Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bad Rothenfelde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

07.04.2012 um 18:41
Besucht mal die Adlerwarte Berlebeck!!! Ich komme aus der nähe und habe noch nie gehört das sowas passiert ist.

Anzeige
melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

07.04.2012 um 18:52
@Ais
upsi :D falsches -.- xD


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

08.04.2012 um 16:25
Ich war gestern um 24Uhr Dort, ganzen Gebäude vollkommen hinüber.
Alles zugewachsen war auch in dem Gebäude wo angeblich das Masaka war.
Also unten waren das alles nur Spuren mit Farbe, nach oben ins Gebäude bin ich nicht gegangen da es ziemlich einsturz Gefährdet ist.
:D der Ort als Horrorkore Lise gut geeignet und für Paintball auch.
:D jeder kann das Grundstück kaufen für nen Apfel und nehm Ei, das Problem ist nur man muss für die Schulden die auf dem Grundstück auch beruht auch aufkommen.


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

03.05.2013 um 18:04
@Walddämon

Auch wir fahren mindenst 4 mal im jahr hin.
es hat was reizvolles.

Es stimmt sie sind pleite gegangen und bei nacht und nebel verschwunden.
deshalb liegt dort spielzeug, heften, also so wie die menschen es hinterlassenhaben.
Was ich viel schöner fand zu sehen wie die natur sich alles zurück erobert.


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

03.05.2013 um 20:05
ich habe gehört der besitzer ging pleite weil die vögel sich gegenseitig abgeschlachtet haben....aber das is halt immer so ne sache wenn man was hört obs halt stimmt oder nicht xD


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

03.05.2013 um 20:23
Die hatten dort einen großen Papagei, der konnte quengelnde Kinder nachmachen. Sein Mama-Mama-Geschrei ist mir heute noch in den Ohren. Kurz vor dem Ende wurde er gestohlen.
Das Gelände ist in Google Earth gut zu sehen: südöstlich von Bad Rothenfelde Richtung Bockhorst, das schon in NRW liegt, direkt an der Landesgrenze.


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

04.05.2013 um 10:46
@Lupo1954
Hallo Lupo,
warst Du früher öfter im Park ?

Ich bin ein sehr großer Fan von dem Vogelparadies in Bad Rothenfelde und war - als der Park noch existierte - öfter dort begeisterter Besucher.

Besonders faszinierend fand ich immer das Tropenhaus mit den Schmetterlingen.

Wurde auch als letztes übrigens geschlossen !

Ist 2004 abgebrannt, was dem Park wohl endgültig den Todesstoß versetzt hat.

Jetzt ist alles arg abgerockt und sieht sehr traurig aus - man kann sich nur noch schwer vorstellen, wie schön es hier früher war.

Der Zoo in Osnabrück ist halt Mitte/Ende der 90er-Jahre zu stark geworden und in Bad Rothenfelde wurde zu wenig investiert, weil einfach das Geld fehlte.

@Walddämon
Das unheimlichste waren wohl nicht bezahlte Rechnungen und wütende Gläubiger.


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

06.05.2013 um 11:38
Ich war im letzten Jahre auch einige male im Vogelpark Bad Rothenfelde nachdem ich diesen Ort bei rottenplaces.de entdeckte da ich nur ca. 5km davon entfernt wohne

Bin durch einige Gebäude gelaufen habe mich umgesehen es scheint wirklich als wäre das Gelände Hals über Kopf verlassen worden, alles liegt noch dort ich habe Eintrittskarten gefunden bis hin zu bereits erwähnten Briefen. Selbst einen Kühlschrank der in der Steckdose steckte sah ich dort. Schon ziemlich unheimlich. Bei einem Besuch störten wir einen Obdachlosen der im Gebäude neben dem Uhu Gehege geschlafen hatte. Weiterhin standen an den Eingängen zum Park hin und wieder Dubiose Gruppen von Leuten denen ich nicht zu nahe kommen wollte.

Allerdings muss ich sagen das ich nie etwas von einem Massaka gehört habe. Mir sagte man von mehreren Seiten das dort damals hin und wieder Partys gefeiert wurden und das bei eben einer dieser Partys ein Feuer entfacht seien soll das unkontrollierbar alles niedergebrannt hat...Allerdings muss ich gestehen das ich mich nicht nach Brandspuren umgesehen habe und offensichtliche Spuren waren nicht zu erkennen. Weiterhin erzählt man sich das dort ein beliebter Gay-Treff sei...

Die Geschichte mit dem Massaka halte ich für ein Märchen vielleicht um Leute fern zu halten.

Aber mich würde interessieren ob da was dran ist...

Hier der Link zum Video:
http://www.rottenplaces.de/rp/page.php?modul=Article&op=read&nid=138&rub=12&sort=0


1x zitiertmelden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

06.05.2013 um 12:24
Zitat von DocShokDocShok schrieb:Die Geschichte mit dem Massaka halte ich für ein Märchen vielleicht um Leute fern zu halten.
Schlechte Taktik, zieht nur mehr Leute an. :) Uebrigens heisst das "Massaker". Wenn da aber sowas passiert waere, waere es mit Sicherheit bekannt und in den Medien. Heisst, man wuerde etwas darueber finden.


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

06.05.2013 um 12:25
@Alarmi
Genaudas habe ich mir auch gedacht und man findet garnichts !


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

06.05.2013 um 12:28
@DocShok

Es gab definitiv kein Massaker unter den Vögeln - das ist ein Märchen !

Der Park hat von Anfang an keine schwarzen Zahlen geschrieben und zum Schluss hat es vorne und hinten nicht mehr gereicht.

Die Vögel wurden verkauft oder an ihre Besitzer zurück gegeben.


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

06.05.2013 um 12:32
Zitat von WalddämonWalddämon schrieb am 07.04.2012:Ich hätte da fragen über den Vogelpark in bad Rothenfelde der seit 2000 geschlossen ist.
Mir wurde jetzt schon einiges erzählt von den anderen in meinem Alter.
z.b das der Ehemalige Besitzer seine Familie abgeschlachtet hat und sich danach erhängt hat.
Wen ich die Älteren Leute darauf angesprochen habe wirkten etwas verängstigt, wen ich meine Tante darauf anspreche sagt sie nur der Laden ginge pleite und sonst nichts verzieht dabei aber immer ihr Gesicht.
Das meinte ich eigentlich, das mit den Vögeln habe ich nie bedacht.

Allerdings halte ich auch für am sinnvollsten das der/die Besitzer einfach abgehauen sind


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

06.05.2013 um 18:29
@DocShok
Zitat von WalddämonWalddämon schrieb am 07.04.2012:z.b das der Ehemalige Besitzer seine Familie abgeschlachtet hat und sich danach erhängt hat.
Auch da muss ich Euch enttäuschen: Der Besitzer ist eines natürlichen Todes gestorben und seine Frau hat sich hochbetagt noch um den letzten Vogelparkbewohner gekümmert:

http://www.noz.de/lokales/7045685/hochzeitsreise-in-das-land-der-tausend-tiere


Die Kinder wollten wohl den Vogelpark weiterbetreiben und mit Ferienhäusern á la Center park noch aufpeppen - aber die TUI hatte wohl kein Interesse.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

07.05.2013 um 21:13
Warum studieren Leute, die "Massaka" vermuten, nie zuerst das Archiv der Lokalzeitung oder rufen mal bei der zuständigen Polizeidienststelle an? Weil das so langweilig und ernüchternd wäre und so gar nicht "spooky"?


1x zitiertmelden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

08.05.2013 um 01:27
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum studieren Leute, die "Massaka" vermuten, nie zuerst das Archiv der Lokalzeitung oder rufen mal bei der zuständigen Polizeidienststelle an? Weil das so langweilig und ernüchternd wäre und so gar nicht "spooky"?
tja, die Leute wollen sich halt den schönen "Spukort" nicht durch Fakten kaputt machen lassen ;)
Bei einem derartig langweiligen Schließungsgrund wie einer Insolvenz könnte man ja auch am Ende nicht in jeden x-beliebigen Schatten auf den obligatorischen Fotos einen Geist hineininterpretieren und das ganze dann auch noch hier posten, oder?


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

26.06.2013 um 21:37
Es gibt Überhaupt nichts mysteriöses am Vogelpark.
Die Besitzer sind Insolvent gegangen und sind Hals über Kopf
aus dem Park geflohen, nachdem bei einer Technoparty (Bird the move)
das Schmetterlingshaus in Flammen aufgegangen ist. Da deshalb kein Einkommen mehr da war
sind den Besitzern die Gläubiger aufs Dach gestiegen. Da sind die Besitzer geflohen.
Nachdem der Park jahrelang leer stand und Opfer von Vandalen, Junkies und
trinkwütigen Jugendlichen wurde ist der Park wieder in Betrieb.
Ein Geländesportverein hat das Grundstück gepachtet und bereibt dort ein
Airsoftgelände. Wenn also jemand den Park besuchen möchte sollte er eine
Schutzbrille aufsetzen und auf Menschen in Kampfanzügen mit Waffen in der Hand
gefasst sein!


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

28.12.2015 um 13:00
Um mal ein kleines Update zu geben
Der Park wurde 2014 dem Erdboden gleich gemacht und dort ist nun nichts mehr.
Soweit ich weis was auch wirklich stimmt weil wir dort waren.
Wurden 3 Techno Partys in dem größten Käfig Veranstaltet und bei jeder der 3 Partys gab es ein Todes Opfer


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

28.12.2015 um 16:04
@Derschnittich schrieb:
und bei jeder der 3 Partys gab es ein Todes Opfer
Das halte ich ebenso wie einige andere Aussagen in diesem Thread für ein Gerücht.

In diesem Artikel dürfte alles diesbezüglich erklärt sein:
http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-Von-Voegeln-und-Gluecksrittern-_arid,768180.html


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

29.12.2015 um 21:38
@Derschnittich

Quelle zu den 3 Todesopfern?


melden

Der Vogelpark Bad Rothenfelde

30.12.2015 um 00:45
@SeaHawksHeart

Gibt anscheinend garkeine Quellen dazu. Zu besagtem Techno-Zeugs ja, aber nicht die Spur eines Todesopfers. Sowas müsste ja mindestens bekannt gegeben worden sein.


Anzeige

melden