Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ring Alt 100jahre Bedeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

20.03.2012 um 12:46
Ich könnte mir vorstellen das es ein Ring eines muslimischen Geistlichen ist.

Anzeige
melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

20.03.2012 um 12:47
was is an den Seiten von dem Ring?


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

20.03.2012 um 12:51
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:bevor das Fundbüro ihn als "Modeschmuck" uninteressiert
in die hinterste Schublade schmeißt, ...
das fundbüro behandelt alle fundstücke gleich - die müssen ja per se die sachen objektiv behandeln, da geht's ja nicht nur um materielle werte.
wenn die sachen nicht innerhalb von 'nem jahr (so zumindest hab ich's in erinnerung) abgeholt werden, darf der finder sie behalten. wir kamen so mal zu 'ner kamera...


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

20.03.2012 um 13:05
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:aber natürlich OHNE foto - sonst könnt ja jeder kommen und behaupten der ring gehört ihm.
Ja natürlich! Das ist klar :)


1x zitiertmelden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

20.03.2012 um 13:10
http://www.imagebanana.com/view/3atlafw9/stempel.jpg

das ist der "stempel" ist zumindest anzunehmen.seems sinnfrei


1x zitiertmelden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

20.03.2012 um 13:14
@_Katerina_
Zitat von _Katerina__Katerina_ schrieb:Ja natürlich! Das ist klar :)
ich dachte ich schreib's vorsichtshalber mal - gibt ja hier leute die sich gelegentlich da ein ganz klein bisserl naiv anstellen *flöööööööööööööööt*


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

21.03.2012 um 12:42
Das ist meiner Meinung nach buddhistisch. Ich habe einen Gau der hat das fast identische Zeichen. Der Tip, dass es in Sanskrit ist, kann schon hinkommen.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

21.03.2012 um 16:51
Also ich bin zwar kompletter Laie, aber wie Devanagari( die Schrift, in der Sanskrit geschrieben wird) sieht das für mich nicht aus. Da gibt es normalerweise nur eine Linie über den Zeichen...
Hindi sample


Ich persönlich würde eher auf ein chinesisches Schriftzeichen tippen. Einige sehen dem Symbol auf dem Ring sehr ähnlich. Es könnte aber bei knapp 90000 Schriftzeichen und Variationen ziemlich schwierig werden, das Zeichen zu finden.
Es könnte aber auch ein Wappen oder ähnliches sein.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

21.03.2012 um 18:48
@wachträumer
Zitat von wachträumerwachträumer schrieb:das ist der "stempel" ist zumindest anzunehmen.seems sinnfrei
wie bist du jetzt zu dem Stempel gekommen???


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

21.03.2012 um 18:53
@titus1960 hab das foto genommen,den ring ausgeschnitten,den kontrast hochgeschraubt wie seuche und dann gespiegelt :D


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

21.03.2012 um 18:55
@wachträumer
Achso.....gute Idee.... :D


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

21.03.2012 um 19:01
kannst mal sehen :D hab dann genommen und bei google bilder geuppt,aber kein vergleichbares gefunden ist denke eh nur so pseudo esotherik geschnörkel damit der ring 10€ mehr für heilende wirkung kosten kann an nem zigeunerbasar^^


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

21.03.2012 um 19:40
für mich sieht die Schrift arabisch aus. Frag doch mal jemanden (vielleicht in der nächsten Moschee) ob Dir das dort jemand übersetzen kann


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

21.03.2012 um 20:49
Seit Supernatural,Twillight,New Moon... gibt es haufenweiße diesen Modeschmuck also liegt die Wahrscheinlichkeit Bei 1:1000000000000 das dies ein echter mysteriöser ring ist.


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

22.03.2012 um 03:51
Ein typischer Männerring, ein Siegelring scheint es aber nciht zu sein (ich habe einen und dessen Stempel in der Mitte ist anders gearbeitet, als Negativ und auch in ein anderes Material eingearbeitet).


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

22.03.2012 um 04:55
Ganz klar, der Juwilier, der diesen häßlichen Ring verkauft, muss betrunken sein! :D


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

22.03.2012 um 11:05
Einfach mal unter Kalachakra Gau in Ebay oder der Google Bildersuche nachschauen, darauf sind Symbole, die in die Richtung gehen sollten. Beispiel:
http://cdn100.iofferphoto.com/img3/item/132/221/925/double-sided-2-dorje-filigree-kalachakra-amulet-pendant-bb04.jpg


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

22.03.2012 um 12:44
@ram333
Stimmt, ich würde sogar behaupten, dass das untere Zeichen eine Variation des Zeichens auf dem Ring ist (oder umgekehrt^^). Weißt du denn auch, was für eine Schrift es genau ist?


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

23.03.2012 um 00:23
@Maxman90: dachte eigentlich immer es ist Sankskrit; habe eben noch einmal nachgeschaut und einige sehr ähnliche Zeichen auf dieser Seite gefundem, die auf die Richtung hindeuten:
http://www.prabhupada.de/kb/diacritic.htm


melden

Schmuck Ring Mysteriös - Bedeutung?

23.03.2012 um 02:52
@ram333
Sanskrit kann man ja, soweit ich das verstanden habe, in vielen Schriften schreiben... aber irgentwie sehen die dem Zeichen alle nicht so ähnlich...
656px-Phrase sanskritOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wenn man Kalachakra im englischen Wikipedia eingibt, steht da (Sanskrit: कालचक्र; IAST: Kālacakra; Telugu: కాలచక్ర Tibetan: དུས་ཀྱི་འཁོར་ལོ།, Wylie: dus-kyi 'khor-lo; Mongolian: Цогт Цагийн Хүрдэн: Tsogt Tsagiin Hurden; Chinese: 時輪), Chinesisch wäre also auch möglich... Dein Link funktioniert bei mir leider nicht.


Anzeige

melden