Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Großvater

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:11
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich habe den Eindruck das du die einzig wahre Wahrheit für dich alleine beanspruchst, aber die Meinungen anderer abschmetterst.
Mach ich doch gar nicht .. Im Gegenteil ich bin eigentlich der der alle Meinungen vertritt .
Marko11 schrieb:
Das ist jetzt unfair , ich halte keinen Menschen von Arztbesuchen ab

Und doch deine Beiträge in dieser Hinsicht sehr eindeutig !
Aha nur weil ich der Meinung bin das man selber sich ein Bild machen sollte , und nur der Betroffene weis was er gesehen hat , halte ich diesen von Arztbesuchen ab. Deiner Meinung folgend muss ich also in Zukunft jedem sagen der sowas oder ähnliches erlebt hat , DU hast einen an der Klatsche lass dich mal untersuchen .

Damit sind wir wieder genau bei der Gesellschaft was ich schon schrieb wieder angelangt

Anzeige
1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:11
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hast du dich überhaupt mit Halluzinationen beschäftigt?

Sie können sehr real sein!

Deshalb erst mal sich damit beschäftigen und versuchen zu verstehen :)
Hab ich! Und daher glaube ich eben nicht, dass es eine war- leider. Wär mir auch lieber!
Äh, wie krieg ich das mit den Smileys hin?


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:13
@Cethlinn
Allmystery-Wiki: Smilies & Icons


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:13
@Cethlinn

Sry. wenn du es wirklich getan hättest dann würdest du so was naives nicht behaupten ^.^

Nicht ein mal ist dir akustische Halluzination in den Sinn gekommen :)


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:14
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:nur der Betroffene weis was er gesehen hat
Der Betroffene weiss eben gar nichts. Wenn man etwas sieht, was man nach saemtlichen bekannten Naturgesetzen nicht gesehen haben kann, weil es nicht existiert, sollte man zumindest erstmal abklaeren lassen, ob nicht neurologische, optische oder psychologische Gruende dahinterstecken bevor man sich im Glauben suhlt, dass Opa Detlef zu Besuch gekommen ist.

Dinge sehen, die nicht da sind, kann unter Umstaenden toedlich enden!


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:14
Hm, ich überlege gerade: Was wenn es tatsächlich eine Halluzination war? Wie wurde die ausgelöst? Und warum gerade im Keller? Und zu der Zeit?
Und was wenn es ein Geist war? Was wollte der denn von meinem Dad?


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:16
@Cethlinn

So viel dazu;
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Hab ich! Und daher glaube ich eben nicht, dass es eine war- leider.
:}

Wo kommen akustische Halluzinationen vor?

Akustische oder Gehörs-Halluzinationen finden sich zumeist bei schizophrenen Psychosen (siehe das ausführliche Kapitel über die Schizophrenien). Aber auch (endogen) Depressive können Vorwürfe, Drohungen und Beschimpfungen zu hören bekommen (siehe die Kapitel über Depressionen). Betroffen sind auch Menschen mit organischen Psychosen (Geisteskrankheiten aufgrund körperlicher Störungen), z.B. bei einem Delirium tremens durch Alkoholismus (Stimmen, Musik, Straßenlärm) oder durch bestimmte Giftstoffe, Arzneimittel usw.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/halluzination.html (Archiv-Version vom 27.10.2012)


1x zitiert1x verlinktmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:18
@Cethlinn
Das waere etwas, was wohl nur Dein Vater beantworten kann. Gerade beim Alkoholiker gibt's da so viele Moeglichkeiten.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:19
@Cethlinn

Gleiche Link wie oben;

Wo kommen optische Halluzinationen vor?

Optische oder Gesichts-Halluzinationen gibt es vor allem bei der schizophrenen Psychose, allerdings seltener als vermutet. Am ehesten die szenisch ausgestalteten Visionen in religiöser Ekstase. Photome, also Blitze, Flecken, Licht- oder Farbenschein usw. finden sich vor allem bei Erkrankungen des Auges, der Sehbahnen und der Hinterhauptslappen des Gehirns. So haben Epileptiker gelegentlich optische Halluzinationen, mitunter visionär-szenisch ausgestaltet. Endogen Depressiven mit Versündigungs- und Verdammungsgefühlen können bisweilen flüchtige Teufelsfratzen oder Schattenfiguren von Skeletten (Tod) erscheinen. Kleinere bewegte Gegenstände oder Tiere bedrohen vor allem den deliranten Alkoholkranken (bisweilen auch den Kokainisten: "Kokain-Tierchen" unter der Haut). Gelegentlich auch bei halluzinatorischen Verwirrtheitszuständen durch andere organische Psychosen (Geisteskrankheiten mit körperlich fassbaren Ursachen).


1x zitiert1x verlinktmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:19
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn man etwas sieht, was man nach saemtlichen bekannten Naturgesetzen nicht gesehen haben kann, weil es nicht existiert,
Und du bist dir sicher das wir " Menschen" alles über Naturgesetze wissen ?

Versteh ich das jetzt richtig . Nur weil wir uns sowas nicht mit Bekannten Naturgesetzen erklärbar erscheint , kann es also nicht existieren ?


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:20
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wo kommen akustische Halluzinationen vor?

Akustische oder Gehörs-Halluzinationen finden sich zumeist bei schizophrenen Psychosen (siehe das ausführliche Kapitel über die Schizophrenien). Aber auch (endogen) Depressive können Vorwürfe, Drohungen und Beschimpfungen zu hören bekommen (siehe die Kapitel über Depressionen). Betroffen sind auch Menschen mit organischen Psychosen (Geisteskrankheiten aufgrund körperlicher Störungen), z.B. bei einem Delirium tremens durch Alkoholismus (Stimmen, Musik, Straßenlärm) oder durch bestimmte Giftstoffe, Arzneimittel usw.
All das hatte mein Dad nicht. Und ich glaube das besser beurteilen zu können. Ich war immerhin dabei.
Im Ernst: Der war nicht psychisch krank, jedenfalls in dem da oben genannten Sinne.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:21
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Und du bist dir sicher das wir " Menschen" alles über Naturgesetze wissen ?
Nein. Aber ich denke, wir wissen genug darueber, wie der Koerper, insbesondere das Gehirn, funktioniert, um ziemlich sicher ausschliessen zu koennen, dass es Geister in Form von Seelen Verstorbener gibt.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:21
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Optische oder Gesichts-Halluzinationen gibt es vor allem bei der schizophrenen Psychose, allerdings seltener als vermutet. Am ehesten die szenisch ausgestalteten Visionen in religiöser Ekstase. Photome, also Blitze, Flecken, Licht- oder Farbenschein usw. finden sich vor allem bei Erkrankungen des Auges, der Sehbahnen und der Hinterhauptslappen des Gehirns. So haben Epileptiker gelegentlich optische Halluzinationen, mitunter visionär-szenisch ausgestaltet. Endogen Depressiven mit Versündigungs- und Verdammungsgefühlen können bisweilen flüchtige Teufelsfratzen oder Schattenfiguren von Skeletten (Tod) erscheinen. Kleinere bewegte Gegenstände oder Tiere bedrohen vor allem den deliranten Alkoholkranken (bisweilen auch den Kokainisten: "Kokain-Tierchen" unter der Haut). Gelegentlich auch bei halluzinatorischen Verwirrtheitszuständen durch andere organische Psychosen (Geisteskrankheiten mit körperlich fassbaren Ursachen).
Dto.
Vor allem kein Delirium an dem Tag. Im Gegenteil.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:21
@Cethlinn
aber er befand sich (bewusst oder unbewusst) in einer psychisch belastenden Situation - der Tod seines Vaters.
Diese Stressituation kann dazu führen eine etwas andere Wahrnehmung zu haben, das Wunschdenken spielt dabei auch eine Rolle (es muss nicht mal bewusst sein).


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:23
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nein. Aber ich denke, wir wissen genug darueber, wie der Koerper, insbesondere das Gehirn, funktioniert, um ziemlich sicher ausschliessen zu koennen, dass es Geister in Form von Seelen Verstorbener gibt.
Damit weißt du mehr als sämtliche Wissenschaftler die sich mit dem Gehirn auseinander setzen .@Alarmi


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:24
@Cethlinn

Allein darin Alkohol erwähnt wird und mentale Belastungen machen es sehr deutlich und trotzdem versuchst du dich dagegen zu wehren :}

Hab dir angeboten dich damit auseinander zu setzen ^.^


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:24
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nein. Aber ich denke, wir wissen genug darueber, wie der Koerper, insbesondere das Gehirn, funktioniert, um ziemlich sicher ausschliessen zu koennen, dass es Geister in Form von Seelen Verstorbener gibt.
Einstein, glaube ich war`s, der mal gesagt hat (sinngemäß) :" Energie verschwindet nicht einfach so." Davon ausgehend, könnte es sein, dass das Wesen des Menschen, seine Seele eben, nach dem Tod weiter existiert. Natürlich nur, wenn man davon ausgeht, dass Seele = Energie ist.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Wissenschaft tatsächlich in der Lage ist, den unumstößlichen Beweis gegen die Existenz von Geistwesen zu erbringen. Ist aber nur eine Meinung. Wissen tu ich`s nicht.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:25
@Marko11
Mitnichten. Man kann mittlerweile Gehirnaktivitaeten sichtbar machen. Man weiss, welche Hirnbereiche wann angesprochen werden. Man kennt die Botenstoffe, die Verbindungen. Und es ist doch auffaellig, dass Geister immer nur einer Einzelperson erscheinen, niemals mehreren, niemals auf Kameras festgehalten werden.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:26
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Energie verschwindet nicht einfach so
Ah, mein Lieblingsargument. :) Verrate mir bitte, wo genau es im menschlichen Koerper freie Energie geben soll?


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:27
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hab dir angeboten dich damit auseinander zu setzen ^.^
Und ich hab mich nicht gewehrt! Ich verweigere mich nur Ferndiagnosen, die ich insofern nicht verstehe, als dass du meinen Dad nicht kanntest, bzw. sein spezielles Krankheitsbild nicht kanntest. Entschuldige, ich will dir damit nicht zu nahe treten.


Anzeige

melden