Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilquellen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 33 Und ... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilquellen

22.01.2013 um 19:47
@Pan_narrans
Danke für den Hinweis! Aber wenn ich den Vorbreitungskurs nicht mit mache, kann ich ja nicht die schriftliche und mündliche Prüfung bestehen? Da scheint ja der Sinn des Vorbereitungskurs zu sein, daraus seine Erkenntnise zu bekommen?

Anzeige
melden

Heilquellen

22.01.2013 um 20:01
@AgathaChristo
Du kannst Dir doch die erforderlichen Kenntnisse selbst aneignen. So viel soll das angeblich nicht sein.


1x zitiertmelden

Heilquellen

23.01.2013 um 12:29
Zitat von CognitionCognition schrieb am 19.01.2013:Wer der festen Überzeugung ist, er würde von irgendetwas geheilt werden, der wird geheilt
Schoen waer's, wenn es tatsaechlich so waere!
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Heilpraktikerschein dauert 3 Jahre und ist ziemlich teuer! Ne Bekannte von mir hatte vor der Prüfung abgebrochen. Sie macht jetzt auf privat mit ziemlich Getöns wie Handauflegen usw. Naja, irgendwie muß sie ja auch ihren Lebensunterhalt verdienen!
Jo, Betrug ist meistens eine ziemlich eintraegliche Einkommensquelle!
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Du kannst Dir doch die erforderlichen Kenntnisse selbst aneignen. So viel soll das angeblich nicht sein.
Also ein richtiger Heilpraktiker braucht einiges an Kenntnissen! Der arbeitet dann aber auch nicht mit Heilsteinen und anderem Schwachsinn, sondern durchaus mit wirkungsvollen, wenig aggressiven Methoden.


melden

Heilquellen

23.01.2013 um 12:46
@Alarmi
Wie z.B. Moxibustion, Globulis und Bachblütensalbe?


1x zitiertmelden

Heilquellen

23.01.2013 um 12:49
@Pan_narrans
Nein, exakt damit nicht! :) Es gibt zwar pflanzliche Arzneimittel, speziell gegen depressive Verstimmungen, aber meine Heilpraktikerin arbeitet mit Akkupunktur, Blutegeln, Dingen um die Darmflora zu regenerieren und Ernaehrungsumstellung. Sie ist keine Homoeopathin!


melden

Heilquellen

23.01.2013 um 13:00
@Alarmi
Nun gut. Die die ich kannte, arbeitete halt mit Bachblüten und Moxibustion. Aber welche pseudowissenschaftliche Methode nun genau angewandt wird, ist ja auch eigentlich irrelevant. Wenn ich mir die Heilpraktier hier, oder anderswo (z.B. Super Mario, der behauptet einen Heilpraktikerschein zu haben) ansehe, dann habe ich stärkste Zweifel daran, dass der Schein so schwer ist. Dass man als Qualifikation dafür anscheinend nur einen Hauptschul-, in manchen Interpretationen sogar nur einen Grundschulabschluss, benötigt, bestärkt meine Meinung nur.
Aber das ist ja auch eigentlich OT.

Wenn @AgathaChristo nun Praktizieren will, dann steht ihr offen einen Heilpraktikerschein zu machen, dann darf sie auch Handauflegen. So unglaublich unterscheidet sich das ja wohl nicht von cranio-sakraler Stimulation oder Engelstherapie, was ja auch angeboten wird.


melden

Heilquellen

23.01.2013 um 13:01
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wie z.B. Moxibustion, Globulis und Bachblütensalbe?
Das hier ist besser:
Wikipedia: Franz Anton Mesmer

Wikipedia: Animalischer Magnetismus


melden

Heilquellen

23.01.2013 um 13:09
@Pan_narrans
Die Frau zu der ich gehe, hat sogar Medizin studiert, sich aber auf sanfte Heilmethoden spezialisiert. Sie doktort auch nicht blind drauf los, sondern laesst erstmal Laboruntersuchungen machen.


melden

Heilquellen

23.01.2013 um 13:10
Zitat von CognitionCognition schrieb am 19.01.2013:Wer der festen Überzeugung ist, er würde von irgendetwas geheilt werden, der wird geheilt
so ist es auch.
und genau das machen sich die heilpraktiker zunutze. den sogenannten placebo effekt.
aber das machen sie sicher unbewusst. vermutlich glaube die wirklich, dass sie es sind, die heilen, obwohl es die körpereignene selbstheilungskräfte sind.


1x zitiertmelden

Heilquellen

23.01.2013 um 13:14
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und genau das machen sich die heilpraktiker zunutze. den sogenannten placebo effekt.
Bitte keine Pauschalisierungen!


melden

Heilquellen

23.01.2013 um 13:17
@Alarmi
Du bist OT.


melden

Heilquellen

23.01.2013 um 13:19
@Pan_narrans
Du hast doch mit den Heilpraktikern und dem Schein angefangen, oder nicht? :)


melden

Heilquellen

23.01.2013 um 13:24
@Alarmi
Ja, aber das Thema ist, wie Agatha ihre zweifelhafte Begabung ausleben kann und nicht, was Du für eine tolle und total seriöse Heilpraktikerin hast.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: