weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Autismus, Seelenverdrängung, Walkin, Seelentaubheit

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:31
Da es weder Seelen, noch Reinkanation gibt, lasse ich das als Schwachsinn durchgehen.


melden
Anzeige

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:34
Ich glaube nicht das andere Seelen den Körper übernehmen könne da der Körper wie soll ich es am besten ausdrücken es ist eine Maschine bzw. Hülle die gewährleistet das wir in dieser Dimension/Erde existieren können und diese "Göttliche" Hülle / Maschine ist an eine bestimmte Seele angepasst.

Das erklärt auch warum sich manche Menschen an frühere leben erinnern können, leben ist ein Lernprozess bzw. Entwicklungsprozess der Seele.

Natürlich hab ich keine Fakten aber dies glaube ich.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:43
mr.j schrieb:Da es weder Seelen, noch Reinkanation gibt, lasse ich das als Schwachsinn durchgehen
Sehe ich auch so, allerdings würde mich wirklich mal interessieren was ein Arzt zu dem Thema sagt. Allerdings spuckt google leider keine brauchbaren Ergebnisse aus und ich hab irgendwie keine Lust mich durch hunderte Esoterik Foren zu lesen.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:44
@phenix
Kann dich verstehen, Allmy reicht manchmal schon :D


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:45
Finde das Thema durchaus interessant, aber mich würde ebenfalls interessieren was Ärzte und Fachleute dazu sagen!! Vielleicht hat @Charlytoni dazu ja auch ein paar Informationen ?! :)


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 22:51
Den Punkt das man seine Muttersprache komplett verlernt hat kann ich noch verstehen, Gedächniss Schwund, Amnesie was auch immer. Aber eine "fremde" Sprache perfekt sprechen? Naja, hat sie die ganzen Wörter schon gekannt aber einfach noch nicht flüssig sprechen können und auch nicht immer gewusst was damit gemeint ist? Dann kann ich es mit vorstellen das sich das aus irgendeinen verkorksten Grund perfektioniert hat, aber so? Mich würde nur interessieren wie sie den kompletten deutschen Wortschatz dann bekommen hat. Vielleicht ist dann die Sache mit einer Seele wirklich wahr, wer weiß.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 23:08
Hmmm eher vermute ich das sie entweder im Traum gelernt hat?!

Oder vielleicht hat jemand in ihrer Umgebung schon fließend deutsch gesprochen und ihr Unterbewusstsein hat das aufgenommen, durch das Koma hat das Unterbewusstsein dann die Sprache falsch zugeordnet.....

Ich würde eher in so eine Richtung tendieren....


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

26.02.2013 um 23:09
@Charlytoni
Ich denke zwar, sowas ist in der ein oder anderen art möglich, eine art seelentausch, aber in dem fall des deutschsprechenden mädchens finde ich interessant, dass sie die sprache anscheinend nur noch spricht, für die sie sich zuvor interessiert hat bzw, schon anfing zu lernen...


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 00:13
Da brauch man sich gar nicht den Kopf drüber zerbrechen, solange es keine seriöse Quelle gibt.


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 00:45
Haret schrieb:aber in dem fall des deutschsprechenden mädchens finde ich interessant, dass sie die sprache anscheinend nur noch spricht, für die sie sich zuvor interessiert hat bzw, schon anfing zu lernen...
Hängt vielleicht auch mit einem Trauma zusammen. Vielleicht ist die Erinnerung an die Vergangenheit zu schmerzlich für das Mädchen...
Sie erschafft sich einfach eine neue Realität- ein neues Leben. Vielleicht hatte sie mit dem Lernen der deutschen Sprache auch positive Gedanken verbunden und sie dann übernommen, weil sie damit ihr altes Leben ablegen wollte..
Gibt es nähere Informationen über die Umstände, die zum Koma führten?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 00:47
@Tanith22
Hm ja, koennte auch sein, so in der art.
Dass sie tatsaechlich uebernommen wurde, glaube ich in dem fall nicht.
Bin mir sicher, da wuerden dann noch ganz andere dinge beistehen ;)


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 00:54
@Haret
Ich bin dankbar, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Denn die Seele brauchte noch eine kleine Unterstützung für die völlige Integration in den Körper. Ja, es hat ein Walk-In stattgefunden. Die neue Seele teilte mir mit, dass für ihre Aufgabe hier, die deutsche Sprache, sowie die deutsche Integration sehr wichtig sei. Deshalb halte sie sich auch nicht mehr mit der vorherigen Sprache auf. Sie wäre jetzt ein Hindernis. Sie hatte vorher bereits eine deutsche Inkarnation, deshalb geht das auch mit Leichtigkeit. Sie hat hier große Pläne im Bereich der Kommunikation.
Das klingt schon ungewöhnlich...


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 01:17
Halte ich ganz persönlich für beinah gefährlichen Schwachsinn, zumindest was die "Seelenwanderung" angeht.

Wenn an dem angeblichen Telegraph Bericht was dran ist, tippe ich in die Richtung Autismus.
Wie bei jedem Krankheitsbild gibt es vielleicht auch da Abwandlungen.
Statt "Walk In" eher "Tap in"... kollektive Intelligenz scheint mir da weitaus angebrachter,
als der Seele auf den Schlipps zu treten.


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 01:32
ja schon von gehört stehe dem aber skeptisch gegenüber


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 05:04
Ich habe vorher noch nicht von diesem Phänomen gehört, aber es war Interessant zu lesen.

Allerdings glaube ich nicht daran das man eine Seele - sofern wir eine besitzen und diese dann als eine Art "greifbares Besitztum" ansehen können - einfach so durch eine andere austauschen kann.

Meiner Meinung nach hat es etwas damit zu tun das man sich bei einer Nahtoderfahrung mehr um sein Leben kümmert.
Man war dem Tode so nahe, das man das Leben - ein Geschenk - mit anderen Augen sieht und es mehr zu schätzen weiß als vorher.
Das was einer Person vorher wichtig war, stellt sich im Nachhinein als gar nicht so wichtig heraus und etwas anderes rückt in den Vordergrund.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 09:44
@Tanith22
hört sich zwar auf den ersten blick sonderbar an, so dass man es fast glauben könnte ;)
bin aber doch der meinung, dass es immer noch ein teil derselben person ist.
und nicht jemand fremdes, aber sicher beurteilen kann man sowas leider nicht...


melden

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 09:55
Also im Buddhismus gibt es wohl eine geheime Technik, mittels Astralreise den Körper mit jemandem zu tauschen, der auch Astralreise macht, daher könnte es schon sein, dass so was möglich ist.
Bez. der angesprochenen Transplantation: es gibt ja so komische Fälle wo ein Mädchen ein Herz von einem Menschen bekommen hat, der viel geraucht hat und plötzlich hat auch sie sofort angefangen zu rauchen wie ein Schlot. Da ist man aber mittlerweile der Meinung, dass dakein Seelenaustausch stattgefunden hat, sondern Tendenzen in Form von Informationen in jeder Zelle des Körpers gespeichert sind und diese dann übernommen wurden.


melden
Charlytoni
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 13:06
@ haret

es kann aber auch sein, dass das eigentliche Bewußtsein des einstigen Mädchens,
nicht mehr in diesem Body weilt !?! das jetzige Mädchen jemand ganz anderer ist.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 13:25
@Charlytoni
KÖNNTE sein, aber nur, wenn das mädchen sozusagen schon tot war?!
also ihr körper quasi "frei" wurde, aber wie gesagt, sicher bin ich nicht, denke aber immer noch, es hat einzig und allein mit dem mädchen selbst zu tun.
ansonsten hätte es wirklich verdammt viel pech haben müssen, dass es praktisch aus seinem eigenen körper rausgeschmissen wurde:/

@Dawnclaude
sag mal was dazu ;)


melden
Anzeige

Wer kennt das Phänomen des WALKIN

27.02.2013 um 20:13
@Haret
da kann ich dir nur zu stimmen :) und ja Dawnclaude sag mal was dazu :)


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden