Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

235 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Röntgenblick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 09:50
Ne, ich halte es fuer einen fake.

Anzeige
melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 10:08
KuIch finde es schade das sie nicht noch ein Test gemacht haben wo sie nur Testpersonen
aussuchen die offen für übersinnliches sind
dann hätten sie beide Testergebnisse vergleichen können..
Hier wird eine Fähigkeit in den Raum gestellt, die das Mädchen haben soll. Warum sollte es dabei relevant sein, ob die Testpersonen daran glauben, oder nicht?
Wenn sie diese Fähigkeiten hätte, könnte sie in jeden Körper sehen und nicht nur in die Körper derjenigen, die an ihre Fähigkeiten glauben. Das ist unglaubwürdig.

Ein weitere Aspekt, der mich skeptisch macht, ist die Tatsache, daß sich die Ähnlichkeiten zu einem Klassiker des SF-Horror-Genres einfach unglaublich groß sind.
Es handelt sich hierbei um Roger Cormans "X - The Man with X-Ray Eyes" mit Ray Milland in der Titelrolle. Hier hat der Protagonist exakt diese Fähigkeiten, erkennt sie auf ähnliche Weise und sogar die Diagnosen erscheinen mir ähnlich...

Das menschliche Auge besitzt schlicht und einfach nicht die Voraussetzungen, um so sehen zu können. Da nutzt der Glaube daran wohl wenig.

Ich halte das auch für einen Fake....


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 10:34
KuIch finde es schade das sie nicht noch ein Test gemacht haben wo sie nur Testpersonen
aussuchen die offen für übersinnliches sind
dann hätten sie beide Testergebnisse vergleichen können..


Hier wird eine Fähigkeit in den Raum gestellt, die das Mädchen haben soll. Warum sollte es dabei relevant sein, ob die Testpersonen daran glauben, oder nicht?
Wenn sie diese Fähigkeiten hätte, könnte sie in jeden Körper sehen und nicht nur in die Körper derjenigen, die an ihre Fähigkeiten glauben. Das ist unglaubwürdig.

Ein weitere Aspekt, der mich skeptisch macht, ist die Tatsache, daß sich die Ähnlichkeiten zu einem Klassiker des SF-Horror-Genres einfach unglaublich groß sind.
Es handelt sich hierbei um Roger Cormans "X - The Man with X-Ray Eyes" mit Ray Milland in der Titelrolle. Hier hat der Protagonist exakt diese Fähigkeiten, erkennt sie auf ähnliche Weise und sogar die Diagnosen erscheinen mir ähnlich...

Das menschliche Auge besitzt schlicht und einfach nicht die Voraussetzungen, um so sehen zu können. Da nutzt der Glaube daran wohl wenig.

Ich halte das auch für einen Fake....
das erinnert mich an ein experiment wo 3 profibogenschützen auf jeweils 3 ziele schießen sollten, da war dann ein schamane, der die pfeile verflucht hat.
im ersten versuch war alles normal, alle haben gut getroffen,
im zweiten wurden die pfeile verflucht, aber die schützen wussten nix davon, da haben auch alle gut getroffen.
im dritten versuch wurden die pfeile ebefalls verflucht, aber diesmal haben alle schützen beim ritual zugeguckt. und was ist passiert?
alle drei schützen haben nix mehr getroffen.


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 10:44
ich stelle mir die frage, warum kommen überproportional, seit jahr und tag menschen mit s.g. erstaunlichen fähigkeiten immer aus dem gleichen lebensraum?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 10:48
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Wie soll ein menschlicher Organismus in der Lage sein Röntgenstrahlen zu entwickeln und sichtbar sehen können?
...eigentlich ist alles gesagt.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 10:48
@dasewige
it´s all about the benjamins :)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 11:02
@dasewige

Vermutlich lebten dort die "Götterrasse" :D und das sind die begabten Nachfahren
*Ironie off*


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 11:07
@RobbyRobbe
@losdenno
die brauchen ja die kohle, sie werden ja von allen über den tisch gezogen und die orthodoxe kirche hat nach dem zusammenbruch der sowjetunion einen erheblichen auftrieb bekommen, die wiederrum mit den regierungen zusammenarbeitet und unterstützt solche spökenkiekerei!


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 11:29
Zitat von losdennolosdenno schrieb:das erinnert mich an ein experiment wo 3 profibogenschützen auf jeweils 3 ziele schießen sollten, da war dann ein schamane, der die pfeile verflucht hat.
im ersten versuch war alles normal, alle haben gut getroffen,
im zweiten wurden die pfeile verflucht, aber die schützen wussten nix davon, da haben auch alle gut getroffen.
im dritten versuch wurden die pfeile ebefalls verflucht, aber diesmal haben alle schützen beim ritual zugeguckt. und was ist passiert?
alle drei schützen haben nix mehr getroffen.
Du hast den vierten Versuch vergessen. Da wurden die Pfeile in Anwesenheit der Schützen verflucht, die Zielscheibe war diesmal aber der Schamane. Tja, und da haben sie alle plötzlich wieder getroffen.

:troll:


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 11:31
@poipoi
xD


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 11:40
O_0 schrieb:
Was meint ihr? Ist sowas möglich?
BlackHorse :
Nein. Wie sollte sowas auch funktionieren? ;)
Röntgenblick durch eine Betondecke

Ein Bekannter wunderte sich darüber dass er zu Bett gehen - Unter seinem Bett immer Stangen und Leisten sah ....

Unter seinem Schlafzimmer war ein Abstellraum - mit ??????
er ging nachsehen was dort war und fand alles was er von oben über der agerdecke gesehen hatte !!!
allerdings war es das EINIGSTE mal dass er dieses Röntgensehen konnte .......

Eine ähnliche Sache :
Ein Wunderheiler auf den Philippinen ist die letzte Hoffnung. Karl-Heinz Ott begleitet seinen kranken Freund nach Baguio. Sie erleben jeden Tag eine Blutzauberei, fühlen sich besser – und verstehen doch nichts......
auch diese können in den Körper sehen oder "Fühlen"

Glaubwürdig ?

Die Meisten hier haben offensichtlich ihren Glauben Verloren -
und würden heute Jesus selbst wegen Unglaublichen Wundern - an's Kreuz nageln !!!!!!!!


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 11:51
@EL
hat er die jetzt ein EINZIGES mal gesehen oder immer wenn er zu bett gegangen ist? von wem war der raum unter seinem schlafzimmer?

was ist dir lieber? erst skeptisch an etwas ran zu gehen und falls es sich dann als wahr entpuppt überrascht zu sein? oder direkt an jeden unfug glauben und dann wird doch das gegenteil bewiesen und es ist ein schlag ins gesicht?


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 11:54
Zitat von screwyscrewy schrieb:Nein. Wie sollte sowas auch funktionieren?
Solche Aussage finde ich schon allein wegen der "nachgewiesenen" Existenz (durch Geheimdienste) von Remote Viewing etc, sehr gewagt. (Beispiel mit dem Abstellraum z.B.)

Auch wenn der Begriff "Röntgenblick" ein bisschen unglücklich gewählt ist :D


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 12:05
@the_georg
also ich habe bisher keine kenntnis, dass remote viewing "nachgewiesen" wurde... es wurde in den 70ern durch das amerikanische militär unterstützt, um die sowiets zu spionieren, jedoch wurde das sein gelassen, da es keine erfolge gab

und man sollte das ganze auch aus physikalischer sicht betrachten... das würder nämlich bedeuten, dass licht strahlt aus einem anderen raum, durch eine massive wand in die augen der person, denn nur so kann er sehen was in dem anderen raum ist.


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 12:07
@losdenno
Zitat von losdennolosdenno schrieb:das würder nämlich bedeuten, dass licht strahlt aus einem anderen raum, durch eine massive wand in die augen der person
Nein das Licht wird es wohl nicht sein. :D
Wie denn auch :D


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 12:09
@the_georg
ja aber genau das ist ja das thema hier :)


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 12:40
@EL

Normalerweise wäre ich gar nicht darauf eingegangen, denn wenn jemand unbedingt an jedes Märchen glauben will, das in der Welt des Übernatürlichen so herumgereicht wird, dann ist das ja seine eigene Sache - und daß man mit Dir nur sehr schwer über realistische Einschätzungen diskutieren kann, habe ich schon einige Male erlebt.

Es bleibt mit jedoch nichts anderes übrig, als eine Wortmeldung und zwar deswegen:
Zitat von ELEL schrieb:Ein Wunderheiler auf den Philippinen ist die letzte Hoffnung. Karl-Heinz Ott begleitet seinen kranken Freund nach Baguio. Sie erleben jeden Tag eine Blutzauberei, fühlen sich besser – und verstehen doch nichts......
Bitte, Bitte, Leute!
Macht nicht auch noch Werbung für diese Betrüger. Es gibt allerlei Taschenspieler, die sich als Wunderheiler verdingen, vor allem in Indien und Südostasien.
In Europa würde jeder einzelne von ihnen längst gesiebte Luft atmen.
Wenn es tatsächlich jemanden gibt, der sich nach einer solchen "Behandlung" besser fühlt, ist das einzig und alleine dem Placebo-Effekt zuzuschreiben.
Diese Wunderheiler kassieren teilweise unglaubliche Summen von verzweifelten, oft sehr schwer kranken Menschen - für nichts!
In Wahrheit wird die Lebenserwartung der meisten Patienten durch die anstrengende Reise und die oft katastrophalen hygienischen Bedingungen noch drastisch verringert.


1x zitiertmelden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 13:47
Das ist absoluter Schwachsinn aus meiner Sicht.
Wissenschaftlich vollkommen abwegig, entschuldigung aber für so einen Quatsch bin ich zu alt.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 13:51
Also icch glaube zwar auch nicht daran dass es ein RÖNTGEN-BLICK ist. Aber es kann ja was anderes sein. Also sowas wie bildliche Empathie. Man darf sich ja nicht auf das Wort RÖNTGEN festhängen.

Eigentlich bin ich solchen Leuten total skeptisch gegenüber, aber sie hat schon im Kindesalter sogar bestimmte Bakterien gemalt, die sich in irgendwelchen Menschen gesehen hat, die dann von den Ärzten analysiert wurden und dann auch mit Namen benannt wurden.

Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Aber solange sie da ist und Leuten hilft, ist das gut so.


melden

Das Mädchen mit dem Röntgenblick

28.07.2012 um 13:57
Vollkommener Schwachsinn, natürlich.

@Tarya13117

Also hat sie auch noch Mikroskop-Augen, oder wie? Bakterien gibt's überall, dafür brauche ich keinen Röntgen-Blick' - die Dinger neigen nur dazu, ein bisschen zu klein zu sein fürs menschliche Auge.


Anzeige

2x zitiertmelden