Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was steckt hinter dem Alpen-Massaker

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Auftragsmord, Familienmord, MI5 + 5 weitere
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Thread zum Thema steht bereits. Deshalb bitte dort weitermachen:
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
Seite 1 von 1

Was steckt hinter dem Alpen-Massaker

14.09.2012 um 23:19
n'abend allerseits!
Das ist mein erster Thread und ich wusste nicht so recht, in welchen Bereich ich ihn hineinschieben sollte.
Mystery? Oder doch Verschwörungen?
Vor einigen Tagen ereignete sich in den Alpen ein grausamer Mord an einer Familie, wobei Saad al-Hilli (†50), seine Frau Iqbal (†47) und deren Mutter (†77) mit jeweils zwei gezielten Kopfschüssen aus einer Kaliber 7,65 Waffe regelrecht hingerichtet wurden.
Die Tochter Zainab al-Hilli (7) kam laut Polizei mit einem Schulterschuss und schweren Schädelverletzungen davon.
Ihre vier Jahre alte Schwester Zeena versteckte sich unter der toten Mutter und konnte so überleben.
Dummerweise kann sie noch nicht reden und ist daher für die Aufklärung des Mordes ziemlich "unnütz", wenn man das mal so ausdrücken kann.
Ein Radfahrer, der zufälligerweise zur falschen Zeit am falschen Ort war, wurde ebenso ermordet.
Nun drängt sich die Frage auf: Weshalb wurde der Familienvater mitsamt seiner Familie niedergestreckt?
In einigen Presseberichten heißt es, er sei Angestellter bei einer Firma gewesen, die Überwachungssatelliten herstellt.
Anderen Berichten zufolge war er wohl auch seit dem ersten Golfkrieg beim MI5 sowie beim MI6 bekannt.


http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/familien-fehde-grund-fuer-alpenmorde-article1537757.html

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article109065899/Massaker-in-den-Alpen.html

http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/alpenmorde-tochter-aus-dem-koma-erwacht-article1539188.html

http://www.bild.de/news/ausland/mord/alpen-massaker-befragung-zainab-einzeltaeter-26192530.bild.html

Das sind mal so ein paar Links, die so ziemlich alles zusammenfassen.

Der Thread soll einfach dazu dienen, alle Informationen zusammenzutragen und ein möglichst genaues Bild der Tat zu zeichnen.
Mir ist klar, dass wir hier nicht in der Lage sein werden, den Fall aufzuklären, aber vielleicht habt ihr ja weitere interessante oder nennenswerte Informationen bzw. Spekulationen parat.
Legt mal los und diskutiert!

Was könnte eurer Meinung nach hinter dem Mord stecken?
Wusste der Familienvater vielleicht zu viel und musste deshalb aus dem Weg geräumt werden?
Aber vor allem: Was hat ihn dazu veranlasst, plötzlich in den Urlaub zu verreisen, obwohl seine Tochter zu dieser Zeit keine Ferien hatte?
Lediglich eine Laune, weil er locker drauf war oder wusste er schon, dass jemand hinter ihm und seiner Familie her war?
hierzu:
Doch Ende August muss etwas passiert sein. Die am Mittwoch ermordet aufgefundene Familie aus Großbritannien ist nach Medienangaben plötzlich in die Ferien gefahren. Plötzlich beantragte Saad Urlaub, obwohl die Tochter wieder zur Schule musste. Vor der überstürzten Abreise der Familie aus Claygate in Südengland nach Frankreich vertraute sich al-Hilli einem Nachbarn an: „Er hat mir etwas erzählt, das mir Sorgen machte. Ich habe es der Polizei schon gesagt.“ Um was genau es dabei ging, ist nicht bekannt.

Saads Bruder hat sich inzwischen bei der Polizei gemeldet und wird derzeit vernommen.
]



1x zitiertmelden

Was steckt hinter dem Alpen-Massaker

14.09.2012 um 23:21
Zitat von BananenleuchteBananenleuchte schrieb:Was könnte eurer Meinung nach hinter dem Mord stecken?
momentan sind grade alle genauso schlau wie du, in jede richtung kann zwar spekuliert werden ob es sinn macht bleibt für mich dahingestellt


melden

Was steckt hinter dem Alpen-Massaker

14.09.2012 um 23:29
Habe es nur am Rande mitbekommen...warum kann die Kleinste mit 4 Jahren nicht reden? Ist es ein geistiger Rückstand oder kann sie lediglich kein Französisch?


melden

Was steckt hinter dem Alpen-Massaker

14.09.2012 um 23:31
Ich denke mir mal, das eine 4 Jährige kaum Hilfreiche angaben zu dem oder die Täter machen kann...;-)


melden

Was steckt hinter dem Alpen-Massaker

14.09.2012 um 23:33
@sanne-ld
höhö, so ists wohl, ja.

@Mixmax
In einem der Berichte steht auch, dass sie wohl etwas von Krach und Geschreie gebrabbelt hat, aber mehr eben nicht aus ihr herauszubekommen ist.
Ich glaube einfach, dass die ältere Schwester da schon die bessere Zeugin ist. :)


melden

Was steckt hinter dem Alpen-Massaker

15.09.2012 um 00:05
Es wird immer noch Spekuliert, auch Zainab die 7 Jährige Tochter kann auch nicht viel sagen zu dem Mörder, sie sagt: Er sei ein "böser Mann".
Werden sie mal den/die Täter finden, und den Fall lösen?

http://www.stern.de/panorama/vierfachmord-in-franzoesischen-alpen-ueberlebendes-maedchen-beobachtete-einen-taeter-1895134.html


melden

Was steckt hinter dem Alpen-Massaker

15.09.2012 um 00:10
@Bananenleuchte
Suchfunktion nutzen, den Tread gibt es schon.
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy


melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Thread zum Thema steht bereits. Deshalb bitte dort weitermachen:
Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy