Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilquellen

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort 33 Und ... ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilquellen

19.01.2013 um 16:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Aber ich frage mich, wie beknackt ist sowas?
PIX or it didnt happen!

Ich war (zuerst aus reiner neugier) mehrmals für mehrere Tage (seit 2002, zuletzt 2008 für 10 Tage) in Nordenau. Das ist im Sauerland, nah bei Winterberg.

Das Wasser der Quelle im Stollen schmeckt sehr gut, dabei mag ich eigentlich kein "stilles Wasser". Es lässt sich über 2 Jahre in einem dunklen Raum lagern, ohne zu "riechen" (probiert sowas mal mit Kraninger).

Der Aufenthalt dort hat meinen "leichten" Tinnitus komplett geheilt (wurde immer weniger und war ca innerhalb eines Jahres nach meinem letzten Besuch ganz weg).
Mein damaliges Knieproblem wurde leider verschlimmert ;D

Das mit dem Tinitus könnte auf Placebowirkung (Einbildung) beruhen. Und von der "Strahlung" hab ich leider auch nichts bemerkt (das war eigentlich der Grund meines ersten Besuches). Das plätschern der Quelle im Stollen und die Geräusche beim Abfüllen der Kanister verhindern aber eine gezielte Konzentration auf sowas.

Wir waren auch schon im "belgischen Lourdes", in Banneux.

http://ostbelgiendirekt.be/banneux-ist-seit-80-jahren-das-belgische-lourdes-11839/
http://www.pius.info/archiv-news/717-aktuell/6153-banneux-das-belgische-lourdes (Archiv-Version vom 22.10.2012)

Das Wasser dort aus den Hähnen schmeckt shice (imho), halt wie ganz normales Leitungswasser. So wie ich die Belgier kenne, könnte es sein, daß man die Schüttung der Quelle (falls sie überhaupt noch schüttet...) mit Leitungswasser "pusht" oder gar zur Gänze durch Leitungswasser ersetzt hat. Die haben da nämlich auffällig viele schüttende Hähne...

Nordenau würd ich aber weiterempfehlen, wenngleich der Aufenthalt ziemlich teuer ist (6 Euro Eintritt damals für den Stollen, und die Umgebung (feuchte, kalte Grotte, leidende Menchengesichter mit schweren Krankheiten, Rollstuhlfahrer) fast schon depressive Stimmung verbreitet.

Das Quellwasser selbst ist kostenlos, man kann sich soviel abfüllen lassen wie man tragen kann.

Wikipedia: Nordenau
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8841084.html

https://www.youtube.com/watch?v=_mt886TtCCQ

Anzeige
melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilquellen

19.01.2013 um 16:33
@AgathaChristo
Ich halte diese Erscheinung für einen Zufall, genau wie das hier!

24871-jesus


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 17:01
@-ich-
@xtom1973
Danke für dein Video.
Vermute, wer glaubt, wird geholfen, allerding nur dem Zufallsprinzip
nämlich won wem oder was?

@-ich-
Interessant! Möchtest du näheres dazu sagen? Jesus im Hintern eines Hundes?? Echt strang!!


1x zitiertmelden

Heilquellen

19.01.2013 um 17:08
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, wer glaubt, wird geholfen, allerding nur dem Zufallsprinzip
nämlich won wem oder was?
Ist mir relativ gleich.
Ich finde der Spruch "Wer heilt hat recht" bringt es genau auf den Punkt. Mehr finden wir als Mensch eh nicht heraus (was beweisbar wäre).

Das Video ist übrigens nicht von mir, falls du das meinst.


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 17:16
Nochmal zu Heilquellen!
Es hilft, wenn dann gehofen wird? Von wem auch immer, aber das Mysterium ist vorhanden!
Wünsche allen Menschen, die eine Heilquelle aufsuchen, das es ihnen hilft! So menschenfreundlich bin ich schon!


1x zitiertmelden

Heilquellen

19.01.2013 um 17:22
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ihr lebt in einer Welt von Realismen, wobei ihr euch selbst keine Glaubenrichtungen an Euch selbst eingestehen wollt?
word.
sie bilden sich ein sich nichts einzubilden.


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 17:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wünsche allen Menschen, die eine Heilquelle aufsuchen, das es ihnen hilft!
Aslo ich denke, wer es nicht wenigstens versucht, der ist selber schuld. Was spricht schon dagegen, wenigstens den Versuch zu machen? Jemand der ernsthaft krank ist greift doch sowieso nach jedem Strohhalm. Ich würde mich ärgern, wenn ich es nicht versucht hätte (Tinnitus), dabei war das nicht mal der Auslöser für meine Besuche, sondern reine Neugier wegen der angeblichen "Strahlung".

Leider leben wir mittlerweile in einer Technik-gläubigen, wissenschaftlich geprägten Gesellschaft und glauben eher an die Weisskittel als an das "Unglaubliche". Wie haben die Menschen denn vor Tausenden von Jahren geheilt? Der menschliche Körper besitzt große Selbstheilungskräfte. Wer die mit welchen Mitteln eine Gesundung auslöst, spielt mMn. keine Rolle. Nur das Ergebnis zählt.

Wenn der Tanz der Schamanen um den Kranken herum hilft, why not? Skurril und lustig mag es sein, aber das Ergebnis zählt. Man lacht spätestens dann nicht mehr, wenn der Kranke plötzlich gesund wird.


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 17:56
@xtom1973
genau, gut formuliert, danke.


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 18:03
@AgathaChristo
Wenn du etwas für wahrhaftig für wahr hälst, dann wird es wahr sein.
Willst du aber nur etwas für wahrhaftig wahr halten, dann wird es niemals wahr sein.
Wahrheit kann man nicht erzwingen.
Wer der festen Überzeugung ist, er würde von irgendetwas geheilt werden, der wird geheilt, wer dagegen nur unbedingt will dass etwas geheilt wird, der wird nicht geheilt.


2x zitiertmelden

Heilquellen

19.01.2013 um 18:08
@-ich-

Ab und zu ein Witz - okay.

Aber nicht in Spam und OT ausarten lassen ;)


melden

Heilquellen

19.01.2013 um 18:30
@Cognition
Nach einer schweren Krankheit hat mir "Gott" geholfen zu überleben, wer immer es auch sein mag?
Noch heute glaube ich an eine Existenz, die helfen kann, wenn man daran glaubt?
,


1x zitiertmelden

Heilquellen

19.01.2013 um 22:41
@AgathaChristo
hi, du warst schon vorbelastet, als du das Wasser mit heimgebracht hast. WEnn dann noch in dem Eis etwas nur annähernd passend aussieht, assoziiert man da sofort was rein.


melden

Heilquellen

20.01.2013 um 10:47
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Nach einer schweren Krankheit hat mir "Gott" geholfen zu überleben, wer immer es auch sein mag?
Noch heute glaube ich an eine Existenz, die helfen kann, wenn man daran glaubt?
,
warum muss es immer gott sein?
warum kann es nicht dein glaube sein?

ich glaube daran, dass der geist mächtiger als die materie ist.
wenn ich krank bin, gaube ich daran, dass ich wieder gesund werde aber ich glaube nicht daran, dass mich gott gesund macht.

wir sehen immer eine kausale kette von ereignissen, bei der wir den ursprung selten ergründen können und dann neigen wir dazu etwas an die stelle zu setzen wo bei uns die vorstellungskraft aufhört.


melden

Heilquellen

20.01.2013 um 11:18
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich habe die Flasche entsorgt, war mir unheimlich.
Zukünftig in allen Geschichtsbüchern:

"Die Wiederkunft von Jesus fand schließlich im Januar 2013 statt, aber nur kurz." ;)


melden

Heilquellen

20.01.2013 um 18:35
Wie heißt es so schön: "Der Glaube kann Berge versetzen". Nicht von ungefähr pilgern soviele Menschen täglich nach Lourdes um von dem Heilwasser zu trinken!
Aber wie schon gesagt, es ist der Glaube daran!

Man kann schon viel in ein Stück gefrorenes Wasser reininterpretieren.


melden

Heilquellen

20.01.2013 um 18:41
@AgathaChristo
hallo,ich denke mahr an selbstheilungskrafft,alls an solche heilige wasserchen,der angeblich heillt.Aber wer daran glaubt,wie hier schon jemand sagte-glaube versetzt die Berge..


melden

Heilquellen

21.01.2013 um 18:42
Also auf diese Marienerscheinung in der gefrorenen Flasche hat mich meine Bekannte aufmerksam gemacht. Sie hält sich nicht nur für eine Hexe, sie ist auch eine, für mich allerdings zu ihr negativ gedacht! Mit ihr hatte ich neben unserer gemeinsamen Ufo-Sichtung ein anderes Erlebnis, was mir jetzt einfällt und was ich demnächst hier noch in einer passenden Rubrik beschreiben werde.

Denke auch, das wir Heilungskräfte haben. Leider kann das in unserer schnelllebigen Zeit nicht mehr praktiziert werden. Und die Pharmaindustrie tut ja ihr bestes, Körper und Geist nicht mehr selbst heilen zu wollen? Nichts gegen Pharma, ist Segen und Fluch zugleich.
@silvao
@alasdair
@MareTranquil
@Malthael
@shi
@Cognition
@Kc
@xtom1973
@-ich-
@Pan_narrans


melden

Heilquellen

21.01.2013 um 18:47
@AgathaChristo
Wieso? Macht doch einfach einen Heilpraktikerschein, dann dürft Ihr auch praktizieren.


melden

Heilquellen

21.01.2013 um 19:25
@Pan_narrans
Heilpraktikerschein dauert 3 Jahre und ist ziemlich teuer! Ne Bekannte von mir hatte vor der Prüfung abgebrochen. Sie macht jetzt auf privat mit ziemlich Getöns wie Handauflegen usw. Naja, irgendwie muß sie ja auch ihren Lebensunterhalt verdienen!


1x zitiertmelden

Heilquellen

21.01.2013 um 20:17
@AgathaChristo
Nö, ein Heilpraktikerschein dauert zwei Nachmittage (einer schriftliche und der andere mündliche Prüfung) und kostet unter € 500. Du darfst Dir bloß nicht so einen Vorbereitungskurs andrehen lassen.


Anzeige

melden