Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilquellen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 33 Und ... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilquellen

19.01.2013 um 15:26
War mit einer Gruppe zu einer Heilquelle gereist. Wir füllten Wasser in eine Flasche und ich deponierte die auf meinem Balkon. Sie stand da über längere Zeit. Als eine Mitbegleiterin mich im Winter bei Gefrierthemperaturen besuchte, erinnerten wir uns der Flasche und begutachteten sie. Da war tatsächlich in dem Eis eine Gestalt sichtbar, die meine Mitbegleiterin als Marienerscheinung identifizierte!
Wenn ihr jetzt denkt, dass ich an sowas glaube, irrt ihr Euch. Aber ich frage mich, wie beknackt ist sowas? Fazit, also meine Mitbegleiterin sah es und ich dann auch?
Wurde ich beeinflusst durch sie? Was meint ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:27
Wer deponiert den schon Wasser auf dem Balkon und warum?
Das finde ich persönlich mysteriöser :D


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:28
das eigendlich mysteriöse ist
warum macht man sowas?


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:29
Auf den Balkon kommt das, was ich nicht unbedingt in der Wohnung deponieren will! Allerdings meine Motivation dazu war mir nicht klar.


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:29
@AgathaChristo
Ich halte das für Pareidolie.


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:30
Also es ist wahr und was ist Pareidolie?


1x zitiertmelden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:32
@AgathaChristo
Das Phänomen, dass unser Gehirn aus willkürlichen Mustern bekanntes deutet. Also Figuren in den Wolken, Jesus auf Toast und ähnliches.


1x zitiertmelden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:34
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Jesus auf Toast
Schmeckt übrigens sehr lecker :ok:

@AgathaChristo
Wenn du die Flasche auftaust und wieder einfriest müsste ja immernoch das zu sehen sein
Aber das wird es nicht, weil es zufällige Kristallische Verbindungen sind und brechungen


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Als eine Mitbegleiterin mich im Winter bei Gefrierthemperaturen besuchte, erinnerten wir uns der Flasche und begutachteten sie. Da war tatsächlich in dem Eis eine Gestalt sichtbar, die meine Mitbegleiterin als Marienerscheinung identifizierte!
Das Ganze ging so schnell vor sich, daß keine Zeit war ein unscharfes Handyfoto davon zu machen.


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:41
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:was ist Pareidolie?
Ich mach das für Dich:

Wikipedia: Pareidolie


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:43
@Pan_narrans
Da magst du recht haben! Aber wie geht man damit um? Alles zwischen Himmel und Erde wahrgenommende als Paradolie empfunden?

@RobbyRobbe
Ich habe die Flasche entsorgt, war mir unheimlich.

@klausbaerbel
Ja, das war noch vor meiner Zeit, als ich mich noch nicht für paranormales interessierte. Ansonsten hätte ich das garantiert fotografiert.


3x zitiertmelden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:46
@AgathaChristo
Nein, aber, dass Du die Figur erst erkannt hast, nachdem sie Dir beschrieben wurde, ist ein starker Hinweis auf Pareidolie.


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:47
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:@RobbyRobbe
Ich habe die Flasche entsorgt, war mir unheimlich.
Hast du wenigstens das angebliche Wesen freigelassen?


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich habe die Flasche entsorgt, war mir unheimlich.
Blasphemie!


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 15:50
@Pan_narrans
Ja, aber?? Paradolie bestimmt nur eine gewisses Klientel der Menschheit? Warum und wieso?


1x zitiertmelden

Heilquellen

19.01.2013 um 16:04
@klausbaerbel
Blasphemie!! Für alles gibt es Wörter, was meineserachtens den Menschen nicht würdigt, was er denkt und empfindet, um diesen ganzen Kram von Paranormalitäten ohne Wikipedia identifizieren zu wollen? Ihr lebt in einer Welt von Realismen, wobei ihr euch selbst keine Glaubenrichtungen an Euch selbst eingestehen wollt?


1x zitiertmelden

Heilquellen

19.01.2013 um 16:09
@AgathaChristo
Ich dachte du glaubst daran nicht..?


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 16:13
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ja, aber?? Paradolie bestimmt nur eine gewisses Klientel der Menschheit? Warum und wieso?
Ich habe wirklich keinen Schimmer, was Du mir damit sagen willst.


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 16:21
@Pan_narrans
Wenn du nicht verstehst, verstehen dich auch nicht die, die sowas verursachen?


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 16:25
@AgathaChristo
Wer soll was verursachen?
Ich bin im höchsten Grade verwirrt.


Anzeige

melden