Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Übermenschlich, Zukunftvorhersage

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:16
Hallo ich bin 16 Jahre alt , ich mein es wirklich ernst und ich Lüge nicht .
Also wenn ich Träume wird das auch passieren ich kann zwar keine genauen Zahlen nennen wie viele Träume wahr werden , hier ist ein gutes Beispiel woran ich mich sehr gut erinner : ich hab geträumt das ich drausen war mit jemanden namens Paul wir waren im Park .
Also als ich aufgewacht bin gehe ich immer meine Träume durch dann nächstes Jahr kommt jemand in meine klasse namens Paul er war neu auf der Schule und kam vom Gymnasium , ab den Punkt hab ich mir schon gedacht irgendwoher kenn ich ihn aufjedenfall haben wir uns befreundet und irgendwann waren wir drausen und ab einem zeitpunkt sagte er einen Satz und genau denn selben Satz hab ich geträumt , mir passiert sowas oft Manchmal mehr Mals in einem Monat und manchmal fällt es aus . Jedesmal wenn's passiert das ich die Situation vorgeträumt hab und es im Moment wahr wird fühlt ich mich als ob ich grad nicht wirklich präsent bin mein Kopf fühlt sich schwer an und ich brauch paar Minuten bis ich wieder die Situation realisier und ich wollt fragen ob jemand vielleicht dafür eine Erklärung hatt .


melden
Anzeige

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:21
Hallo, ich habe das auch öfters dass ich manche Ereignisse vorausträume. Diese treffen aber dann immer in kurzer Zeit ein. Ich weis nicht ob es Zufall ist denn manchmal (vor allem nach 10 Tagen) passiert auch mal gar nichts von dem was ich geträumt habe und mir sicher bin dass es wieder die Sorte Traum war die eintrifft. (Diese sind meistens besonders real)


melden
eisenknurren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:24
Jeder Jugendliche hat in seinem Leben schon solche Träume gehabt...
Das hat nichts mit vorhersehung zu tun.. sondern eher mit der Pubertät.

Dein Hirn nutzt den schlaf um diverse Dinge des Tages zu verarbeiten... häufig soziale.

Du solltest dich lieber andersherum fragen, wie viele tausend male deine Träume schon nicht eingetroffen sind.

Übrigens.. von Vorhersehund kann man erst sprechen, wenn du die Lottozahlen erträumst.. und nicht, wenn du lediglich einen Satz von deinem Freund hörst ;)


melden

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:28
Das war nur ein Beispiel woran ich mich sehr gut erinner , es sind Dinge passiert wo es über mehrere Minuten ging die ich auch vorgeträumt hab und dann erklär du mir mal wie es sein kann das ich den Park geträumt hab den. Ich nicht kannte eine Person die Paul hieß die ich auch nicht kannte und Sätze sagte die ich auch vorgeträumt hab ?


melden
eisenknurren
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:34
Ok... anscheinend WILLST du entgegen aller Vernunft glauben, das du übermenschliche Kräfte hast.

Wow.. Paul... Das is ja 'n ungewöhnlicher Name... Ich meine, hättest du jetzt von Xin-hau-waschi-waschi-hu geträumt, das wär ja nichts... so heißt ja jeder..
Aber du hast von nem Kerl namens Paul geträumt... du musst ein Zauberer sein! :D


Verzeih mir meine Polemik, aber von ein paar Bildern zu träumen, die dann zufällig im realen Leben eintreten, ist wirklich kein Grund, beunruhigt zu sein.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:37
@eisenknurren
TJeder Jugendliche hat in seinem Leben schon solche Träume gehabt...
Das hat nichts mit vorhersehung zu tun.. sondern eher mit der Pubertät.
Nette Begründung und bei älteren Menschen, die solche Träume haben? ^^


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:39
@Jenei-Allstars
wenn du solche Träume hast, kommen sie dir auch besonders real vor, so wie es @Chingis
erwähnte oder hast du sonst noch irgendwelche Unterscheidungen zu normalen Verarbeitungsträumen?


melden

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:41
Bist du dir denn sicher, dass du gewisse Dinge schon "Vorgeträumt" hast?
Ich meine, ich kenne die Situation: hm, irgendwie kommt dir das bekannt vor - davon hast du schonmal geträumt.
Schlussendlich ist es nichts weiter als ein Déjà-vu. ^^
Auch ein Déjà-vu kann sich bei mir persönlich einige (gefühlte) Minuten lang ziehen.


melden

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:43
Hier gibts nen Thread zu Vorhersagen, wenn du eine hast, schreib sie da rein und im nachhinein kann man dann prüfen, ob du die Wahrheit sagst.

Leider hat sich da drin noch kein Messias zu Wort gemeldet.

KOMISCH!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:45
@DieKatzenlady
Es geht ja auch um Erlebnisse im privaten Umfeld, nicht dass z.b. in 10 Tagen ein Atomkraftwerk explodiert.


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:45
@Jenei-Allstars
Ein prospektiver Wahrtraum. Nicht weiter ungewöhnlich und schon gar nicht übermenschlich.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:47
Wikipedia: Wahrtraum


melden

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 13:50
@Jenei-Allstars

http://www.allmystery.de/artikel/deja_vu.shtml

bitteschön


melden

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 14:44
Jenei-Allstars schrieb:Also wenn ich Träume wird das auch passieren ich kann zwar keine genauen Zahlen nennen wie viele Träume wahr werden
Also die klassische Supermarktkasse... da ist gefühlterweise die eigene auch immer die langsame.

Ernsthaft, du müßtest konsequent deine Träume im Detail aufschreiben, und dann feststellen welche davon auch wirklich genauso (bei deinem Beispiel, war die Realität dann einfach nur "draußen" oder tatsächlich in dem Park von dem du geträumt hast) eintreffen.


melden

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 14:46
Lichtträger0 schrieb:@Jenei-Allstars

http://www.allmystery.de/artikel/deja_vu.shtml

bitteschön
Problem gelöst...der Nächste bitte!


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 14:58
elkotsche schrieb:Problem gelöst...der Nächste bitte!
ich hoffe das war ironisch gemeint. ;)


melden

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 15:00
habe-fertig schrieb:schon gar nicht übermenschlich.
Selbst wenn es so wäre, dass Jemand etwas in der Zukunft liegendes träumt und dies dann tatsächlich eintrifft, so ist das nicht unbedingt ÜBERmenschlich...Vielleicht hat er dann einfach eine besondere "Gabe" ;-)
Viele wünschen sich übermenschliche Fähigkeiten. Sie sollten es mal mit Menschlichkeit probieren. Eine der seltensten Superkräfte der Welt


melden

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 15:01
@Jenei-Allstars

http://www.allmystery.de/artikel/deja_vu.shtml

bitteschön


Problem gelöst...der Nächste bitte!
Hach wenns doch immer so einfach wäre...
Da könnten wir uns die Welt an einem Tag von Wikipedia erklären lassen...


melden
habe-fertig
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 15:07
elkotsche schrieb:Problem gelöst...der Nächste bitte!
Da hätt ich gleich mal ein Problem das du blitzartig lösen könntest.
Und zwar:
Hättest du wohl mal die Güte zu erklären was obige Story mit dem Deja-Vu Phänomen zu tun hat?


melden
Anzeige

Zukunft vorträumen, die dann wahr wird? Übermenschlich?

21.11.2012 um 15:07
@Dawnclaude
nö...ist mein voller Ernst!

@chima
ja...machmal ist es einfach ;)


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden