Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verstorbener Opa

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:15
Dies ist die Geschichte von meiner Stiefschwester.
Sie hat ihren Opa niemals kennengelernt, als er starb war sie gerade mal ein Baby.

Als sie ca. 14 Jahre alt war ( sie ist jetzt nun schon 25 ), lag sie abends im Bett und wollte gerade schlafen. Ca. 5 Minuten später hörte sie ein lautes Knacken von ihrem Kleiderschrank der etwas entfernt von ihrem Bett stand, dann wenig später ein Knacken an ihrem Schreibtisch, der etwas näher am Bett stand. Sie hatte die ganze Zeit auch das Gefühl, als ob sich etwas bewegt.
Wie gesagt, dieses Knacken kam immer näher...und ja ich weiß, dass Gegenstände desöfteren mal irgendwelche Geräusche machen.
Also, sie lag in ihrem Bett und hatte zu diesem Zeitpunkt, richtig schiss. Doch als "es" sozusagen neben ihrem Bett stand, fühlte sie sich geborgen und beschützt. Sie hatte auch das Gefühl, dass ihr Opa ( und da ist sie sich sehr sicher ) ihren Namen oft gesagt hat und sie ständig Berührungen an ihrer Wange und ihren Haaren gefühlt hat.
Das war das einzigste Mal, dass sie sowas erlebt hat, seitdem nie wieder.

Was haltet ihr davon?

Anzeige
3x zitiertmelden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:19
Zitat von renovo12renovo12 schrieb:Was haltet ihr davon?
Ich finde es sehr mysteriös, daß in letzter Zeit gehäuft Erlebnisse vorgetragen werden, die sich vor vielen Jahren zutrugen.

Zufall?


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:22
Ist das nicht egal, wann es sich zugetragen hat?


melden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:24
Und die 12 steht für dein alter?
deine große Schwester hat dir wohl eine kleine "Horror-Geschichte" erzählt ;)


melden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:26
Nein ich bin nicht 12. ;)


melden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:30
warscheinlich schon 13. Ja in letzter Zeit kommen immer mehr Geschichten die

1. nicht vom TE erlebt worden sind ( sprich Hörensagen )

und

2. Geschichten die schon länger her sind.

sehr komisch.


melden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:33
1. Ich bin 16
2. Was ist da bitte komisch?
Wieso sollte ich mir sowas ausdenken?
Da hätte ich echt bessere Dinge zu tun..


2x zitiertmelden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:34
@renovo12

Liebe(r) Threadersteller(in),

Eines Vorweg ... Du hast hier eine schöne Geschichte (ohne Wertung ob real oder erdacht) mit paranormalem/übersinnlichem Hintergrund gepostet und möchtest nun wissen, was genau Du da erlebt/gesehen hast/haben könntest. Da Ich die Geschichte interessant finde, würde Ich Mich gerne an der Diskussion beteiligen!

Der Fairness halber weise Ich jedoch von vorne herein darauf hin, das Ich weder an Geister, Dämonen oder andere paranormale Phänomene glaube und deswegen rationale Erklärungen bevorzuge.

Da dies ein Diskussionsforum ist, sind unterschiedliche Meinungen sinnvoll und in der Regel zu begrüßen! Daher kann es durchaus sein, das Ich die Geschichte zuweilen sehr akribisch "zerlege", auf Ungereimtheiten bzw. unklare Aussagen hinweise und evtl. viele verschiedene, rationale Erklärungen/Lösungen anbiete, welche unter Umständen nicht dem entsprechen, was Du gerne hören möchtest.

Es liegt Mir durchaus fern und erst recht nicht in Meiner Intention, Dich dadurch zu diskreditieren oder gar zu beleidigen, sondern lediglich die (hoffentlich ernstgemeinte) eingeforderte Hilfe (auch wenn die "Wahrheit" manchmal unangenehm sein kann) anzubieten und einfach etwas zu diskutieren.

Dabei werde Ich Meine Meinung so gut es geht, wie Jeder andere Mitdiskutant wohl auch, nach besten Wissen und Gewissen, im besten Fall (eigentlich standard Meinerseits) mit Belegen und bestenfalls Fakten, vertreten.

Sollte dies jedoch nicht in Deinem Sinnen sein, brauchst Du Dies nur kurz anmerken, woraufhin Ich dann die Geschichte für Mich persönlich als "Fake" respektive "Fantasieprodukt" zu den Akten lege und Dich nicht mehr in dem Thread belästigen werde (insofern Ich nicht persönlich angesprochen werde).

In diesem Sinne ...
Zitat von renovo12renovo12 schrieb:Als sie ca. 14 Jahre alt war ( sie ist jetzt nun schon 25 ), lag sie abends im Bett und wollte gerade schlafen. Ca. 5 Minuten später hörte sie ein lautes Knacken von ihrem Kleiderschrank der etwas entfernt von ihrem Bett stand, dann wenig später ein Knacken an ihrem Schreibtisch, der etwas näher am Bett stand. Sie hatte die ganze Zeit auch das Gefühl, als ob sich etwas bewegt.
Durch Temperarueschwankungen (aufwärmen/abkühlen) im Holz bewegt sich dieses (ausdehnen/zusammenziehen) ... dadurch entstehen Geräusche, welche auch wie Schritte klingen können ... und wenn man dann noch angespannt ist, kann man schnell auch ein "Gefühl" für "anwesende" Entitäten entwickeln ... alter, zurückgebliebener Schutzinstinkt, der vor Gefahren warnen soll, wenn nichts direktes zu sehen ist!
Zitat von renovo12renovo12 schrieb:Wie gesagt, dieses Knacken kam immer näher...und ja ich weiß, dass Gegenstände desöfteren mal irgendwelche Geräusche machen.
Also ... warum da die Frage/anspielung, ob es was "unnatürliches" sein könnte?
Zitat von renovo12renovo12 schrieb:Also, sie lag in ihrem Bett und hatte zu diesem Zeitpunkt, richtig schiss. Doch als "es" sozusagen neben ihrem Bett stand, fühlte sie sich geborgen und beschützt. Sie hatte auch das Gefühl, dass ihr Opa ( und da ist sie sich sehr sicher ) ihren Namen oft gesagt hat und sie ständig Berührungen an ihrer Wange und ihren Haaren gefühlt hat.
Das war das einzigste Mal, dass sie sowas erlebt hat, seitdem nie wieder.

Was haltet ihr davon?
Klingt, als wären hypnagoge Halluzinationen hier der Auslöser der Wahrnehmung gewesen ... nichts tragisches ...

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:36
Zitat von renovo12renovo12 schrieb:Wieso sollte ich mir sowas ausdenken?
Da hätte ich echt bessere Dinge zu tun..
Zur Ehrenrettung Meiner Mitposter ... solche Geschichten gibts hier zu hauf ... und Jedesmal einen Euro, wenn Sich die Geschichte als "Fantasieprodukt", geboren aus Langeweile, Geltungsbedürfnis, Minderwertigkeitskomplex, o.Ä., herausgestellt hat ... Wir wären alle Stinkreich!


melden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:37
@renovo12
was hätte ihr denn ihr Opa mitteilen wollen? Ich glaube nicht, dass Seelen einfach so aus Spass zurückkommen. Ich würde nicht sofort sagen, dass die Geschichte gelogen ist, aber ich persönlich sehe einfach keinen Sinn darin. Hätte ihn deine Schwester denn so gerne kennengelernt, dass sie sich das einfach gewünscht hätte? (eine Art Traum?)

@jofe
ja das mit dem Euro sollten wir machen. :-)


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:39
Ihr Opa ist gestorben als sie noch ein kleines Baby war.. Er war immer sehr stolz auf seine Tochter gewesen, dass sie endlich einen guten Mann gefunden hatte, mit dem sie nun eine Familie gegründet hatte. ;)


melden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:39
Zitat von sadrosesadrose schrieb:Ich würde nicht sofort sagen, dass die Geschichte gelogen ist,
Ich auch nicht, gibt ja wissenschaftlich genug Erklärungen für die "Vorkommnisse" ... man muß Sie halt nur kennen!


melden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 16:48
Die ganze Schilderung im Eingangspost ist so dermaßen vage und subjektiv, dass man kaum einen Diskussionsansatz finden kann ...

Ausser auf die naheliegenden rationalen Erklärungen hinzuweisen (wie hier bereits geschehen), fällt mir hier auch nichts ein ...


melden

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 20:42
@renovo12
Das passiert nun mal des öfteren wenn man kurz vorm einschlafen ist nennt sich Schlafparalyse und das Knacken entstehen wenn nachts die Temperatur fällt und sich das Holz zusammen zieht.
Nix Geister ;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verstorbener Opa

10.03.2013 um 22:29
Ich tippe auf eine durch akuten Magnesium- oder Eisenmangel verursachte Historixie. Ist meistens eine einmalige Geschichte.


melden

Verstorbener Opa

11.03.2013 um 12:35
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich finde es sehr mysteriös, daß in letzter Zeit gehäuft Erlebnisse vorgetragen werden, die sich vor vielen Jahren zutrugen.
Ja das fällt mir in letzter Zeit auch besonders auf.
Zitat von renovo12renovo12 schrieb:Wieso sollte ich mir sowas ausdenken?
Du vielleicht nicht, aber deine Stiefschwester....und selbst wenn es stimmt, gab es hier wie meine Vorposter schon sagten rationale Erklärungen.
Zitat von renovo12renovo12 schrieb:Da hätte ich echt bessere Dinge zu tun..
Dann tu die "besseren" Dinge, als sich über solche Sachen Gedanken zu machen...
Zitat von renovo12renovo12 schrieb:Was haltet ihr davon?
Nichts, ist Müll, schreib es ab :)


melden

Verstorbener Opa

11.03.2013 um 12:45
@ackey
Vielleicht ksnn man so etwas auch netter ausdrücken ,zumal wenn der TE schreibt ,dass er erst sechzehn ist. Armsrücken mit Kindern ,reife Leistung.

Da hatt Jofes Post gleich mehr Klasse um den Faktor dreihundert,


1x zitiertmelden

Verstorbener Opa

11.03.2013 um 12:55
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Vielleicht ksnn man so etwas auch netter ausdrücken ,zumal wenn der TE schreibt ,dass er erst sechzehn ist. Armsrücken mit Kindern ,reife Leistung.

Da hatt Jofes Post gleich mehr Klasse um den Faktor dreihundert,
Stümmt, hast recht, sry, ich habe es halt nur direkt gesagt :)


melden

Verstorbener Opa

11.03.2013 um 13:07
@renovo12
Wenn es für deine Stiefschwester ein wichtiges Erlebnis ist, dann soll sie das auch dabei belassen.
Ist ja keine schauer bzw. Lagerfeuergeschichte, sondern ein eher liebevolles Ereignis.
Letztendlich wirst du hier sowieso 2 gegensätzliche Meinungen dazu hören. wenn du damit in Esoterikforum gehst, wirst du eher eine Meinung als 2 hören. ;) Da ich weiß, dass die Verstorbenen sowas gerne machen, um Personen zeichen zu geben, ist es natürlich möglich, dass es sich genauso zu getragen hat. Anderen wird sie das nicht beweisen können, aber sich selbst natürlich schon. Das ist auch der Sinn der Sache, sie wird es am Besten wissen.


melden

Verstorbener Opa

11.03.2013 um 14:49
@renovo12


Bill und Judy Guggenheim haben über solche Fälle ein Buch geschrieben : Trost aus dem Jenseits

Obwohl ich selber eher skeptisch bin ,vielleicht interessiert dich das oder deine Schwester.


Anzeige

melden