Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufnahme, Tiefe Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 12:49
hallo zusammen

wie ihr seht bin ich neu hier. habe mich heute morgen ein wenig eingelesen in diesem forum.

der grund warum ich hier schreibe ist folgender:
meine freundin spricht im schlaf. da kam das app "sleep talk recorder" natürlich gerade passend, da wir wissen wollten was sie sagt.
ich höre sie zwar zwischen durch, da ich davon wach werde, aber meistens murmelt sie etwas vor sich hin.

wir zeichnen also seit gut einer woche auf. bis jetzt war alles recht lustig was sie da so erzählt hat.
siehe den record "zwiit unde" http://www.sleeptalkrecorder.com/user/vaneess (Archiv-Version vom 24.09.2012)
so klingts eigentlich immer.

nur in den letzten 2 nächten fanden wir etwas komisches.
in der nacht von montag auf dienstag war die aufzeichnung "besesse?" aufgenommen worden.
als ich es zum ersten mal hörte musste ich lachen, da sie sich wirklich wie eine besessene aus den filmen anhörte^^
nur als ich dann genauer hinhörte, bemerkte ich in der 6. sekunde der aufname komische hintergrund geräusche, die mich ein wenig zum nachdenken brachten.

in der nacht auf heute wurde es irgendwie noch schräger..
aufnahme "tüfistimm"
wie ihr hört ist die stimme sehr tief. sie hat heute morgen probiert so tief zu murmeln/sprechen. es kam niemals daran wie es auf der aufnahme ist.

was auch noch war: wir sahen gestern vor dem einschlafen einen schatten vor dem fenster. (die fensterläden waren verschlossen)
als ich ihn sah, fragte ich meine freundin, ob sie ihn auch sieht. sie meinte ja, darauf hin haben wir uns unter der decke versteckt (ja ich weiss wir klingen wie zwei kleine kinder)
das hab ich dann zu ihr auch gesagt. wir können uns nicht fürchten wie babies. sie solle nochmals schauen und das licht anmachen. als sie schaute war er weg.
sie machte das licht an und wir sahen natürlich auch nichts.
als wir das licht wieder anmachten war er - laut ihren angaben - wieder sichtbar.
ich traute mich nicht mehr hinzusehen (ja, ich bin wahrscheinlich der grösste angsthase im dunkeln)

einerseits kann ich mir das alles mit natürlichen dingen erklären. wie zb: die aufnahme funktion vom iphone ist sowieso scheisse und der schatten vor dem fenster war nur der vorhang

aber andererseits: wieso klang es sonst nie so komisch? was sind das für hintergrund geräusche in der ersten nacht?
wieso verschwand der schatten obwohl der vorhang ja auch nicht verschwunden ist ;-)

was meint ihr dazu?

danke für euer interesse! :)
vaneess

Anzeige
3x zitiertmelden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 12:53
@vaneess
gibts hier schon..... guck mal hier:
Klare Stimmen die Nachts aufgezeichnet wurden - Evps?


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 12:54
danke @titus1960 diesen thread habe ich schon gelesen.
nur handelt es sich ja hier offensichtlich nicht um eine klare stimme wie radio/tv oder was auch immer.
sondern eher um meine freundin? o.O


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 12:55
Gib mal EVP als Suchbegriff ein, da findest du einiges.


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 12:56
@vaneess
Habs mir grade angehört.....ich musste so herzhaft lachen.....sorry... :D


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 12:58
@titus1960

Hörst du das was raus? :D Ich kann damit nichts anfangen :D


1x zitiertmelden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:04
@alasdair
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Hörst du das was raus? :D Ich kann damit nichts anfangen :D
ne :D ich versteh auch die Sprache nicht.....hört sich nach schwiezer deutsch an.... aber lustig ist es.... :D


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:09
Zitat von vaneessvaneess schrieb:in der nacht von montag auf dienstag war die aufzeichnung "besesse?" aufgenommen worden.
Auf den Aufnahmen steht 10uhr rum!??? Oo
Wann ist denn bei euch nachts?


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:11
ja ich denke das Vaneess aus der schweiz ist, das zeigt schon die fahne vor den Aufnahmen an!

@alasdair
was soll sie denn mit EVP sie ist es doch die da redet

@vaneess
verstehst du da worte raus oder ähnliches?

@Basto
wenn man schläft is nacht :D wenn man isn bett geht ,selbst um 20 uhr sagt man "Guete Nacht"


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:12
@schnitzelolga
Aso :D ok :D


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:15
aaalso, danke erstmals für eure antworten! :D
ja, ich bin aus der schweiz ;-) wollt ich eigentlich noch schreiben, bevor ihr euch das anhört :P

@titus1960
glaub mir, ich musste auch sehr lachen, als ich es hörte :D

@schnitzelolga danke!
ich verstehe nur die aufnahme "zwiit unde" sie erzählt dass etwas zu weit unten ist, und es müsse weiter nacht unten (haha ja ich weiss ergibt kein sinn, aber eben..^^)

genau arwena, @alasdair ich finde es hat nicht wirklich viel mit evp zu tun. oder täusch ich mich?

und @Basto, die uhrzeit stimmt natürlich nicht. :P
die aufnahmen wurden um ca 2uhr nachts gemacht. müsste für die genaue zeit nachsehen


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:19
@vaneess
ja sie sagt "sind wir zu weit unten?" "scheisse scheisse fuck jetzt isses wieder oben, scheisse da ist sie, hast du sie gesehen?"

oder so in der art versteh ichs klingt na züridütsch :D


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:21
@schnitzelolga
ziemlich gut! :D ist ein gemisch aus züri-dütsch und aargauer dütsch ;-)

wort für wort wäre es:
sind wir zu weit unten? oh zu weit unten? in dem fall müsste ich weiter nach unten! dh weiter unten.
scheisse scheisse..fuck, viel zu weit unten. scheisse! scheisse! so eine scheisse, siehst du?


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:22
Mal eine Frage, wenn man den Link öffnet, sieht man ein Iphone! Handel es ich hierbei um eine App mit der das aufgenommen worden ist?


1x zitiertmelden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:22
@alasdair
ja sleeptalk recorder


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:23
@alasdair
Zitat von alasdairalasdair schrieb:Mal eine Frage, wenn man den Link öffnet, sieht man ein Iphone! Handel es ich hierbei um eine App mit der das aufgenommen worden ist?
ja das ist ne app....hatte ich auch mal drauf..... nur so zum spass...


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:38
Also, ich finds eher lustig als beunruhigend. Wer weiß, was Du da Schräges geträumt hast;-)!

Wegen der Hintergrundgeräusche würd ich mir überhaupt keine Gedanken machen, so ein iphone ist ja kein "professionelles" Aufnahmegerät, das waren wohl nur irgendwelche Geräusche von außerhalb, die aufgenommen dann verzerrt wiedergegeben werden.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Stimme eben einfach auch anders klingen kann, wenn man im Schlaf bzw. Halbschlaf spricht. Blödes Beispiel, aber wenn man heiser ist klingt man ja auch komplett anders.


2x zitiertmelden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 13:50
danke @cat888 für deine antwort! =)

habe ich mir eben auch schon überlegt wegen den hintergrund geräuschen. funktionierte auch bei der 1. aufnahme um mich zu beruhigen.
nur finde ich die 2. aufnahme (tüfistimm) echt komisch. ich hab schon mehrere aufnahmen von ihrem gehuste aufgenommen, aber es klang nie annähernd so tief wie diese.

aber ich gebe dir recht. es kann natürlich wirklich das iphone sein von der quali her.
meine freundin hat sich mit ihrem samsung galaxy auch noch aufgenommen. werde heute abend mal unsere aufnahmen vergleichen, ob sie dieses tiefe gemurmel überhaupt auch aufgenommen hat.


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 14:05
@vaneess

Gute Idee! Ausprobieren würde ich das auf alle Fälle, ich trau da der Technik echt nicht so ganz;-)

Es könnte vielleicht auch sein, dass es so eine Art "Frosch im Hals" war. Kennt man ja, daß man sich irgendwie verschluckt und die Stimme komisch klingt, wenn man wach ist räuspert man sich und es ist wieder weg. Aber wenn einem das im Schlaf passiert, merkt man bestimmt nicht, dass man sich räuspern sollte....

Einen Schwank aus meiner Jugend möcht ich zu dem Thema auch noch zum Besten geben:

War mal mit einer Freundin auf Urlaub, logischerweise haben wir uns ein Hotelzimmer geteilt. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht, weil meine Freundin im Schlaf wild gestikuliert und fast schon um sich geschlagen hat und herumgeschrien hat, man solle sie in Ruhe lassen, sie würde das nicht wollen usw., dann ein paar mal ganz laut "geh weg, geh weg" - das war ECHT spooky und ich hab mächtig Schiss bekommen (da war ich allerdings noch jünger, grins). Wie in einem Horrorfilm, der Exorzist war nix dagegen. Hab überlegt, ob ich sie wecken soll, es aber nicht gemacht, weil sie sich irgendwann von selbst beruhigt und normal weitergeschlafen hat - ich hab den Rest der Nacht fast kein Auge mehr zubekommen;-)!

Am Morgen sitzen wir gemütlich beim Frühstück, als sie plötzlich anfängt, dass sie letzte Nacht was total Schräges geträumt hätte. Aufpassen, jetzt kommts:

Sie und ihre Schwester waren im Traum wieder Kinder und haben sich heftigst um ein Hello-Kitty-Armband gestritten. Aaaaarghhh. Ich wußte echt nicht, ob ich erleichtert oder enttäuscht sein sollte;-)!

Hab meiner Freundin dann erzählt, was dabei mit ihr los war, sie war total überrascht und meinte, dass sie davon überhaupt nichts bemerkt hätte. Aber sie sagte auch, dass in ihrem Traum der Zoff um das Katzenbändchen echt "schlimm" für sie gewesen sei und sie das Ding um nichts in der Welt hätte hergeben wollen. Wir haben das so gedeutet, dass im Traum wohl "Urinstinkte" zum Vorschein kommen.

Das könnte bei Dir auch so gewesen sein. Vielleicht hast Du was total Belangloses geträumt, was Du im Traum aber als große Sache empfunden hast und Du deswegen so heftig reagiert hast, dass sogar Deine Stimme anders klang.


melden

sleep talk recorder und komische stimmen/ geräusche

19.09.2012 um 14:33
Im Schlaf erleben manche die kuriosesten Dinge.

Bsp:
Mein Ex machte mir damals an einem Morgen regelrecht Vorwürfe und warf mir Betrug vor weil ich (laut seiner Aussage) im Schlaf Englisch gesprochen hatte (roflmao).

Mein Mann träumt häufig von der Arbeit, von seiner Band oder von Lego.
Vor ein paar Wochen diskutierte er im Schlaf und bestand darauf das für das Projekt (?) nur graue kleine Steine gebraucht werden.

Naja im Schlaf verarbeitet man ja auch vieles aus dem Alltagsleben... auch wenn es zwischendrin recht kurios abgeht.


Anzeige

melden