@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Das können durchaus Meteore gewesen sein.
Ja, diese Überlegung hatten wir auch.
Nur lustigerweise war ja eine weitere der 3 Sichtungen eben so ein Bolide, der war sogar die erste Sichtung. Aufblitzen die 2.te.
Hatte aus Spaß zu meinem Bruder am Anfang des abends gesagt, "Pass uff, heut werden wa n paar Fette! Sternschnuppen" sehen.
Naja. Und kurz darauf sah mein Bruder so eine, also keine Sternschnuppe, sondern schon nen richtigen Boliden.
Als er diesen Boliden sah, wollte er mich drauf aufmerksam machen indem er meinte, "boah guck da, ne Fette Sternschnuppe" ich direkt "wo?" Er wieder, "Schau da, Schau da" und zeigte mit den Finger in die Richtung, und ich sah sie erst dann, undzwar noch ne gute Sekunde lang. Also war dieser Bolide gut 3-4 Sekunden zu sehen.
(Vermuten auch das er irgendwo bei uns in der gegen runtergekommen ist, so groß und nah es ausgesehen hat)
Jedenfalls, gab es bei der ersten Sichtung nicht so ein aufblitzen, also beim Boliden, war nicht mal annähernd vergleichbar, dieses aufblitzen.
Deswegen schrieb ich ja im Post davor, das es am ehesten mit nem Blitz bei nem Gewitter vergleichbar wäre, oder als ob jemand "über"! Uns ein Foto gemacht hätte.