütternde" Träume hattest aber solche Träume vergisstman seinen Lebtag nicht, ich denke in der Woche mind 2-3 mal an sie manchmal auch den ganzen Tag, weil sie einen so beeinflussen, Angst machen, dass man bestimmte Dinge nicht nocheinmal durchleben muss. Es geht denke ich um die Emotionen dabei, wenn man sie lange Zeit nicht "wiederaufruft" und es durchlebt, kann man vieles vergessen und anders erinnern.


Anzeige

melden