Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisster 26-Jähriger aus Emmendingen

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kriminalfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vermisster 26-Jähriger aus Emmendingen

14.07.2017 um 10:17
Seit Mittwoch, 05.07.2017, wird der 26-jährige Michael Nowak vermisst. Nachdem er seine Wohnung in Emmendingen in den frühen Morgenstunden verlassen hatte, wurde er nicht mehr gesehen.

Die durchgeführten polizeilichen Ermittlungen brachten bislang keine gesicherten Erkenntnisse über den Aufenthalt des Vermissten.
Es liegen Hinweise vor, dass er sich seit seinem Verschwinden auch in Hessen (Frankfurt a. M.) aufgehalten haben könnte.

Im Internet posteten Bekannte des Vermissen, dass mit der EC-Karte des Vermissen im Frankfurter Bahnhofsviertel Geld abgehoben wurde. Auf den Videoaufnahmen handele es sich jedoch um eine andere Person und NICHT um M. Nowak.


Sehr dubios alles...


https://www.bo.de/lokales/ortenau/jetzt-offiziell-polizei-sucht-vermissten-michael-nowak


melden

Vermisster 26-Jähriger aus Emmendingen

14.07.2017 um 10:26
Mh, zunächst dachte ich, er hat vielleicht mit dem Geld einen schönen Abend in Frankfurt verbringen wollen, allerdings macht mir diese Aussage
bewohnt ein Zimmer im Wohnheim des Zentrums für Psychiatrie in Emmendingen.
Sorgen... Ist der Mann vielleicht in einer hilflosen Lage und jemand hat das ausgenutzt, ihn beraubt o.ä. ?


1x zitiertmelden

Vermisster 26-Jähriger aus Emmendingen

14.07.2017 um 10:31
@E_M
Genau das wollte ich auch eben schreiben.
Hat er in diesem Wohnheim als Patient gewohnt?


1x zitiertmelden

Vermisster 26-Jähriger aus Emmendingen

14.07.2017 um 10:46
Zitat von LittlePain68LittlePain68 schrieb:Hat er in diesem Wohnheim als Patient gewohnt?
Wahrscheinlich. Da er eine Ausbildung zum Bestatter machte, wird er keine Pflegekraft gewesen sein.

Aus dem Flyer:
Im Psychiatrischen Wohnheim leben Menschen
mit einer chronischen psychischen Erkrankung.
https://www.zfp-emmendingen.de/sites/default/files/content/downloads/zfp-psychiatrisches-wohnheim_haus_15.pdf
Zitat von E_ME_M schrieb:Ist der Mann vielleicht in einer hilflosen Lage und jemand hat das ausgenutzt, ihn beraubt o.ä.
Das oder er ist "freiwillig" verschwunden. Es ist meines Wissens nicht bekannt, weswegen genau er das Wohnheim bewohnte. Irgendwelche schizophrenen Schübe z.B. können durchaus ein Auslöser für ein Verschwinden sein.


1x zitiertmelden

Vermisster 26-Jähriger aus Emmendingen

14.07.2017 um 11:06
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das oder er ist "freiwillig" verschwunden.
Das schließe ich ja gar nicht aus, dennoch komisch, dass offenbar jemand anders mit seiner EC Karte nach seinem Verschwinden Geld abhebt...


1x zitiertmelden

Vermisster 26-Jähriger aus Emmendingen

14.07.2017 um 11:30
Zitat von E_ME_M schrieb:dennoch komisch, dass offenbar jemand anders mit seiner EC Karte nach seinem Verschwinden Geld abhebt...
Ich weiß nicht, ob das stimmt. Woher stammt diese Information?
In dem verlinkten Artikel ist davon die Rede, dass er das Geld selbst abgehoben hat.


melden

Vermisster 26-Jähriger aus Emmendingen

14.07.2017 um 11:43
@kleinundgrün
Es existieren Bänder von dem Versuch, Geld abzuheben. Laut Nowak sind sie von der Bundespolizei geprüft worden – zunächst mit dem Ergebnis, dass es sich nicht um den Vermissten handelt. Jetzt soll die Aufnahme laut Nowak aber noch einmal gesichtet werden.

Aus dem Artikel

https://www.bo.de/lokales/ortenau/jetzt-offiziell-polizei-sucht-vermissten-michael-nowak



melden

Vermisster 26-Jähriger aus Emmendingen

14.07.2017 um 11:50
@E_M
Ah, überlesen. Danke.
Komisch, dass ebenfalls folgendes:
Um 5.49 Uhr habe er dann bei der Volksbank in Teningen 1000 Euro abgehoben, berichtet sein Vater.
in dem Artikel steht.

Na ja, jedenfalls ist der Punkt bislang ungeklärt.
Falls ein anderer das Geld abgehoben hat, bedeutet das, dass dieser die PIN kannte. Dann bliebe noch spekulativ, ob er diese freiwillig oder unfreiwillig erhielt.


melden

Vermisster 26-Jähriger aus Emmendingen

14.07.2017 um 22:07
Er wurde bisher mehrfach gesichtet und man geht aktuell davon aus, dass er freiwillig verschwunden ist:
Laut Jerry Clark von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Freiburg wurde der Vermisste bislang sieben Mal gesehen, am häufigsten in Emmendingen und im Kinzigtal. Michael Nowak ist der Sohn des Oberwolfacher Altbürgermeisters Jürgen Nowak.
Das Geld hat er wohl doch selber abgehoben und er scheint sich nicht in Gefahr zu befinden:
Die Ermittler hätten Aufnahmen von einem Teninger Geldautomaten gesichtet. "Bei dem Mann, der dort zu sehen ist, handelt es sich eindeutig um die gesuchte Person", so Clark am Freitag auf BZ-Anfrage. "Wir gehen derzeit nicht von einer Straftat aus, auch nicht davon, dass eine Gefahr für die gesuchte Person besteht", sagte er. "Die Indizien sprechen dafür, dass er am leben ist und aus irgendwelchen Gründen keinen Kontakt möchte."
http://www.badische-zeitung.de/kreis-emmendingen/polizei-geht-derzeit-nicht-von-straftat-aus--139350509.html


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Hubert S. - Vermisst seit 2003
Kriminalfälle, 25 Beiträge, am 10.11.2019 von Carole60
barakuda am 13.08.2017, Seite: 1 2
25
am 10.11.2019 »
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 23.10.2019 von Able_Archer
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
63
am 23.10.2019 »
Kriminalfälle: Chettana Taprap (31) aus Ingolstadt seit 2012 vermisst
Kriminalfälle, 138 Beiträge, am 03.06.2018 von bellady
itfc am 12.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
138
am 03.06.2018 »
Kriminalfälle: Das mysteriöse Verschwinden des Andrew Gosden
Kriminalfälle, 36 Beiträge, am 22.04.2018 von AnnaKomnene
michael_my am 07.03.2017, Seite: 1 2
36
am 22.04.2018 »
Kriminalfälle: Seit 2010 vermisste 39-jährige Guodi Xuan aus Brühl
Kriminalfälle, 80 Beiträge, am 01.12.2015 von Suinx
ran am 21.11.2015, Seite: 1 2 3 4
80
am 01.12.2015 »
von Suinx