Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Yetis

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 19:47
Oke ich fand diese Seite vor etwa einer Woche, und da ich erst 14 bin, glauben mir meine Eltern nicht. Letzten Monat waren wir bei meiner Grossmutter in der Schweiz. Sie lebt in einer kleinen Stadt in den Bergen. Es war scheiss-kalt und ich musste das Fenster schliesen und das mitten in der Nacht. Da sah ich auf einmal etwas grosses, weisses etwa 50 Meter von dem Haus weg. Da ich ziemlich Schiss hatte, schloss ich das Fenster schnell.
Am nächsten Morgen sah ich auch grosse Fussspuren im Schnee. Ich fragte einige leute und diese sagten ebenfalls, dass sie solche Wesen schon öfters gesehen haben.

Also ich bitte euch gibt es Yetis, Bergmenschen oder solche Wesen in der Schweiz???
Liebe Grüsse R.G.


melden
Anzeige

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 19:54
@SouthPar123
Die Schweiz ist relativ dicht besiedelt, da würden "Yetis" oder "Bergmenschen" von irgendjemand früher oder später gesehen werden.

Aber natürlich gibt es hier (bin Schweizer) eine (relativ) breite Fauna, die selbst vielen Schweizern nicht bekannt ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass in einem harten Winter Wildtiere nahe bei Siedlungen auftauchen. Und so ein Rothirsch, um jetzt mal ein Beispiel zu nennen, ist zwar nicht weiss, aber auf jeden Fall eine eindrucksvolle Erscheinung.

Emodul


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 20:05
Ich bin auch von der Schweiz, habe aber nie so was gesehen.

Und wie kann man was Weisses sehen, wenn die Umgebung weiss ist?


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 20:09
@SouthPar123
die gebirgsjäger in der schweiz sind in weiss gekleidet - vielleicht haste ja einen von denen gesehen?


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 20:21
@SouthPar123 also ich glaub die haben dich angelogen o_O


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 20:22
Wenn sie wirklich in einer kleinen Stadt in den Bergen lebt, gibt es dort mit Sicherheit keinen Quadratmeter den nicht schon irgendjemand begangen hat. Dafür ist, wie emodul bereits erwähnte, die Schweiz viel zu dicht besiedelt und die Berge werden gerade im Winter zu stark frequentiert (durch Schneeschuhwanderer, Wanderer, Skifahrer, ...). Da müsste so ein grosses Vieh schon längst aufgefallen sein und dann wüsstest du davon ;)

Allerdings gibt es in so Tälern auch viele alte Sagen. Wenn du da also etwas ältere Leute fragst, bekommst auch schöne Geschichten erzählt. Das sind aber auch nicht mehr als Geschichten.


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 21:02
Nein, nein, nein, ich bin mir 100% sicher, dass es kein Mensch war. Dabei bin ich mir sicher, weil es etwa so gross war wie ein Bär oder so. Ich verlange ja nicht, dass ihr mir glaubt, aber ich wollte es jemandem sagen, auch wenn es nicht so interessant ist wie Geister, Exorzismus oder Satanisten


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 21:16
Klasse!!!

Das ist natürlich wieder Mal ein toller Anfang.

1. Die Schweiz ist groß und es gibt eine menge Bergdörfer.Eine genaue Standortangabe wäre hier nicht verkehrt. Vielleicht könnte man anhand dieser Informationen heraus finden ob in der besagten Region solche Vorfälle bereits bekannt sind.

2.Genaue Beschreibungen der Fußspuren wären auch hilfreich.Obwohl mich mal wieder wundert, da wir in Zeiten leben in denen fast jeder eine Kamera oder ein Fotohandy besitzt, natürlich keine Aufnahmen zur Verfügung stehen.
Zumindest wurde das Vorhandensein solcher Fotos nicht erwähnt.

3.Die Behauptung das Leute gefragt wurden die so etwas auch schon gesehen haben ist typisch.Bitte nenne den Namen des Dorfes, das dürfte eine Überprüfung ermöglichen.

4.Die letzte Aussage entwertet den ganzen Thread.Die Größe eines weißes Wesen auf einem weißen Hintergrund zu Schätzen ist schon bei Tag relativ schwierig.Welche Bezugspunkte hattest du.

Wir haben hier einfach zu wenige Informationen.

Gruß
Sopareck


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 21:32
Scheisse Alter ich stand unter Schock und kein Schwein hat mir geglaubt... Mit der grösse hab ich halt geraten aber wenn er neben ner kleinen Hütte steht is wohl klar.Die Fussspuren waren viel grösser als die von einem erwachsenen Mann (ungefähr) ... Und der Hintergrund is in der Nacht sicher eher dunkel... Im ernst das Dorf hiess Finsterhennen und liegt im Kanton Bern.


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 22:19
@SouthPar123
Na bitte, damit kann ich was anfangen.
Also gut das mit der Hütte ist einleuchtend.

Vielleicht kann ich nun über das Dorf etwas herausfinden und ein paar Informationen beschaffen.

Ich hätte noch gerne einige Details zu der Form der Fußspuren.


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 22:24
nein gibt es nicht. Nur Allmöis die Abgeschieden von der Zivilisation leben.


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 22:25
Oke wenn du ohne Socken und Schuehe durch Schnee gehen würdest, die Fussspuren einfach n bisschen grösser etwa 50 cm von der Ferse bis zu den Zehen. Die Breite keine Ahnung.


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

03.02.2012 um 23:31
Finsterhennen, am Bielersee? Da hats ja nichtmal Berge, in denen sich dieser mögliche Bergmensch verstecken könnte. Der Grossteil ist da entweder Ackerland, überbaut oder See.
Die Spuren im Schnee könnten eventuell noch von Schneeschuhen stammen, die Grösse würde passen. Und auf die Beobachtung würd ich auch nicht viel geben, da täuscht einen die eigene Einbildungskraft recht schnell mal. Besonders unter diesen Umständen (schlechte Sichtverhältnisse und die Beobachtung daurte nur einen Augenblick).

Wie hoch lag der Schnee denn?


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 00:03
@SouthPar123
SouthPar123 schrieb:Dabei bin ich mir sicher, weil es etwa so gross war wie ein Bär oder so.
also die paar bären die's in europa tatsächlich noch (oder wieder) in der freien natur gibt sind nicht so irre viel grösser als menschen.
und ein mensch in dicker winterjacke wirkt auch grösser als nackt.

wieviele bären hast du denn schon in der freien natur gesehen dass du dir so sicher bezüglich dieser grössenangabe bist?


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 00:05
@SouthPar123
SouthPar123 schrieb:Die Fussspuren waren viel grösser als die von einem erwachsenen Mann (ungefähr) ...
naja, das wird halt der übliche effekt gewesen sein: dass sonne das oberflächlich angetaut hat und es deshalb grösser erscheint.
bzw. der gebirgsjäger hat halt schneeschuhe getragen - gehört übrigens zu deren ausrüstung...


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 00:28
Erinnert mich etwas an den Film "Humans", in dem Urzeitmenschen noch bis heute in den Schweizer Wäldern hausen :D

Ich nehme an, dass das "große Weiße" irgendnen Mensch in nem weißen Anorak oder ähnlichem war. Oder das Mondlicht hat die Gestalt nur weißlich erscheinen lassen. Wenn du nur einen kurzen Blick riskiert hast, und das zusätzlich noch bei Nacht, kann man wohl keine wirklichen Rückschlüsse auf das Gesehene ziehen.

@SouthPar123


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 01:54
Dr.AllmyLogo schrieb:Ich bin auch von der Schweiz, habe aber nie so was gesehen
Das wäre so, als ob ein Schwabe niemals von Geiz gehört hätte! :D


melden
sol888
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 02:13
dachte die schweizer sind alles bergmenschen ;)

@SouthPar123
du hast mit sicherheit einen touri oder einen einwohner gesehen.

"Ich fragte einige leute und diese sagten ebenfalls, dass sie solche Wesen schon öfters gesehen haben. "
da hat dich jmd ordentlich veräppelt. switzer humor, wer hats erfunden...


melden
Anzeige
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 08:22
@SouthPar123

Hast du generell vor weit entfernten weiß-gekleideten Dingen Angst?
Ich kann halt nicht nachvollziehen, wieso du schlagartig in Panik verfällst, wenn du in 50m Entfernung etwas weiß gesehen hast.

Es könnte doch ein ganz normaler Bergsteiger gewesen sein, der Schneeschuhe anhatte (was die großen Fußabdrücke erklären würde).


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens116 Beiträge