Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring Alt 100jahre Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 17:13
@wobel

Das war das einzige, was wir nicht zur selben Uhrzeit als Gleiches schrieben.^^

Würde sowas aber auch ins Fundbüro bringen.

Anzeige
melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 17:14
@Information
Sieht mir i-wie so aus wie eine Art alter Wappen-Ring. So ein Teil was die Leute früher im Mittelalter verwendet haben um Briefe mit Wachs zu versiegeln. Wie alt ist denn der Ring? Oder ist das vlt ein Modeschmuck der zum Spaß so aussieht?! Wo hast du den denn her?


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 17:17
@Information
einfach behalten kannste ihn nicht.
und tragen würd ich ihn an deiner stelle sowieso nicht, wär auf jeden fall nicht gut für dein karma. ausserdem weisst ja nicht was das zeichen bedeutet, könnte superpeinlich werden wenn dich jemand der's lesen kann damit sieht...


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 17:29
@Information
Einfach mal auf ein Stempelkissen drücken und den Abdruck hier hochladen.
Scheint wirklich etwas Arabisches o. ä. zu sein.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 17:29
Um Gottes Willen, bring ihn zurück nach Mordor!!

Aber wie die Anderen schon meinten, einfach mal nach religiösen Arabischen "Zeichen" googlen oder derartiges.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 17:34
@Information
Viel monetären Wert wird er kaum haben,aber den ideellen Wert für den Finder kannst du nicht abschätzen.
Bring ihn aufs Fundbüro.
Sollte er nicht abgeholt werden, wirst du benachrichtigt.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 18:47
Bitte unbedingt einen zettel an der fundstelle anbringen. Niemand wird wohl zum Fundbüro gehen . . .

Vielleicht hilft das auch mehr über den Ring herauszufinden.


Behind the eyes


Sehr schöner Ring :-)


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 18:57
@Information
Schaut schön aus......aber was beutet der Ring für dich ?

Komme jetzt bitte nicht mir der Herr der Ringe Saga daher ;)


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 18:58
@behind_eyes
@emanon
@shurly
@wobel
@Ais
@KicherErbse
@K_A_I_N
@cupcakex3
@schnitzelolga
@Hellskitty

@Information

Was wollen wir Wetten die kommt nicht mehr


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 19:01
@marco23

warum? xD


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 19:04
@cupcakex3
warum ? du fragst warum ?

1.Anmeldung 2012......musst noch viel lernen(lesen) vllt. darum ?


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 19:44
ja werd morgen mal zum fundbüro gehen, wert mich mal trotzdem in weiteren foren erkundigen.

Mfg


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 19:57
Ich habe ganz spontan ans indische Sanskrit gedacht,jedenfalls erinnert mich dass daran,arabisch ist es eher nicht. Aber rausfinden wirst du es wahrscheinlich nicht,außer du kennst Sprachexperten.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 20:49
Bevor du es zum Fundbüro bringst könntest du es, wie schon gesagt mal abstempeln und dann einscannen...
Diese jpg Datei dann bei nem PicHoster hochladen

http://imageshack.us/ <- hier zum Beispiel

und dann das Bild als ganzes in die Google Bildersuche einfügen.
Am besten öffnest du dazu 2 Browser gleichzeitig. Mit dem einen öffnest du den Fotolink, mit dem zweiten dann Google.

Der nächste Schritt wäre dann, das Bild von Browser 1 rüber zu Browser 2 (Google Bildsuche) zu schieben. Da erscheint dann auch ein Platz, wo du es ablegen kannst.

Damit könntest du eventuell etwas ähnliches finden und vergleiche ziehen.
Mit etwas Glück sogar rausfinden was es genau beedeutet.

So, ich hoffe das war ein wenig verständlich ausgedrückt :D
Hab es nicht so mit dem erklären von Computerkram.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 21:23
@Information
Am besten ein Militaria/Fundforum aufsuchen dort sind oft Ringexperten unterwegs.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 21:38
@marco23
Weißt du noch unsere verstärkte Aktivität in dem Thread von johannes.My? Erinnert mich hier gerade stark daran.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

19.03.2012 um 21:41
@cupcakex3
Es war schon in vielen threads so das den Te's ihr erstellter Thread völig am Arsch vorbei ging und sie ihn völlig allein ließen.Ich kann mich noch an einen Thread erinnert wo einer meinte er wäre mit einem Zettel voller 1 und 0 in den Händen aufgewacht ist.Nach 5-8 Beiträgen ist er dann abgehauen.Später habe ich siene Situation in einem Youtube Video entdeckt.Ich war dort aber noch nicht angemeldet um das zu schildern.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

20.03.2012 um 11:20
Würde auch sagen, daß Du ihn zum Fundbüro bringst.
Kannst ja in deinem Ort hier und da noch Zettel aufhängen, daß Du das gute Stück gefunden hast.
Wer weiß, vllt. bekommste einen netten Finderlohn ;)


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

20.03.2012 um 12:08
@_Katerina_
aber natürlich OHNE foto - sonst könnt ja jeder kommen und behaupten der ring gehört ihm.


1x zitiertmelden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

20.03.2012 um 12:24
@Information

Bevor du den Ring zum Fundbüro bringst, würde ich ihn vorher erst mal einem
Goldschmied zeigen. Der kann schon mal zum Material was sagen und meist
haben die auch Ahnung von Herkunft und Bedeutung. Außerdem kann der Ring ja
von Wert sein und bevor das Fundbüro ihn als "Modeschmuck" uninteressiert
in die hinterste Schublade schmeißt, geh mal zu jemandem, der Ahnung davon hat.


Anzeige

1x zitiertmelden