Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Autismus, Seelentaubheit, Seelenverdrängung, Walkin
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 21:55
Hallo liebe Forennutzer - ich habe dieses Forum nach dem Suchbegriff "WALKIN" durchsucht und leider nichts gefunden.

Eine Definition des Phänomens kann unter diesem Link finden:

http://www.christliche-reinkarnation.com/WalkIn.htm

Besser als dort beschrieben kann ich es nicht in Worte kleiden.

Das Thema ist ein twilight-Thema und ist definitiv kein typisch spirituelles Vorgehen.

Der WALKIN-Effekt wurde oft in Horrorfilmen mit Vince Price thematisiert,
z.B.

- die Folterkammer des Hexenjägers
- das Pendel des Todes

---
Abgehoben von der Hollywood-Illussionsfabrik, haben Regieseure mit diesem Themenkomplex gespielt um Horror zu produzieren;

Nun suche ich nach realen Anklängen zu diesem Thema.

Wer kann dazu eine Geschichte erzählen ?


melden
Anzeige

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 21:58
@Charlytoni
Mahlzeit. Folgendes habe ich gefunden. Denke müsste passen....

http://www.groops.de/sinn-des-lebens/post/walk-in/

“Dreizehnjährige erwacht aus dem Koma und spricht fließend deutsch.”

“Früher hätte man das für ein Wunder gehalten, doch heute wollen die Ärzte eine logische Erklärung für das Phänomen finden, das in Kroatien derzeit für Schlagzeilen sorgt: Laut der britischen Zeitung „Telegraph” ist eine 13-jährige Kroatin aus dem Koma erwacht und hat danach perfektes Deutsch gesprochen – ihre Muttersprache beherrschte sie nicht mehr.

Die ratlosen Ärzte in einem Krankenhaus in Split wissen nicht, wie es zu dem Wandel kommen konnte. Das Mädchen hatte zuvor angefangen Deutsch zu lernen. Doch wie ihre Eltern sagen, sei die 13-Jährige weit davon entfernt gewesen, die Fremdsprache fließend zu sprechen."


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:00
@KlausBärbel

Ich freu mich auf den Augenblick, in dem sie rausplatzt und "ÄÄÄÄTSCH! Reingefallen!" singt.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:01
Warum passiert mir sowas nicht.... nur vielleicht mit Mathe ....


Aber eigentlich schon crass. Von sowas hört man ab und an immer wieder...


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:01
@KlausBärbel

Danke für den Hinweis.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:02
@Thawra
Na ja, ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber besser so, als hätte sie Cheri Cheri Lady gesungen :D


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:02
@phenix

Deine Worte
Von sowas hört man ab und an immer wieder...

Kannst Du einen Tip geben, wann und inwelchem Zusammenhang Du davon zum ersten mal gehört hast ?


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:03
@Charlytoni
Denke mal, dass du mit dem Thema Seelentausch in einem Körper anschneiden willst. Aber hört man öfters, das besonders Komapatienten nicht mehr die gleichen sind, wenn sie nach längerer Zeit augwachen.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:05
Ich kenne das eigentlich nur in Zusammenhang mit Exorzismus. Jemand spricht plötzlich eine Wildfremde Sprache die er vorher nicht kannte.

Rational glaube ich nicht das es dafür im Moment eine wirkliche Erklärung gibt.


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:06
@KlausBärbel

Möglicherweise sind die Komapatienten die meisten Fälle bei denen
das überhaupt wahrgenommen wird;

ich suche Fälle die es vorher gemerkt haben und sich gegen die feindliche Übernahme wehren konnten.


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:07
@phenix

Auch dies passt gut inden Zusammenhang.
Danke.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:10
@Charlytoni
Möglich das dich begleitent das Thema Seelenwanderung interessieren könnte. Liegt auf jeden Fall nah.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:10
Ich glaube aber nicht daran. Also das es was mit Seelentausch oder Exorzismus zu tun hat.

Allerdings hab ich auch keine Ahnung wie sowas Medizinisch zu erklären wäre.


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:13
@KlausBärbel

Total Recall mit Arnold Schwarzenegger hat das Thema auch am Rande gesteift.
Das Thema taucht auch inanderen Filmen immer wieder verschleiert auf.

Aber es ist schwer zu greifen das Thema.


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:16
@phenix

medizinisch gibt es den Begriff der Seelentaubheit und der Seelenblindheit.

auditive Agnosie - Seelentaubheit
optische Agnosie - Seelenblindheit

aber das wären nur Symtome und nicht die Wurzel der Krankheit.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:18
@Charlytoni
@phenix
Habe vorhin noch eine interessante These gelesen die meint, das Walk-In Betroffene meist ein schlimmes Trauma hatten und sie ihre eigentliche Seele durch Veränderung schützen wollen.


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:20
@KlausBärbel

Bitte teile mir den Link mit.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:22
@Charlytoni
Hier wird das irgendwann angeschnitten :

http://www.sternenkreis.de/index.php/forum/77-naturgeister-und-andere-wesen/156-otherkin-therians

Ist jetzt aber nicht grundsätzlich auf das Thema ausgerichtet.


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:25
@KlausBärbel

Danke und Gute Nacht.


melden
Anzeige

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:27
@Charlytoni
Bitte bitte :D

Auch dir eine gute Nacht.

P.S.: Was mir noch eingefallen ist, dass Leute die eine Organtransplantation hatten, plötzlich anders geworden sind.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden