Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komische Schatten, Seltsame Erlebnisse Im Schlafzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 11:50
@rainlove
Was ich gefühlt habe - Angst. Ich war erstarrt. Ich hab mich nicht getraut mich zu bewegen war wie paralysiert.
Als ich das Licht anknipste, hab ich gleich aus dem Fenster gesehen. Da war nix. Keine Leute.
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich das Licht auch kurz ausgemacht um zu gucken, obs wieder da is.. Aber kann sein, dass ich mir DAS nur einbilde, wie @Aniara schon schrieb, verblassen die Erinnerungen leider.
Wobei ich die Köpfe noch genau vor meinem Auge sehe...
Und Fotos von meinem Zimmer hab ich auch noch von dieser Zeit. Daher kann ich mir ungefähr zusammen basteln, was auf dem Fensterbrett lag ... oder auch nicht.

Ich glaube die Nächte danach hab ich aufgepasst, ob die Baumschatten zu sehen sind (hab im Rollo so kleine Schlitze gehabt) - sie waren immer da. Jede Nacht.
Selbst heute, wenn ich meine Eltern besuche und im alten Zimmer übernachte schau ich, ob sie noch da sind.

Solche Träume hatte ich oft genug.
An einen aus meiner Kindheit (ungefähr auch so 5-6 Jahre alt) kann ich mich noch haargenau erinnern. Nein ... sogar zwei. Bei beiden hatte ich Angst und irgendwie auch Panik.
Es sind aber nicht nur die zwei Träume, an die ich mich noch genauestens erinnern kann.
Oft bin ich auch mit Gänsehaut augewacht...

Anzeige
melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 11:58
@ChaosTotal
War auch nicht negativ gemeint, nur können eben nach mehr als 18 Jahren auch solche Erinnerungen, bei denen sich man so sicher war, sich als falsch herausstellen, das kenne ich von mir selbst zu Genüge, damit will ich aber deine Erinnerungen natürlich nicht verunglimpfen.
Am Ende musst du für dich entscheiden, was für dich die beste Erklärung ist. Bleibst du bei den Motten, die durchaus logisch sind, bei der veränderten Erinnerung oder vlt. bleibst du auch bei Wanagis Dimensionstheorie. Wobei du dabei abwägen solltest, was man eher glauben kann und dass man nie alles glauben sollte, was man so in einem Forum liest. ;)

@rainlove
Träume haben keinen solchen Einfluss auf mich und sind meist am nächsten Tag auch schon wieder vergessen. Denn mehr als chemische Reaktionen im Gehirn sind Träume nicht.

Gruß
CM_Punk


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 11:59
@ChaosTotal
So wie du es schreibst, scheinst du dir die 2 Lockenköpfe nicht im Nachhinein eingebildet zu haben, denn sie haben bei dir etwas bewirkt, Verwirrung und Unsicherheit. Fühltest du irgendeine Bedrohung von ihnen ausgehend? Hast du irgendwelche Gesichtszüge in den Schattenerkennen können oder hattest du das Gefühl, dass sie dich direkt anstarren?


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 12:03
@Aniara
Ich habe das nicht als Verunglimpfung angesehen. Keine Angst. Ich gab dir nicht ohne Grund Recht. An die kleinen Dinge, Nebensächlichkeiten, kann ich mich leider nicht 100%ig erinnern. Würde sicher sonst gut weiter helfen.
Perfekt wäre natürlich ein Foto. Aber das geht nu leider nicht. :D

@rainlove
Eine Bedrohung, nein. Ich hatte das Gefühl, dass sie vor dem Fenster standen, aber mich durch die Schatten beobachteten und über mich sprachen (ich habe keinerlei Geräusche gehört, das war nur mein Gefühl). Irgendwann muss die Frau (linker Schatten) den Mann angesehen haben und weiter mit ihm gesprochen haben.
Mir war aber so, als habe sie von vorn wie von der Seite irgendwie gleich ausgehen. Oder wenn, waren es minimale Unterschiede. Keine Ahnung. War alles nur Gefühl. Wie gesagt, die Kleinigkeiten sind verblasst. Leider.
Konturen innerhalb der Schatten gab es nicht. Es waren eben zwei schwarze Flecken in Form von barocken Köpfen. Mehr war da nicht.
Anstarren würde ich nicht sagen, eher beobachten.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 18:23
@ChaosTotal
Dass du erstarrt/paralysiert warst, BEWEIST die Schlafparalyse.
Die hatte ich auch schon: man wird wach und kann sich erstmal nicht bewegen.... manchmal nichtmal die Finger, dann ist es Nacht und man sieht komische Dinge, weil man nur an das Aussehen bei Tageslicht gewöhnt ist.... und schon sind es Geister oder sonstwas.

Ich sage dir mit 100%iger Sicherheit, dass NICHTS von dem gesehenen übernatürlich war.
Du hast dir alles nur eingebildet.
Der fehlende Baum ?
Deine Augen waren zu diesem Zeitpunkt nicht richtig klar (Tränen, Schlaf usw.) dadurch konntest du den Umriss nicht richtig erkennen.
Da es zweimal da war und beide VÖLLIG identisch, gehe ich davon aus, dass du einfach doppelt gesehen hast.



Und sage mir doch mal: WIESO sollten Geister einfach so da rumstehen und glotzen?

Es gibt so viele rationale Erklärungen, dass ich den ganzen Abend weiterschreiben könnte...

Die Person die ganz nah neben dir lag ?
Hat jeder mal, wenn er eine geliebte Person vermisst oder sich einsam fühlt.
Sogar ich hatte das schon....


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

08.12.2011 um 20:50
@Gorgarius
Neugier? Vorfahren? Leute die vorher da gewohnt haben? Keine Ahnung.

Ok, das mit dem Vermissen passt genau in die Zeit. ._.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

09.12.2011 um 14:06
@ChaosTotal
glaub mir.... ich hab schon Dinge gesehen die EINDEUTIG ein Beweis für Geister wären... aber es gibt so ziemlich für alles eine rationale Erklärung...

Ich hab ne Zeitlang schonmal die Hand der Person gespürt, die ich vermisst habe..... hat mir über den Rücken gestreichelt... war schon strange ^^


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

09.12.2011 um 14:30
@Gorgarius
und woher weißt du das es eine person war die du vermisst hast?


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

09.12.2011 um 14:39
Ich wundere mich bei solchen Threads immer und immer wieder aufs Neue-

Warum will der Threadhersteller unbedingt in seiner Geistertheorie BESTÄTIGT werden?

Es scheint so, als würde er alles Rationale argumentativ in den Boden stampfen wollen- "ist nicht möglich" "nein, keineswegs!" - würde mir ernsthaft sowas widerfahren, wäre ich sehr glücklich über plausible Erklärungen!


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

09.12.2011 um 14:53
@Gorgarius
Glaube, an was du möchtest, aber wenn man jemanden vermisst, dann kann ich das schon auf die Wahrnehmung auswirken und dein Empfinden beeinflussen. Es gibt unzählige Menschen, di davon berichten, dass sie auch nach dem Verlust einer geliebten Person noch immer deren Anwesenheit spürten. Das ist ein normaler Schutzreflex/ Weg um Trost zu suchen, hat aber leider nichts mit Geistern zutun.

Gruß
CM_Punk


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

09.12.2011 um 16:11
@Gorgarius
So wie du das beschreibst, geht es da um verstorbene Personen.
Bei mir war das, also das letzte von mir beschriebene Phänomen, nach der Trennung vom Freund.

Bei den Schatten hatte ich niemanden verloren.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

09.12.2011 um 19:50
@Cäptn_blauhook
@ChaosTotal
@Aniara

Nein es war eine Person die 400 km entfernt wohnte... und kurz nach ihrem Besuch spürte ich eine Art Hand.... was untrennbar mit den Gedanken an sie verbunden war.

Daher weiß ich, dass solche Empfindungen nichts mit Geistern zu tun haben. :-)


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

09.12.2011 um 23:40
@Gorgarius
Ok, dann würde es wieder passen, irgendwie.

Nur hab ich bei dem letzten Phänomen (nach der Trennung vom Freund) irgendwie das erlebte mit zwei anderen Personen assoziiert, weil ich ein Gemisch aus deren Lachen "gehört" habe.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

10.12.2011 um 00:14
Diesen Thread gibts immer noch? Ich dachte wir hätten das alles schon längst geklärt...


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

10.01.2012 um 13:05
@ChaosTotal
sowas ist mir auch schon 2 mal passiert.
ich schlief eines nachst auf meiner couch ein. nach einiger zeit, wachte ich nur langsam auf. ich wusste das ich wach war, aber ich war noch nicht wirklich da.
und plötzlich sah ich 2 feuerrote brennende augen. es sah aus wie cerberus nur mit einem kopf. er starrte mich an fletschte seine zähne. ich war starr vor angst. und langsam aber sicher wachte ich auf und begriff, das das nicht real sein kann, denn ich wusste dort wo cerberus war, war mein fernseher und mein reciever und beide hatten 2 rot leuchtende dioden, die zu cerberus wurden.

als ich mir selbst sagte das kann nicht real sein, verschwand diese illusion.


melden

Kopfartige Schatten und andere seltsame Erlebnisse

26.02.2012 um 15:22
@ChaosTotal

die zwei köpfe an der tür könnte auch der baum gewesen sein also sprich die ganzen äste und blätter
und was du nicht hau ab rein konnstest hatte ich auch schon da war ich mit offenen augen eingeschlafen und konnte daher nicht aufwachen hatte aber auch das gefühl als wäre der traum absolute real


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: