Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Yetis

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 08:26
Oke ich stand einige Sekunden am Fenster ganz regungslos und als dieses Ding zuckte hab ich mir fast in die Hosen gemacht (nur fast) Nein sicher hab ich keine Angst vor weiss-gekleideten Menschen-Wesen...Also vor Wesen so n bisschen aber egal in was für ner Farbe sie gekleidet sind..:)


melden
Anzeige

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 10:54
@SouthPar123
In der Schweiz beginnt die Fasnachtszeit... Denke mal eher, dass du eine verkleidete Person gesehen hast. Und meine Fussspuren im Schnee sind auch grösser - weil ich dicke boots trage.


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 11:02
@muffinch
muffinch schrieb:In der Schweiz beginnt die Fasnachtszeit...
leider nicht nur in der schweiz *grusel*
vielleicht warn's ja auch sylvesterkläuse? die machen an altsylvester (12./13.01.) ihre umzüge, das könnte zeitlich hinhauen. wäre dann allerdings appenzell...


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 11:06
@wobel
Mmmmh, oder der Samichlaus hat sich verlaufen und die Chlausjäger suchen noch :)


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 11:53
Es war nicht erst kürzlich, es war schon vor einigen Zeit... Also vielen dank für eure Hilfe... Wenn noch wer ne Idee hat dann sagt es doch bitte... Vielen Dank. ;)


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 12:07
Tausende, TAUSENDE! ;-)


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 12:22
@SouthPar123
Im Moment (ich weiß hört sich blöd an) rätsel ich mit dem Gedanken ob 50m wirklich weit genug sind um sagen zu können dass dieses Wesen besonders groß war... Jeder definiert das ja anders. Ist es nicht möglich dass du vlt einen Anderen Menschen oderso gesehen hast? Der vlt nur weiß gekleidet war? Selbst wenn er nicht weiß gekleidet war, könnte er ja von Schnee bedeckt gewesen sein :D Naja, da kommt es natürlich drauf an ob es dort geschneit hat. An Yetis weiß ich nicht ob ich glauben soll, vlt gab es solche Wesen ja wirklich mal aber da sie ja fast nicht gesehen werden ist es ziemlich unwahrscheinlich...


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 22:08
Na toll, TE gesperrt.
Werden wir wohl keine weiteren Auskünfte bekommen.


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

04.02.2012 um 22:10
sind das nicht alle schweitzer lol


melden
Stalin-Orgel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

06.02.2012 um 00:49
@SouthPar123

Ja in der schweiz gibt es bergmenschen......einfach ins einwohnermeldeamt gehen und infos erbitten

Wobei der klasische bergmensch nur im winter sein unwesen treibt (gastarbeiter) und mit beginn des frühlings in kältere regionen zieht da dies vom arbeitgeber erwünscht ist


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

09.02.2012 um 15:15
@SouthPar123
am 03.02.2012 schriebst du:
SouthPar123 schrieb am 03.02.2012:Letzten Monat waren wir bei meiner Grossmutter in der Schweiz.
d.h. also wart ihr im JANUAR bei deiner oma in der schweiz. das würde zeitlich sehr gut zu typisch schweizerischer folklore wie z.b. den silvesterkläusen passen (die ziehen übrigens in der nacht schon los).
jetzt schreibst du:
SouthPar123 schrieb am 04.02.2012:Es war nicht erst kürzlich, es war schon vor einigen Zeit...
wann war's denn nun?


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

09.02.2012 um 15:24
Der Geist des Willi Tell?


melden
smodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

09.02.2012 um 15:25
aber sicher, ich weis es direkt aus lenk, da wohnen Landwirte ganz weit oben und die werden mit dem helikopter bedient und die produkte von ihnen geholt. sehr interessant, das ganze, auch wen einer einmal im jahr runter kommt... die sind noch ganz witzig und voll naturverbunden, frag ma einer ob du ihn im facebook adden darfst ;)


melden
misterman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

09.02.2012 um 17:38
ich wohne auch in der Schweiz. Übrigens lustigen Schlafanzug hast Du da an.


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

09.02.2012 um 20:42
@wobel
das chlausen findet in ca. 4-5 käffern statt, sonst nirgendwo, die sind auch net weiss angezogen, und glaub mir die machen lärm von dem her bezweifle ich, dass es diese waren ^^

@SouthPar123
es könnte jemand auf ner nachttour gewesen sein, tiere die mit schnee bedeckt waren oder deine einbildung.


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

10.02.2012 um 18:59
@darkylein
darkylein schrieb:das chlausen findet in ca. 4-5 käffern statt, sonst nirgendwo, die sind auch net weiss angezogen, und glaub mir die machen lärm von dem her bezweifle ich, dass es diese waren ^^
ich weiss, ich war ja mal dabei. da hatten aber auch manche weisse sachen an, ganz sicher, da muss ich irgendwo auch noch fotos von haben...
und lärm machen sie so lange sie sich bewegen, wenn sie still stehen bimmelt auch nix.
übrigens der hammer was die mit sich rumschleppen an gewicht, die riesigen glocken sind hammerschwer und der ganze kopfputz und so wiegt auch so einiges.

aber ist ja nicht der punkt, ist mir halt zu dem datum eingefallen (das jetzt aber komischerweise wohl eh falsch war).
fasnet könnt's trotzdem sein - gibt ja mächtig viele weisse häse.


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

10.02.2012 um 19:06
@wobel
ich erlebe das jahrjährlich, sie sind aber nicht komplett weiss, auch wenn sie stillstehen, jodeln sie und jauchzen, das heisst von "ruhe" kann da keine Rede sein. Ich hör sie immer nachts jodeln und jauchzen von dem her..


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

10.02.2012 um 19:45
Bestimmt


melden

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

10.02.2012 um 20:58
@darkylein
also ich hab vor allem in erinnerung, dass da auch so einiges an oberton-gesang dabei war - das hat mich echt schwer beeindruckt.
ich hab's sonst nicht so mit folklore, aber das war schon toll. auch wenn's bitter kalt war und man echt richtig früh aufstehen musste und natürlich viel laufen - die laufen ja von hof zu hof um dort zu singen.

aber gut dass du's nochmal erwähnst dass die auch schon nachts unterwegs sind...
vielleicht war's ja ein claus beim pinkeln?


melden
Anzeige

Gibt es Bergmenschen in der Schweiz?

10.02.2012 um 21:59
@wobel
du musst halt mittrinken dann wird dir nicht kalt ;-) und rumhüpfen *g*


melden
792 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt