Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Großvater

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Verstorbene Verwandte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:46
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Das, was wir Seele nennen, ist ja im Grunde nur die Sammlung dessen, zu dem unser Gehirn uns macht
Und wieder weist du mehr als die Wissenschaft ... Hut ab

Nur mal so am Rande gefragt , Hast du andere Zellen Neuronen Bodenstoffe als ich ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:46
@Alarmi
Kommt immer darauf an welche Materialien gewählt werden, welche zusätzlichen Dienstleistungen geordert werden vom Bestatter und für welche Art der endgültigen Bestattung man sich entscheidet.

@Cethlinn
Basto spricht etwas an das hier im Forum immer mal wieder auftritt... bevorzugt in den Ferienzeiten, aber auch so mal zwischendurch.
Es sind Geschichten die mehr oder weniger gut durchdacht sind, Erlebnisberichte und Fragen dazu - ab und an kommt dann irgendwann im Laufe des Threads heraus das sich das der jeweilige Threadersteller selbst ausgedacht hat.
Deshalb horchen Skeptiker in diesem Forum schneller auf, deshalb werden schnell Beweise verlangt (so vorhanden),...
Das ganze geht dann auch manchmal auf Kosten derer die es ernst meinen und einen ernstgemeinten Thread eröffnen.
Das einzige was hilft ist ein dickes Fell, außerdem sind ja nicht alle von vorne herein Skeptiker sondern gestehen jedem seine persönliche Meinung zu.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:47
Zitat von slobberslobber schrieb: außerdem sind ja nicht alle von vorne herein Skeptiker sondern gestehen jedem seine persönliche Meinung zu.
Die kann man aber zählen ....@slobber


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:48
@Marko11
Und wenn schon.... ob 1, 10 oder 100 ist nicht wichtig.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:49
@ackey
Dito


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:50
Zitat von slobberslobber schrieb:Basto spricht etwas an das hier im Forum immer mal wieder auftritt... bevorzugt in den Ferienzeiten, aber auch so mal zwischendurch.
Es sind Geschichten die mehr oder weniger gut durchdacht sind, Erlebnisberichte und Fragen dazu - ab und an kommt dann irgendwann im Laufe des Threads heraus das sich das der jeweilige Threadersteller selbst ausgedacht hat.
Deshalb horchen Skeptiker in diesem Forum schneller auf, deshalb werden schnell Beweise verlangt (so vorhanden),...
Das ganze geht dann auch manchmal auf Kosten derer die es ernst meinen und einen ernstgemeinten Thread eröffnen.
Das einzige was hilft ist ein dickes Fell, außerdem sind ja nicht alle von vorne herein Skeptiker sondern gestehen jedem seine persönliche Meinung zu.
Ja, deswegen ja auch mein etwas langer Einleitungspost. Ich verstehe die Skeptiker sogar. Virtuelles Papier ist geduldig.
Obwohl ich finde, dass die Diskussion gut läuft. Da hab ich hier schon schlimmeres verfolgt.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:50
@Cethlinn

Meine Kinder haben sich (allein) am offenen Sarg ihres Großvaters verabschiedet, gesungen und Geschichten erzählt, ihn gestreichelt und geküßt.
Nicht einmal ist mein Vater hier gesehen worden. Oder meine Mutter (62 Jahre mit verbracht) sagt immer "ich möchte, dass Du wiederkommst".....da ist NICHTS.


2x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:51
@Cethlinn
Wieviele andere haben diese Argumente auch schon gebracht.
Sry nix für ungut vllt hast du 1:1 wiedergegeben was du erzählt bekommen hast mehr ist da nicht dran.

Du hast alle Kriterien erfüllt die andere auch erfüllen deswegen solltest du nicht davon ausgehen dass die Geschichte stimmt und dir die User hier alles Glauben


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:52
Zitat von ashleeashlee schrieb:Meine Kinder haben sich (allein) am offenen Sarg ihres Großvaters verabschiedet, gesungen und Geschichten erzählt, ihn gestreichelt und geküßt.
So was finde ich lobenswert, das die Kinder so erzogen werden das für sie der Tod was normales und man damit nichts übernatürliches verbunden ist :)


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:52
Zitat von ashleeashlee schrieb:Meine Kinder haben sich (allein) am offenen Sarg ihres Großvaters verabschiedet, gesungen und Geschichten erzählt, ihn gestreichelt und geküßt.
Nicht einmal ist mein Vater hier gesehen worden. Oder meine Mutter (62 Jahre mit verbracht) sagt immer "ich möchte, dass Du wiederkommst".....da ist NICHTS.
Ich bezweifle, dass man seine Lieben auf Wunsch zurück beordern kann. Aber wie gesagt: Ich zwinge keinen, meine Überzeugungen zu teilen. Es ist ja nur eine Diskussion.
Zugegeben: Ich hätte schon gerne eine 100% Antwort, aber klar ist auch, dass das Wunschdenken ist.


3x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:54
Zitat von BastoBasto schrieb:Wieviele andere haben diese Argumente auch schon gebracht.
Sry nix für ungut vllt hast du 1:1 wiedergegeben was du erzählt bekommen hast mehr ist da nicht dran.

Du hast alle Kriterien erfüllt die andere auch erfüllen deswegen solltest du nicht davon ausgehen dass die Geschichte stimmt und dir die User hier alles Glauben
Das ist schon okay. Möge mir glauben, wer mag und der Rest halt nicht. Ich kann es eh nicht ändern. Ich will weder missionieren, noch sonstwie Überzeugungsarbeit leisten müssen, das ist mir zu anstrengend.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:54
@Keysibuna

Genau, dass sie die Endlichkeit begreifen. Und das haben sie.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:54
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:So was finde ich lobenswert, das die Kinder so erzogen werden das für sie der Tod was normales und man damit nichts übernatürliches verbunden ist :)
Da ist ja auch nichts übernatürliches dran @Keysibuna Man könnte dazu auch Erziehung sagen


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:56
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb: Ich hätte schon gerne eine 100% Antwort,
Das ist fast unmöglich weil man sogar sich selbst zu belügen pflegt wenn es um "übernatürlichen" Dinge geht :}

@ashlee

Und genau diese Generation kann sich von solchen Aberglauben befreien :)

@Marko11

Und doch versuchen manche aus etwas normalem mehr machen als es eigentlich ist :}


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:56
Wenn ich meine Großeltern am offenen Sarg hätte sehen müssen, wäre ich durchgedreht.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:57
@Cethlinn
Sie WOLLTEN und mußten nicht.


1x zitiertmelden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:58
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das ist fast unmöglich weil man sogar sich selbst zu belügen pflegt wenn es um "übernatürlichen" Dinge geht :}
Ich schrieb ja, dass ein 100%er nicht möglich ist. Das ist selbst mir klar.
Glaube = sich selbst belügen?
Gilt das in jeder Hinsicht?
Wer sagt das?
Ist das bewiesen?
Von wem?


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:59
Zitat von ashleeashlee schrieb:Sie WOLLTEN und mußten nicht.
Bemerkenswert. Dann erscheint mir das durchaus sinnvoll.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:59
Wenn man mal all denen die ein Nahtod Erlebnis hatten , Glauben schenken mag , hat man auch die Antwort weshalb die Seelen Verstorbener so selten wiederkehren . Sie wollen schlicht nicht wieder auf die Erde zurück , und vielleicht gibt es auch physikalische Gründe die eine Wiederkehr nur in Ausnahme fällen gestatten.


melden

Verstorbener Großvater

24.10.2012 um 12:59
@ashlee
@Cethlinn
Es kommt wohl einfach darauf an wie innerhalb der Familie mit dem Thema Tod umgegangen wird.
Dann kommt es darauf an wie kindgerecht der Tod einer Bezugsperson vermittelt wird und wie dann die Trauerarbeit bewältigt wird.

Kinder gehen oft auch ungezwungener mit Situationen um als Jugendliche oder Erwachsene dies tun.
Aus heutiger (erwachsener) Sicht kann man vielleicht denken "Ich wäre durchgedreht"... aber ob man als Kind dies wirklich getan hätte steht auf einem anderen Blatt.


Anzeige

1x zitiertmelden