Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nefret

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttin, Nefret, Priesterin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nefret

07.12.2004 um 11:33
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich suche dringend was über die Göttin oder Priesterin Nefret. Ich hab schon gegoogelt, aber alles was ich fand waren geschichten oder eben personen mit dem Namen und noch was drann, aber ich suche nur etwas über Nefret oder Nefrek?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
lg _unicorn_

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka


Anzeige
melden

Nefret

07.12.2004 um 13:36
geh inne bibliotek


_________________________________
Keiner fragt aber ich antworte.



melden

Nefret

07.12.2004 um 13:37
Hi unicorn,
habe es auch noch einmal mit Googel versucht haber auch nichts gefunden.
Und wissen tue ich auch nichts über Sie.Warum ist es denn so wichtig und was genau willste denn über Sie wissen???


melden

Nefret

07.12.2004 um 13:49
glaube nicht, dass es unter diesem namen eine göttin gibt.
bist du sicher, dass es sich bei deiner frage nicht um nefertari/nefretiti
(hauptgemahlin von ramses II.) handelt?

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nefret

07.12.2004 um 13:54
"habe es auch noch einmal mit Googel versucht haber auch nichts gefunden."
bist du sicher, dass du so überhaupt google gefunden hast? ;)


melden

Nefret

07.12.2004 um 13:57
yo
*lol*


melden

Nefret

07.12.2004 um 14:02
@unicorn

Eine Nefret wird als Ziehschwester des Ramses erwähnt und li-nefret als der Name eines Pyramidenvorstehers - was immer das ist.

Da es im heutigen Ägypten eine Briefmarke mit der Pharaonin Nefret gibt kannst Du unter Pharaonen suchen und wirst sicherlich noch mehr finden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Nefret

07.12.2004 um 14:06
@ jafrael

es gab nur einen weiblichen pharao, und ihr name war hatschepsut.

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden

Nefret

07.12.2004 um 14:34
naja wenn du googel eingibst, kommst du trotzdem auf die seite google :D


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nefret

07.12.2004 um 14:46
echt? bei mir kommt dann diese seite:
http://users.pandora.be/mri/goehel/goehel.html (Archiv-Version vom 07.12.2004)
ist bestimmt ne verarsche :)


melden

Nefret

07.12.2004 um 15:02
hää?^^ was ist denn das? :D


melden

Nefret

07.12.2004 um 15:10
Odeinteste du vielleicht Nofrete??


Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden

Nefret

07.12.2004 um 15:11
+te

hab ich vergessen, Nofretete so meinte ich das natürlich.
Von einer Nefret hab ich nämlich noch nie was gehört.

Ciaoi AngelMaus *Piep*

ES GIBT NUR EINEN GOTT; BELAFARINROD!!!
Die beste Band der Welt sind und bleiben "Die Ärzte".



melden
_unicorn_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nefret

07.12.2004 um 15:54
@owyn
guter tipp sollte ich vielleicht tun ;)

@horrorfrek
ich möchte eigentlich alles über sie wissen, wann sie lebte wo und wie und ob sie jemand besonders war oder nicht, warum es so wichtig ist hm ich hatte einen traum und der name nefret kam darin vor und da ich ihn sogar noch beim aufwachen wusste und er mich den ganzen tag verfolgte dachte ich ich such ihn mal könnte ja sein das es was wichtiges ist. außerdem könnte man wenn diese person wichtig war eine referat oder so über sie machen naja.

@camuur
ich weis nicht ob es eine göttin war, deshalb hab ich auch gemeint es könnte eine pristerin oder pharanonin sein. und ich bin mir sicher das es nefret oder nefrek ist aber eher nefret.

@jafrael
unter pharaonin? hm das ist ein guter tipp, ich hab nur göttin oder priesterin gesucht, hatte wohl ein brett vorm kopf!

@AngelMaus
nein ich meine nicht nofretet, obwohl die war auch eine sehr interessante persöhnlichkeit, hat jemand die sendung über sie gesehen?

Auch wenn etwas hinter Bäumen verschwindet hört es noch lang nicht auf zu exestieren.
Bri.
Ein Viereck wird niemals als Kreis sterben. Ka



melden

Nefret

07.12.2004 um 17:41
ich hab doch gerade eben schon geschrieben,
dass es nur EINE pharaonin gab.

das wort *nefer* bedeutet übrigens *schön, bzw. vollkommen*
und war ziemlich beliebt als namens-teil.

ich glaube mittlerwelle die quelle deiner frage gefunden zu haben:
im groschenroman *geisterjäger john sinclair* nr. 761 ("nefrets todesvogel")
taucht eine sogenannte auf.
auszug inhaltsangabe:
*...nefret, eine frau mit goldener haut, die schon im alten ägypten gelebt hat
und die geheimnisse der cheops-pyramide bewachte...*

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden

Nefret

07.12.2004 um 17:44
ich denke das spricht für sich... *g

ich war das nicht. das war vorher schon kaputt.


melden

Nefret

07.12.2004 um 18:51
@ Camuur

Es gab nur eine Pharaonin...

Jaja da sieht man wieder, man weiss eben nur was in den schönen Büchern steht....

Was is denn noch mit :

Neit-aqerti / Nitokris, am Ende der 6. Dynastie, etwa 2168 - 2166

oder mit

Skemiophris / Nefru-Sobek, am Ende der 12. Dynastie, etwa 1798 - 1793

oder mit

qlptra (in Hieroglyphen) / Kleopatra VII., etwa 51 - 30

Aber es gab ja nur eine Pharaonin...

Lieber nur Reden wenn auch Ahnung....


melden

Nefret

07.12.2004 um 18:58
Nefertiti?

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

Nefret

07.12.2004 um 19:09
Link: www.8ung.at (extern) (Archiv-Version vom 10.02.2005)

ja das is immer so ein verständigungsproblem

Nofretete ist nicht eindeutig da die ägypter nur konsonanten geschrieben haben
N-fr-t-t- so und jetzt dürft ihr einsetzen*gg*


Nofretete "Die Schöne ist gekommen" - nachweislich als "Nafteta" ausgesprochen - war die Gemahlin König Amenophis IV der sich später Echnaton nannte. Ihre Geburtsname lautete Taduchepa.
....
Die von Nofretete erhaltenen Büsten zeigen, dass sie eine Frau von aussergewöhnlicher Schönheit war; und auch wenn man durch ihre Gesichtszüge vermuten könnte, dass sie keine Aegypterin war, so kann man doch mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass sie eher in verwandtschaftlichen Verhältnissen zu Eje stand.
.....
Nofretete vermählte sich mit Echnaton in seinem viertem Regierungsjahr. Bei ihrer Heirat war sie höchstens 19 Jahre alt und Echnaton kaum älter als 14 Jahre.
......
Auf anderen Darstellungen lenkt sie einen Streitwagen und trägt das Zepter, was die Macht der höchsten Befehlsinstanz symbolisiert. Keine königliche Gemahlin wurde je wieder so dargestellt.

so hier der link zum vollständigen artikel
http://www.8ung.at/shatany/A-Nofretete/Nofretete.htm (Archiv-Version vom 10.02.2005)

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Nefret

07.12.2004 um 19:12
nofretete
nefretiti
oder nefret

schwester eines pharaonen die nach seinem tod an die macht kam
angeblich soll dann ieles besser gelaufen sein

aber wer kann das bei all den gerüchten schon mit sicherheit sagen?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Nefret

07.12.2004 um 19:32
Nefer kann schwerlich mit Nofretete gleichzusetzen sein, da sie die Ziehschwester des Ramses war der etwa 100 Jahrte nach Nofetete lebte und regierte.

Ich glaube auch nicht, das die ägyptische Post sich erlauben würde eine Pharaonin, die es nicht gab als Briefmarke der Welt zu präsentieren.

wen´s interessiert hierzu der link:

http://members.aon.at/lbmayer/
Briefmarken/bmaegypt00.htm

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden